+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fischer Avatar von Traumtänzer1

Standard 5 Tote bei einem Busunglück

Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht als Unheilbringer hier auf der Webside in die Geschichte eingehe, in meiner Heimatstadt sind gestern 5 Menschen bei einem Busunglück ums Leben gekommen.

Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag, und in einer 20000-Seelen-Gemeinde ist das Tagesgespräch.

Der Bus kam von einem Busunternehmen aus Velbert, wo sie letzte Woche das Mädchen in den Gully gesteckt haben. Irgendwie ist der Ort nicht vom Glück verfolgt oder vielleicht das ganze "Bergische Land" nicht....

Mann fragt sich, was da passiert ist. Laut Bergischer Morgenpost ist der Bus normal von einer Haltestelle, an der noch Menschen ausgestiegen sind, losgefahren, und hat dann an der stark abschüssigen Strasse ständig an Fahrt gewonnen, und ist dann trotz einer Leitplanke über einen 20 m langen Abhang in die Wupper geknallt, der Fahrgastraum im Wasser. Taucher haben noch nach Überlebenden gesucht. Laut Busunternehmen war der Fahrer, der auch zu Tode kam, ein zuverlässiger langjähriger Mitarbeiter, und der Bus relativ neu.

Hat der einen Herzinfarkt gehabt? Oder gab es andere Gründe für diesen Vorgang? Polizei tappt auch im Dunkeln und verspricht sich durch die Obduktion des Fahrers und die Auswertung des Fahrtenschreibers neue Erkenntnisse.

Besonders schön war wieder mal der Katastrophentourismus auf der engen Uferstrasse, wo auf einmal Fahrzeuge mit Kennzeichen: K, W, SG usw. auftauchten und die 120 Helfer beim Bergen behinderten, bis abgesperrt wurde...

So was sollten sie auch mal in der Zeitung bringen....
    Geändert von Traumtänzer1 (23.09.2009 um 16:09 Uhr)

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Standard AW: 5 Tote bei einem Busunglück

Katastrophentourismus ja das gibt es überall.
    Vor vielen Jahren hat mal in unserem Ort das Krankenhaus gebrannt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Feuerwehr den Wasserschlauch auf die vielen Schaulustigen gerichtet hat, um eine Einfahrschneise für die Rettungsfahrzeuge zu schaffen.

Weber Avatar von Jojo

Gerade war in den WDR Nachrichten, dass es eine ökomenische trauerfeier gab und die Ursachen für den Unfall noch nicht geklärt sind. Dauert dass solange, bis die einen Fahrtenschreiber auswerten?

Wenn ich auf der A-bahn bei einem Crash auf der anderen Seite die "Interessierten" auf dem linken Fahrstreifen mit Max. 60 km/h erlebe, könnte ich....*ärger*

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Gerade war in den WDR Nachrichten, dass es eine ökomenische trauerfeier gab und die Ursachen für den Unfall noch nicht geklärt sind. Dauert dass solange, bis die einen Fahrtenschreiber auswerten?
    Fahrtenschreiber sind doch sehr schnell auszuwerten. Aber ich wage zu bezweifeln dass dies allein die Klärung bringen kann.
    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der A-bahn bei einem Crash auf der anderen Seite die "Interessierten" auf dem linken Fahrstreifen mit Max. 60 km/h erlebe, könnte ich....*ärger*
    Oh, ja ich auch. Ich hasse es, wenn solche Dummköpfe genau schauen müssen was da passiert ist und dabei sich und andere gefährden.

Fischer Avatar von Traumtänzer1

Auf dem Wochenmarkt am Mittwoch hat erst mal jeder jeden angeschaut und sich gefragt, wer waren wohl die Opfer und wer ist von den Dir bekannten Gesichtern betroffen.
    Eine bleierne Stimmung hängt über dem Ort. Ältere fühlen an 1971 erinnert, als genau gegenüber bei einem Zusammenstoss von 2 Eisenbahnen 46 Menschen ums Leben kamen. Heute fährt da nur noch eine Museumsbahn. An der Unfallstelle weist nur noch die zerdepperte Leitplanke, aus der Wupper ragende Metallteile und eine Schild "Vorsicht, Oelspur" auf die Geschehnisse hin.
    Die kleine Kirche konnte heute die Menschen nicht alle aufnehmen, die gekommen waren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer