+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard Das Leben der Anderen unter roosterlicher Betrachtung

also ich war überaus erfreut als ich letztens "das leben der anderen" gesehen habe.

Eine gewisse StaSi-romantik hat mich befangen. Es ist auch einzigartig, das bei deutschen filmen mitunter ein wortwitz vorhanden ist, welcher in den Hollywoodübersetzungen selbstverständlich nicht enthalten ist, bzw. übersetzbar ist.
    bei diesem StaSi-Film gab es mehre wortspiele, insbesondere der abschluss war ganz nett. "nein, das Buch nicht einpacken es ist für mich" oder so ähnlich.
    Es stellt sich natürlich die frage inwiefern die StaSi-Mitarbeiter in solch einer form vermenschlicht werden dürfen?
    Der realexistierende sozialismus ist im grunde ablehnenswert, wenigstens rein offiziell. Man stelle sich vor an der mauer wurden einige hundert menschen erschossen. die bedrohung welche diese republikflüchtlinge sowohl für den staat (DDR) als auch direkt für den grenzbeamten hatten sind enorm, da man davon ausgehen musste das diese republikflüchtlinge bewaffnet waren und die grenzorgane (menschen die ihre pflicht tun) niederschiessen würden um ihre privaten Interessen nachzugehen.
    Wenn un ein BRD-oberst einen bombenangriff auf einen afganischen Tankwagen befiehlt und dabei auch hunderte menschen umkommen, besteht keine direkte gefahr für mann und leute. Im afganistan-krieg hat also die BRD (mit ihrer parlamentarischen-armee) (mit ihrer bürger-in-uniform-armee) (haben wir) also in wenigen sekunden mehr menschen niedergestreckt aus niederen beweggründen als die DDR in 40 jahren.
    Hmm... was kann wohl die konsequenz daraus sein??

Baderin Avatar von udi53

Standard AW: Fernsehtipp

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    also ich war überaus erfreut als ich letztens "das leben der anderen" gesehen habe.
    Eine gewisse StaSi-romantik hat mich befangen. ... insbesondere der abschluss war ganz nett. "nein, das Buch nicht einpacken es ist für mich" oder so ähnlich.
    ...Es stellt sich natürlich die frage inwiefern die StaSi-Mitarbeiter in solch einer form vermenschlicht werden dürfen?.....
    Du hast weder den Film, noch die Handlung verstanden. Wortwitz ?
    Da war nix von Stasiromantik, zumindest nicht für Leute, die solche Sachen erleben mussten, die Frage war: ob das Buch als Geschenk verpackt werden soll, nein, es war für ihn: ihm gewidmet (er hat schließlich verhindert, dass die Hauptperson von der Stasi vernichtet weren konnte) und er wollte es vllt. lesen.
    Waren denn Leute wie die Stauffenberggruppe im 3. Reich und dieser Stasioffizier, die erkannt haben (besser spät als nie), dass das nicht mehr die Sache war, für die sie mal angetreten sind, keine Menschen? Sie haben sich mit ihren Taten selbst auf eine höhere, sprich menschliche Ebene gehoben.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Blog Einträge
    4

Diesen StaSi-Romantik-Film gab es gestern schon wieder. Mit diesem Film wird man einfach darauf eingeschworen, das die ostdeutsche homeland security aus duften typen bestand, oder nicht, udi53?
    Mit denen konnte man doch reden?
    Das der schreiberling durch die ostdeutsche homeland security zu vernichten war, ist ja wohl vollkommen klar. Der schreiberling WUSSTE es doch, es ist also nicht der Staat der ihn vernichten wolte, sondern er wollte sich selber vernichten. Das ist das gleich, wie in den "todesstreifen" zu laufen, oder in ein anderes militärisches sperrgebiet. Gehe einmal heute mit einer waffe in ein millitärischen sperrgebiet und wenn der Soldat, welcher diort wache schiebt sagt :Halt oder ich schiesse!" dann fängst du an zu schiessen und zu rennen. Würdest du dich da wirklich in irgendeiner form wundern von diesem Soldaten erschossen zu werden? möchtest du für dein heldenhaftes rennen-und-schiessen ein kreutzchen in der Bernauer Strasse.
    Würdest du soldaten, 20 jahre nach dem sie unter einsatz ihres leben und ihrer waffe die "front" bewachten, vor ein gericht schleppen, da es unmenschlich ist millitärisches sperrgebiet mit waffengewalt und unter schiessbefehl zu bewachen. (es gibt kein Friedensvertrag, die DDR/BRD standen zu der zeit unter alliierter besatzung, es war eine Front). In westdeutschland/west berlin stand die todesstrafe auf den besitz eines messers mit einer klinge länger als 15cm. Also jeder der ein Brotmesser hatte konnte im grunde hingerichtet werden.

