Das ist auch ein interessantes Thema.
In dem thread "Massentierhaltung" wurde das ja schon angesprochen.
Brain, nun komm mir nicht ausgerechnet mit vermatschten Tomaten nach Afrika. Das ist mir zu billig.
Wenn man mit LKWs Krabben zum Abpulen nach Marokko schicken kann, dann die abgepulten wieder zurück mit LKWs zu uns, wird es doch wohl möglich sein Lebensmittel in arme Länder zu schicken wo der Hunger wütet. Schließlich gibt es ja Flugzeuge.
Im Fernsehen hab ich mal einen Beitrag gesehen wie man sich umsonst mit Gemüse und Obst versorgen kann.
Da haben sie Leute nach Geschäftsschluss losgeschickt zum Sammeln von Gemüse und Obst. Unglaublich was da alles rausgestellt wird für den Müll, besonders am Wochenende.
Nur um den Preis zu halten, wird das lieber fortgeworfen, als dass es billiger angeboten wird.
Dann möchte ich mal das Verfallsdatum ansprechen. Werde ich krank, wenn ich 2-3 Tage nach dem Verfallsdatum noch. z.B. Joghurt oder abgepackte Wurst und Käse esse?
Das wird nämlich auch rausgestellt für den Müll.
Wenn man kurz vor Schluss über den Wochenmarkt geht, dann werden viele leicht verderbliche Waren wie z.B. Erdbeeren, Brombeeren , Himbeeren und Blaubeeren billiger angeboten. Gut, ist ein Versuch. Klappt aber auch nicht immer. Warum steht da nicht: Zum Mitnehmen, ehe man das auf den Müll bringt?
Da lobe ich mir hier einige Häuschenbesitzer. Die stellen Äpfel in Tüten raus mit dem Hinweis: Zum Mitnehmen. Ich hab mir mal ne ganze Tüte mitgenommen und ordentlich Apfelmus gekocht. Den kann man auch einfrieren.
Ich sehe aber auch bei etlichen Hausbesitzern wie die Pflaumen, Äpfel und Birnen unter den Bäumen auf dem Rasen liegen und vergammeln. Und das in Massen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen