+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 238
    Zimmermann Avatar von arielle62

Standard Schweinegrippe

Diese hat ja inzwischen schon Europa, u.a. Deutschland und Österreich erreicht.

Für wie gefährlich haltet Ihr sie und wieviel Bedeutung meßt Ihr ihr bei?

Ich für meinen Teil halte es genauso wie bei dem Auftreten der Vogelgrippe und den BSE-Fällen: Vorsichtig JA, aber keine Panik!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Brückenarchitekt Avatar von Annosiedler

Standard AW: Schweinegrippe

Da hat der Mensch aber auch ein bisschen mit dran Schuld, das die Krankheit ausbrechen konnte...
    Geändert von Annosiedler (29.04.2009 um 20:36 Uhr) Grund: Präzisiert

Müller Avatar von kaffi

Viel Lärm um nix ... wie immer.
    Kaffi

Bäcker Avatar von Marius94

Also ich mache mir schon ein paar sorgen, vor allem um meine Verwandten in Mexiko
    http://www.mariusscholz.de - Immer einen Besuch wert

Meisterdieb Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

so wie es aussieht ist der Erreger bei weitem nicht so gefährlich, wie man denkt.
    Was ich eben im Radio gehört habe ist, dass die normale Wintergrippe gefährlicher ist, die Leute, die diese Grippe wirklich haben bei uns haben das mit Medikamenten gut wegebekommen. Und in wenigen Monaten gibts sogar ein Impfmittel.

Man darf nicht vergessen, dass das Gesundheitssystem bei weitem nicht so gut ist, wie bei uns. In Mexiko kann man zum Großteil nicht mal testen, ob es bei den Fällen um diesen Virus handelt.

Kurz gesagt aber kann man es so wie kaffi ausdrücken
    Grüße:
    Kevin

Wenn man sich die Schlagzeilen der Medienlandschaft anschaut, könnte man glauben, die Menschheit steht kurz vor der Ausrottung!
    Das ist ja noch viel schlimmer als beim Ausbruch der Vogelgrippe!
    Ganz nett ist, dass meist dabei steht, man solle nicht in Panick geraten!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Müller Avatar von kaffi

Wir haben gerade keine Naturkatastrophen, keine Anschläge, die Politik ist langweilig und auf Klinsmann kann man nicht mehr rumreiten .... ja wie zum Henker soll denn die Presse ihren Umsatz ankurbeln? Mit Panikmache! Da trifft es sich auch noch, dass man einen tollen Namen für die Krankheit gefunden hat - Schweinegrippe, dem Erfinder gehört ein Orden verliehen.

So wie ich gelesen habe sind einige der Toten in Mexiko nicht direkt an der Grippe gestorben sondern an einer bakteriellen Lungenentzündung, die durch die grippebedingte Schwächung des Imunsystems so schwer ausviel. Die ist bei auch bei normalen Grippewellen in Deutschland oft eine Folgeerkrankung - z.b. dieses Jahr bei jemanden aus meiner Verwandschaft, der vielleicht eine Woche wegen der Grippe aber drei Wochen wegen der anschließenden Lungenentzündung krank war.
    Trotzdem wird Panik vor der Grippe gemacht und gesagt, dass nur antivirale Medikamente (Tamiflu) helfen - Roche freuts. Defakto wären aber einige der Toten in Mexiko mit Antibiotika besser beraten gewesen.
    In Zahlen ist es wohl so, dass nach dem Stand von vorgestern 1-3% der Infizierten gestorben sind - Tendenz mit der Zahl der Infizierten derzeit stark sinkend. Dei der Vogelgrippe sind es 30-50%! Bei der normalen Wintergrippe gibt es knapp unter 0,5% Todesfälle.

Noch was zur Lungenentzündung: Dies ist eine Komplikation die vor allem bei Menschen auftritt, die ohnehin ein geschwächtes Imunsystem haben. Wenn man aber einmal so eine schwere Lungenentzündung hatte, dann steigt das Risiko dauerhaft stark an sich wieder eine einzufangen.
    Geändert von kaffi (30.04.2009 um 09:29 Uhr)
    Kaffi

Minenarbeiter Avatar von laracroft1961

wir haben die Pest, Lebra, Cholera Schweinepest, BSE, Vogelgrippe, überlebt, da wird uns doch so ne blöde Schweinegrippe auch nichts anhaben können
    der Hirsch der röhret ganz gemein
    Er wird wohl nicht zufrieden sein
    Da ergibt sich eine Frage
    Ham die Rehe ihre Tage

www.heinzerhardt.de

Pater Avatar von Norden

Wieviel Verkehrstote haben wir eigentlich jährlich weltweit? Weiß das jemand? Wenn die Medien das jeden Tag so herausschreien würden wie jetzt wieder bei dieser Grippe, würden dann alle kein Auto mehr fahren?

Müller Avatar von kaffi

@Norden: 2008 gab es in Deutschland etwa 55,5 Millionen PKW und knapp 5000 Verkehrstote.
    Kaffi

In einem TV-Beitrag wurde eine Medizinerin zur Schweinegrippe befragt. Sie meinte, dass diese Infektion nicht schwerer als eine "normale" Grippe wäre. Dass in Mexiko schon einige Leute gestorben sind, hänge mit den "Nebenwirkungen", wie z.B. Lungenentzündung -wie kaffi oben beschrieben hat-und der schlechteren, medizinischen Versorgung des Landes zusammen.
    Wenn die Menschen bei den regelmäßig auftretenden, "normalen" Grippen auch immer mit Mundschutz herumrennen würden, wäre Michael Jackson's Auftritte in der Öffentlichkeit kein so grosses "Schauspiel" mehr.

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen bei den regelmäßig auftretenden, "normalen" Grippen auch immer mit Mundschutz herumrennen würden, wäre Michael Jackson's Auftritte in der Öffentlichkeit kein so grosses "Schauspiel" mehr.
    Der hat's doch nur wegen seinem akuten Nasenzerfall gemacht
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Pater Avatar von Norden

5.000 Verkehrstote allein nur in Deutschland!

Kaffi, weißt du auch die weltweite Zahl der Verkehrstoten?

Müller Avatar von kaffi

Nein, weltweit kann ich keine nennen, aber du kannst ja mal dir die Zahlen bei Wikipedia ansehen. [ Verkehrstod ? Wikipedia ]
    1929 gab es in Deutschland fast 30.000 und 1970 knapp 20.000 Verkehrstote. Also da sind die 5.000 heute doch recht wenig. Wenn man bedenkt wie der Verkehr zugenommen hat ...
    Kaffi

Pater Avatar von Norden

Na ja, mich interessiert das nur wegen dieser Grippeaufregung. :-)

Minenarbeiter Avatar von laracroft1961

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    I
    ne die hält doch sein Gesicht zusammen
    der Hirsch der röhret ganz gemein
    Er wird wohl nicht zufrieden sein
    Da ergibt sich eine Frage
    Ham die Rehe ihre Tage

www.heinzerhardt.de

Seifensieder

Na doll, nu haben wir den Medikamentenspam auch schon im Forum.

Traurig, dass es solche Leute geben muss...

Edit: Thema erledigt :-)
    Geändert von fradiavolo (02.05.2009 um 11:32 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Was müssen die Medien enttäuscht sein: "Nur" 26 Tote in Mexiko. In anderen Ländern überhaupt kein Toter. In Deutschland sind die 8 Grippefälle schon wieder putzmunter.

Damit ist die ganze Geschichte uninteressant geworden und von der Hauptseite verschwunden.

Schaun mer mal welch armes Viech für die nächste Grippe herhalten muss. :-)

Übrigens habe ich gestern im Radio gehört, dass in Kanada ein Bauer seine Schweine angesteckt hat. Die Bauern werden ermahnt die Hygienevorschriften zu wahren, also Mundschutz um nicht die Schweine anzustecken. :-)

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich gestern im Radio gehört, dass in Kanada ein Bauer seine Schweine angesteckt hat. Die Bauern werden ermahnt die Hygienevorschriften zu wahren, also Mundschutz um nicht die Schweine anzustecken. :-)
    Vllt. sollte man den armen Schweinen auch einen Mundschutz umhängen!
    Finde es aber "lustig", dass z.B. in Ägypten Massenschlachtungen aufgrund der Grippegefahr durchgeführt werden. Es hat mich erstaunt, dass dort überhaupt Schweine gezüchtet werden, wo doch im Islam(und Judentum) Schweinefleisch als unrein angesehen wird.

Müller Avatar von kaffi

Es soll in Ägypten ja auch Christen geben ;-)
    Kaffi

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer