+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Bannermacher

Standard Massaker in Norwegen

Was dort in Norwegen auf der Insel passiert ist, ist wirklich nur schwer zu fassen. Eine einzelne Person ballert kaltblütig mehr als 80 Menschen über den Haufen. Jagt sie teilweise über die ganze Insel. Was für einen tiefsitzenden Hass muss so eine Person gehabt haben?

Käsemacher

Standard AW: Massaker in Norwegen

Kaum vorzustellen.
    Nicht nur der Anschlag in Oslo, sondern dass er eine Dreiviertelstunde einen Amoklauf über die Insel gemacht hat. Ich kanns net begreifen...

Schmied Avatar von Brain

das war ja offenbar politisch motiviert. Radikalisierung hat mich ja schon immer vor Rätsel gestellt, so auch hier.
    Wie man den Wahn aufbringt wehrlose Menschen über einen so langen Zeitraum niederzumachen ist wohl kaum nachvollziehbar.

Anmerkung ganz am Rande dieser Ereignisse, es hat natürlich nicht der Hinweis fehlen dürfen, dass der Täter Computerspiele
    gespielt hat, die Gegenfrage könnte freilich sein: Wer nicht in seinem Alter?

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Räuchermeister Avatar von sunny-u

Das ist für mich auch unvorstellbar, wie man so etwas tun kann. Dazu muß man schon "krank" sein. Es ist schon sehr erschreckend, wozu Menschen fähig sind.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

hab mir schon gedacht dass er pc-spiele gespielt hat... und auf facebook soll er ja auch aktiv gewesen sein...
    scheinbar hat die Polizei nicht gespielt... die hatten wohl nichtmal nen einsatzfähigen HELI
    si vis pacem parabellum

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Gerade gehört, er soll munition verwendet haben die IM Körper explodiert sein soll.

das überschreitet meine vorstellungskraft....

Käsemacher

Das schlimmste an sowelchen Anschlägen ist, dass die Täter denken, sie hätten etwas gutes getan. Was daran Gut sein soll, Hochhäuser in die Luft zu jagen oder wild um sich zu schießen weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.

Schafszüchter Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    Gerade gehört, er soll munition verwendet haben die IM Körper explodiert sein soll.

das überschreitet meine vorstellungskraft....
    Das sind diese Apps im Spiel die man runterladen kann, damit es noch blutiger wird (wird bestimmt bald wieder berichtet)

Dum-Dum-Geschoss
    si vis pacem parabellum

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    naja explodiert, also ich nehme an das waren Teilmantelgeschosse, werden bei der Jagd verwendet. Widerlich auf alle Fälle.

Was mich etwas erschreckt sind die chaotischen Meldungen der Polizei, Behörden oder was auch immer. Wie kann man denn
    zu viele Tote angeben? Leuchtet mir nicht ein. Doppelt gezählt?
    Die Anreise der Einsatztruppe zur Insel soll ja anscheinend auch eher slapstickmässig als professionell erfolgt sein

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Prinz Eugen der edle Ritter. Ich meine nun nicht das ruhmreiche Schlachtschiff von dem teile meines längst verstorbenen bekanntenkreises überlebt haben, heute werden sie wohl nicht mehr als krüppel bezeichnet, oder?
    Sondern den ruhmreichen feldherren der den muselman vor Wien verjagt hat. Und doch, der und die Prinz Eugen hatten ein ziel, die christlich-"deutsche" Kultur mit aller gewalt die einem zur verfügung steht vor zu bewahren.
    Nicht das ich in irgend einer form das schlachten in norwegen rechtfertigen möchte, doch wenn ich höre, das die tat nicht nachvollziehbar ist erkenne ich dass der blutrünstige fanatismus zu dem millionen heil-und-hallo schreienden in keinsterweise aufgearbeitet wurde sondern als befehlsnotstand abgehakt in die lehrbücher verschwunden ist.
    Der kollektive aufbau eines feindbildes ist eng verkoppelt mit dieser individuellen tat.

Bauarbeiter Avatar von Holzbude

Es geht hierbei um eine virtuelle Menschenkette zum Gedenken an die Opfer von Oslo und Utøya.
    Initiator ist eine Zeitung aus Norwegen. Vergleichbar mit unserer Bildzeitung.

Erklärt sich, auch wenn es auf norwegisch ist, eigentlich von selber.

Klikk her for å styrke lenken heißt Klikk hier um den Link zu unterstützen.

Dann muss Name, Alter und Herkunftsland eingeben werden und

Bli med i lenken heißt frei übersetzt sei mit dabei.

Vi holder sammen - VG Nett

Blog Einträge
    4

Holzbude, Holzbube ich bin verwirrt ,

täglich gibt es solche anschläge, so einige noch weit aus heftiger als der in norwegen, warum sollte man nun gerad hier mitmachen?
    Aus welchen gründen sind terroranschläge in islamischen ländern einen 30sekunden beitrag wert (wenn überhaupt) und der hier so etwas besonderes?

Bauarbeiter Avatar von Holzbude

Grundsätzlich halte ich mich aus dieser Art von Medienverbreitung raus und wusste, dass ich wieder mal daneben greife.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen

täglich gibt es solche anschläge, so einige noch weit aus heftiger als der in norwegen, warum sollte man nun gerad hier mitmachen?
    Aus welchen gründen sind terroranschläge in islamischen ländern einen 30sekunden beitrag wert (wenn überhaupt) und der hier so etwas besonderes?
    Weil Norwegen näher liegt ?
    Weil gewisses Verhalten, das man in islamischen Länderen an den Tag legt so grund verschieden ist zu dem wie wir hier leben und leben wollen.
    Weil man sich eher vorstellen kann in Norwegen zu leben, als in irgendwelchen islamischen Ländern ?

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Planierer Avatar von totalwarANGEL
    Blog Einträge
    4

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen

Weil es ein Rechtsradikaler war und kein Taliban.
    MfG totalwarANGEL

Für alle die DEdK noch interessiert:
    Sehr gute Maps mit viel zu wenig Download:
    Meine Flodder Siedler_Team

Blog Einträge
    4

Wie kann es anders sein, ich finde meine Frage gar nicht so schlecht. Dann schiesse ich mal noch gleich einige hinterher.

Ist es ein frage der Entfernung?
    Wieviel km liegt Oslo näher an deinem Heimatort als beispielsweise Tripoli?

Sollte die nick-kette als Protest oder als Anteilnahme gesehen werden?

Gibt es mehr muslimische Bundesbürger als Norweger in der BRD?

Gehören Moscheen ins Stadtbild deutscher Städte?

Wächst die BRD zu einer multikulturellen demokratischen Gesellschaft heran in der der muslimische way-of-life ebenso seinen anteil zur kultur und zum lebensgefühl beiträgt und beigetragen hat wie der christlische oder jüdische?

@Spider, du bringst die gleichen arrgumente hervor wie meine Frau . Danke Holzbude, dass du mit beigetragen hast eine mittlere ehekriese hervorzurufen. Hier zu hause wurden auch das argument hervorgezogen, das islamische länder ein andere kulturkreis ist, und das man sich gut vorstellen könnte die eigenen kinder in solche diskussionscamps abzuschieben. Aussernatürlich wenn das rechte diskussions-camps sind.
    Auf meine frage: wo rechts beginnt? wurde klar das rechts schon sehr früh beginnt.
    Seit ich behauptete, dass die ausgrenzung millionen muslimischer bundesbürgern als fester bestandteil der bundesdeutschen kultur exakt dem werteverständnis des attentäters gleichgesetzt werden muss... ja, seit dem hängt der frieden im hause etwas schief.
    Geändert von Rooster96 (30.07.2011 um 09:54 Uhr)

Blog Einträge
    4

In einem Satz:

Bei der diskussion im Cafe sind wir übereingekommen, dass die muslimische kultur nichts an der europäischen kultur beigetragen hat.

Alchimist Avatar von mattizwo

Na so ein Schwachsinn.

Die Einflüsse des Islams auf die Europäische Kultur

Ein nettes Beispiel gefällig:
    Legenden [Bearbeiten]

Über die Erfindung des Croissants kursieren verschiedene Geschichten. Nach einer Legende soll das Croissant nach der Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683 erfunden worden sein. Die Türken wollten angeblich einen Tunnel unter der Stadtmauer graben, was die Wiener Bäcker, die schon wach waren, jedoch mitbekamen und Alarm schlugen. Zur Siegesfeier wurde ein Gebäck erfunden, das die Form des türkischen Halbmondes hatte.[4] Eine andere Version lässt dieselbe Geschichte in Budapest im Jahr 1686 stattfinden, als diese Stadt von den Türken belagert wurde.
    Wäre der Editor eine SPS, würde sie sicherlich niemand kaufen.

http://www.gedichte-oase.de/gedicht/...ssen_22_17583/

[SIGPIC][/SIGPIC]

Pater Avatar von Norden

Wo werden die Muslime ausgegrenzt? Machen sie doch selber. Das gilt aber auch für andere Volksgruppen.

Da kommt dann immer dieser schwammige Begriff: Integration. Frage 10 Leute was sie darunter verstehen, und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Politiker kommen da auch ins Stottern.

Blog Einträge
    4

Schwachsinn?
    Wenn es der satz ist:
    "Bei der diskussion im Cafe sind wir übereingekommen, dass die muslimische kultur nichts an der europäischen kultur beigetragen hat."

dann stimme ich mit dir vollkommen über ein. Ich dachte hierbei aber an Kaffee und nicht an Gebäck, welchen die muslime eingeschleppt haben.
    Europäisch ist natürlich auch noch oberschwachsinnig, das würde ja die Jugoslawienproblematik völlig ausblenden und auch die grenze europas nicht auf konstantinopel legen, usw. usw.
    @mattizwo, Ich gehe einmal davon aus, das du die meinung vertrittst, dass die islamische kultur seit jeher einen grossen einfluss ausübt und das wir als mutukulturelle gesellschaft sowohl auf anschlägen auf norwegern wie auf anschlägen auf huppeldibuppels gleichermassen reagieren müssen. Wenn das nicht der fall ist sind wir rassisten oder christliche fundamentalisten, oder wir sind ganz einfach kapitalisten. Wenn wir keinen wirschaftlich/politischen nutzen von unseren mitgefühl erwarten, dann haben wir auch kein mitgefühl. Die letzte Aussage ist interessanter weise deutsche hoch kultur: wolfgang borchert, wenn ich mich nicht täusche. "Gefühle hat man nicht zu haben, die hat man zu zeigen wenn der kunde es verlangt."
    Sind wir gerade im Borchert-Jahr?

Wenn weder rassismus, chrtlicher fundamentalismus oder kapitalismus dahintersteckt, (so wie bei uns hier es wohl der fall ist) dann ist es: ...... hier fehlt mir die Antwort.
    Geändert von Rooster96 (30.07.2011 um 12:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer