irgendwelche Probleme ?
Blogs
irgendwelche Probleme ?
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Na so was,
Schweigen.
Vielleicht kann man dass Thema der „vollen Hallen“ etwas anders angehen. Den Übergang habe ich ja bereitet –Spiegel Bestseller Liste-.
Eben diese Liste gibt Auskunft darüber, wo das Herz des gebildeten, deutschsprachigen Bürgertums schlägt und lässt leicht erkennen, wer „abnorm“ ist, weil er nun nicht das Privileg erfahren hatte lesen zu erlernen, von sich annimmt etwas „besseres“ zu sein, oder eben einen Geschmack entwickelt hat, welcher jenseits des Hauptstroms liegt.
Nehmen wir einmal den Spiegel-Bestseller „ Sei schlau, stell dich dumm“ , wie viel Vorurteile muss ein Mensch (so wie ich) besitzen, den Inhalt eines Buch aufgrund des Aussehens der Autorin (D. Katzenberger) ungelesen abzulehnen, mit wie viel Dummheit und Verblendung bin ich gesegnet, aufgrund von vorgeschriebenen TV-texten die intellektuellen Ansprüche dieses A-Promies abschätzen zu können?
Sosica, ich stimme dir zu! Die vollen Hallen geben Aufschluss über die Qualität.
Ich kann von mir mit fug und recht sagen, dass ich verblendet und vorurteilsbelastet bis zum abwinken bin. Diese Wissen und nicht dagegen anzugehen zeigt auch noch ein hohes Maß an Ignoranz. All jene die dieses Katzenbergerbuch gekauft haben, oder die Hallen von Cindy und Co füllen, sind bedeutend freier im Geist als ich.
Aber ich kann wirklich nicht anders, es tut mir aufrichtig leid dir möglicherweise auf grund meiner verblendung und ignoranz zunahe getreten zu sein.
All jene die sich hier über Cindy und Co-Zuschauer amüsiert haben, sollten einmal reflektieren ob nicht eine kleine Entschuldigung hier von nöten ist!!
Britische Studie: Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
»Intelligenz wird Mangelware«: Über den sinkenden Länder-IQ Deutschlands und die verheerenden Folgen | Zukunftskinder 2.0
Von der Intelligenz der Deutschen - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus? – Allmystery
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nö. Das habe ich garnicht behauptet. Die vollen Hallen bedeuten nur, dass sich ganz viele Menschen gern von solch leichter Kost berieseln lassen.
Ein überfüllter Burger-Laden bedeutet ja auch nicht gerade, dass das Essen qualitativ hochwertig ist.
Übrigens, danke für deine Links. Auch sehr leichte Kost, gut bekömmlich. Ich sehe jedoch keinen großen Unterschied zwischen ihm und Cindy und Co...gut, der Herr trägt keinen Glitzerfummel und ist nicht so laut. Ansonsten gibt auch er dem Publikum, was es möchte, bedient Klischees und macht dem gestressten Volk einen schönen Abend
Jedem das Seine
Hier möchte ich dir aber widersprechen.
Humor und ferraris sind zwei paar schuhe.
Mit anderen worten, humor ist "billig" ob leichte kost oder schwere kann man am preis nicht die quallität des humors erkennen. Die quallität muss, falls man es möchte an der menge des angesprochenen publikums abgeschätzt werden.
Während so ein ferrari ein kosten ding ist, welches sich nicht jeder leisten kann. Burger ist ganz klar ein ding der bequemlichkeit. Reingehen, nehmen essen, was besseres gibt es mitunter nicht. Dieses ellenlange warten auf essen nervt. Burger ist kulturgeist -schneller, effektiver, besser-. Und es schmeckt, wenigstens ab-und-zu.
Ist halt "gut gezuckert".
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Wie schon erwartet, geht unser aller Meinung nun mal auch in diesem Punkt völlig auseinander. Qualität kann man - egal um was es geht - NIEMALS an der Quantität messen.
Humor kannst du nicht einfach in Schubladen aufteilen. Es wäre lediglich deine persönliche Meinung und nicht für Jedermann gültig.
Ebenso die These mit teuren Autos und Fast Food. Entbehrt jeder Grundlage. Kostengünstige Dinge haben auch Qualität und teure sind manchmal wirklich schrott. Männer kaufen sich nicht wegen dem Glauben an Qualität einen Ferrari, sondern weil sie damit protzen wollen. Mädels protzen auch gern mal. Mit Kleidung und Schmuck zB. Aber da geht es nicht um Qualität, oder darum, dass diese teuren Dinge ganz besonders schön sind, sondern lediglich um Prestige.
Beim Essen ist es wieder eine ganz andere Sache. Günstig ist dieses Fast Food ja schon lange nicht mehr, also kann es darum nicht gehen. Schnelligkeit ist auch relativ. Auf was Leckeres wartet man ja auch gern mal ne halbe Stunde. Es wird der Geschmack sein, der so viele Menschen in die Restaurants diverser Fast-Food-Ketten treibt. Ebenso, wie die Zuschauer, die sich an Cindy und Co ergötzen.
Burger = Kulturgeist? Das hoffe ich doch wohl nicht.
Humor ist für mich nicht billig. Egal welcher. Auf den Preis kommts nicht an. Er muss nur gut sein...für mich. Die Geschmäcker Anderer können mir dabei ja völlig wurscht sein.
Trabbi/sosica,
sind wir uns einig das essen zur kultur gehört?
Traditionen: Französische Küche zum Weltkulturerbe ernannt | Lebensart | ZEIT ONLINE
Und nun wollt ihr beide (mit recht oder nicht) unterscheiden können welches essen zur kultur gehört und welches nicht. Und was ich noch erstaunlicher finde, das essen welches von der masse und der jugend verzehrt wird als –nicht der kulturgeist angehörig- ansehen.
Ich denke die Fakten sprechen gegen euch, und mit einem “totaler Blödsinn“ oder „das hoffe ich doch nicht“
Ist die sache nicht aus der welt .
der kulturgeist wird nun nicht durch so „alte säcke/ säck-innen“ wie geprägt und er verändert sich natürlich tagtäglich. Diese veränderungen rufen insbesondere bei älteren personen eine gewisse verwunderung/verärgerung hervor.
Teenie-Schiedsrichter verbietet Werner Lorant das Rauchen - Rauchernews
es bleibt offen, ob immer alles „schlecht“ ist was die jugend uns älteren versucht beizubringen. Schau dir doch den fall lorant an! So ein rotzlöffel von 18 Jahren, unvorstellbar. Früher gab es noch so etwas wie gewohnheitsrecht, respekt vor dem alter Rauchkultur. Die schönen orangen 70iger jahre zigarettenspender auf dem tisch etc. etc.
Cindy und Bürger sind deutsche kultur.
Opern/Theater welche durch aber millionen staatlicher gelder gefördert werden –sind Frauen WM- oder -1. Mai aufmärsche- eben eine Kulturlüge.
Eine alte Säckin bin ich ja noch lange nicht mein lieber Rooster. Gegen Neuerungen und Fortschritt habe ich nichts, solange es im Rahmen bleibt. Und nur weil Burger hierzulande so beliebt sind, gehören sie ja noch lange nicht zur Kultur. Wenn es jedoch bald eine Zeit geben wird, in der Burger zum Weltkulturerbe zählen, dann werde ich mich zwar darüber mokieren, es jedoch akzeptieren müssen.
Teenie-Schiedsrichter, die das Rauchen am Platz verbieten, finden im Geiste meine volle Unterstützung. Gehört für mich zu "Rauchen am Arbeitsplatz". Und da zig Menschen während der Arbeitszeit wegen des Nichtraucherschutzgesetzes auf ihr Kippchen verzichten müssen, wird so ein Fußballtrainer das ja wohl auch mal für eine gewisse Zeit schaffen.
Wie gesagt, ich bin nicht gegen Neuerungen, auch wenn mich das Ein oder Andere auch mal verwundert und verärgert. Aber ich bin ein Verfechter der Individualität und der Eigenständigkeit eines jeden Menschen und so ärgert es mich, wenn irgendjemand bestimmt, was Kultur ist und was nicht. Und wenn Burger und Volksmusik gerade ganz hoch im Kurs stehen und prägend für uns Deutsche sein sollen, dann setz ich mal ne Runde aus![]()
Der Negativismus ist aber bestimmt ein typisches Kind unserer Zeit. Man weiß genau was man nicht will bzw. was es nicht ist. Sosica, so recht komme ich mit deinen Ausführungen nicht klar. Ich habe den verdacht dass du selbst Volksmusik aus den kulturgut herausklammern möchtest.
Essen, musik, humor etc. werden weder aus der historie noch aus dem derzeitigen beliebtheits/-bekanntheitsgrad von dir als kulturgut angesehen, und deine begründung beruft sich auf deine individualität.
Ich fürchte, dass der bezug auf die individualität nicht allgemein tragbar ist, auch der Umkehrschluss nicht möglich ist. Nur weil ich –das individuum- gerne mal in-der-nase-bohre, zähle ich in-der-nasebohren nicht als kulturgut an.
Aber wir können deinen ausgeprägten Hang zum Negativismus natürlich nutzen. Die voraussetzung ist das wir uns darauf einigen dass unser kulturgut „grundsätzlich“ nicht von personen aus einem anderen kulturkreis getragen wird.
Wenn wir davon ausgehen, müssen wir uns nur vorstellen, was unpassend erscheint.
Nehmen wir einmal das Bild: Roberto Blanco in Lederhosen oder Tina Turner im Dirndl.
Ganz netts Bild, aber irgendwie unpassend, oder? Ebenso unpassend wie, Majonäse zu Pommes? Nein!
Aha…. Pulp Fiction zeigte uns ja ganz klar dass kulturelle Eigenheiten beim Burger im Allgemeinen mit einfließen. Ebenso habe ich ganz ganz tief in meinen Erinnerungen, das die BK Filiale Calle Ocho („little havanna“, Miami, Fl.) einzigartig zu sämtlichen anderen US-BK Filialen ist. –Da sich wohl die Cubaner nicht richtig integrieren können in die US-gesellschaft, bzw. weil die US-gesellschaft integration als nebensächlich erachtet und kulturelle unterschiede als Bereicherung ansieht (frei nach W.Clinton).
Die Unterschiede zwischen europäischen und US-Burger sind bei P.F. klar aufgezeigt worden, nun heißt es nur noch die unterschiede auf europäischer Eben auszuarbeiten.
Leider, habe ich noch nie darauf geachtet, wo kulturelle geprägte unterschiede beim Burger mit einließen. Aber vielleicht wisst ihr mehr?
Hier ein Beispiel: In Moskau (so war es wenigstens damals) trägt der Burger noch einen kleinen Pappring.
Ihr solltet bei stöbern in euren Erinnerungen auf Kleinigkeiten achten, meine Vermutung ist dass beispielsweise einzig in Deutschland die Burger-Gurkenscheibe an die Decke des Restaurant geworfen wird.
Diese würde ich bereits unter „kulturelle verwurzelte Eigenheit beim Burger“ eingruppieren.
Rooster, ich kann deinen Gedankensprüngen zuweilen nicht folgen. So auch hier wieder.
Mir jetzt ein paar Worte heraus zu suchen, um sie zu kommentieren, erscheint mir sinnlos.
Für mich ist Fakt, dass man nicht von Heino, über Cindy auf Hamburger und ihre Gürkchen schließen kann. Für dich scheint all das schlüssig zu sein. Kann ich verstehen, geht mir oft genauso.
Ich möchte nur anmerken, dass mein Hang zum Negativismus nicht sonderlich ausgeprägt ist. Vielmehr bin ich ein Skeptiker, dem man keine angebrutzelte Fleischscheibe für einen Bambi verkaufen kann und der es unpassend findet, in jedwede Schublade gesteckt zu werden. Wenn ich mich damit von der ach so geschätzten Masse abhebe, dann ist das für mich zwar sehr erschreckend, aber ich werde einen Weg finden, damit zu leben.
Abschließend möchte ich gern noch einmal back to topic kommen und sagen: Heino, gut gemacht!
Ich finde, Heino hat das auch gutgemacht.
Und zu Weihnachten werden wir wieder seine bei uns schon zerkratzte Langspielplatte mit weihnachtliedern auflegen. So etwas hört Bushido bestimmt nicht.
ich auch nicht
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eines meiner Probleme ist: Heino kenn ich, Bushido ist mir fremd. Ich bin zu alt für Bushi und der lieblings sänger des ältesten Kindes ist Vader Abraham; und das schreibt er auch in Freundschaftsbücher rein. Das find ich gut!
Ich gebe hier einmal eine individuelle Zusammenfassung, so dass hier nicht alle den Überblick verlieren.
Diese Themenausweitung kam ganz klar von KtH mit seinem Einwurf: Frau Mahlzahn aus Ostberlin. Ich unterstütze KtH voll in diesen Gedankenansatz, er hat viel von mir gelernt, solche Ereignisse müssen immer in Zusammenhang gesehen werden. Es ist notwendig eine Schublade gedanklich zu öffnen, um ein statistisch relevante Anzahl von Ereignisse dort hereinzuwerfen, um sie gedanklich wissenschaftlich und überhaupt bearbeiten zu können.
Wir haben hier sogar zwei Möglichkeiten sehr gut herausgearbeitet.
Heino ist so ein bissel (wenigstens für einige) deutsches Kulturgut, innerhalb dieser KulturSchublade steckten wir noch, Frau Mahlzahn aus Ostberlin und Gurkenscheiben an der Decke von BK-Filialen. (N=3, super Schublade mit viel raum zur diskussion).
Als alternativ Diskussionsverlauf, gab es noch die: Ehrungsverweigerer, namentlich Sartre, Reich-Ranidzki. Mit N=3 kann gut und sauber gearbeitet werden.
Zoff: Maffay und Bushido - GMX
Na super… hier sind ja wohl eine auf der Peter M.-Schiene geritten.
Integrieren durch ausgrenzen!, dass erklärt mir mal bitte, all jene welche hier dazu aufriefen, dass dem Heinobeispiel noch einige folgen sollten können mir das BITTE einmal erklären, warum?
Nun , haben wir den Salat.
Ist es nicht viel besser Heino dazu aufzurufen mal mit Buchi zusammen eine X-mas-LP einspielen, sich näher kommen, Gedanken austauschen. Mit einander reden heißt einander verstehen!
Also ich setze Bushi-texte und Mohammedkarikaturen gleich. (Künstlerische Freiheit, Demokratie, etc. etc. all das wofür wir stehen ist fokussiert sich darin: Mohammedkarrikaturen und Bushidotexten veröffentlich zu dürfen.
Diese natürlich mit dem kleinen rechtlichen Vermerk (*für die Inhalte ist einzig der Verfasser verantwortlich, wir (das Volk) sind dafür verantwortlich das er es verfassen darf)).
Gut mal jemanden zu lesen der den unterschied von digital und analog auch heraushören kann.
Guten Morgen marlies,
wenn die anderen immer von ihren PCs und Prozessoren schreiben, da nutze ich hier mal die gelegenheit dich zu frage was du für ein anlage hast, welche nadel nimmst du? welche boxenkabel und anschlüsse kannst du empfehlen, sollten sie nun grösser als 20 mm durchmesser sein und ist gold beschichtung wirklich hörbar besser? um die analog-CD plan aufgelegt zu halten gibt es ja solche anlog-CD ansaugmatten, bringen die es? Und wo und wie werden die analog-CDs am besten gelagert das dort erst garnicht diese wellen hineinkommen.
Bei welcher musik sollte man unbedingt von digital CD auf analog CD umsteigen?
Und letztlich, wessen ohr kann zwischen digitalen und anlogen übergängen unterscheiden? Sollten solche highend geräte des trommelfellgenusses, wie du eines zuhause hast nicht eher von jüngeren personen genutzt werden, dessen gehör noch nicht so beansprucht wurde. Ohne dir allzunahe tretten zu wollen, und du weisst ja von wem es kommt, ich möchte auch wirklich nicht eure W-nachtsfeier bereits im vorfeld mit einer Berlusconie-Bunga-Bunga-Feier in irgendeiner form in zusammenhang bringen, aber dennoch ist der genuss eines analog-gerätes von älteren persone wohl vergleichbar mit dem genuss einer Ruby von einem berlusconie.Wird es nicht endlich zeit auf digitale Geräte umzusteigen, da der feine unterschied nicht mehr empfindbar ist so wie der unterschied zwischen einer ruby und einer frau berloskonie sich doch nur noch in der fantasie eines berlussonies und nicht in den sinnen widerspiegelt?
Geändert von Rooster96 (10.12.2011 um 08:30 Uhr)