+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
    Kerzengießer Avatar von Rane

Standard AW: Wir trauern um die Opfer von Duisburg !

Sein Ziel wird es sein, eher abgewählt zu werden, da er bei nem Rücktritt sämtliche Pensionsansprüche verliert.
    Nicht nur die als Politiker, sonder auch die von vorher wo er als Lehrer tätig war. Zudem hat er noch rund 50 Mandate in allen möglichen Stiftungen, Beiräten etc., die er sicherlich zum Teil nach einem Rücktritt verliert.
    Da wird der wahre Grund zu finden sein. Berechnung, nicht die Suche nach der Schuld.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Aber auch ganz verständlich..
    Die Altersversorgung solte ja gesichert sein.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

nicht wirklich...

ich kann nicht erkennen warum eine politische Verantwortung was mit der Altersvorsorge zu tun hat. jeder Beamter weiß um sowas und kann sich mit den guten Gehältern auch eine private Zusatzversicherung leisten, wie es jedem anderen auch ans Hez gelegt wird.
    Sollen sie endlich die Pensionen mit ner normalen Rente gleichsetzen, wo man nach Menge der eingezahlten Beiträge entsprechend was rausbekommt, dann hat man das Problem nicht.
    Bei so einer Katastrophe an die Rente zu denken und nicht an das Leid und die Probleme, auch finanzielle, die die Beteiligten haben ist einfach nur schlechtes Kino.
    Wenn er jetzt seine kompletten Ansprüche behalten darf, wenn er geht, erwarte ich aber auch persönliche Haftung, wenn die Stadt eine Mitschuld trägt. Immer nur Hand aufhalten und dann mit hohen Pensionen abtauchen, wenn was ist, kann es auch nicht sein.

Pater Avatar von Norden

Mich nervt es total, dass momentan aber auch jeder Hintermdeichpolitiker von politischer Verantwortung und Moral spricht. Widerlich. Reiner Populismus. Schleim fürs doofe Volk.

Weder in der Politik noch in der Wirtschaft wird danach gehandelt. Keiner von ihnen verzichtet auf den "Goldenen Handschlag".

In der Wirtschaft isses mir egal...das sind keine Steuergelder

bei den Politikern hast du recht, aber ganz ohne Populismus wird es irgendwann auch mal Zeit solche zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie Bockmist bauen und nicht als Dank noch sich einen schönen Lebensabend zu machen, während andere unter ihren Taten zu leiden haben/hatten.

Pater Avatar von Norden

Ja, gut, morgen ist nun die Trauerfeier. Merkel und Co. erscheinen da auch. Ist natürlich ein Fressen für die Presse. Dann werden ein paar Reden gehalten, und eventuell tritt der Oberbürgermeister zurück.
    Sind dann alle zufrieden?

Weber Avatar von Jojo

Zitat Zitat von Noitome Beitrag anzeigen
    Und in den Nachrichten kommen immer NEUE Meldungen !

lasst das hier nicht Einschlafen bis die Schuldigen eingeperrt sind !
    Ich glaube nicht, dass Siedler-Games.de das entsprechende Forum ist, um die Verantwortlichen zu benennen und an die Wand zu nageln...???

Weber Avatar von Jojo

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ja, gut, morgen ist nun die Trauerfeier. Merkel und Co. erscheinen da auch. Ist natürlich ein Fressen für die Presse. Dann werden ein paar Reden gehalten, und eventuell tritt der Oberbürgermeister zurück.
    Wer sollte schon zufrieden sein angesichts der Tragödie und des traurigen Nachspiels, und die Toten werden dadurch auch nicht wieder lebendig durch die Trauerfeier.

Wichtig ist meines Erachtens vor allem, Konsequenzen zu ziehen für die Zukunft, ....dass sich nicht aus Profitgier der Veranstalter, die keinerlei Erfahrung mit Grossveranstaltung hatten,.... und der Profilierungssucht eines einzelnen Kommunalpolitikers und seiner überforderten Stadtverwaltung, .... ein solches Unglück wiederholt.

Wenn man an die Toten der Panik in den 80ern im Heyselstadion Brüssel und englischen Stadien denkt, wonach die ganzen Sicherheitsstandards geändert und die Stadien zum Beispiel mit Wellenbrechern ausgestattet wurden und die Stehplätze reduziert wurden, ......wäre das die Cruz für folgende Massenveranstaltungen in Deutschland, damit sich eine solche Tragödie nie wieder ereignet, wo auch immer!

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Kann man denn damit zufrieden sein?

Soll man allles resigniert und mit "Ach hat eh keinen Zweck hinnehmen" ?

Zimmermann

Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    Sein Ziel wird es sein, eher abgewählt zu werden, da er bei nem Rücktritt sämtliche Pensionsansprüche verliert.
    Das ist allerdings nur Spekulation. Ob das wirklich seine Beweggründe sind, weiß man nicht, es wird halt nur gerade durch die Presse entsprechend lanciert.

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings nur Spekulation. Ob das wirklich seine Beweggründe sind, weiß man nicht, es wird halt nur gerade durch die Presse entsprechend lanciert.
    Ist Spekulation, sorry wenn es anders ankam.
    Allerdings ist diese Spekulation der ersten für mich ernst zu nehmende Grund nicht zurück zu treten. Gerade weil er immer mehr angefeindet wird und auch schon seine Familie in Sicherheit gebracht hat.

Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Siedler-Games.de das entsprechende Forum ist, um die Verantwortlichen zu benennen und an die Wand zu nageln...???
    Hm ?

Aber wir wollen doch auch zeigen das wir mit der momentanen Lage nicht einverstanden sind !

Und die Beiträge die nach meinem kamen fand ich sehr interessant !
    ... vor Allem das mit der Pensionen !

Rane hat sicher Recht .

zum Kotzen unsere Politik .
    bei sowas hat er seine Rechte auf Pensionen verwirkt !

In der Bundeswehr wäre er hochkantig erhrenlos geflogen !
    denke ich ....

.
    Geändert von Noitome (30.07.2010 um 17:39 Uhr)

denkt daran :
    Wir sind nicht die Spieler !
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    Kann man denn damit zufrieden sein?
    Soll man allles resigniert und mit "Ach hat eh keinen Zweck hinnehmen" ?

Nein !

eben deshalb , ........>

denkt daran :
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Weber Avatar von Jojo

Hm ?

Aber wir wollen doch auch zeigen das wir mit der momentanen Lage nicht einverstanden sind !
    Und die Beiträge die nach meinem kamen fand ich sehr interessant !
    ... vor Allem das mit der Pensionen !
    Rane hat sicher Recht ......zum Kotzen unsere Politik .
    ....bei sowas hat er seine Rechte auf Pensionen verwirkt !
    In der Bundeswehr wäre er hochkantig ehrenlos geflogen !
    denke ich .....
    Über der Tragödie vom letzten Samstag sollten wir nicht vergessen, dass das ganze Medienspektakel um OB Sauerland zu einer Hetzjagd ausgeartet ist, die dazu führte, dass seine Familie an einen sicheren Ort gebracht wurde und Sauerland selbst Morddrohungen erhielt. Und wenn wir hier in das gleiche Horn stoßen, stellen wir uns auf die selbe Stufe mit der Blödzeitung und ähnlichen Schundblätter!

Trauer und Ihre Aufarbeitung ist das eine, ....aber die Verfolgung von vermeintlich Schuldigen, die nicht das Rückgrat haben, Ihre Fehler einzugestehen, ....sollte dennoch nicht im Verprügeln der vermeintlich Verantwortlichen enden.....ansonsten stehen wir einer Tradition, die als lange überwunden galt....

Wie soll das weitergehen? Kachelmann ausweisen und nach dem Prozess die Einreise aus der Schweiz verweigern.....

Sauerland mit Familie in Sippenhaft nach unehrenvoller Entlassung aus seinem Amt in den Gulak nach Sibirien verbannen, da er dort sicher ist?
    Geändert von Jojo (30.07.2010 um 21:54 Uhr)

Nun als Hetzjagd kann ich das nicht erkennen, auch nicht die Bild. Die berichtet täglich oder fast stündlich gegen alle Beteiligten. Klar macht sie das mit Mitteln die am unteren Niveau sind. Es sind aber vielmehr Sauerlands Verhalten und seine Aussagen die den Leuten, vor allem in Duisburg sehr sauer aufstoßen.

Sauerland wurde schon nach der PK letzten Sonntag bedroht und mit jedem Tag wo er im Amt bleibt wird es nicht besser. Dass manche leider wieder nicht die Grenze kennen und Gewalt androhen oder gar Mord ist nicht im Interesse der meisten und sicherlich auch nicht im Interesse der User hier.
    Aber seinen Unmut darüber äußern und drüber schreiben darf in einem demokratischen Land erlaubt sein.

Nur um es von meiner Seite nochmal fest zu halten. Es geht nicht um die Schuld am Unglück. da werden alle dran beteiligt sein und dass muss die Staatsanwaltschaft und die Justiz klären.
    Die politische Verantwortung ist eine andere Sache und sein Rücktritt wäre keinesfalls ein Schuldanerkenntnis.
    Duisburg war von vorne herein der falsche Ort für eine LP. Die ganzen Planungsmängel, dass beiseite schieben von Sicherheitsbedenken muss verantwortet werden. Da wollte man unbedingt ein Denkmal.

Imker Avatar von Noitome
    Blog Einträge
    1

Ausrufezeichen AW: Wir trauern um die Opfer von Duisburg !

Wie soll das weitergehen? Kachelmann ausweisen und nach dem Prozess die Einreise aus der Schweiz verweigern.....
    Lieber JOJO !

Du kannst doch nicht wirklich
    den Bürgermeister von Duisburg
    mit Kachelmann vergleichen !

.
    Geändert von Noitome (30.07.2010 um 22:30 Uhr)

denkt daran :
    Wir sind das Spiel !

Pc bremsen Nein Danke !

Seifensieder

Sauerland mit Familie in Sippenhaft nach unehrenvoller Entlassung aus seinem Amt in den Gulak nach Sibirien verbannen, da er dort sicher ist?
    Das nicht, aber eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung mit rechtsstaatlich korrektem Gerichtsverfahren sollte schon sein.

Käsemacher Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

Lieber JOJO !

Du kannst doch nicht wirklich
    den Bürgermeister von Duisburg
    mit Kachelmann vergleichen !

.
    tut er das? ich nicht
    und ich vergleiche ihn auch nicht mit diesem Sexualtäter der in Hamburg innerhalb einer Woche zum dritten Mal umziehen "darf"...
    sorry offtopic... aber wenn schon Gewalt und Kachelmann.....
    si vis pacem parabellum

Pater Avatar von Norden

Jojo, ich sehe das auch so. Und morgen wird es ein richtiges Medienspektakel.

Jäger Avatar von marlies

Also ich sehe das so, nach dieser Katastrophe gibt es Trauernde, die das mit sich alleine oder der Telefonseelsorge ausmachen, oder die, die vor lauter Wut über das Geschehene nach Schuldigen suchen, und gegn die richtet sich dann der "Volkszorn"....

Im Moment heißen die Schaller, Sauerland usw.

In vier Wochen hat sich die Lage hoffentlich beruhigt und die wirklich Verantwortlichen werden dann anhand der objektiven Bestandsaufnahme, so schwer die auch ist, angeklagt oder auch nicht.

Und für Massenveranstaltungen sollten neue Statuten geschaffen werden, damit sich das nie wiederholt und somit die Menschen nicht ganz umsonst gestorben sind!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer