+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard 1. Frauen-WM-Strang

Was habe ich gestern gehört:
    "Frauenfussball ist wie Pferderennen, nur mit Eseln."

Sorry, dass ist mein soziales umfeld . Zu solchen dingen muss ich lachen?! Ist mir selber etwas peinlich. Da fragt sich jeder wie ich mich hier immer so der massen unter kontrolle habe. reine selbsbeherrschung. reine selbstbeherrschung sag ich euch.
    Als die Fussball-Damen ihren ersten WM-Titel errungen haben hatte der DFB ihnen ein Kaffeeservice überreicht, oder?
    Ich denke in UK gibt es schon wetten darauf was sie diesmal bekommen, ich vermute ein Kochtopf-Set oder Biber-Bettwäche (natürlich auch mit DFB-Aufdruck). Soetwas ist doch eine schöne Aussteuer, oder?

Bäcker Avatar von sosica

Standard AW: 1. Frauen-WM-Strang

Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich noch NIE ein Damenfußballspiel angeschaut habe. Oder mir war nicht bewusst, dass die Spieler auf dem Platz eigentlich Brüste haben...man weiß es nicht.
    Aber eins weiß ich ganz genau: Dass der WM Titel unserer Mädels nicht so lang her ist, im Gegensatz zu dem der deutschen Herren *räusper*.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Handtücher in jeder Größe sind wichtig für die Aussteuer!

Räuchermeister Avatar von marlies

....ich plädiere füe wollene Unterwäsche für die harten und kalten Wintertage!

Wenn ich nicht wüßte, dass Rooster es nur als Spass meint, würde ich anders reagieren....

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ein interessanter Aspekt und Anreiz für Kulturen wo die Aussteuer ein sehr wichtiger Bestandteil der Verheiratung ist.
    Nur ist es ja da ja oft so, dass die Frauen da ein zu weites Ganzkörperkondom tragen müssen und damit läßt sich sicherlich schlecht spielen.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich noch NIE ein Damenfußballspiel angeschaut habe. Oder mir war nicht bewusst, dass die Spieler auf dem Platz eigentlich Brüste haben...
    Das hättest Du daran erkannt, dass Du wie wild auf der Fernbedienung gefingert hättest um den Knopf zu finden der die Dauerzeitlupe ausschaltet
    btw. heißt der Sport Frauenfußball, nicht zu verwechseln mit Fußball

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Bäcker Avatar von sosica

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Das hättest Du daran erkannt, dass Du wie wild auf der Fernbedienung gefingert hättest um den Knopf zu finden der die Dauerzeitlupe ausschaltet
    btw. heißt der Sport Frauenfußball, nicht zu verwechseln mit Fußball
    Selbst wenn mein Fernseher dazu fähig wäre, in Zeitlupe zu senden, wäre ich nicht imstande, diese Funktion zu nutzen...umschalten würde gehen

Bauer Avatar von esmebritt

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Was habe ich gestern gehört:
    "Frauenfussball ist wie Pferderennen, nur mit Eseln."
    Hab ich mal am Familientisch gebracht, mussten alle lachen - auch meine Tochter (21) - beweist mir, dass der wirklich witzig ist und ich nicht frauenfeindlich [/QUOTE]

Als die Fussball-Damen ihren ersten WM-Titel errungen haben hatte der DFB ihnen ein Kaffeeservice überreicht, oder?
    Fußball-Frauen: Lorbeerblatt statt Kaffeeservice - Fußball - FOCUS Online - da musste ich wirklich lange nach suchen

- sonst hätte ich jetzt den Tupperware Messerblock empfohlen

Zum Thema Aussteuer kann ich nicht so recht was beitragen hatte nie eine und meine Tochter bekommt die wohl auch nur so wie ihr großer Bruder - paar Möbel und so Sachen für die erste Wohnung. (ich dachte auch, das "Aussteuer" gar nicht mehr in unserem Kulturkreis vorkommt)
    Geändert von esmebritt (17.05.2011 um 20:10 Uhr)

Blog Einträge
    4

Und hier sind sie schon die ersten WM-frauen sind in der BRD eingetroffen.

Quartiersuche: Die Frauen-WM hat ihren ersten Aufreger - Nachrichten Sport - Fußball - Frauen WM 2011 - WELT ONLINE

Nun, die Johaniter haben aufgrund der Dringlichkeit ihr Gästezimmer für die afro-mädels frei gemacht , doch die wollen hier bei uns in Münster gar nicht bleiben?! nun es liegt nicht an dem "scheisswetter" (der bauer und kleingärtner sehen das anderes) es ist einfach so dass sie weder quartier noch einen geeignet Fussballplatz noch andersartige sportmöglichkeiten zur verfügung gestellt bekommen haben , wenigstens in der näheren umgebung. Immerhin wir hier sagen NIEWIDER 4te Liga! und lieber hier als im osten der republik, da dürften die wohl gar nicht raus vwergleichbar mit der queen in eire.

Jäger

Hallo Rooster,
    die Frauen sind sehr wählerisch mit den Verhältnissen vor Ort. Bei uns in der Provinz ziehen die Mädels schon mal bei den Männern ein.
    Das mit dem Qeenvergleich ging in die Hose, denn nach meiner Information ist zumindest eine
    Spielerin, die bei Dir nicht bleiben wollte, in Jena zu Hause.
    Vor kurzem spielte diese Jenaer Mannschaft bei uns in Erfurt auf dem Sportzentrum Johannisplatz. Ausschreitungen gab es in keiner Weise, einfach nur schönen Fußball.

Passende Meldung:
    Fußball: USV-Frauen ziehen zu den Männern | MDR.DE

Schmied Avatar von Brain

stöhn .. da hab ich einen Sommer vor mir .. Frauenfußball, Frauen spielen Frauenfußball nicht Fußball.
    Daher können sie schon vom Prinzip her keinen schönen Fußball spielen, sondern höchstens schönen Frauenfußball.

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Bäcker Avatar von sosica

Jetzt übertreibst du aber ein wenig Brain.
    Du bist also tatsächlich der Meinung, Frauen sollten lieber keinen Fußball spielen...aber aus welchem Grund? Was genau machen sie so anders, als die Männer? Auf Anhieb würde mir jetzt nur einfallen, dass die Damen sich nicht zwischen den Beinen kratzen und weniger auf den Platz rotzen. Sie pöbeln vielleicht auch weniger und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Spiel eher auf Taktik aufbauen, statt starken Gegnern dauernd in die Knochen zu treten, wenn diese zu stark sind.
    Also, lass mal hören Brain

Blog Einträge
    4

Das ist ein ganz sensitives Thema. Fussball vs. Frauenfussball.
    Darf das verbal überhaupt unterschieden werden oder ist das diskriminierend?
    Vom Gefühl her dürfte nur eine verbale Unterscheidung getroffen werden, wenn es abgesehen vom Geno-typ der mitwirkenden weiter Unterschiede gibt, wie etwas kleine Tore, 2 mal 30 Minuten-Spielzeit, Rasseln im Ball, schwerere Bälle oder, oder, oder.
    Ich kenne mich weder im Fussball noch im so genannten „Frauenfussball“ aus, aber vom Gefühl (ja auch Männer können über Gefühle sprechen) her, würde ich sagen das Brain´s Wortwahl den Frauenfussball in Richtung Blindenfussball stupst falls es wirklich keinerlei Unterschiede bis auf die attraktivität der SpielerInnen gibt. (Gibt es ein BH-Zwang oder so etwas, dann währe es ok?).
    Blindenfussball sollte unabhängig vom „Fussball“ an sich betrachtet werden. Und hat eigentlich nix mit Fussball zu tun. Aber ist das beim Damenfussball auch so?

Ab welchen alter werden den mädels und jungen fussballvereinstechnisch getrennt? Wie ist das mit den ehrgeizigen Soccermummys bzw. Fussball-vätern, das sind dann ja wohl keine Fussball-väter, da die Kinder nun wirklich kein Fussballspielen. (es sind gemischte gruppen, und andere regeln).

Bäcker Avatar von sosica

Blindenfussball sollte unabhängig vom „Fussball“ an sich betrachtet werden. Und hat eigentlich nix mit Fussball zu tun. Aber ist das beim Damenfussball auch so?
    Mal unabhängig von Brains Antwort, die er noch schuldig ist und auf die ich irre gespannt bin, möchte ich hier ein klares NEIN äußern.
    Habe ob dieser Diskussion mal ein klein wenig recherchiert und konnte auch mir anhaftende Klischees widerlegen. Unsere Nationalelf der Damen besteht durchweg aus strammen, durchtrainierten und durchaus attraktiven Mädels, die ich mit kritischem Auge per TV beim Training bespannt habe. Und ich muss sagen: Es war tatsächlich guter Fußball!

Zu der Geschlechtertrennung beim Sport:
    Ja richtig. Absolut korrekt. Japp. So siehts aus!

Blog Einträge
    4

Ich habe durchaus Respekt vor deiner klaren aussage, dennoch stehst du mit dieser aussage relativ alleine da, bzw. ich bin in einem sozialen umfeld verankert in dem mann/frau relativ alleine mit der aussage steht.
    Ich vermute jedoch die statistiken (spieler-einkommen, einschaltquoten etc. etc.) und auch die soziale Akzeptanz sprechen gegen deine aussage. Wenn ich frage welche mannschaften bei der WM mitspielen höre ich, „wann ist WM?“
    Es gibt für die Schulen Freikarten für ein Brasilien-Spiel!
    Nun, somit haben wir die information dass neben Äquador-Guinea, BRD nun auch Brasilien mit dabei ist, aber woher stammen die anderen strammen-durchtrainierten super-mädels?

Frauenfussball ist meineserachtens eine wucherung welche zur zeiten der emanzipation und gleichstellung entstand. Sie findet keine breite akzeptanz und ist eher etwas für ganz spezielle Zielgruppen, welche eben durchtrainierte-stramme mädels attraktive finden. Das ganze entstammt den sinne der paralympics.
    Doch paralympics, wo für?
    Noch immer habe ich kleine antwort darauf gefunden. Wieso sollten Personen mit diskalkulie an einem Rechenwettbewerb teilnehmen oder legastheniker an rechtschreibwettbewerbe? Wenn man seinen natürlichen instinkten nachgeht und über solche veranstaltungen lächelt oder gar lacht, was bei Hochsprungwettbewerbe für zwerge durchaus vorkommen könnte, ist man gleich sozial unten durch. So wie man als xxxx gilt wen man über frauenfussball lächelt.

Aber diese sozial-unten-durch ist in einem gewissen sinnen doch sozial. Ist es nicht eher unsozial/egozentrisch von den zwergen nicht einzusehen dass die latte zu hoch hängt und sie besser beim limbo aufgehoben wären

Jäger

Hallo Rooster,
    sicher gibt es beim Frauenfußball auch Spiele die man sich eigentlich nicht antun sollte, doch auch damit stehen sie den Männern in nichts nach. Es gibt beim Männerfußball ebenso Spiele die etwas mehr Zuschauer gebraucht hätten. Wenn bei den Frauen über 20000 die Ränge füllen, dann sind das oft mehr als bei so manchem Männerspiel.
    Sosica steht somit nicht alleine da und eventuell gibt es ja starke regionale Unterschiede mit den Fußballansichten. Dass jedoch ein Teil der Ansichten von wenig Toleranz geprägt ist, heißt noch lange nicht, dass der tolerantere Teil sich in der Minderheit befindet.
    Wir sollten vor allem den Spaßfaktor am Spiel nicht vergessen, der sowohl für die Spielerinnen als auch für die Zuschauer in Frage kommt. Nicht immer kann man eine völlig aus den Fugen geratene Einkommen-Situation auf andere Bereiche übertragen. Im Gegenteil wir sollten froh sein, dass beim Frauenfußball nicht unbedingt das Geschäft mit dem Geld im Mittelpunkt steht. Das wird noch früh genug Einzug halten.

Bauer Avatar von esmebritt

Wieso sollten Personen mit diskalkulie an einem Rechenwettbewerb teilnehmen oder legastheniker an rechtschreibwettbewerbe?
    Habe mit Kindern mit Leseschwäche, nach entsprechendem Training, schon kleine Vorleseabende veranstaltet. Das fördert die Sozialkompetenz des Publikums und den Kiddies hat das tatsächlich ganz viel Spaß gemacht.

Gut, Fußball hat nicht viel mit Sozialkompetenz zu tun, außer, dass dieser Sport mal auf Teamplayer und Fairness ausgelegt war...

Mich wundert schon, welche Richtung dieser Fußballstrang geht - Frauen = körperlich/psychisch beeinträchtigt - und ich ihm folgen kann . Ja, es gibt auch manchmal spezielle Parkplätze für Frauen, aber bei Wikipedia heißt es: "Im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen sind Frauenparkplätze nicht in der Straßenverkehrsordnung vorgesehen und können daher nur auf privaten Stellplätzen ausgewiesen werden."

Im Übrigen teile ich - beschämenderweise - die Einstellung der (männlichen) Poster wie Brain - nee, ankucken muss ich mir das nun wirklich nicht, obwohl ich sonst keine FußballWM versäumt habe und lobe die guten Argumente von OKEF und seine soziale Kompetenz - wird vermutlich trotzdem nicht so die Einschaltquoten bringen.

Und irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass sosica und ich uns jetzt vllt. mal ein Frauenfußballspiel ansehen werden und sie, genau wie ich, dann auch nicht damit weitermacht. Oder - wir kommen dadurch tatsächlich auf den Geschmack...

Blog Einträge
    4

Ich habe mal gewagt das thema (im Auto) mit meiner frau zu diskutieren. Frauenfussball ist ihr vollkommen egal, wo sie einen dickhals bekommt ist beim herrenfussball, da werden allwöchentlich millionen an steuergelder ausgegeben um polizisten zu finanzieren die irre durch die stadt begleiten weil sie mitbürger attakieren oder deren eigentum zerstören würden. Einfachste regeln wie keine teile ans autobringen welche abfliegen können und damit andere personen das leben kosten könnten sind im namen des herrenfussballs ausser kraft gesetzt kein polizist würde ein auto anhalten nur weil es mit einer Fahne geschmückt ist (welche andere vergehrsteilnehmer in den tot bringen kann).
    Also unter dem strich -herrenfussball ist überbewerteter völliger unsinn, welcher durch normaltickende personen auch nochfinanziert wird-.
    Geändert von Rooster96 (19.05.2011 um 19:44 Uhr)

Bäcker Avatar von sosica

Wie ich ja schon gebeichtet habe, habe ich mir noch nie ein Frauenfußballspiel angeschaut. Aber nicht, weil ich glaube, dass es mir nicht gefallen wird, sondern weil ich eh kein Sport im TV sehe. Ich sitz immer nur dabei, wenn die Männer hier in geselliger Runde die WM o.ä. schauen.
    Dass Frauen heutzutage noch immer in allem benachteiligt werden, muss ich hier doch hoffentlich nicht erläutern. Das fängt in den Familien ganz klein an, läuft über die Bezahlung und Akzeptanz im Berufsleben weiter und hört auch beim Sport nicht auf. Sogar über Frauenparkplätze wird gelästert und zwar von Seiten der Herren, die den Sinn und Zweck dieser "speziellen" Parkplätze nicht verstehen. Dass es dabei um den Schutz der Damenwelt vor Überfällen und Vergewaltigungen geht, oder darum, dass die Mädels oft mit Nachwuchs und Kinderwagen bepackt sind, das bleibt dem einen oder anderen Mann leider verborgen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn es darum geht, dass dem Frauenfußball die Zuschauer fehlen, liegt es gewiss nicht daran, dass dieser Sport schlecht gespielt wird, sondern an der Förderung und der Akzeptanz und wohl auch daran, dass es uns Frauen erst seit wenigen Jahrzehnten erlaubt ist, überhaupt menschenwürdig zu leben. Ich verweise da gern auf das Frauenwahlrecht, das Recht als Frau zu arbeiten oder ein motorisiertes Fahrzeug zu führen. Ich könnte die Liste noch etwas weiterführen, doch reicht mir dies als Gedankenanstoß. Die Zeit der Gleichberechtigung ist nunmal noch nicht reif genug und es wird noch ziemlich lange dauern, bis es eine Selbstverständlichkeit ist, zugeben zu dürfen, dass man sich Karten für das nächste Frauenfußballspiel oder die Olympischen Spiele der Kleinwüchsigen gekauft hat.

btw: Wenn es darum geht, dass nur der Sport gut, schön und anschauenswert ist, der nur den höchsten Ansprüchen gerecht wird, dann frage ich mich, warum so viele Eltern, Familien und Freunde ihre Zöglinge zum Sport begleiten und voller Begeisterung sind, ihnen vom Platzrand aus zujubeln und stolz wie Bolle sind, obwohl das Spiel grottenschlecht ist? Ich würde ja behaupten, dass es beim Sport um Spaß und Zusammenhalt geht. Da kann der Herrenfußball leider schon lange nicht mehr mithalten, weil es da nur noch um Geld geht.

Räuchermeister Avatar von marlies

Jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazugeben, auch mal regional betrachtet.

Im großen und Ganzen haben Esmebritt und Sosica das Wichtigste schon angesprochen, und ich muss auch gestehen, sehrrr gerne Herrenfussball in Form von Spielen des VfL Wolfsburg, Herren-Nationalelf, CL-Spiele etc., auch mit Freundinnen und Freunden aus dem Fanklub "und" aus dem Lesekreis (nur Frauen) zu sehen, nichtsdestotrotz habe und hatte ich auch Spass an Birgit Prinz und Co., vor allem nach der Vereinigung und dem damit verbundenen Nationalstolz nach den vielen Titelgewinnen bei Europa- und Weltmeisterschaften, und insgesamt ist dort das Niveau jährlich gestiegen.
    Schaut mal ein Spiel von 1990 und 2010 im Bereich Damen an, falls es die in den großen Welten des WWW gibt.

Bei uns im Ort hat es auch eine bemerkenswerte Entwicklung gegeben, da wurde 1999 der Sportverein gegründet und die Damen hatten ihren Anteil, dümpeln seitdem so zwischen Kreisklasse und Kreisliga hin und her, aber alle sind mit Spass bei der Sache, und so wie ich das mit 2x im Jahr Schauen und Staunen (wenn meine Nichte Pokalspiel oder sonstiges Event hat!) beurteilen kann, ist die Menge der männlichen Chauvi's auch zurückgegangen und die erbrachte Leistung der beteiligten Spielerinnen wird immer mehr gewürdigt, zumal aus dem Verein heraus auch Beziehungen entstanden und die Mannsbilder sich hüten werden, weiterhin ihre Witzchen wie Brain zu machen.

Also insgesamt denke ich, dass Frauenfussball immer mehr Bestandteil des "Fussball" sein wird, in der Mitte unserer Gesellschaft verankert ist, und gestärkt auch durch ein 2011er-"Frauensommermärchen", dass Leute wie Brain immer mehr einer Minderheit angehören werden......!

Und mit Damentennis als Beispiel in einer anderen Sportart, dass die Professionalisierung und das Geld eine immer größere Bedeutung gewinnen werden. Amen.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Gleich geht's loooos

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer