Irgendwie sind die ganz schön bekloppt im Ländle,
erst wählen se die CDU ab und machen die Grünen,
die gegen den Bahnhof sind, zur Regierungspartei,
und beim Volksentscheid sind 59 % dafür!
Kapier ich nich, wat da im Kopp vorgeht????
Blogs
Irgendwie sind die ganz schön bekloppt im Ländle,
erst wählen se die CDU ab und machen die Grünen,
die gegen den Bahnhof sind, zur Regierungspartei,
und beim Volksentscheid sind 59 % dafür!
Kapier ich nich, wat da im Kopp vorgeht????
Geändert von Siedlergeselle (27.11.2011 um 23:35 Uhr)
Deutscher Meister - nur der BvB!
Noja es ging ja nicht nur um Stuttgart 21, damals ...
Und wenn man hier das ganze Land mitabstimmen lässt dann kommt eben etwas raus, was die Lage sicherlich nicht entschärfen wird..
Der Widerstand wird weiter gehen, wen wundert es auch das Problem ist in Stuttgart präsent, dem Rest kann es eigentlich egal sein.
Typisch Prestigebauten, für Bundeswehr, Kinder, Kranke und Rentner ist nicht genügend Geld da, aber für so einen Schmarren wird das Geld rausgeschmissen.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Und dann stöhnt BW immer darüber, dass sie soviel in den Topf des Länderfinanzausgleichs einzahlen müßten. Scheinbar haben sie es ja so dicke.
Kürzel M.
Wieso Gesinnung, soll der grüne Ministerpräsident jetzt zurücktreten?
Er hat doch gesagt, dass er sich an das Ergebnis der Abstimmung halten wird, nur die Kosten dürfen 4,5 Miliarden nicht überschreiten.
@siedlergeselle: Das ist ganz einfach, die "schweigende Mehrheit" war schon immer für den Bahnhof, nur hüpfen die eben nicht so fernsehfotogen jeden Montag vor den Kameras rum oder hängen im Park ab und nennen sich Baumschützer
Aber sind sind diesmal wählen gegangen
Über die Wahl im April ist ja schon genug philosophiert worden, ob man nun Mappus nicht mehr mochte, oder der Atomreaktor in Japan die Grünen zum Strahlen brachte, oder eben nur schwarzmüde war...egal
Schön ist, dass nun die Grünen zeigen müssen, dass sie Volkes Stimme ernst nehmen, und das Votum respektieren.
Hier hat mir Kretschmann bisher sehr gut gefallen,im Gegensatz zum Dampfplauderer Palmer aus Tübingen, der bereits am Wahlabend wieder versuchte zu hetzen.
Aber ich möchte keine Diskussion anfachen(derer sind wir im Ländle überdrüssig), wir haben abgestimmt und dürfen bauen :-)
Viel Spass beim Siedeln!
Gruss Patrizier
Ich würde eher tippen das da einige so gewählt haben das es vermeintlich endlich Ruhe gibt.
Die Schlichtungssitzungen haben ja gezeigt wie unsinnig der unterirdische Bau ist.
Jedenfalls ist das eine rießengroße Geldverschwendung. Das ganze wird in Zukunft eh noch ne Menge kosten, weil das muss ja alles gewartet werden.
Da wird für teures Geld überdimensioniert gebaut und auf dem Land lässt die Bahn die Bahnhöfe verrotten und wenn dann wird so ne Art Bushaltestelle hingesetzt mit nem Automaten, der evtl dann nicht funktioniert.
Geändert von SpiderFive (09.12.2011 um 22:31 Uhr)
Wie man lesen kann habe ich bereits schlechte laune! Spider es ist gemein von dir nun solche Reitzworte wie Bahn einzubringen. Wollen mich alle nur Quälen?
Nun aber ernsthaft, Patrizier hat vollkommen recht, das war ja nicht nur eine Bahnhofswahl, sondern auch eine Anti-AKW-Wahl. Irgendwann im sommer hatte ich mich mal mit so einen berliner SPD-Futzi unterhalten stolz habe ich verkündet das wir mit mehr als 70 % einen grünen Bürgermeister haben (die Grünste Stadt der BRD übrigens). da kam natürlich gleich die Frage, ob die Wahl nach Japan war.
Wenn die Grünen die Volksstimme war nehmen sind sie keine Politiker. Politiker vertreten die interessen ihrer Basis, ihrer unterstützer und nicht die interessen des Volkes. Die grünen sind keine "Volkspartei" . Wenn sie sich in eine situation gebracht haben, inder sie entgegen der interessen der basis abermilliarden für unsinn legitimieren, verraten sie ihre basis , welche sich das merkt.
In berlin, sind die Grünen nicht an der regierung wegen 2km stadtautobahn. Die mehrheit der Berliner haben partein gewählt welche für die A-Bahn sind, so sollten nach der "volksstimmen-theorie" sich die Grünen doch nicht querstellen und mitmachen.
Lange rede kurzer sind Grüne sind nicht gleich Grüne, und der Volksentscheid könnte das mittel gewesen sein, welches langfristig den Grünen den boden unter den beine wegziehen wird.
Wer hat diesen entscheid initiiert, das ist die Frage?
Geändert von Rooster96 (09.12.2011 um 23:11 Uhr)
Bahn![]()
Ha ha![]()
Und der Bahnhofsbau wird wieder gestoppt, hehe...
Wieder Baustopp auf S21-Baustelle
Wichtige Bauarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind bis auf weiteres gestoppt. Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg gab am Freitag einer Klage des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) statt. Laut Bahn sind der Südflügel-Abriss und Baumfällungen im Schlossgarten nicht betroffen.
Die Umplanung des Grundwassermanagements sei "rechtswidrig und nicht vollziehbar", entschieden die Richter. Die Baumaßnahmen müssten vorläufig unterbleiben. Dieser Beschluss sei unanfechtbar.
Deutscher Meister - nur der BvB!