+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Stayfriend.de

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard Stayfriend.de

ich bin ein kleinwenig hin-und-her gerissen. Diverse persönliche daten offen und öffentlich bei stayfriend freizugeben.

Welche Daten kann man veröffentlichen wo sollte man stoppen?

Ich kann wohl verstehen, dass die eigenen Kinder eine ganz tolle sache sind (solange sie klein sind) aber ist es verantwortbar die Bilder andere Personen (sei es auch die unmündigen Kinder) weltweit zur schau zu stellen?

Planierer

Lächeln AW: Stayfriend.de

Zuerst würde ich dir zu einem anderem Portal als Stayfriends raten.

Nachdem ich dort 3-4 Nachrichten erhalten habe von alten Freunden die ich nicht lesen konnte weil ich kein Goldmember war (ca.30 € per anno - aktuell für 9,95 zu haben) habe ich die Mitgliedschaft gekündigt.

Wozu Geld ausgeben wenn es wer-kennt-wen und facebock kostenlos gibt ?

Bilder online zu Schau stellen würde ich auch nur eingeschränkt, da würde ich mir einen anderen Anbieter suchen wo ich Alben online stellen kann und per Passwortvergabe aussuchen wer da was sehen kann.

Private Daten, Vorlieben und andere Sachen, naja, man kann auch viel Schreiben und nichts sagen oder ? Ich glaube dass bekommst du gut hin :-)

Gruß :-)
    Das kann nur 'n Spaghetti-Fresser sein. Hä! Kommt mit 'mMesser zu 'ner Schießerei!
    The Untouchables

Müller Avatar von kaffi

Standard AW: Stayfriend.de

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zuerst würde ich dir zu einem anderem Portal als Stayfriends raten.

Nachdem ich dort 3-4 Nachrichten erhalten habe von alten Freunden die ich nicht lesen konnte weil ich kein Goldmember war (ca.30 € per anno - aktuell für 9,95 zu haben) habe ich die Mitgliedschaft gekündigt.

Wozu Geld ausgeben wenn es wer-kennt-wen und facebock kostenlos gibt ?
    Stimme ich 100% zu!

Bilder online zu Schau stellen würde ich auch nur eingeschränkt, da würde ich mir einen anderen Anbieter suchen wo ich Alben online stellen kann und per Passwortvergabe aussuchen wer da was sehen kann.
    Mach ich über Privat HP. Ein paar unproblematische Bilder kann man aber auch durchaus bei solchen Portalen veröffentlichen. Man kann ja auch zumindest soweit einschränken, dass nur Leute von der eigenen Freundesliste zugreifen können.
    Private Daten, Vorlieben und andere Sachen, naja, man kann auch viel Schreiben und nichts sagen oder ? Ich glaube dass bekommst du gut hin :-)
    Kaffi

Zimmermann Avatar von arielle62

Es ist ja momentan "in" (wie ich gehört habe), sein Privatleben besonders bei twitter und facebook der ganzen Welt kundzutun.
    "Ich mach mir jetzt einen Kaffee" usw.
    Interessiert niemanden, aber Hauptsache, man ist dabei und hat etwas "beigetragen".
    Erst kürzlich habe ich im TV einen Beitrag über Internetpräsenz und deren Gefahren gelesen. Man kann ohne viel Mühe ein gutes Profil von einem sehr kontakfreudigen und gesprächigen User erstellen und viele ganz persönliche Daten herausbekommen, die der User nicht bewußt bekanntgegeben hat.
    Mein jüngster Sohn ist auch auf facebook unterwegs, nur geht es ihm hauptsächlich um Fotopräsentationen, wofür er spezielle locations aussucht (z.B. Bahnhof, Weinberg etc.) und dort Bilder von sich und seinen Freunden macht/machen läßt, die er dann nach präziser und aufwendiger Nachbearbeitung online stellt.

Diese "Alte (Schul-)Freunde wiederfinden"-Sites sind mir sehr dubios.
    Leute in unserem Alter nehmen daran sicherlich nicht teil, d.h. wir finden unsere Schulfreunde eher über alte Kontakte als online und die jungen treffen sich ja eh in diversen Chatrooms.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Fischer Avatar von Traumtänzer1

Ich bin auch seit einem Jahr bei Stayfriends, und erstaunlicherweise findet man doch ne Menge Leute, wenn man in den Listen von anderen Bekannten, Schulfreunden etc. blättert und Menschen, vor allem aber Namen der Vergangenheit entdeckt und zur eigenen Liste hinzufügt.

Und solange das kostenlos ist und man nicht zu viele Daten oder Fotos einstellt, was soll's....

Aber vielleicht ist man da auch zu blauäugig!

Zitat Zitat von Traumtänzer1 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch seit einem Jahr bei Stayfriends, und erstaunlicherweise findet man doch ne Menge Leute, wenn man in den Listen von anderen Bekannten, Schulfreunden etc. blättert und Menschen, vor allem aber Namen der Vergangenheit entdeckt und zur eigenen Liste hinzufügt.

Und solange das kostenlos ist und man nicht zu viele Daten oder Fotos einstellt, was soll's....!
    Also gibt es doch Menschn in unserer Altersgruppe, die da teilnehmen?! Das überrascht mich! Man lernt nie aus!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

sogar Leute aus der Grundschule, die man fast vierzig Jahre nicht zu Gesicht bekam....

Bäcker Avatar von sosica

Wurde letztens auch von einem alten Arbeitskollegen zu wer-kennt-wen eingeladen. Ich habe mich bis zu diesem Zeitpunkt immer erfolgreich gegen diese Seiten gewehrt. Mir war immer schon klar, dass sowas nix für mich ist. Bin weder extrovertiert, noch habe ich Interesse daran, dass mich Leute anschreiben, die meinen, mich zu kennen.
    Wollte aber eben diesem Menschen nen Gefallen tun und bin seiner Einladung gefolgt. Habe dort aber lediglich meine Eckdaten eingegeben, kein Foto, kein nix. Und tatsächlich wurde ich von zwei Nachbarn gefunden. Die Welt ist klein. Aber egal. Sich da täglich reinzuklicken und der Welt mitzuteilen, was ich gerade mache, ist nicht mein Ding und ich nehme mir erneut vor, diesen Seiten fernzubleiben.

Planierer

Stayfriends ist im Prinzip eine gute Sache, grad auch weils auf die alten Schulkontakte aufbaut.

Nur was bringt es wenn ich Leute wieder finde, Ihnen aber keine Nachricht schreiben kann ausser der üblichen vorgefertigten "Schön dich hier zu sehen" - Privater Text ? - Sorry, nur Goldmember.

@ arielle .....es tummeln sich da mehr "alte Säcke" rum als du annimmst. Auch ich überschreite in 6 Wochen das Greisenalter 40.

Gruß
    Das kann nur 'n Spaghetti-Fresser sein. Hä! Kommt mit 'mMesser zu 'ner Schießerei!
    The Untouchables

Holzfäller

@Azrael
    ...ich kann Dich beruhigen, es geht danach weiter :-)
    Viel Spass beim Siedeln!
    Gruss Patrizier

@ arielle .....es tummeln sich da mehr "alte Säcke" rum als du annimmst. Auch ich überschreite in 6 Wochen das Greisenalter 40.
    Wie schon geschrieben, ich bin darüber überrascht!!
    Und Patrizier hat recht: Jenseits der 40 fängt das Leben noch einmal an.

...und dann kannste auf Stayfriends.de als Goldi inserieren und alle, alle kommen zur Party!!!

Seifensieder

Zitat Zitat von Patrizier Beitrag anzeigen
    @Azrael
    ...ich kann Dich beruhigen, es geht danach weiter :-)
    Ach hör doch auf damit. Du weisst es, ich weiss es: über 40 ist das Leben vorbei. Aus, Ende, Finito. Ich finde es zwar nett von Dir, dass Du Azrael Mut machen willst, aber die Wahrheit ist das nicht

Zu Stayfriends: ich hab da schon einige alte Klassenkameraden wiedergefunden. Da ich in meiner frühen Schulzeit (insgesamt ging sie bis ich 26 war) oft die Schulen gewechselt hab, hab ich viele Leute aus den Augen verloren und mich oft gefragt, was aus denen wohl geworden ist. Und bei einigen hat sich diese Frage beantwortet, zuweilen sind die Ergebnisse recht überraschend.

Kosten find ich okay (ich zahl glaub 20 pro Jahr), auch wenns dasselbe bestimmt irgendwo anders auch für lau gibt. Sind zumindest in meinem Fall jedoch viele Leute aus meiner alten Gegend gemeldet und kommen immer wieder neue hinzu.

