+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Bäcker Avatar von sosica

Standard Sind die denn wahnsinnig??!! (toys)

Ich bin kurz davor, Weihnachten ausfallen zu lassen. Durchdrehen werde ich auf alle Fälle, das steht fest!
    Seit mindestens vier Wochen sammeln wird die Werbeblättchen von toys-r-us und die Kinder dürfen seitdem Wunschlisten erstellen. So wie jedes Jahr. Heute wollte ich sie endlich abarbeiten, diese Liste, da die Kinder endlich fertig geworden sind. Doch nun kommt mein Problem. Ganz oben auf der Liste stehen diese ollen Beyblades und Battle Strikers. Letztere wurden letztens als Komplettset von 35 auf 25 Euro runtergesetzt. Grad paar Tage her. Ich hin zu toys und was ist? Regale leer. ALLE!!! Nicht nur das Set ist weg, sondern jedes einzelne Teil, was irgendwie was mit dem Thema zu tun hat. Ebenso Bayblades. Alles ratzeputzekahl ausverkauft. Jetzt sitze ich seit Stunden vor dem Rechner und versuche, irgendetwas im Internet zu bestellen. Teilweise gibt es sogar noch lieferbare Teile, wie zB dieses Battle Strikers Set. Jedoch nicht für 25 Euro...auch nicht für 35 Euro...nunja, lass es 50 kosten, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen! Doch ich habe nicht mit der Gier und Unmenschlichkeit der Geschäfte (Amazon) und Privatpersonen (ebay) gerechnet. Für dieses Set, das aus einer Plastikschüssel und zwei Kreiseln besteht, wollen diese unverschämten Ars..nasen 100-150 Euro haben!!!!
    Ich kann mich garnicht beruhigen! Selbst die Preise für gebrauchte Teile schiessen in die Höhe, als wenn dieses Spielzeug die Welt retten, oder einen zumindest reich, gesund und glücklich machen könnte. Ich hab sowas noch NIE erlebt.
    Und jetzt sitze ich hier, völlig fassungslos und muss meinen Kindern irgendwie erklären, dass ich keinen ihrer Wünsche erfüllen kann, weil die Welt (was das Spielzeug betrifft) kopf steht.

Habt ihr auch ähnliches erlebt?

Bauer Avatar von esmebritt

Standard AW: Sind die denn wahnsinnig??!! (toys)

Hi sosica,

damit du überhaupt mal endlich ne Antwort kriegst, du arme Mama , schreib ich jetzt mal das, was ich so gedacht habe, als ich deinen Hilferuf das erste mal gelesen habe: Beyblades hatten sich bei uns sehr schnell erledigt. Ein einfacher für 12,95 oder ähnlich tuts erstmal, ne Arena kann man basteln. Deine Preise sind für mich nicht nachvollziehbar - es gibt Beyblades für - wie gesagt 12,95 bis rauf zu 100 Euro, weil da mehr drin ist im Pack - was genau haben sich deine Kiddies gewünscht??
    Mir ist sowas vor Weihnachten nur zweimal passiert, beim Großen mit der He-Man Burg, und beim Kleinen mit dem PlayMo Kran- vertrösten auf Geburtstag oder supitolle Ostern - das kapieren auch die Lütten... Ich wünsch euch allen ein schönes Fest!!!

Bäcker Avatar von sosica

Jo Servus! Vielen Dank esme, dass du dich geopfert hast und mir mit gut dosiertem Mitleid zur Seite stehst
    Drei einfache Beyblades hat er ja schon. Haben wir im November für je 7,95 Euro bei toys gekauft. Jetzt gibt es die aber leider nicht mehr, da alles ausverkauft ist. Lediglich bei ebay kann man sie ersteigern und zwar für horrende Preise. Als Arena hat bisher der Deckel eines Gesellschaftsspieles herhalten müssen, oder eben der Wohnzimmerlaminat. Aber wenn die Dinger auf ebener Fläche flitzen, knallen die eben nicht aneinander, was ja der Sinn dieses Spieles überhaupt ist
    Wir wollten halt Kinderleins Wünsche erfüllen, da diese die einzigen für Weihnachten waren. Jetzt muss er sich mit Playmo zufrieden geben. Armes, armes Kind^^

Mir geht es auch eigentlich darum, dass die Leute an Weihnachten alles dafür tun, Kapital aus Kinderwünschen zu schlagen. Da wird jedes Jahr geschaut, worauf die lieben Kinderlein ein besonderes Augenmerk gelegt haben und dann werden möglichst alle Bestände aufgekauft, damit man die bei ebay gewinnbringend wieder verschachern kann. DAS stört mich so. Habe mich ja schon dran gewöhnt, dass die Preise für alles andere zu den Feiertagen ansteigen. Können die nicht wenigstens bei dem Kinderkram die Pfoten weg lassen??!! Das ist ganz einfach asozial.

Ach He-Man! Kann mich noch dran erinnern. Das war damals auch so ein Hype. Und sowas riechen die Geldgeier!

Aber, es wird alles gut...ganz bestimmt

Noitome: Du hast es auf den Punkt gebracht

Danke und euch auch frohe Feiertage

Schmied Avatar von Brain

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Jetzt muss er sich mit Playmo zufrieden geben.
    Hoffetnlich wird er dadurch nicht traumatisiert

„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
    Kurt Tucholsky

Pater Avatar von Norden

Wir haben hier 2 Geschäfte mit Kinderklamotten und Spielzeug aus 2. Hand. Da bekommt man so schöne gut erhaltene Sachen für wenig Geld.
    Spiele soll ich gar nicht mehr kaufen und schenken, weil es die massenweise in der Bücherei zum Ausleihen gibt.

Sosica, hast du da schon mal bei euch geschaut?

Bäcker Avatar von sosica

@Brain
    Das hoffe ich auch...aber wenn doch, dann ab zum Psychologen und Ritalin oder Diazepam verschreiben lassen. Oder beides...

@Norden
    Wir haben hier auch so einen Laden von der Kirche. Leider nichts brauchbares dabei. Dieses spezielle Spielzeug ist noch zu aktuell. Ich werde bis Januar warten, dann gibts den Klumpatsch hoffentlich wieder im Laden. Aber danke für den guten Tipp

Käsemacher

Sonst tuts auch ne alte Siedler CD.
    Siedler 3 gibts für 5 Euro,S4 und S5 Gold bei Greenpepper...
    Es gibt viele abwechslungen,und ich kaufe Geschenke frühestens am 27 Dezember.
    Vieles doppelt so billig,und drei Tage sind da noch nichts gegen.

Weber Avatar von Jojo

Leute, es sind noch 2 Wochen, bisschen verfrüht mit den Wünschen, oder?

Planierer

Achtung:
    "eilig Habend
    " naht,

...aber es geht ja zum Glück auch wieder vorbei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer