Wenn man in den Nachrichten Antje Pieper sieht, die als Korrespondentin aus Südeeuropa berichtet.
Früher moderierte sie das Kinderprogramm.
Blogs
Wenn man in den Nachrichten Antje Pieper sieht, die als Korrespondentin aus Südeeuropa berichtet.
Früher moderierte sie das Kinderprogramm.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Sei froh, das du überhaupt noch gucken kannst *fg
Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.
http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/
[SIGPIC][/SIGPIC]
Man sieht es an den eigenen Kindern, die schon fast dazu bereit sind, aus dem Haus zu ziehen und ihr eigenes Leben zu leben, obwohl man sie gerade eben noch als glucksendes Bündel auf dem Arm hatte....
Man sieht es an lange nicht mehr gesehenen Schulfreunden, die einem im Supermarkt über den Weg laufen und unglaublich ergraut und faltig sind, obwohl man sie noch als viel zu jung und pickelig in Erinnerung hat.
Und man merkt es wohl leider auch dann, wenn die Stars und Sternchen so langsam aber sicher wegsterben, die einem in der Jugend Unterhaltung geboten haben.
wenn andere sagen, vor 10 jahren haben wir überhaupt keine solche Dinge! und man denkt, ja, das stimmt......
Wenn man ständig vor dem Siedlerspiel nach der Brille sucht !!!!
Mich hat es nun auch erwischt!
Gestern einen Termin beim Augenarzt gehabt, da ich oftmals starke Kopfschmerzen hab.
Sehtest und es stellte sich die Wahrheit heraus:
Der gute dirkie bekommt in 2 Wochen eine Gleitsichtbrille, da es mit dem Lesen nicht mehr so klappt
Einzig der Sehtest hat mir gezeigt, wie schlecht ich eigentlich lesen kann.
Die Buchstaben sind doch erheblich! klarer und besser lesbar...mit Lesebrille hat.
Erst einmal heißt es die schrifftgrösse am PC auf max. stellen!
Dann dieser kampf zwischen angeborener kurzsichtigkeit in verbindung mit alters weitsichtigkeit. Das scheint sich nicht aufzuheben. Gleitsicht?!, dirki dafür bist du doch noch viel zu jung (wenn ich das aus dem nick richtig herauslese) 45 ist doch erst der einstieg.
Die riesenproblematiken der gleitsicht sind interessanterweise die probleme der anderen. Du als einsteiger wirst (hoffe ich einmal ) nach dem ersten tag keine probleme mehr damit haben. Dann machst du den „fehler“ und erzählst von deiner GS-brille… und dann kommt es dicke.. „Ja, ich sehe immer die letzten stufen beim Treppensteigen nicht“ und zap achtest du irgendwie verkrampft auf die stufen und kommst ins stolpern. „Siehst hab ich dir doch gesagt!“.
Natürlich ist gerade die trepp-ab bewegung eine enorme hürde für gleitsichtler, wie du es einer werden wirst. Die kopfbewegung welche für eine scharfe fokussierung von nöten ist, kann an die grenzen des machbaren gehen. Meineserachtens sollten sogar hinweise an treppen, bzw. beim Optiker angebracht sein, welche extra auf die gefahren in der trepp-ab-bewegung aufmerksam machen.