+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
    Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

Unglücklich Wir trauern um die Opfer von Duisburg !

Wir trauern um die Opfer von Duisburg !

bei der Loveparade am 24.07.2010

Unsere Gedanken sind bei den Angehöhrigen !

Jörg Rimböck Allias Noitome aus Voerde bei Duisburg

Ich hoffe das die Schuldigen hart bestraft werden .

Geändert von Noitome (25.07.2010 um 19:37 Uhr)

denkt daran :
    Wir sind nicht die Spieler !
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Fischer Avatar von Traumtänzer1

Standard AW: Wir trauern um die Opfer von Duisburg !

Die Verantwortlichen schieben den Gästen der Loveparade den schwarzen Peter zu.....als wenn die Leute selber dafür verantwortlich wären, wenn sie in so ein Mauseloch gezwungen werden, um zum Hauptveranstaltungsplatz zu kommen....eine Unverschämtheit sondersgleichen!

Den Betroffenen meine herzlichste Anteilnahme, unvorstellbar, dass so etwas vor der eigenen Haustür passiert.

Bochum hat aus Sicherheitsgründen eine Loveparade abgesagt, jetzt weiss man, warum!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Die Sache ist schrecklich und zeigt mal wieder wie gefährlich solche Massenveranstaltungen sein können.

Was ich nicht verstehe wie man eine Parade mit so einer Zugkraft auf einem Platz stattfinden lassen kann, das ist doch eher ein Umzug wie damals in Berlin, also auf die Straße muß das. Hätte man wohl besser auch hier die Autobahn gesperrt.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Zitat Zitat von Traumtänzer1 Beitrag anzeigen
    Die Verantwortlichen schieben den Gästen der Loveparade den schwarzen Peter zu.....als wenn die Leute selber dafür verantwortlich wären, wenn sie in so ein Mauseloch gezwungen werden, um zum Hauptveranstaltungsplatz zu kommen....eine Unverschämtheit sondersgleichen!
    Den Betroffenen meine herzlichste Anteilnahme, unvorstellbar, dass so etwas vor der eigenen Haustür passiert.
    Bochum hat aus Sicherheitsgründen eine Loveparade abgesagt, jetzt weiss man, warum!
    also, wenn man zu Veranstaltungen geht soll man kopf abschalten, blind vertrauen und einfach spass haben und drängeln.. jede möglichkeit suchen um spass zu haben, zäune einreissen etc. .. ? Habe ich dich richtig verstanden mit dem neger peter?

Berlin habe sie das glaub ich nicht mehr gemacht, weil es nicht mehr als "politische" veranstaltung angesehen wurde, nun barbusig versus burka ist doch was politisches. Meineserachtens hatte der berliner einfach angst wegen der verurinung des tiergartens million pinkel rum, lassen all ihren dreck liegen meterhoch liegen um für dekadenz nudismus und verkotung zu protestieren, während die veranstalter kassierten, da es politisch war, musste der berlinersteuerzahler für die intstandsetzung aufkommen.
    "Der Nick Rollerfreund wird in den nächsten Tagen entfernt aus der Spielhalle" Januar 2011.
    "Ranglist: Platz 8 Rollerfreund 3,27 244" Februar 2012.

Seifensieder

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Die Sache ist schrecklich und zeigt mal wieder wie gefährlich solche Massenveranstaltungen sein können.

Was ich nicht verstehe wie man eine Parade mit so einer Zugkraft auf einem Platz stattfinden lassen kann, das ist doch eher ein Umzug wie damals in Berlin, also auf die Straße muß das. Hätte man wohl besser auch hier die Autobahn gesperrt.
    Alle Beobachter haben im Vorfeld schon gesagt, dass das schief gehen muss.

Was die da abgezogen haben war unverantwortlich und nichts weiter als fahrlässige Tötung.

Senner Avatar von Thomas061

Eniges deutet daraufhin, das die Stadt Duisburg unbedingt diese Veranstaltung wollte; ohne Rücksicht auf die Sicherheit. Es ist schier unfassbar, das so etwas passieren konnte.

Der ehemalige Bochumer Polizeipräsident hat jetzt Anzeige gegen die Dusiburger Verantwortliche gestellt, weil ihm die Behauptung ärgert, das die "Teilnehmer selbst Schuld hätten." In Bochum hat man vor eine Jahr die Ausrichtung wegen der nicht zu gewährleistenden Sicherheit abgelehnt.

Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    ....nicht mehr als "politische" veranstaltung angesehen wurde, ...>
    Ich kann mich dem nur anschließen !

Es war doch eigendlich von den Schwulen um für Gleichheit zu kämpfen !
    was ja Ok war !

Doch was daraus wurde ist ein Trauerspiel

tragt Euch auch hier bitte ein =>
    Kondolenzbuch † Den Opfern der LOVEPARADE vom 24.07.2010 in Duisburg †
    Geändert von Noitome (26.07.2010 um 21:17 Uhr)

denkt daran :
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Nee Loveparade ist eine Technoveranstaltung, der Christopher Street Day ist die Veranstaltung von den Homosexuellen.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Kerzengießer Avatar von Rane

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Alle Beobachter haben im Vorfeld schon gesagt, dass das schief gehen muss.

Was die da abgezogen haben war unverantwortlich und nichts weiter als fahrlässige Tötung.

So ist es. Die Anzahl der Toten hat sich heute Abend auf 20 erhöht. Die 21 jährige die noch in Lebensgefahr schwebte hat es nicht geschafft.
    Es werden wohl auch noch einige Langzeitschäden, Behinderungen und schwere Trauma ihr Leben lang mit sich rum tragen müssen.

Ich finde die Reaktionen der Verantwortlichen eine unverfrorene Respektlosigkeit und hoffe dass ohne Rücksicht alles aufgeklärt und juristisch verfolgt wird.
    Man hat hier anscheinend bewusst ein hohes Risiko in Kauf genommen.

Mein Beileid an alle die dadurch einen Menschen verloren, oder Schaden erlitten haben.

Seifensieder

Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    Ich finde die Reaktionen der Verantwortlichen eine unverfrorene Respektlosigkeit und hoffe dass ohne Rücksicht alles aufgeklärt und juristisch verfolgt wird.
    Man hat hier anscheinend bewusst ein hohes Risiko in Kauf genommen.
    Das ist ja noch die Krönung der ganzen Nummer. Man veranstaltet einen Event, bei dem über eine Millionen Menschen erwartet werden auf einer Fläche, die für 250.000 ausgelegt ist, scheucht sie allesamt in einen Tunnel rein, in dem sie rund eine Stunde verharren müssen, lässt die Nachfolgenden völlig unkontrolliert nachrücken und tut dann anschliessend so, wie wenn die Leute selber Schuld wären.

Ich hab mit Gedränge und Eingeklemmtsein wirklich keine Probleme, ich kenn das von Rockkonzerten und Ashbourne Shrovetide. Nur wenn ich mir das vorstell in einem Tunnel über eine Stunde hinweg mit der Kraft von hunterttausenden gepresst zu werden... das ist schon eine Horrorvision erster Güte. Und wenn die Veranstalter schon diese Massen an Menschen ignoriert haben, warum haben sie noch nichteinmal Wellenbrecher installiert?

Hoffentlich werden die Veranstalter und die, die alles genehmigt haben, zur Rechenschaft gezogen. Ich bin wahrlich kein Law-and-Order Fan, aber hier wurden ganz bewusst bzw. aus purer Ignoranz Menschen in Lebensgefahr gebracht und entsprechend sollte man es auch ahnden.
    Geändert von fradiavolo (26.07.2010 um 22:39 Uhr)

Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

denkt daran :
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Seifensieder

Bewegender Bericht:

Julias Loveparade Blog

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden die Veranstalter und die, die alles genehmigt haben, zur Rechenschaft gezogen. Ich bin wahrlich kein Law-and-Order Fan, aber hier wurden ganz bewusst bzw. aus purer Ignoranz Menschen in Lebensgefahr gebracht und entsprechend sollte man es auch ahnden.
    Genau das hoffe ich auch. ich versuche seit Samstag zu verstehen, warum man nicht nur alle Warnungen ignorierte, sondern eben auch behauptet wird dass alles bestens war. Der einzige der reagiert hat und dem man die Bedrücktheit ansah war Schaller, der Rest klebt anscheinend so fest am Stuhl dass selbst 20 Tote durch Planungsfehler nichts ändern können.
    Duisburg war von der ersten Minute an überfordert mit den Massen, und nur Glück hat weiteres Unheil vermieden.

Gerber Avatar von udi53

Furchtbar so etwas, man mag sich das gar nicht vorstellen. Und die Verantwortlichen reden von "individuellem Fehlverhalten". Wenn es auch die Opfer nicht mehr lebendig oder gesund macht, so hoffe ich doch, dass die Verantwortlichen reichhaltig für die Ignoranz der Warnungen bestraft werden.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Senner Avatar von Thomas061

Wenn es auch die Opfer nicht mehr lebendig oder gesund macht, so hoffe ich doch, dass die Verantwortlichen reichhaltig für die Ignoranz der Warnungen bestraft werden.
    Da habe ich genau so meine lieben Zweifel. Es gibt ein par Bauernopfer, aber die wahren Verantwortlichen werden sich schon aus der Affäre ziehen.

Weber Avatar von Jojo

Ein Drama ohne Ende, und wenn mensch die Stelle als fast Duisburger kennt (mein früherer weg zur Berufsschule), kann man nur den Kopf schütteln über soviel Unverstand. Da hast Du schon Angst, wenn Du alleine durch die Tunnel fahren must mit dem Moped!

Da muss doch massiv am Genehmigungsverfahren gedreht worden sein, in den Medien kursieren zahlen, dass der Platz nur für 250 000 Menschen zugelassen war, und die Polizei erhebt auch Vorwürfe.

Das Städte ohne Erfahrungen mit Massenveranstaltungen als Genehmigungsbehörde fungieren ist mal wieder ein grober Fehler der Politik, die 20 Menschenleben und 511 Verletzte gekostet hat.

Erinnert mich fatal an die Katastrophen in den Fussballstadien der 80er Jahre, wo aucherst viele Menschen sterben mussten, bevor die Standards geändert wurden.

Ich bin froh, dass aus unserer Bekanntschaft niemand an diesem Ereignis teilgenommen hat.....

Den Opfern und Ihren Angehörigen gilt meine Anteilnahme!

Zitat Zitat von Thomas061 Beitrag anzeigen
    Da habe ich genau so meine lieben Zweifel. Es gibt ein par Bauernopfer, aber die wahren Verantwortlichen werden sich schon aus der Affäre ziehen.
    Ich denke schon, dass es diesmal die richtigen erwischen wird...die Presse, allen voran die Boulevard mit Bild und Co, also der größten Leserschaft lassen nicht Ruhe einkehren und zerren alles was geht auf die Titelseiten und halten so das Interesse hoch. Der Plan vom sauerland, dass sein Stuhl in ein paar Tagen wieder sicher sei, wenn sich die große Aufregung gelegt hat, geht nicht auf.
    Anscheinend haben alle kollektiv große Fehler gemacht, wobei die Stadt das größte Problem hat, weil sie alles abgesegnet hat.

Fleischermeister Avatar von Siedlergeselle

Schreckliche Bilder in den Medien.....vom Zuschauen bekomme ich schon Beklemmungen....

Seifensieder

Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben alle kollektiv große Fehler gemacht, wobei die Stadt das größte Problem hat, weil sie alles abgesegnet hat.
    Das ist fraglos richtig. Es müssen sich aber auch alle anderen an der Orga beteiligten (insbesondere Schaller) fragen lassen, wie man auf die grandiose Idee kommen konnte eine Millionen Leute durch einen langen Tunnel zu treiben und zu glauben, dass es schon irgendwie gutgehen wird.

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Die Eva:" „Wer sich betrunken und mit Drogen vollgedröhnt die Kleider vom Leib reißt, wer die letzten Anstandsnormen feiernd und tanzend einstürzen lässt, und wer dafür auch noch von den Trägern der Gesellschaft unterstützt wird, der ist nicht weit vom Abgrund entfernt.”

Wieso hat sie sich den dafür entschuldigt? stimmt das den nicht?

Fradi:"..[...].. man auf die grandiose Idee kommen konnte eine Millionen Leute durch einen langen Tunnel zu treiben"

er stellt das irgendwie wie ein sonderzug ins todeslager da, wo die leute -getrieben- wurden... nun sage mir bitte einer wer hat hier getrieben?
    "Der Nick Rollerfreund wird in den nächsten Tagen entfernt aus der Spielhalle" Januar 2011.
    "Ranglist: Platz 8 Rollerfreund 3,27 244" Februar 2012.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer