+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Urlaub

Pater Avatar von Norden

Standard Urlaub

Eigentlich wollte ich nicht mehr groß verreisen, da ich das in meinem Leben reichlich hatte. Bin quer durch Europa und der Süden ist für mich abgehakt.
    Leider waren Länder wie Norwegen, Schweden und Finnland sehr kompliziert des Hundes wegen. Haben mich immer gereizt, bin aber deswegen nie da gewesen.

Interessieren würden mich noch die Länder Island, Lettland, Litauen und Estland.

War da schon jemand und was hat euch dann da gefallen und was nicht?

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

Standard AW: Urlaub

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nicht mehr groß verreisen, da ich das in meinem Leben reichlich hatte. Bin quer durch Europa und der Süden ist für mich abgehakt.
    Leider waren Länder wie Norwegen, Schweden und Finnland sehr kompliziert des Hundes wegen. Haben mich immer gereizt, bin aber deswegen nie da gewesen.

Interessieren würden mich noch die Länder Island, Lettland, Litauen und Estland.

Die von dir genannten Länder sind sicherlich interessant, kommen aber aufgrund des unbeständigen Wetters, bzw. man weiß nie so genau ob man dort schöne Tage antrifft, für mich nicht in Frage. Von daher kann ich auch keine Erfahrungsberichte abgeben.
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Zimmermann Avatar von arielle62

Meine Tochter (damals 13) fuhr mit meiner Mutter und ihren Freundinnen 2 Wochen nach Norwegen. Kein Erholungs-Badeurlaub, sondern Besichtigung. Es hat ihnen sehr gut gefallen. Sie hatten Glück mit dem Wetter, die Fotos sind ein Traum, z.B. kleine, idyllische Fischerhäfen mit bunten Häusern und Booten.
    Meine Tochter machte vor 2 Jahren mit ihrer Freundin einen "Rucksack-Schweden-Trip", wobei sie auch alte Freunde von uns in Stockholm besuchten, bei denen sie dann ein paar Tage unterkamen und die Stadt gezeigt bekamen.

Meine Mutter machte dann ein Jahr später noch einen Finnland- und einen Dänemark-Trip, die ihr auch gut gefallen haben.

Dir, Norden, würde dieser Teil der Landkarte gut liegen, da es dort die richtigen Temperaturen für Dich (und auch mich) gibt: moderate Temperaturen!

PS: Fotos -guckst Du HIER und HIER ! Ist das nicht wunderschön?!
    Geändert von arielle62 (01.08.2009 um 17:54 Uhr)

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Pater Avatar von Norden

Tolle Bilder.

Mein jüngster Sohn war mal mit dem Motorrad in Norwegen und mein ältester Sohn in Schweden.

In Dänemark war ich 8mal, immer Resturlaub im April oder Oktober. Wir sind einmal rundum gewesen. Diese Urlaube habe ich immer als äußerst erholsam empfunden. Unsere Ferienwohnungen hatten immer Anschluss an eine Sauna und ein Schwimmbad.
    Herrliche Wanderungen am Strand. Die Meeresluft und die frische Brise lässt einen gegen 22 Uhr totmüde ins Bett plumpsen. :-)

Nachbarn von mir waren über Weihnachten in Lappland. Die sind nur am Schwärmen.

Zimmermann Avatar von arielle62

Na dann nichts wie auf nach Skandinavien!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Baderin Avatar von udi53

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Na dann nichts wie auf nach Skandinavien!
    Jupp
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Würde ich ja machen, aber es scheitert an meinem Hund. Den kann ich nicht weggeben, weil das so ein Sensibelchen ist und er so auf mich fixiert ist. Der bekommt sonst ne Trennungsmacke, und das habe ich mit seinem Vorgänger nach dem Tod meines Mannes erlebt. Monatelang konnte ich damals die Wohnung nicht verlassen ohne dass sich der Hund dann immer gegen die Haustür warf und bellte aus Angst, dass ich auch nicht wiederkomme.

Baderin Avatar von udi53

Würde ich ja machen, aber es scheitert an meinem Hund. Den kann ich nicht weggeben, ...
    na dann nimm ihn doch mit, auf Römö, z.B., gibts viele glückliche Hunde am Strand und im Wald sogar große Hundespielplätze.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Udi, das weiß ich doch. Auf Römö war ich ja schon mit Hund. Dänemark ist eh kein Problem für Hundebesitzer. :-)

Mit dem Problem meine ich eher Länder wie z.B. Island.

Baderin Avatar von udi53

und da kannst du ihn nicht mitnehmen?
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Die Länder, die ich aufgezählt habe, würde ich erst einmal nur mit einer Rundreise erleben wollen. Das geht kaum mit Hund.

Baderin Avatar von udi53

Die Länder, die ich aufgezählt habe, würde ich erst einmal nur mit einer Rundreise erleben wollen. Das geht kaum mit Hund.
    Schade, da müsstest du dir einen Wohnwagen mieten. Ein Bekannter von mir ist mit dem Wohnmobil über Dänemark, Norwegen und Schweden 2 Monate unterwegs gewesen.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Beneidenswert. :-)

Mein Traum war ja immer mit dem Wohnmobil durch Kanada. Der ADAC hatte mir damals eine Route ab Vancouver ausgearbeitet. Sie wiesen mich aber daraufhin, dass es mit einem Leihwagen plus Übernachtung im Motel billiger werden würde. Die ganze Sache ist aber damals am Finanziellen gescheitert. So oder so, zu teuer für uns zu der Zeit.

Interessiert hätte mich auch eine Tour mit dem Wohnmobil ab Seattle runter bis Kalifornien.

Na ja, Träumereien. :-)

Baderin Avatar von udi53

noch 2 Tage, mitdenhufenscharr
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Udi, am Mittwoch war ich mit meinen Bayern in St. Peter-Ording.

Erst waren wir im Westküstentierpark und dann am Strand. Es herrschte Ebbe. Das Wasser war mal wieder entschwunden, und es stürmte dermaßen, dass man innerhalb von 5 Minuten den Sand in den Ohren hatte. :-)

Ich bin ja kein Nordseefan, ich liebe die Ostsee. Da ist das Wasser da, wo es hingehört. :-)

Schönen Urlaub wünsche ich dir. Wir haben hier seit geraumer Zeit tolles Wetter. Eigentlich müsste es mal regnen.:-)

Pater Avatar von Norden

Na, bravo, es schüttet wie aus Kübeln. Da werden sich die Gartenbesitzer freuen.

Baderin Avatar von udi53

Hi Norden, danke. Wenn die RTL-Wetter-Prognose zutrifft, dann soll bis 29.08. Bombenwetter sein, sosehr der Regen gebraucht wird, ich komm ohne aus .
    Ebbe und Flut ist schon nervig, ohne Tidenkalender kann man nicht planen wann es sich lohnt zum Strand aufzubrechen, andererseits kann man schöne Sandwanderungen machen und so nach 5 km kommt man auch mal ans Wasser .
    Wir waren vor Jahren bei Husum in Urlaub, dort hast du keinen Sand, nur Watt bei Ebbe, das ist nicht prickeln, zum Glück is weiter nördlich überall Sand .
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Pater Avatar von Norden

Udi, Nordstrand ist auch so wie um Husum. Viel platte grüne Wiese, kein Strand. Da siehste wirklich schon am Morgen wer nachmittags zum Kaffee kommt. :-))

Minenarbeiter Avatar von mona

Hallo Norden,

ich les' hier einiges über Ziele, die ich auch gern besuche.
    Bei Ostsee bin ich mit dir einer Meinung - ich hab' das Meer auch lieber da, wo es hingehört. Dieses Jahr waren wir über den Jahreswechsel zum ersten Mal dort, und es hat uns super gut gefallen. Schreit nach Wiederholung.

In knapp 4 Wochen breche ich mit meinem Mann auf Richtung Neuengland und Kanada, zum ersten Mal seit langem gönnen wir uns 2 Wochen ohne Töchter, die müssen das Haus hüten. Ich freue mich u.a. auf Maine, New Hampshire, den Indian Summer und nicht zuletzt eine alte Siedlerfreundin in Kanada.

Und ganz zum Schluss mal ein kleiner Tipp für Urlaub mit Hundi:
    Warst du schon mal an der Mosel? Aaaalso.... wir haben neulich eine Woche mit der Familie dort verbracht, und es war einfach nur gut! Schönes Wetter, tolle Landschaft, viele süße kleine Orte und lecker Wein. Reichlich Kultur und Freizeitangebote, für jeden was dabei. Es gibt günstig Ferienwohnungen und Appartements, und in vielen sind Haustiere erlaubt.
    mona

Pater Avatar von Norden

Mona, dann grüße aber Dublon von mir. :-)

Du, Mosel reizt mich nicht. Ich will ans Meer. Für mich hat das den höchsten Erholungswert. Als Kind war ich ja immer bei den Großeltern in Neustadt an der Ostsee in den Ferien, und auch später bin ich samt Mann und Kinder dort gelandet. Ich liebe diese Ecke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer