...
Blogs
...
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Norden, du kannst mit dem Plow Tool (Pflug) noch ein paar weitere Felder machen, dann kommt auch schneller Geld rein. Vorsichtig: Pflügen und Säen kostet, am Anfang muss man sehen, das das Geld reicht, also nicht zu viele auf einmal.
Noch ein paar Tipps:
1. Pflanzen verderben in der gleichen Zeit, die sie gewachsen sind. Beispiel: Erdbeeren wachsen 4 Stunden, sind dann 4 Stunden reif, danach verkümmern sie. Man kann also beim Anpflanzen in etwa die Erntezeiten kalkulieren - also wann man wieder an den Rechner will und kann.
2. Wichtig, bei facebook immer mal wieder schauen. Oben in der Mitte müssen Live-Meldungen geklickt sein, dann sieht man was die anderen so erreicht haben. Dann kann man absahnen, und zwar so:
An der Meldung steht, wenn man was mitnehmen kann.
Bei Ribbons/ Aufstieg ist das "Get a bonus from them" - also Geld
Tiere "Adopt..."
Eier "Hatch an egg"
Blumen "Get a flower bouquet"
Gerade am Anfang ist das seeehr nützlich.
Um mit mona's Tips fortzufahren:
Das Spiel beruht ja auf Nachbarschaftshilfe.
Je mehr hilfreiche Nachbarn man hat, desto schneller kommt man vorwärts.
Hilfreich heißt, dass man das, was man selber erreicht hat, auch mit anderen teilt, sprich es ihnen mit Veröffentlichung einer Meldung mitteilt, damit sie ihre Boni abholen können.
Es gibt zum Glück nur wenige, die diese Meldungen nicht veröffentlichen und somit die Nachbarn nicht "belohnen"-die neidigen die!
Tägliche Geschenke: Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe, gibt es für jeden Farmer ein bestimmtes Quantum an Geschenken/Nachbarschaftsanfragen pro Tag. Bei mir ist es 24.
D.h. wenn jemand schon sehr viele Nachbarn hat (also mehr als diese 24), bekommen halt nicht alle Nachbarn täglich ein Geschenk bzw. kann man einen neuen User erst einen Tag später als FV-Nachbarn adden.
"Hatch an egg" ist besonders beliebt, weil man da entweder ein Hendl bekommt (weisse, braune schwarze und goldene) od. Geschenke, die man teilweise nicht am Markt kaufen kann. Nur muß man hier sehr schnell sein, denn die Eier sind sehr schnell "gehatched".
Bei manchen Farmern sind nach Sekunden die Eier schon weg. Da müssen welche schon quasi darauf lauern!
"FV-cash" sind die grünen Scheine links oben im Spielfenster. Die kann man vermehren, indem man entweder echtes Geld einzahlt (was ja bei mir nicht in Frage kommt) od. von Zeit zu Zeit bekommt man vom Spiel einen Lappen zusätzlich geschenkt. Wann das passiert, da bin ich auch noch nicht draufgekommen, aber wahrscheinlich mit jedem neuen Level(?) einen. Mit diesem "Geld" sollte man sehr bedacht umgehen, denn damit kann man sich Tiere/Dinge kaufen, die man mit den 'normalen' Spielgeld (coins) nicht kaufen kann.
Geändert von arielle62 (17.01.2010 um 16:55 Uhr)
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Das mit den Erdbeeren habe ich schon festgestellt, gestern gepflanzt, heute verdorrt. Unter den Feldern waren aber die tollen Belohnungen. :-)
Jetzt erwartet aber nicht, dass ich morgen schon besser bin als ihr bei all den Tipps. :-)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Gruß
Bea
"Erst ganz zum Schluss ist, wer Geduld hat, schlauer"
Wie krieg ich die Kuh denn zurück? Die hab ich doch zur Adoption freigegeben. Wusste ja nicht, dass ich die einfach irgendwo hinstellen kann. Außerdem liefert die Gute Erdbeermilch. :-)
Das ist eine einsame, zugelaufene Kuh, die sporadisch auf Farmen aufkreuzt und der Farmer sie zur "Adoption" freigibt, sprich, man selber hat von dem Viech nix.(kann sie somit auch nicht irgendwohin positionieren.)
Es tauchen auch Kälber, Katzen und Pinguine auf. Zu Weihnachten waren es auch Rudolf-Rentiere.Die Nachbarn können dann bei Besuch auf Norden's FB-Page die Kuh für sich beanspruchen, ...solange der Vorrat reicht!
Mein Geschmack sind rosa und grüne Kühe ja nicht, weil unnatürlich, daher mache ich solche Viecher gleich zu Bares!![]()
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Ich spiele auch FarmVille auf Facebook. Und CaféWorld und MafiaWars ... *g* Alte Siedler-Bekannte habe ich auch schon in der Liste, z.B. Benny007 oder MBogi.
Aber ab hoffentlich Morgen könnte es dann kritisch werden wegen der Siedler-Beta. Es sei denn das Teil läuft mal wieder nicht auf meinem Laptop oder ich mags nicht ;-)
Kaffi
Kleines Problem und Lösungsversuch. Ein Mitspieler kriegt irgendwie seine Geschenke nicht. Ich hab' da mal zwei Bildchen gemacht, wo man die findet:
So müsste es rechts oben bei facebook aussehen:
Wenn man auf den Link mit dem kleinen Maiskolben klickt, käme dann das:
Dann nur noch Accept klicken.
Wie macht man die Danksagung?
Wen nimmt man denn nun noch als Freund und Nachbarn? Muss man da irgendwie Vorsicht üben? Ich kenne da keinen mehr.
Sieht bei mir anders ausBild1
Dafür hab ich aber, je nachdem, über Statusleiste wasBild2
trabbi
Immer man ruhig....
Aaalso: Das Geschenke-Zurückgeben aus dieser Anfrage heraus klappt nicht immer. Besser man geht über das Spiel und versendet Geschenke von dort. Da kann man auch was dazu schreiben.
Zweitens, ich würde nicht unbedingt jeden adden, der sich anbiedert. Besser, man fragt Bekannte, ob sie noch jemanden kennen. Oder hier - einige haben sich ja hier geoutet. Da kann man mal PN schreiben...![]()
Stimmt, ist aber unerheblich!
Mit dem blauen Menü, ist nun mal Facebook
Zynga hat das Eschebrett
trabbi