Planierer

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Ach hör doch auf damit. Du weisst es, ich weiss es: über 40 ist das Leben vorbei. Aus, Ende, Finito. Ich finde es zwar nett von Dir, dass Du Azrael Mut machen willst, aber die Wahrheit ist das nicht
    Mist ....und jetzt habe ich, gutgläubig wie ich war, schon die Bestellung ausm Sanitätshaus storniert.
    Also brauche ich das ganze Zeuchs doch ?
    The Untouchables

Seifensieder

Mist ....und jetzt habe ich, gutgläubig wie ich war, schon die Bestellung ausm Sanitätshaus storniert.
    Also brauche ich das ganze Zeuchs doch ?
    Ach ne lass ma... eigentlich brauchst gar nix mehr...

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

es gibt andere Portale, die kostenlos sind und ich auch viele alte Schulkameraden wieder gefunden habe.
    Ich sehe jedenfalls nicht ein, irgend einen cent dafür zu zahlen.
    Grüße:
    Kevin

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Fradi , es bestünde also die möglichkeit das wir beide uns bei stayfriend unter-bekanntschaften- verlinken können . Mein leben hat wieder hoffnung und einen sinn.

Ich bin also nicht der einzge der es kritisch sieht Kinder, Familie Wohnort, bankleitzahl und konntonummer bei stayfriend offenzulegen. da bin ich ja beruhigt.

Ich bin ja auch etwas geizig veranlagt aber doch irgendwie kommunikativer. ich frage einfach irgendwelche goldmember ob sie dem oder die eine nachricht zukommen lassen und dann geht das auch.

Azrael,
    inetwa mit dem 40 lebensjahr erreicht das bewusstsein eine weitere spührbare öffnung. Das hormon-getrieben verhalten ist (beim manne) endgültig vorbei, bei der frau gibt es noch einige (für aussenstehende unangenehme) schwankungen.
    So wie bei einem blinden sich die anderen sinne geschärft haben, er sachen spürt und richt welche den sehenden verborgen bleiben ist es auch bei einem ca. ab 40 Jährigen.
    Schau mich an . Pheromone haben ihre wirkung bei mir verloren, ich bin nun fast -ganz- geist geworden. Mein gehirn welches über 40 Jahren hormonel-unterdrückt wurde ja in die bedeutungslosigkeit verbannt wurde beginnt sich solangsam aus seinen fesseln zu lösen, sich raum zu schaffen und selbst zu verwirklichen.
    Du konntest seit einigen jahren bereits diese einzigartigen und überausbefriedigen entwicklungs ja reifungsprozess bei mir miterleben, und nun gucke ich mit freuden vorran ,von der warte eines -hormonel-gesteurt-befreiten- , deinen reifungsprozess hier life mitzuerleben . Warte ab noch 3-4 Jahre und deine beiträge wird man im forum nurnoch von meinem unterscheiden können aufgrund deines nicks .

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Ich bin also nicht der einzge der es kritisch sieht Kinder, Familie Wohnort, bankleitzahl und konntonummer bei stayfriend offenzulegen. da bin ich ja beruhigt..
    sobald ich meine Kontodaten irgendwo angeben muß bei ner Anmeldung breche ich ab. Und auch diese Nachrichten "können Sie nur lesen mit goldmemberstatus" beeindrucken mich nicht. Gibt nix Geld von mir *g

Man kann sich in der Regel ganz gut "anonymisieren", das nötigste angeben etc.
    Andererseits muß man aber auch bedenken, dass die Leute Dich evtl. schwerer finden werden.
    Grüße:
    Kevin

Planierer

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Warte ab noch 3-4 Jahre und deine beiträge wird man im forum nurnoch von meinem unterscheiden können aufgrund deines nicks .
    Ich glaube ich muss noch mehr bestellen, weiss jetzt aber nicht, wo ich dass Zeuchs legal beziehen kann.
    The Untouchables

Holzfäller

Zitat Zitat von fradiavolo Beitrag anzeigen
    Mist, ertappt *g
    Ich wollte ihm doch nur Mut zusprechen :-)

Jetzt geh ich mal meine Gelenke schmieren. Nach dem Tippen einiger Sätze an der Tastatur quietschen die Knöchel immer so.

In dem Zusammenhang:
    Patient: "Herr Doktor, ich leider schrecklich unter Vergesslichkeit."
    Doktor: "Interessant, und seit wann haben Sie das?"
    Patient: "Seit wann habe ich was?"

Zum Thema: So wenig wie nötig von sich veröffentlichen, wenn man meint dies tun zu müssen, andererseits entgeht man aber so vielleicht einer staatlichen PC-Überprüfung, wenn man alles von sich veröffentlicht. :-)
    Viel Spass beim Siedeln!
    Gruss Patrizier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer