+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: SpiderFive x2

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Frage SpiderFive x2

Ich würd mal gerne wissen wer BW_SpiderFive ist und wer "nur" SpiderFive ist. Irgendwie komm ich damit durcheinander.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: SpiderFive x2

2 Nicks eine Person

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Aso^^

Gilt das auch im Ubi-Forum?

Warum 2?

Blog Einträge
    1

ja das gilt auch für obi

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen

Warum 2?
    so kann er sich, mit sich selber unterhalten
    ----------------

ist fur die Testphasen des Forums nicht vekehrt
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Zimmermann Avatar von arielle62

... und sich selber kontrollieren!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Bannermacher

oder "guter Cop, böser Cop" spielen...

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

gespaltene Persönlichkeit *duck
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Blog Einträge
    1

Nöö der eine Nick hier ist einfach der Startadminnick und der ztweite der ständige Nick

Auf Ubi ist das auch so: Da es ja mal einen Forensoftwechsel gab und ich mit dem BW eben mit gutem Beispiel voranging wie man seinen Nick doch irgendwie behalten kann, auch wenn er schon in dieser neuen Forenumgebung vorhanden war.
    Mein Vorschlag war damals S3 oder S4 vor den Nick...
    Bei mir und Brain bot sich ja gerade das Kürzel BW an *ggg

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

BW, brains world hört sich irgentwie nach wains world an, Und da habe ich den typen mit den langen blonden haar vor augen wenn ich an spider denke .

Was macht eigentlich brain? und pankreas und wie die alle heissen?

Weber Avatar von Jojo

Rooster96, was machst Du denn?
    Irgendwie stelle ich mir bei Rooster den Hahn aus "Bugs Bunny und seine Freunde" aus der Zeichentrickserie (Bugs Bunny, Duffy Duck, Speedy Gonzales, Porky Pig usw.) vor, der seinem Sohn dauernd erklärt, wie was zu machen ist, es selber aber nie auf die Reihe bekommt...

Blog Einträge
    4

Was ich mache?
    nun im allgemeinen oder im hier und jetzt? Im allgemeinen rede ich unsinn und kann dabei auch noch geldverdienen, die deutsche elite nennt das wohl vorlesungen halten z.b..

Im hier und jetzt war ich auf dem dachboden und habe nach 2 Büchern (schach für fortgeschrittene) gesucht (in eierkatons, andere nutzen bücherregale, aber was soll man sich die wände vollstellen mit dingen die man schon gelesen hat und wo man selber nicht mehr hereingucken wird, dann ist ja auch kein platz an der wand für nette pin-ups) bei meinen erforschungen der Eierkatoons habe ich den Pass meiner ur-oma gefunden . Martha Fekkes, gott habe sie seelig, * 1867.
    nun bin ich im internet auf ahnenforschung gegangen und wurde sofort fündig. Genealogie - stamboom- familie Fekkes - Friesland
    Mit einem schlage habe ich XXX verwandte aufspühren können (alles nordfriesen, hier sagt man wohl holländer). Und hier stossen wir auch so langsam auf dein erwähnten Hahn, dem verlusst der (plattdeutschen, friesischen , flämischen blabla sprachen, den urformen der deutschen sprache) den kapriolen, welche geschossen werden wenn aus dem doppel -oo- ein phonetisches -u- wird und dann auch noch "englisch" gedacht wird. Es also nicht nur die aussprache ist sondern auch noch der inhalt des wortes zerschossen wird und das ganze im bewusstsein es unwahrscheinlich gut oder eben anspruchsvoll, ja gebildet hervorzubringen.

Als beispiel möchte ich nun nicht meinen nick nehmen, welcher sich doch in irgendeiner form aus meinem Namen herleitet, und gerade wo heute bei der einschulung meines Sohnes die direktorin jedes Kind namentlich aufrief und .. in deine fussstapfen-tretend.. den Namen so dermassen anglifizierte, das mein Sohn gar nicht recht wusste ob er den nun gemeint ist (du siehst du stehst nicht alleine da), nun ich lebe nicht in Königsberg sondern auf der anderen ecke der republik, eben da wo diese sprache verwurzelt sein sollte, sagen wir mal war.

Als beispiel nehme ich lieber das uns allen bekannte Waterloo, welches bekanntlich in GB erfunden wurde und folgendermassen übersetzt werden sollte (water) Wasser; loo (klo). Es ist also ein WC.

-die verknüpfung zu youtube will nicht recht, es ist wichtig die "german version" deutschsprachig zu hören.-

Abba sang also von einem Wasserklo. Meine interpretation des liedes, es handelt sich um eine sehr lange Verstopfung und das streuben auf klo zu gehen, dann schliesslich kamm der erlösende stuhlgang, wo einem fast die innereien (Herz) abgingen und schliesslich eine grosse aufkeimende liebe zu dem WC.
    Es ist so schrecklich dieses lied zu hören "WC ich komm zu dir auch wenn ich dabei untergehe",...diese armen kleinen würstchen. So ein Lied muss alle rekorde brechen... -brechen- ist hier wohl recht am platz.

Das eher unbekannte Waterloo, eine stadt in belgien, da wird phonetisch das doppel -oo- nicht als -u- ausgesprochen sondern als o. das a wird als a etc. etc.. Eben kein WC.

Und so ist es eben auch mit dem rooster .
    Geändert von Rooster96 (18.08.2009 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    nun bin ich im internet auf ahnenforschung gegangen und wurde sofort fündig. Genealogie - stamboom- familie Fekkes - Friesland
    Mit einem schlage habe ich XXX verwandte aufspühren können (alles nordfriesen, hier sagt man wohl holländer).
    Rooster ... seit wann nennt man die Nordfriesen denn Holländer ??
    Nordfriesland liegt in SH und hat mit den Holländern so wenig zu tun wie Helgoland mit Schweden.
    Falls du andere Infos hast, lass es mich bitte wissen

Blog Einträge
    4

Also, das mit den Friesen ist meineswissens sehr kompliziert und für mich nicht nachvollziehbar. Ostfriesland liegt wohl eher im westen bzw. in der mitte frieslands, die west friesen kommen wohl östlich von ostfriesland her die nordfriesen sind oben unten und überall angesiedelt...etc. etc.. Es kommt wohl auch sehr darauf an mit wem man dort spricht, gesetzt den fall die sprechen überhaupt mit einem .

ich habe einmal für dich gegoogled unter "hindeloopen nordfriesen"
    da fand ich z.B. "Hindeloopen war vor einigen Jahren ein verschlafenes kleines Dorf in Nordfriesland (NL) am Isselmeer,.."

Umgänglich wird doch jeder Niederländer Holländer genannt. Siehe Brücke von Arnheim (TV-Tipp-Strang).

Meinen Verwandter ca. 50-Grades, welcher diesen Stambaum erstellt hatte, hatte ich gerade heute ein Bild meiner Ur-Großmutter geschickt. Der war sehr erfreut und hat es gleich mit in den Stammbaum eingefügt . Ist doch schön, wenn man anderen auch einmal eine Freude bereiten kann.

ich habe einmal für dich gegoogled unter "hindeloopen nordfriesen"
    da fand ich z.B. "Hindeloopen war vor einigen Jahren ein verschlafenes kleines Dorf in Nordfriesland (NL) am Isselmeer,.."
    Na, da haben wir es ja schon
    Die Niederländer bezeichnen scheinbar ihr Land auch als Friesland und unterscheiden daher innerhalb der NL nach Nord-, Ost- und Westfriesland.
    Da kann es dann schon mal zu Missverständnissen kommen, denn wenn wir von Nordfriesland sprechen, meinen wir wohl meistens "unser" Nordfriesland, und das liegt in SH

Blog Einträge
    4

ZB,

ich kenne mich nun überhaupt nicht aus mit dem Friesen-Problem, habe nur mal gegoogeled

Wenn sich nun die Friesen über die Niederlande, BRD und Dänemark ausgebreitet haben, macht es wenig sinn diese Volksgruppe innerhalb der nationalstaaten wiederum zu unterteilen, dann kann es nämlich dazu führen das westlich von den westfriesen aufeinmal die ostfriesen auftauchen, nur weil Dänemark um einige km-nachhinten geprügelt wurde. Denn so tritt die Friesen-Problematik, bzw diese Norw-west-ost Problematik auf.
    Beim weiteren Googeln, musste ich feststellen das es in der BRD ein kleines völkisches-Minderheiten Problem gibt.

Datei:Niebüll.JPG ? Wikipedia

Ich gehe einmal davon aus das die BRD eine Rüge von der WHO, UNO oder so einem Verein bekommt, wenn sie den frisischen Namen, des frisischen Ortes kleiner auf den Ortsschild schreibt, als den von den germanischen Okkupanten aufgesetzten Namen.
    Das ist ein ernsthaftes Problem!!! Man kann nicht ausziehen und Gleichheit-Freiheit-Unabhängigkeit mit der Waffe in anderen Ländern ein-kriegen, aber den eigenen völkischen Minderheiten, werden sprache, kultur geraubt .

ZB,

ich kenne mich nun überhaupt nicht aus mit dem Friesen-Problem, habe nur mal gegoogeled

Wenn sich nun die Friesen über die Niederlande, BRD und Dänemark ausgebreitet haben, macht es wenig sinn diese Volksgruppe innerhalb der nationalstaaten wiederum zu unterteilen, dann kann es nämlich dazu führen das westlich von den westfriesen aufeinmal die ostfriesen auftauchen, nur weil Dänemark um einige km-nachhinten geprügelt wurde. Denn so tritt die Friesen-Problematik, bzw diese Norw-west-ost Problematik auf.
    Beim weiteren Googeln, musste ich feststellen das es in der BRD ein kleines völkisches-Minderheiten Problem gibt.

Datei:Niebüll.JPG ? Wikipedia

Ich gehe einmal davon aus das die BRD eine Rüge von der WHO, UNO oder so einem Verein bekommt, wenn sie den frisischen Namen, des frisischen Ortes kleiner auf den Ortsschild schreibt, als den von den germanischen Okkupanten aufgesetzten Namen.
    Das ist ein ernsthaftes Problem!!! Man kann nicht ausziehen und Gleichheit-Freiheit-Unabhängigkeit mit der Waffe in anderen Ländern ein-kriegen, aber den eigenen völkischen Minderheiten, werden sprache, kultur geraubt .
    ne ne, das ist kein Minderheitenproblem
    Diese 2sprachigen Ortsschilder gibt es auch in Österreich und Polen und je nachdem.... 1 Sprache etwas größer als die andere, beide gleich groß ... also nix ist mit Problem

Aber Rooster wäre nicht Rooster, wenn er nicht gleich eine Verschwörung wittern würde

Blog Einträge
    4

Also die franko-kanadia, wurden angemahnt weil sie das französische grösser schreiben als das englische. Und die mahnung kam von ganz weit oben .

Ich kenne jetzt nicht die richtlinien ab weviel % kleiner es nun diskriminierend ist, doch könnte ich fast wetten das es darüber bereits ein mehr bändigen Gesetzestext gibt .

Ich für meine teilen erkenne sofort, das das landessprachige kleiner ist als von den okkupanten und möchte nicht auf % sonder auf Gleichheit pochen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer