irgendwann fragte ich ja mal nach den deutschen tugenden: ordnung, disziplin, befehlsgehorsam, kultur, geist, mitmenschlichkeit all diese dinge bekam ich zu hören und alle waren fundiert untermauert.
heute war es so weit - ein vertreter des ausführenden arms des parlamentes also des volkes- ein angehöriger der parlamentarischen armee. eine der diszipliniertesten armeen der welt, eine der best ausgerüsteten armeen der welt, eine der teuersten armeen der welt, eine armee welche keine panzer ausrücken lässt wenn der TÜV abgelaufen ist, eine armee welche es nicht als notwendig erachtet bodybags mit in ihre feldzügen zu nehmen kurz die -chuck norris-armee-. Sie setzt sich zusammen aus den besten der besten des volkes, männern (und frauen) der sich auf eine lange tradition von vätern grossvätern und urgrossvätern (mütter, omas und uromas) begründet. Eben eines dieser sahnehäupchen einer nation, welche sich den beruf aller berufe zu ihren eigenen gemacht haben, stand heute vor dem landgericht, um die strafe für eines der übelsten aller vergehen die ein Soldat begehen kann sich zu verantworten -friendly fire- mit tödlicher folge, und er wurde mit einer satten strafe von 2Jahren auf bewegung belegt.
Nun wie kam es dazu, anders als seine elite-fallschirmspringer-kammeraden hat er nicht mit einem menschlichen schädel mal so ordentlich fussballgespielt und einen kameraden voll abgefeuert, der dann im suff über die eigenen schnürrsenkel gefallen ist und sich dabei das genick gebrochen hat. nein, diese hätte man mit einer kleinen verwahrnung aus der welt bringen können.
Unser Held hatte sein arbeitsgerät die schusswaffe (nicht wie in der presse immer behauptet wurde maurerkelle und spaten) so aus spass auf seinen kampfgefährten gerichtet und aus ungeklärbaren gründen befand sich eine patrone im lauf und noch aus weit aus mehr unklärbaren gründen war die waffe nicht gesichert und da sind sich aber alle einig hat sich dieses präzisionsgerät, wo jahrhunderte deutschen entwicklergeistes sich drauf konzentriert habe, quasi autonom abgefeuert und es hat BUM gemacht.
Das war ein ding! wir müssen alle 2cent unsere steuergelder alleine für die behandlung der psychischen probleme berrappen um dieses BUM sozial zu integrieren.
Dieser Held sollte der inbegriff der zersörung des abendlandes sein (nach dem er sich psychologisch wieder aufgerappelt hat). Sämtliche Tugenden, welche hier einmal aufgezählt wurden sind konnten mit diesem BUM platt gemacht werden.
Nun, halb so schlimm. Meine "problematik" ist, wie kann dieses vorfallchen vor ein landesgericht abgeurteilt werden. Der vorgang passierte ja nicht auf deutschen boden, sondern an der ostfront. ein soldat im dienst und "verteidigungs"auftrag kann doch nicht vor einem landgericht abgeurteilt werden. Als vertreter des parlamentes muss er doch so eine art -diplomatische immunität- haben. Sollten die bewaffnetten vertreter des volkes im dienst bei vollem verstand und hervorragend geschult nicht gegen alle regel und befehle verstossend nicht wenigstens mit dem gleichen juristischen mass bemessen wie ein Bubi Scholz?
Ich frag ja nur, es scheint strafmass-mässig in der BRD sehr viel günstiger zu sein hoch ausgebildet, gegen alle befehle, gegen den menschlichern verstand, gegen alles was die Kultur und der (verteidigungs)auftrag mit sich führt, nüchtern und in uniform jemanden wegzuputzen, als im totalen suff einzig mit einer vollbepinkelten unterhose bekleidet die zickige alte die vom klo aus randale posaunt endgültig zum schweigen zu bringen. (Bubi bekam 3Jahre, hatte aber dann das glück eine 30 Jahre jüngere zu ehelischen.





LinkBack URL
Über LinkBacks
Zitieren



Lesezeichen