Die Staufenberg-gesellen sind künstlich erzeugte helden, einer generation deren ware helden für die falsche sache gestorben sind. (hehe, ich denke ich bin doch ein poet)

Wer 1944, nachdem 1 Jahr lang über dem Volksempfänger von Frontverkürzung gesprochen wurde schnell mal eine bombe zündete. Aber sicher gehen musste das der Russe bei dieser bombe nicht mit verletzt wurde , da er ja bereits vor der haustür stand und die amerikaner am hintereingan standen. wer also diese bombe zündet, aber nicht sicher geht das diese bombe auch ihr ziel trifft ist nun nicht gerade ein held. Jeder selbstopfer-jüngling, der 2 wochen lang hat fliegen gelernt und mit seinem flugzeug feindliche -allierte- flugzeuge rammte hat mehr schneid als diese "helden". Wie gesagt eine generation deren helden für die falsche sache gestorben sind.

Ach so noch einmal besten dank, dafür das ich nichts verstanden habe. Was denkst du eigentlich was der verkäufer des buches dachte, wenn er sagt es ist für ihn? Du gehst davon aus, das der Buchverkäufer den Film gesehen hat (?) und weiss das es ihm gewidmet war, richtig? oder denkt der verkäufer das er es lesen möchte, ja das imgrunde die verfilmung dieses buches der film war den man gesehen hat?
    Geändert von Rooster96 (10.11.2009 um 22:31 Uhr)

Baderin Avatar von udi53

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Diesen StaSi-Romantik-Film ...
    Ach so noch einmal besten dank, dafür das ich nichts verstanden habe. ...
    Bitte gerne.
    Warst du schon mal in einem Stasiverhörraum? Mit denen konnte man nicht reden, die konnten mit den Verhörten reden, die konnten mit netten Worten eine Menschen brechen, vernichten und das hat der Film sehr gut veranschaulicht. Man muß nicht immer nur in einem Film im Blut baden, auch ein leiser Film kann die Schrecklichkeit dieser Diktatur darstellen.
    Stasi-Romantik-Film? Mit Sicherheit nicht, der Film zeigt sehr gut, wie das damals war, glaub mir ich hab die Zeit erlebt. Am eigenen Leib.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Blog Einträge
    4

udi53,

"12 heisst -Ich liebe dich- " wegen der 12 buchstaben . Hast du den diesen Film gesehen?, welcher die liebe zwischen dem StaSi-Beamten und der Zuverhörenden darstellt? Den gab es doch auch diese oder letzte woche. (Ich habe mir den Film nicht reingezogen).

Lügt dieser film etwa auch? Ich denke sogar, dass er auf eine wahre begebenheit beruht, laut info in der fernsehzeitung?

War ich in einem StaSi Verhörraum?
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht :-), das deutet auf ein -nein- hin. Ich kann mich aber noch ein kleinwenig daran erinnern wie ich vor ca. 19 Jahren die erste Party im Tränenpalast (U-Bahnhof Friedrich-Strasse) besuchte und dieses eigenartige Gefüll einen befangen hat, so ein kribbeln im nacken, kennst du dass? Das Gefühl beobachtet zu werden.
    Ich kann ich auch noch an meineTante aus der SBZ erinnern, die vor ca. 25 Jahren einen kurzbesuch nach West-Berlin machen durfte (meine oma war gestorben), Nach 35 Jahre DDR.
    Seit ihren übergang Invaliden Strasse hatte sie immer wieder davon geredet das diese oder jene Person sie beobachtet bzw. verfolgt. Kennst du das gefühl?

Ach ja und dann kann ich mich noch vor so ca. 20 Jahren und 1 Monat erinnern als so ein Grenz-General mich herausgezogen hat, mich in einen Raum verschleppte, mir meine Geldbörse (schlüssel etc. etc.) raubte, um diese in einem anderen raum zudurchleuchten und nach dem Durchleuchten 50 DM fehlten.

Wenn man diese DDR-Grenzsoldaten darauf aufmerksam macht, das bei dieser durchleuchtung wohl ein 50 DM Schein aus der verschlossenen Geldbörse herausgefallen ist, dann gucken sie noch einmal nach und finden den Geldschein auch wieder und man kann auch wieder den Arbeiter und bauernstaat verlassen, mit einer entschuldigung des Grenz-Generals!
    Also, wenn man mit uniformierten (also A-Bürgern die Grenzkontakt haben durften, ohne BRB-verwandschaft, also quasi reinrassige kommunisten) über ihre Fehlerchen ihrer Arbeit reden kann und sie sie korrigieren, dann sollte es doch wohl möglich sein mit der StaSi wo jeder, ob reinrassig oder mit BRD-verwandschaft eintreten konnte? (überziehe ich hier meinen wortwitz, wen dir das weh tut sag es und ich höre auf?)

Da fällt mir ein 19-18 Jahre ist es wohl her, da war ich bei einem Klesma-Konzert, "Frei Volksbühne" Rosa-Luxemburg-Platz. Und weisst wer 4 reihen vor mir saß, und wo X-leute vorbei gingen und ihn die hand schüttelten. Genau, der ehemalige Sektionsleiter des Minsteriums für Staatssicherheit, der Markus Wolf, ich habe neben nach gegoogled RIP (9. November 2006) .
    Also mit "denen" konnte man nicht nur reden man konnte denen sogar die Hand schütteln :-).

Ich bin etwas vom Thema abgekommen. Udi53, meine überlegung ist, das diese Filme verbreitet werden, um die Vergangenheit zu begraben, nach 20 Jahren sollten die "Verbrechen" der StaSi bzw. ihre mitarbeiter vergessen und begraben sein. Filme werden in den umlauf gebracht, welche die libe der StaSi-Menschen zu ihren gegenüber dokomentieren und sie als menschen dastehen lassen.
    Wir westler, schlucken die Pille. Sehen uns die Filme an die nun 1Mal die Woche kommen und die welt ist für uns in ordnung .
    Nun kommst du aus dem Tal der Ahnungslosen an und willst mir/uns erzählen so wie diese Filme für (westler) also mich zu verstehen sind ist falsch!?

Mein lieber udi53, ich habe im tiefsten osten im Kino das aller aller erste mal Sonnen-Allee gesehen, und ich garantiere dir, die Ossies lachen an den falschen stellen und nicht die Wessies :-) . So wie die Ossies diesen Film nicht verstanden haben (aus sicht der wessies), ist es selbstverständlich das sie die tiefen hintergründe des filmes "das leben der anderen" auch nicht verstehen.
    So, jetzt habe ich dir aber einen gewaltigen retourn gegeben! Nicht ich habe den film nicht verstanden sonder du hast ihn nicht verstanden :-)! Du kannst ihn auch gar nicht verstehen da du selber involviert bist, und daher nicht objektiv und frei empfänglich :-).

дружба und Weltfrieden

Ja, die Ossies-Kneipenwirte hatten kurz nach der Wende die Getränkekarten auf russisch geschrieben, so das sie sicher gingen das die wessies nicht bestellen konnten . Sehr witzig... hahaha

Baderin Avatar von udi53

@rooster
    Es ist wohl ein Unterschied, ob man in einem solchen Staat und mit seinen Machtmitteln leben/überleben und darunter leiden mußte, oder ob man von seiner Miniinsel, wo der Wind das Hirn durchbläst ab und zu einen Abstecher in die Zone gemacht hat. Übrigens: das Gefühl beobachtet zu werden kenn ich, 37 Jahre durfte ich es leben.
    Du bist der typische Besserwessi (merkt man schon an dem blöden Ossi-Wessi-Gelaber), der den anderen die Welt erklärt, du dokumentierst es täglich in diesem Forum. Eher wächst aus einem Türpfosten ein grüner Zweig, als das du die Meinungen/Erfahrungen anderer Leute akzeptierst/tolerierst. Viele viele Worte, alles nur lauwarme Luft.
    Einmal ein nachdenkliches Aha, zuviel verlangt?
    Bitte keine epischen Returns mehr, es tut dem gesunden Geist weh.

Evtl. mal noch zum nachlesen, für alle die den Film nicht gesehen oder verstanden haben, damit sie wissen um was es hier geht. Falls ich dazu beigetragen habe diesen Tread zu versauen, bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_der_Anderen
    Geändert von udi53 (13.11.2009 um 00:20 Uhr)
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Blog Einträge
    4

@udi53

Natürlich akzeptiere ich deine meinung und erfahrung.

Meiner meinung sehen ossi und wessis diesen filme etwas anders; sie verstehen die filme anders.
    Kannst du der aussage nicht zustimmen? Bist du der meinung ossis und wessis sehen diese filme mit gleichen augen nur rooster sieht sie anders??
    Nun, die frage ist überflüssig, da du ja schon geschrieben hast -ich bin ein typischer besser wissie-.
    Nun sage ich dir was ich bei dem Film sah und du sagst mir was du da gesehen hast und dann findet sich vielleicht noch ein 3ter der den auch gesehen hat.

Ich sehe diese filme als StaSi-Romantik-Filme (wie bereits gesagt), der StaSi-Mitarbeiter verliebt sich in die frau, deckt die Frau und ihren subversiven freund, verändert protokolle so das sie nicht belangt werden und versteckt zuletzt sogar die schreibmaschine.
    Das ist doch ein echt toller StaSi-Typ gewesen, ich finde der ist zum knudeln gewesen, ein richtig netter.... Bürger, welcher gegen den staat arbeitet.

Die bösen (also linientreuen) stasi-mitarbeiter hatten nebenrollen, kommt in keinsterweise das unmenschlich-mechanische schnüffeltum rüber (der verhöraum kann überall in der welt liegen, (nun etwas deutsch ist es wohl schon, weil es dort gesittet und sauber zu ging).

Schön fand ich die Wohnung des Künstlers. Riesengross, fliessend wasser zentralbeheizt und innen klo.
    DDR das künstlerparadies. Künstler die dann auch noch in wilder ehe leben. Also eine 5-Zimmer-konvorwohnung im herzen der Hauptstadt, für einen .... . Ja das habe ich nicht mitbekommen, für einen ..der wohl keine grossen verdienste erworben hat.

So eine wohnung hatte ich in berlin nirgens gesehen. Die nachbarn hatten wohl auch so etwas (häuser sind eben so geschnitten), waren aber totalle duckmäuser. Jedes kleine unbedeutende Licht in der DDR hatte für 1 Person (oder 2 Personen) eine 5 Zimmerwohnung mit zentralheizung und fliessend warm wasser?
    Ist das den so gewesen, waren die verhältnisse so gut, und die leute prodestierten dagegen, weil..? Sie nicht in den westen reisen konnten, ach nein die die dort protestiert haben konnten ja wenn sie sich linientreu verhalten sogar in den westen fahren... die obdachlosen und arbeitslosen betrachten... der westen war ihr vorbild und das wollten sie für die ddr!

Das haben sie bekommen und wenn ich es richtig sehe, der Plan um 200% überschritten! Überholen ohne einzuholen doppelte arbeitslosenzahl als die BRD.
    Geändert von Rooster96 (14.11.2009 um 16:16 Uhr)

Baderin Avatar von udi53

@rooster
    Möglicherweise vergnügt es dich, andere Menschen mit deinen geistigen Ergüssen in epischer Breite, zu nerven, möglicherweise kannst du nicht anders.
    Sei es drum.
    zum Film:lies den Wikipediaartikel, dann weißt du was ich gesehen habe, jedes Wort entspricht auch meinem dafürhalten, allem Anschein nach bin ich mit meiner Meinung zum Film nicht allein auf der Welt.
    Zu den Lebensverhältnissen DDR: ferngeheizte Wohnungen waren weit verbreitet, Strom, Innenklo und fließendes Wasser auch.
    Uns mangelte es an Demokratie, Selbstbestimmung, Freiheit und Konsumgütern. Deshalb die Revolution, die 1989 ihren Höhepunkt erlebte.

Bitte Ende des Disputs.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Blog Einträge
    4

@udi53,

also wenn jedes wort was dort steht dein dafür halten entspricht dann sind wir doch beide ein gewaltiges stück weiter.
    Der unterschied zwischen einem besser wissi und einen ewig-ossie ist wohl, das der wessie seine eigen meinung und sein eigenes empfinden selber in worte setzen kann.
    der ewig-ossi der setzt eine link zu eine (unprofessionelles) nachschlagewerk um jemanden seine eigene meinung und seine eigenen empfindungen zu zeigen.

udi, einige leuten die ihr wissen dadurch kundtun in dem sie einen link setzen, da frage ich ab-und-zu nach in dem ich schreibe, verstehe ich nicht erklär mal was da drin steht.

Hier kann ich das ja leider nicht tun, hier geht es ja nicht um wissen sondern um eigenes empfinden die eigen ansichts. Wie habe ich persönlich den film empfunden --- so wie es bei wiki pedia steht habe ich den empfunden, und daher bin ich nicht alleine, das demokratie und daher habe ich recht--- Basta!

Das mit der selbstbestimmung, freiheit und demokratie lernt man wohl in der schule, oder im kindergarten.
    Wie ist das eigentlich, mit denen die das nie gelernt haben, dir z.B., gab es eine ausgabe des Grundgesetzes oder 100 DM als begrüssungsgeschenk?

Sägewerker Avatar von Gizmo

Standard AW: Das Leben der Anderen unter roosterlicher Betrachtung

Wie ich als Wessi den Film empfunden habe: Bedrückende Darstellung der totalen Kontrolle, mit der ein Individuum in einem totalitären Unrechtssystem überzogen werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Film dafür seine vielen Auszeichnungen bekommen hat und nicht für die Darstellung irgendeiner Stasi-Romantik. Für mich war die Tatsache, dass einer der vielen Täter eine Läuterung durchläuft, eher nebensächlich. Zumal der Sinneswandel bei ihm erst zustande kam, nachdem er sich zufällig in eine Bespitzelte verliebt hatte. Hätte er jemals angefangen, nachzudenken, wenn ihm dieses "Malheur" nicht passiert wäre?

Rooster, dass du den Ossis die hohe Arbeitslosenzahl im Osten vorwirfst, nachdem die ostdeutsche Industrie von der Westkonkurrenz geschluckt und plattgemacht worden ist, ist nur ein weiterer Beleg dafür, was für ein formidabler Kotzbrocken du bist.

Fischer Avatar von Traumtänzer1

Endlich hat Rooster wieder die Plattform, nach der er seit Katrin's Verabschiedung sucht.....Leute, lasst Ihn doch einfach links liegen, es ist sinnlos!

Danke für die Erinnerung, Traumtänzer. Werde mich ab sofort wieder raushalten. Ich wollte halt nicht, dass Udi denkt, er stünde mit seiner Ansicht alleine da.

Weber Avatar von Jojo

Da muss ich Gizmo recht geben, manchmal ist es einfach zu viel und dann kann das nicht ohne Widerspruch bleiben. Udi hat Rooster schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er gerne mal seine Probleme hätte,...dem kann man nicht viel hinzufügen!

Baderin Avatar von udi53

@gizmo und Jojo
    danke, ist angekommen .

ich habe mir schon Vorwürfe gemacht auf Roosters Ergüsse überhaupt reagiert zu haben, aber bestimmte Sachen kann man nicht so stehen lassen. Gerade solche Altbundesländler wie Rooster, die null Ahnung von der ostdeutschen Geschichte, Mentalität und Befindlichkeit haben, sorgen dafür, dass die Mauer in den Köpfen nicht verschwindet. Die sind mindestens so gefährlich für unser Land, wie jene ewigen Ossis, die sich die DDR zurückwünschen.
    Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt: es ist ein Unterschied, ob man sich Demokratie und Freiheit erkämpft hat, oder sie in die Wiege geschenkt bekam. Manche, die die Gnade der Geburt auf der richtigen Seite hatten, wissen ihr Geschenk nicht mal zu würdigen, weil sie es sich nicht erarbeiten mussten.

Zitat Rooster: "Das mit der selbstbestimmung, freiheit und demokratie lernt man wohl in der schule, oder im kindergarten.
    Wie ist das eigentlich, mit denen die das nie gelernt haben, dir z.B., ..."

damit hast du dich selbst disqualifiziert.

und kräht der Hahn (dt. f. Rooster) auf dem Mist....
    Geändert von udi53 (15.11.2009 um 22:19 Uhr)
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Eigentlich genügt es, sich Roosters Postings durchzulesen, um zu wissen, dass man sie getrost ignorieren darf.

Seifensieder

Zitat Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
    Eigentlich genügt es, sich Roosters Postings durchzulesen, um zu wissen, dass man sie getrost ignorieren darf.
    Du liest diesen Müll wirklich durch?

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Du liest diesen Müll wirklich durch?
    Erst wieder in diesem Thread, weil Udi sich da so reingehängt hat. Lief alles wieder nach dem üblichen Schema: Sobald einer anbeißt, geht's rund. Bei der Fülle von ehrabschneidenden Pöbeleien, die Rooster hier abgelassen hat, frage ich mich, ob das Forum ein solches Mitglied wirklich braucht.

Blog Einträge
    4

Bei diesem Strang handelt es sich um eine Fälschung -!!-,

ich habe weder einen eigenen strang noch den titel gesetzt, der Herr Administrator hatte -unter meinen nick!- hier etwas geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass das ein Test war, wie wach die augen sind gegenüber solchen manipulation und aus absicht geschen ist. Es zeigt sich das die tränensäcke zu angeschwollen sind um überhaupt etwas zu erkennen. es kommt nicht darauf an was in einem solchen strang steht, sondern unter welchen nick er eröffnet wird :-).

Ich würde den administrator bitten, solche sachen, wie strang eröffnen und Titel-schreiben etc. auch unter seinem nick zu machen , bzw. ganz ganz klein anzumerken, abgetrennt und unter eigenen titel neueröffnet.

Ich würde auch darum bitten einen Müllstrang auf zu machen, in den beiträge kommen die sich mit keiner Silbe zum thema äussern.
    Wir sind hier ja im öffentlichen bereich und da sollten doch unquallifizierte bemerkungen, die einzig dem -offensichtlichen-!- themen ersteller (spider) gelten und in keinsterweise etwas mit dem thema zu tun haben abgeschoben werden. Es kann nicht sein das immer die gleichen jeden beitrag mit dreck beschleudern ohne überhaupt auf das thema einzugehen.

Dabei ist das thema nun wirklich sehr einfach -unterschiedliche sichtweisen ost-west, oder wird die StaSi im fernsehen vernitlicht, um 20 jahren nach mauerfall ein zusammenwachsen der nation/des volkes zu beschleunigen?

Gizmo,
    du siehst da also auch eine liebesbeziehung , da bin ich aber froh.
    Da bist du ja schon mit einem bein in richtung rooster gerutscht. Ich habe jetzt den ganzen -wikipedia-beitrag- nicht gelesen-, aber ich könnte fast wetten das -liebe- dort nicht steht.
    Du hast also als Wessi einen anderen blick als udi! :-)

udi,
    ich habe mich doch nicht disquallifiziert, ich laufe ausserhalb der wertung, weil einfach kaum einer befähigt ist mich zu bewerten :-). Nun aber ehrlich gesagt, hattest du zum begrüssungsgeld ein Grundgesetz mit in die hand gedrückt bekommen? Mir war danach, das es damals so gedacht war, jedoch denke ich das es mit dem GG ist wie mit der schweinegrippe-impfungen, irgendwann sind die ist der vorrat weg.

-warum wehrst du dich anzuerkennen, das du aufgrund deines historischen hintergrundes solche filme ganz anders siehst und wahr nimmst wie personen die in der BRD gross geworden sind? Du musst dich doch nicht schämen ein aus der zone zu stammen und du soltest doch gerade wert darauf legen DAS du die dinge anders siehst.

Wir sind hier doch in einem rechtsstaat, demokratie, freiheit und im konsum gibt es bananen staat. Welches unrecht wird den wohl das MfS verübt haben wenn Genosse Marcus Wolf 3 Tage in der BRD in haft war?
    Hand auf herz, wer hat den noch nicht eine kleine straftat verübt die es wert wäre 3 Tage in haft zu kommen? Das MfS hat in den augen der BRD und somit in den augen der hier anwesenden wohl keinerlei unrecht verübt, sonst wäre es geahndet worden.

Aber Udi, wir können ja einaml dein rechtsempfinden testen.
    Darf ein soveräner staat die bürger eines anderen soveränen staats aburteilen, weil sie nach dessen rechten handelten?
    Oder anders, wenn in der BRD jemand in ein millitärische sperrgebiet geht, ein Soldat sagt halt oder ich schiesse, diesem soldaten kugeln entgegenfliegen. Wie würde da die BRD handeln? Sie würde einen grossen gedenkstein für denjenigen aufbauen, der wissentlich und bewaffnet ein millitärisches sperrgebiet betritt und den soldaten wegen todschlag belangen, oder umgekehrt?

Baderin Avatar von udi53

@rooster
    ich schlage vor einen Mülleimer für dein Geschwafel aufzumachen.
    Ignoranz ist das Vorrecht der Dummen.
    Warum liest du den Wikipediabeitrag nicht, Angst vor der Wahrheit die dein dummes Geschwätz ad absurdum führt?
    Zum Film:Augenscheinlich handelt es sich eher um Bewunderung für die Schauspielerin, denn um Liebe. Denn der Agent hilft dem Schriftsteller, verrät sogar die Beziehung der Schauspielerin zu dem Minister an Dreymann, könntest du nachlesen. Wenn du allerdings so liest, wie du schreibst, würdest du es nicht verstehen.
    Und ja, ich spreche dir,der du nicht dabei warst, die Fähigkeit der realen Einschätzung der ostdeutschen Realität ab, genauso wie du nicht verstehst, warum Ossis an anderen Stellen in "Sonnenallee" und "Good bye Lenin" lachen als du.
    Ich nehm es dir nicht übel, das du "uns Ossis " nicht verstehst, es ist doch keine Schande im Westen geboren zu sein, nich.
    Abschließend: du bezeichnest mich als ewigen Ossi, ein niederes, dummes, unerfahrenes Wesen vermutlich, ich habe mich immer als Deutscher gefühlt, das hat mir in der DDR ne Menge Ärger eingebrockt, aber ich habe nicht gekuscht, denkst du vllt., nachdem ich das überstanden habe werde ich mich vor dir und deinem wirren Hirn beugen.

PS: Zitat Rooster >... was eigenartig ist, da ich im realen leben eher unauffällig bin...<, du bist wohl nix im wahren Leben, musst dich wohl ducken, und hier tobst du deinen Frust darüber aus. Alles klar. Der typische xxxxxxxxtyp.

Danke an Spider für das abtrennen dieser Beiträge.
    Geändert von udi53 (16.11.2009 um 22:02 Uhr)
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    PS: Zitat Rooster >... was eigenartig ist, da ich im realen leben eher unauffällig bin...<, du bist wohl nix im wahren Leben, musst dich wohl ducken, und hier tobst du deinen Frust darüber aus. Alles klar. Der typische xxxxxxxxtyp..
    Udi, wie kommst Du auf diese Schlußfolgerung, dass Rooster im wahren Leben "nix wäre"?
    Nur weil er mehr od. weniger provokant die User "austestet" und zeitweise "sekkieren" will -und damit bei vielen Usern aneckt?
    'Dass er im echten Leben eher unauffällig ist', schreit ja förmlich nach Selbstironie.
    Sorry, war OT, aber mußte ich mal loswerden.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer