+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Räuchermeister Avatar von ihruwin

Standard Stressbewältigung

Es gibt ja Tage, da weiß man morgens schon, dass es besser ist gar nicht erst aufzustehen.

So einen hatte ich heute. Egal was ich angepackt habe, alles nur Müll und nichts funktioniert. Dann auch noch Stress und blöde Sprüche vom Chef. Ganz Toll. Ich, total genervt und stinksauer in mein Auto und nichts wie nach Hause. Selbstvertändlich war die Autobahn mal wieder voll und der Stau bedingt durch die Dauerbaustelle am Heidelberger Kreuz hat meine Laune auch nicht besser gemacht.

Jetzt bin ich zu Hause, meine Mädels bei Ihren Freunden/innen mein Mann noch auf Arbeit. Das "ich muss unbedingt was kaputtmachen Gefühl" in mir, will aber nicht weggehen. Was macht ihr in solchen Situationen um Euch abzuregen, Oder kennt Ihr das Gefühl nicht?

Bannermacher

Standard AW: Stressbewältigung

Ich empfehle GTA. Da kann man sich gepflegt virtuell austoben. Und coole Mucke dabei hören.

Was ist GTA?

Imker Avatar von Galaxisgerd

Das ist eine Computerspielreihe.
    Guck mal hier!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Schmied Avatar von Sylvia99

Wie wäre es mit (Blech-)Geschirr an die Wand zu schmeissen ? Macht herrliche Geräusche. Oder alte Pölster zu zerfetzen und wie ein Kind zu strampfen - hilft wunderbar und meistens muß man dann über sich selbst lachen und damit ist der Ärger schon halb vorbei.

You create your own reality !

Blechgeschirr hab ich leider nicht. Aber der Gedanke ist gar nicht mal so übel. Mein Geschirr lass ich aber lieber im Schrank. Das gefällt mir noch.

Ich hab schon die Türen zugeknallt, gegen den Reifen vom Auto getreten. So langsam rege ich mich ab. Lachen kann ich auch schon wieder.

Aber komisch ist das schon. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst.

Pater Avatar von Norden

Mir hilft immer ein warmes Kräuterölbad. Da tauche ich ein und schwämme den Stress von mir. :-)

Auf Billig-Flohmärkten gibt es sicher ein paar Blechteller. Teurere Lösung wäre ein Punching-Ball.

Warum ärgerst du dich über dich selbst ? Weil du dich ärgerst ? Weil du die Situationen nicht anders/besser gehandelt hast ? Gibt ja viele Möglichkeiten

Fischer Avatar von Traumtänzer1

-in den Wald gehen und die Bäume anschreien, die können sich nicht
    wehren
    -AC/DC auflegen und neben der Stereoanlage abrocken,
    und wenn die Nachbar meckern, sich an denen abreagieren
    -aufs Bett legen (Schuhe aus), an den Frust denken, wütend mir den
    Beinen strampeln, runterkommen, gleichmässig atmen, in sich selbst
    hineinhören, an was Schönes denken, sich beruhigen und vielleicht dösen,
    oder einen schönen Traum träumen und darin zu schöner Walzermusik
    übers Parkett gleiten
    -die Sporttasche packen und im Fitnessstudio den Gewichten auf den Pelz
    rücken, neue Rekorde aufstellen, seinen Körper spüren und alle Idioten der
    Welt da draussen vergessen
    -das Fahrrad rausholen und durch eine schöne Gegend fahren

meine Frau würde
    a.
    -die beste Freundin anrufen und schoppen gehen

b.
    -und am nächsten Tag auf einer Gehaltserhöhung bestehen

Pater Avatar von Norden

Zu dem Vollbad noch einen Tipp: Einen nassen Schwamm ins Gesicht und beidseitig in Schläfenhöhe langsam ausdrücken. Das einige Male und es geht einem schon besser. :-)

Gut ist auch, wenn man ans Wasser geht. Auf mich hat es immer eine beruhigende Wirkung. Gut, wenn Sturm ist, dann natürlich nicht. :-)

Eine Stunde durch den Wald wandern ist auch gut.

Zitat Zitat von Sylvia99 Beitrag anzeigen
    Warum ärgerst du dich über dich selbst ? Weil du dich ärgerst ? Weil du die Situationen nicht anders/besser gehandelt hast ? Gibt ja viele Möglichkeiten
    Weil ich es doch eigentlich besser wissen sollte. Warum rege ich mich immer wieder über die gleichen Dinge auf? Normlerweise sollte ich mir sagen; Es ist nur ein Job. Hauptsache am Monatsende ist das Geld auf dem Konto.
    Aber das kann ich leider nicht.

Ach ja und mit AC/DC hab ich gestern auch meine Schwiegermutter "erfreut".

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, verdrängen ist sicher nicht gut, wenn du nun mal anders empfindest. Man muß sich in den Ärger nicht verbeißen, aber anerkennen sollte man ihn sehr wohl. Wenn du nicht ansiehst, was dich stört, kommst du nie auf irgendwelchen kreativen Ideen, wie man seine Situation eventuell ändern könnte.

Bäcker Avatar von sosica

Grundsätzlich sollte man ganz einfach an seiner Einstellung arbeiten. Mal scharf darüber nachdenken, warum man sich von Alltagsdingen und vom Chef so fertig machen lässt. Denn schliesslich ist es doch völlig egal, was passiert, man kann aus allem das Beste machen.
    Wenn man gut drauf ist, kann man dem Chef nach so einer nutzlosen Standpauke auch ein Lächeln schenken, der damit ganz sicher nicht rechnet.

Aber trotzdem ich grundsätzlich eine sehr positive Einstellung habe, passiert es auch mir, dass ich mal ausrasten möchte. Und wenn da zehn mal tief durchatmen nicht hilft, muss ich eben diese angestaute Energie rauslassen. Meist schrei ich dann meinen Mann an Der weiss ja, wie ich ticke und hält dann gern mal her, damit die Alte endlich wieder Ruhe gibt.

Ist halt manchmal nicht so leicht, diese Pechtage zu verhindern und meist kommts knüppeldick. Nimms einfach so hin, du bist nicht allein mit diesem Problem

Zitat Zitat von Sylvia99 Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, verdrängen ist sicher nicht gut, wenn du nun mal anders empfindest.

Ja, verdrängen bringt ja auch nichts. Das schlummert dann nur und kommt irgendwann wieder hoch. Mir macht meine Arbeit wirklich Spaß. Aber ich werde trotzdem jetzt was ändern. Anfangen tue ich damit, dass ich einfach so wie viele meiner Kollegen Dienst nach Vorschrift mache. Und die Überstunden auf eine minimum reduziere. Ich muss nicht morgens als erste da sein und abends als letzte gehen. Ich bin angestellt in der Firma mir gehört sie nicht. Und ich muss mir auch nicht jeden Schuh anziehen. Wenn was schief läuft können sich auch andere darum kümmern. Muss nicht immer ich sein.

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Meist schrei ich dann meinen Mann an Der weiss ja, wie ich ticke und hält dann gern mal her, damit die Alte endlich wieder Ruhe gibt.
    Das funktioniert bei meinem nicht. Oje, da würde der Haussegen aber wochenlang schief hängen.

Meine Tochter war am Samstag in Speyer und hat mir von dort eine kleine Voodoopuppe mitgebracht. Sieht witzig aus. Die nehme ich heute mit zur Arbeit. Es funktioniert ja nicht, aber allein der Gedanke...

Weber Avatar von Jojo

Ich hab als Kind immer meinen Sandmann vertrimmt, wenn ich wütend war, ...oder meine Handpuppen haben miteinander gebalgt.

Besonders witzig fand ich das mit Max und Moritz,... die waren aus Gummi und haben immer ein Pfeifen von sich gegeben, wenn die gegeneinandergepufft wurden....

Eigentlich ein guter Gedanke, so eine Voodoopuppe, ...könnte auch eine an der Arbeit gebrauchen! Und Stecknadeln natürlich!

Die Voodoopuppe ist eigentlich für Fussballfans gemacht.
    Das steht z.B. ein dem linken Bein "Eigentor". Aber witzig ist die schon. Die war gestern der Brüller bei uns im Büro.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer