+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Urlaub

Minenarbeiter Avatar von mona

Standard AW: Urlaub

Neustadt haben wir uns angeschaut, als wir im Winter da waren. Wir waren in Kellenhusen, ist ein netter kleiner Ort. Überhaupt, ich finde auch, in die Gegend kann man immer mal wieder hinfahren.
    mona

Pater Avatar von Norden

Ja, die ganze Küste hoch über Grömitz, Dahme bis nach Fehmarn ist sehr vielseitig. Man hat wunderschöne Strände, die sich mit Steilufern ablösen.

Besonders empfehlenswert finde ich Neustadt-Pelzerhaken und Rettin. Da kann man ganz weit ins Meer hinaus, weil nach tiefen Abschnitten, wo man schwimmen muss, immer wieder Sandbänke kommen, wo das Wasser nur bis zu den Waden geht. Dadurch ist das Wasser da auch oft 1-2 Grad wärmer.

Baderin Avatar von udi53

eig. Zitat v. 17.08. "Wenn die RTL-Wetter-Prognose zutrifft, dann soll bis 29.08. Bombenwetter sein..."
    Tja, wenn der Hund nicht ... hätte, hätte er den Hasen jekricht.
    Da wars das dann, Urlaub vorbei
    Wetterbilanz: 4 Tage Sommer, 4 Tage kalt und windig, Rest Regen, Sturm und Kälte.
    Erholt sind wir trotzdem, die gute Seeluft machts und die Ruhe. Mit der richtigen Kleidung hält mans auch bei Mistwetter ne Weile am Strand aus.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Weber Avatar von Jojo

Ist doch schön, dass du wenigstens ein wenig die Erholung fühlst, und z.T. scheint Ihr Euch ja schon für den Herbst abgehärtet zu haben...

Aber das kann alles nicht die Sonne ersetzen, im Urlaub will mensch es warm haben....schade, dass dem nicht immer so ist.

Wir waren im September '96 auf Rügen und da waren teils über 30 Grad, ein Sonnenbrand war die Folge,...aber das Glück hat man leider nicht immer!

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    Wetterbilanz: 4 Tage Sommer, 4 Tage kalt und windig, Rest Regen, Sturm und Kälte.
    Erholt sind wir trotzdem, die gute Seeluft machts und die Ruhe. Mit der richtigen Kleidung hält mans auch bei Mistwetter ne Weile am Strand aus.
    wb

wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Weber Avatar von Jojo

Ist das Schadenfreude? *duck*

Im Sommer sollte es doch auch mal ohne Friesennerz gehen....

Pater Avatar von Norden

Ich hatte mir zu meinem Geburtstag von meinen Freunden einen Ausflug gewünscht. Hat zwar ne Weile gedauert, aber heute ging es los.

Nach vielen Jahren ging es an die Ostsee nach Neustadt-Pelzerhaken. Die Ecke liebe ich ganz besonders.

Superwetter, Wasser noch schön warm. Leider hatte ich nicht damit gerechnet und keinen Badeanzug mit. Bis zu den Knien war ich drin, höher konnte ich meine Hosen nicht krempeln. :-)

Es hat sich da vieles geändert. Eine wunderschöne Promenade bis nach Rettin. In Pelzerhaken und Rettin gibt es 2 große Hundestrände.

In Neustadt haben wir dann Mittag gegessen, direkt am Hafen, natürlich Fisch. :-)

Ein schöner Ausflug war das, verbunden mit vielen Erinnerungen.

Pater Avatar von Norden

Na bitte, sag ich doch, eben kamen die Temperaturen der Ostsee im Radio durch. Die hat noch 18/19 Grad. Und das Mitte September. :-)
    Die Nordsee wurde mit 17 Grad angegeben. Die ist aber immer etwas kälter als die Ostsee.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer