+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Räuchermeister Avatar von marlies

Standard "Wetten dass" abgebrochen....

Eine völlig übertriebene Reaktion des ZDF.
    Unfälle passieren, solche Wetten dürften gar nicht erst zugelassen werden.
    Jetzt einen auf moralisch ethisch machen ist in der Form nicht richtig.
    Abgesehen davon wieviel Millionen Euro hier gerade verbrannt werden.
    Wird eh Zeit das der alternde möchtegern Rocker die Sendung abgibt (aber bitte nicht an den Langweiler Pilawa).
    Schade, dass sich Gottschalk oder sein kurzberocktes Anhängsel auf ihren Stilettos nicht die Knochen gebrochen haben....

Schmied Avatar von Brain

Standard AW: "Wetten dass" abgebrochen....

wenn Du Dir Dein Post jetzt noch mal so durchliest, würdest Du das nochmal genauso verfassen?

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Holzfäller Avatar von Sascha_S3

@marlies
    Völlig unangebracht, dein Post. Erst das ZDF und die Reaktionen nach dem Unfall kritisieren, und danach auch noch den Moderatoren die Knochenbrüche wünschen, das geht wirklich nicht!!!

Es war gut, die Show abzubrechen. Unter diesen Umständen kann man einfach nicht fröhlich weiter machen, wenn noch nicht geklärt ist, wie schwer der Wettkanditat wirklich verletzt ist.
    Ich wünsch dem Wettkanditat Samuel alles Gute und das er keine bleibenden Schäden davonträgt.
    Alle meine S3-Maps: Hier
    Alle meine S4-Maps: Hier

Mitglied der S3-Mappergilde
    Erfinder und Mapersteller der S3-Kampagne "LOST - Verschollen"

Gruß
    SASCHA

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

na endlich, hat ja lange gedauert bis der erste thread darüber hier erscheint, wobei der ersteller in die klapse gehört...

bei rtl, pro sieben oder die anderen sendern wäre wie immer voll draufgehalten worden, z.B. bei raabs fahradsturz, zum glück gibt es noch gute sender wie ARD oder ZDF.
    hoffentlich wird der kandidat keine bleibenden schäden davontragen.

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

Der Abbruch ist völlig ok. Auch wenn ich mich auch ein wenig geärgert habe (kam ja sonst nur Mist im TV). Aber mal ehrlich: wie soll man denn da einfach so weitermoderieren, wenn man nicht weiß, ob der Kandidat überhaupt überlebt?
    Habe vollstes Verständnis für Tommy. Und an der Stelle ganz große Geneßungswünsche an Samuel!

Und marlies: wenn Dir Gottschalk nicht gefällt, wieso schauste das überhaupt noch?
    Ich bin mir jedenfalls sicher: wenn er aufhört ist die Sendung am Ende. Das Experiment Lippert hat das doch klar gezeigt, dass dies nicht gutgeht!
    Grüße:
    Kevin

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

leider scheint das ganze kein gutes Ende zu nehmen. Es sieht so aus, als bleibt Samuel gelähmt!
    Grüße:
    Kevin

Schmied Avatar von Brain

Das ist eine schlimme Nachricht, mir ist gleich der Ronny Ziesmer eingefallen, der mittlerweile wohl wenigstens die Arme wieder bewegen kann wie man dem Wikiartikel entnehmen kann.
    Vielleicht bessert sich der Zustand ja doch noch etwas, ich gehe davon aus, dass die Klinik hier nur sehr vorsichtige Äußerungen tätigen wird.

Dem Artikel auch entnehmbar ist ja, dass es womöglich in nicht zu ferner Zukunft Chancen für alle Querschnittgelähmte geben könnte. Vielleicht hängt sich das ZDF hier mit rein und bringt der Forschung die notwendige Öffentlichkeit und die entsprechenden Mittel.

Kurt Tucholsky

Weber Avatar von Jojo

Heute habe ich in der Rheinischen Post gelesen, dass das ZDF davon ausgeht, dass Wettkandidaten mit riskanten, halsbrecherischen Manövern bei anderen Sendern starten würden, wenn das ZDF sie ablehnen würde wegen des hohen Risiko für den Ausführenden.

Bauer Avatar von esmebritt

Das ist mit Sicherheit wahr, Jojo!

Und wenn dieser schreckliche Unfall - ich habe die Sendung nicht gesehen - bei Werbesendern passiert wäre, hätte die Kamera da voll draufgehauen, hätte es mit ebensolcher Sicherheit ne Livestreamsendung über die Nacht bis in den frühen Morgen gegeben - in die nette Show mit Gesang und Tanz und lautem platten Geplauder immer wieder eingeblendete "Reportagen" des MA des Senders vor der Klinik, der uns auf dem Laufenden hält über den Gesundheitszustand des Verunglückten: "Zur Zeit können wir noch nichts sagen.... "

Es ist furchtbar, was mit Samuel passiert ist und noch geschehen kann, aber die Verantwortung dafür liegt allein bei ihm und ich hoffe, wie Brain, dass
    es womöglich in nicht zu ferner Zukunft Chancen für alle Querschnittgelähmte geben könnte. Vielleicht hängt sich das ZDF hier mit rein und bringt der Forschung die notwendige Öffentlichkeit und die entsprechenden Mittel.

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Und sowas bei der Fussballnation BRD?!

Kein schöner Anblick: Die fünf übelsten Fouls der Fußball-Geschichte | Fußball | €20 Bonus

(Ich habe echte probleme mir diese Bilder anzuschauen)

Wurden die Spiele nach diesen "unfällen" abgebrochen?

Mit dieser Aktion ist die BRD wieder einmal führent -Mitmenschlichkeit geht eben vor Profite- bei den Öffentlichrechtlichen geht es wohl eher im Beamtenposten die müssen sich nicht durch werbung und Einschaltquoten finanzieren. Selbstverständlich wird bei so etwas raufgehalten.

Es ist aber gut das sich nun das Mitmenschliche gegenüber dem profit durchsetzt. Ich erinner gerne and die Sturmflut in HH. Das öffentlich rechtliche hat es abgelehnt zur prime-time die sendung für eine sturmwarnung zu unterbrechen... böser kapitalisten fehler.

Käsemacher

Das mit den Verdrehten Beinen ist eckelig

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Wurden die Spiele nach diesen "unfällen" abgebrochen?
    Ich bin mir sicher, dass man die Sendung auch nicht abgebrochen hätte, wenn man hätte absehen können, dass es sich "nur" um einen Beinbruch gehandelt hätte, konnte man aber nicht.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen was jetzt los wäre, wenn man einfach weitergeblödelt hätte und nachher stellt sich raus der Junge ist gelähmt.

Kurt Tucholsky

Weber Avatar von Jojo

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Da habe ich leichte Zweifel, sonst würdest Du hier ja nicht auf den Zug aufspringen und die Gelegenheit für einen Post nützen.....

Räuchermeister Avatar von marlies

Dekadenz

Jetzt haben wir zur Kenntnis zu nehmen:
    einen Wettkandidaten, der wohl lebenslang gezeichnet sein wird,
    einen Sender mit seinem Team, der stur an seinem Produkt "Wetten, dass....?" festhält,
    und einen Moderator Gottschalk als Fanal, als Inbegriff für die Profitgier
    und Gallionsfigur für Einschaltquoten ohne Rücksicht auf Verluste.

Verabscheuungswürdig.
    Aber irgendwie kommt mir das doch bekannt vor, das hat es doch schon mal gegeben,
    vor zirka 2000 Jahren im späten Römerreich, Verfall der Sitten, Gladiatoren, wilde Tiere und Gemetzel im Zirkus Maximus.

Dies alles nur zur Unterhaltung des Volkes.

Was am Ende daraus wurde, ist ja auch hinreichend bekannt.

Heute nennt man so etwas Events (hört sich ja auch besser an),
    ob Loveparade, Wetten, dass?, dubiose Ringkämpfe - Hauptsache Party.

Holzfäller

Dekadenz ?

Jetzt haben wir zur Kenntnis zu nehmen:
    einen Wettkandidaten, der sich selbst die Wette ausgedacht hat, und den nach bisherigem Kenntnisstand niemand gezwungen hat, dies zu tun
    einen Sender mit seinem Team, der nach dem Unfall abgeblendet hat und eben nicht stur draufgehalten hat,
    und einen Moderator Gottschalk der letzlich Angestellter ist, und sich (so die Presse) in seinem Jahresrückblick deutlich zurückgenommen hat
    und Gallionsfigur wie so viele andere, deren Sender sehr wahrscheinlich allerdings noch mit der Kamera rangezoomt hätten

Dies alles nur zur Unterhaltung des Volkes. Auch das Volk braucht Tagesstruktur - sonst gehen die nur auf Demos in Stuttgart *fg
    :-)
    Viel Spass beim Siedeln!
    Gruss Patrizier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer