Blogs
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Wo bleib ich denn damit? Zur Zeit sind die bei mir bei den Geschenken.
Hat sich erledigt. Hab es gefunden. :-)
Geändert von Norden (21.01.2010 um 16:41 Uhr) Grund: kein
Mit meiner Methode konnte ich heute an die 30 Geschenke verschicken! Wenn man wieder soweit ist, die 24 verschenken zu können, vorher Einzelgeschenke(und zwar den Button/Menü unten bei den einzelenen Nachbarn verwenden) und dann die "an 24 Nachbarn-Schickfunktion" (oben in der Headleiste "free grifts") verschicken.
Morgen schicke ich mehr Einzelgeschenke, mal schauen, was dann passiert.
@ Norden
Wenn man so eine Kollektion komplett hat, dann bekommt man coins, XPs und ein Geschenk.
Mein Geschenk war leider Treibstoff!
Da ich meine Farm als Biofarm halte, verwende ich keine "vehicles"-landwirtschaftliche Fahrzeuge. Daher war der Treibstoff unnötig. Trotz hoher Treibstoffpreise kann man den aber komischerweise nur um 0 coins "verkaufen".
![]()
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Bis wann soll man Tiere adoptieren?
Ich hatte eine rote Feder gefunden. Leider ging mir dann wieder das Internet flöten. Was bedeutet die?
Immer, wenn was angeboten wird, musste zugreifen.
Sonst holts sich ein anderer.
Da ist nur eine begrenzte Anzahl drin.
Die Feder gehört zu den Sammelobjekten.
trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
Was meinst Du : "Bis wann"?
Wie trabbi schon sagt, wenn irgendjemand ein Tier zur Adoption anbietet, greif zu. Entweder integrierst Du das Tier in Deine Farm...od. verkaufst es ("sell") und machst es zu Bares.
Es gibt 4 Kollektionen: Federn, Country kitsch, tools und bugs.
Sammeln und hoffen, dass es als Geschenk bei Komplettierung der Sammlung keinen Treibstoff gibt.![]()
Ich habe solch ein Spiel noch nie gespielt, schon gar nicht online. Kenne mich auch nicht besonders mit den Gepflogenheiten in solchen Foren wie bei facebook aus. Für mich ist das alles neu. Darum stelle ich mich auch ein bisschen dusselig an.
Ein Danke noch an Mona und Ari für die Nachbarn. In meinem realen Freundeskreis gibt es niemand, der überhaupt Computerspiele spielt. Darum bin ich auch hier auf eure Hilfe angewiesen was Tipps und Freunde/Nachbarn betrifft.
Ach Norden, seh das man Alles nicht so Eng.
Ich kann kein English und komm doch zurecht.
Wie Du merkst, ist es ja eine Plattform, wo sich Leute, die sich
aus den Augen verloren haben, wieder zusammenfinden ... können.
Ich sehe nur, das es wirkt, wie wenn man einen Stein ins Wasser wirft,
die Wellen ziehen immer größere Kreise.
Drum geb ich auch hier meine Addy nicht weiter !
Das Spiel mach ich mit, ok, aber sonst nix!
trabbi
Ich finde gar nicht, dass Du Dich dusselig anstellst.
Wenn etwas neu ist, muß man doch fragen, wenn man jemanden hat, den man fragen kann. Mir hat mein Sohn (er spielt auch FV, aber nur gemäßigt) Tips gegeben.
Meine (deutschsprachigen) Nachbarn kannste ohne Bedenken als Nachbarn nehmen, die hab ich schon gecheckt..und als "gut" befunden....was jetzt nicht heissen soll, dass die englischsprachigen "ungut" wären.
Nur gibt's dann für Dich keine Sprachbarrieren...obwohl ich mir sicher bin, das bissl englisch bekommst du auch noch hin.
Ich halte meine "FB-Freundeskreis" bewußt kleiner, denn sonst verliert man die Übersicht ... und frei nach dem Motto: Qualität kommt vor Quantität!
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich Sachen wie Herzchen, Umarmungen, Drinks etc. nicht annehme bzw. veröffentliche od. gleich wieder lösche...es ist ein "Ende nie", weil die Applikation auch gerne von selbst Sachen verschickt, um den Kreislauf zu erhalten.
Ist es ratsam das Grundstück zu vergrößern?
Norden, na klar ist es das. Irgendwann wird's halt zu eng.Ich helfe auch gern, so ich kann, wenn dir mal wieder Nachbarn fehlen.
Da wir gerade beim Thema sind:
Arielle, meinst du ich könnte ein paar von deinen international neighbours anfragen?... Diese 24 x 24 Erweiterung reizt mich doch sehr...![]()
Na ja, Norden wird anfragen, weil doch da jetzt dieses Angebot ist.
Fan werden und Land erweitern.
Sind ja noch mehr so Sachen.
Wo das alles auf einmal herkommt ??
trabbi
Na klar!
Du siehst ja, welche immer wieder bei mir vorbeischauen, die sind auch sehr fleißig beim Arbeiten und Schenken!
Ich hab mich heute auch gefreut, dass es die 24x24 Erweiterung gibt, nur hab ich momentan keine Kohle dafür, weil ich mir doch erst den Generalstore gekauft habe.
Da heißt's hackeln(=wienerisch "arbeiten") und sparen"![]()
Also wenn das doch in Real auch so wär.
Die Arbeit mit dem Traktor einteilen.
Der Tank füllt sich von alleine![]()
trabbi
Ich habe am Morgen allen ein Geschenk geschickt über die Bilder unten.
Eben haben alle noch einmal ein Geschenk bekommen über das Bäumchen.
Folglich konnte ich heute an alle 2mal Geschenke verschicken.
Wie komme ich zu mehr Nachbarn?
Du mußt Dir mehr FB-"Freunde" suchen (kannst da gerne von meinen "nehmen") und sie dann im Spiel in der Zeile unten, wo Du alle Nachbarn mit Bild siehst, auf das erste Feld links "add neighbors" klicken.
Dann erscheinen im Popoup alle "Freunde", die noch nicht Nachbarn sind. (Achtung: Ganz zuverlässig ist das aber leider auch nicht, weil manchmal gerade der/diejenige nicht angezeigt wird, den/die man gerade jetzt einladen will)
Dann wählst Du aus und schickst die Nachbarschaftsanfrage weg.
Es dauert manchmal ein bissl, bis der neue Nachbar nach seiner Bestätigung auch unten in der Leiste als Nachbarn aufscheint.
Bei dem Totem konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. Das ist zu hübsch. :-)