+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 238
    Pater Avatar von Norden

Standard AW: Schweinegrippe

Im Fernsehen wurde gesagt, dass der Virus an die 5 m fliegt durch Tröpfchenausstoß beim Sprechen, Niesen oder Husten.
    Nun wäre ja mal interessant zu erfahren wie lange dieser Virus auf Gegenständen überlebt.

In der Ukraine wurde der Notstand ausgerufen. Die Regierung hat das Ausland um Hilfe gebeten. Da rennt mittlerweile wohl fast jeder mit einer Atemschutzmaske herum. Die Schweiz hat noch in der Nacht Medikamente geschickt.

Imker Avatar von Galaxisgerd

Zitat Zitat von udi53
    Am Ende behalten noch die recht, die sagen eine hohe Infektionsrate bei mildem Verlauf ist der beste Impfschutz als Grundimunisierung.
    Dann wäre die Frage, wem die Massenimpfung nutzt, beantwortet: der Pharmaindustrie.
    Das mag stimmen; für den jetzigen, "milden", Virus hätten dann vielleicht alle eine gute Immunisierung. Aber das Problem ist das: Je mehr Menschen der jetzige Virus findet, in die er sich einnisten kann, desto besser kann er sich vermehren (auch wenn er kaum jemanden ernsthaft krank macht). Und je mehr er sich vermehrt hat, also je mehr Viren seiner Art es gibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er mutiert.
    Mit anderen Worten: Jeder der sich lieber anstecken lässt als sich gegen den noch milden Virus zu verteidigen (sich impfen lässt), vergrößert aktiv das Risiko, dass der Virus gefährlicher wird.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Sägewerker Avatar von Gizmo

[QUOTE=udi53;152419]Mannomann, ich hab mich noch nie so intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, und je mehr, um so verwirr.
    QUOTE]

Dann lass mich unser beider Verwirrnis mit dieser fundierten Kritik aus dem Berliner Tagesspiegel noch etwas nachhelfen:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086

@Udi: Dann wäre die Frage, wem die Massenimpfung nutzt, beantwortet: der Pharmaindustrie.

Damit hast du es wohl auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich inzwischen, ob die Impfkritiker bezogen auf die Grippeimpfung nicht doch die besseren Argumente haben.
    Da sitzen offenbar Fachleute in den entscheidenden Stellen der WHO, die alle bei der Pharmaindustrie in Lohn und Brot sind. Wie soll man als Laie denn einschätzen können, ob es stimmt, was diese Fachleute in Bezug auf die Grippe behaupten, wenn nur gestandene Virologen in der Lage sind, die Richtigkeit dieser Aussagen objektiv zu bewerten? Auch in meiner Medizinerverwandschaft ist mittlerweile ein heftiger Streit über Sinn und Unsinn dieser Impfaktion ausgebrochen.
    Wahrscheinlich wissen die Fachleute längst, dass sich die Grippe dank ihrer enormen Mutationsfreudigkeit weder mit noch ohne Impfung aus der Welt schaffen oder am Mutieren hindern lässt. Aber damit kann man nicht Kasse machen, also wird die Öffentlichkeit gezielt belogen. Wie so oft. Und da soll man sich nicht die Platze ärgern!!!

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Zitat Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
    Und da soll man sich nicht die Platze ärgern!!!
    Wenn Du Dich Ärgern läßt
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Baderin Avatar von udi53

Na aber hallo, der Artikel ist der Hammer. Wir sind umzingelt von geldgeilen Lobbyisten.
    Da gabs doch mal so einen Spruch, der sinngemäß endete:
    ... wenn sie begriffen haben, dass man Geld nicht essen kann ist es zu spät....
    Wo du hinguckst Profitgier auf Kosten der Anderen
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich Ärgern läßt
    Ja, in Sachen Selbstbestimmtheit kann ich von Zauberbiene noch was lernen.

P.S.: Udi, wer oder was ist Junky?

Baderin Avatar von udi53

Zitat Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
    J
    P.S.: Udi, wer oder was ist Junky?
    du hast geschrieben:
    "Sehr erfreulich. Ihr habt es gut, ihr seid jetzt vor der Grippe sicher. Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber, bis ich mich auch wieder impfen lassen kann."

Junky: ausgesprochen dschanki (süschtisch)

das klang so, als ob du es nicht abwarten kannst bis zum nächsten Pieks.
    Geändert von udi53 (02.11.2009 um 19:02 Uhr)
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

12 of 5

Ja wie gesagt wurde, (unter anderem)is ne panik mache der pharma industry und aus allem wird aus ner muecke nen elefand gemacht. Genauso,schaut mal wo die meisten Todesfaelle sind. Welche Laender. Das sind die die eh scho nen schlechtes Krankensystem haben oder garkeins. Persoenlich halte ich nich viel von den ganzen impfungen fuer jede kleine *muecke* =) Weil auch viel mit deinem positiven denken zusammen haengt. Einfache Vorsichtsmasnahmen machen schon ne menge aus wie z.B. Haende waschen nich nur nachem Toilettengang,augewogene ernaehrung um das immunsystem zu staerken und um es kurz zu machen wer die serie kennt MONK einiges machen wo er nen tick hat, sollte gut genug sein =)

Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    Junky: ausgesprochen dschanki (süschtisch).
    Alles klar. Sorry, ich war so fixiert auf die übliche Schreibweise Junkie, dass ich dachte, Junky wäre vielleicht ein Charakter aus irgend einem Comic Strip, den ich nicht kenne.

Pater Avatar von Norden

Ich habe mir den Artikel vom Tagesspiegel auch durchgelesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bewirkt das Tamiflu nicht mehr, als dass die Grippe einen Tag kürzer ist. Wenn dem so ist, dann ist das ja auch nur Geschäftemacherei.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Bäcker Avatar von sosica

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Artikel vom Tagesspiegel auch durchgelesen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bewirkt das Tamiflu nicht mehr, als dass die Grippe einen Tag kürzer ist. Wenn dem so ist, dann ist das ja auch nur Geschäftemacherei.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
    Genau so habe ich es auch verstanden. Aber Tamiflu ist ja nicht der Impfstoff, sondern nur das Grippemedikament.

Ist denn nicht alles Geschäftemacherei?

Mich würde nur endlich interessieren, ob die Schweinegrippe wirklich so gefährlich ist. Lt Artikel scheint dem ja nicht so zu sein

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Mich würde nur endlich interessieren, ob die Schweinegrippe wirklich so gefährlich ist. Lt Artikel scheint dem ja nicht so zu sein
    Letzten Freitag hatte die Bonner Uniklinik doch groß verkündet, nun sei der (in GER) erste Schweinegrippe-Todesfall einer Patientin ohne Vorerkrankungen eingetreten. Meldung von heute im WDR-Videotext:
    "Die 48-jährige Siegburgerin, die am Freitag in der Bonner Uniklinik an der Schweinegrippe gestorben ist, hatte offenbar doch Vorerkrankungen. Nach WDR-Informationen soll sie unter Asthma, einer Lebererkrankung und Bluthochdruck gelitten haben. Die Uniklinik hat dies nicht bestätigt..."

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass wir wieder mal verschaukelt werden, und dass die Schweinegrippe genau wie die normale Grippe nur für Leute mit Vorerkrankungen gefährlich ist. Auch glaube ich nicht mehr, dass sie sich unausweichlich in eine tödliche Seuche verwandelt, wenn man sie nicht bekämpft.
    Es scheint ja kaum noch unabhängige Experten zu geben, deren Aussagen man trauen könnte. Auch die Ärzte an Unikliniken werden von der Pharmaindustrie alimentiert.
    "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing..."

Pater Avatar von Norden

Die Einstufung ist: Es könnte für bestimmte Menschen gefährlich werden.

Da kommt die Schweinegrippe zum richtigen Zeitpunkt für die Pharmaindustrie. Die Frage ist doch, ob die Menschen, die bisher bei uns daran gestorben sind, nicht sowieso an ihrer Erkrankung gestorben wären. Das bleibt doch nebulös.

Könnt ihr euch noch an die Vogelgrippe erinnern? Millionen Tiere sind teilweise bestialisch umgebracht worden. Keulen nennt man das heute.
    Bei uns wurde sogar die Polizei gerufen, wenn eine tote Möwe am Strand lag.
    Wer spricht heute noch davon?
    Im Fernsehen habe ich gehört, dass es die Vogelgrippe immer mal wieder gegeben hat und in Zukunft auch geben wird.

An dem Wort "könnte" kann ich mich festbeißen. Erweitert das mal auf euer gesamtes Leben. Was könnte alles passieren, wenn ich das und das nicht lasse oder mache.
    Das Leben hat nun mal viele Risiken, die ich nie komplett verhindern kann.

Ich könnte durch das Rauchen eher sterben oder durch zu viel Alkohol. Ich könnte einen tödlichen Autounfall haben oder mit dem Flugzeug abstürzen. Ich könnte im Haushalt von der Leiter stürzen und mir das Genick brechen, usw.

Da kann ich mich ja gleich in Watte packen und in einen Glassarg legen. :-)

Müller Avatar von kaffi

Dürfte zumindest zu einer stark verminderten Sauerstoffzufuhr führen ;-)
    Kaffi

Bäcker Avatar von sosica

Wollten wir nicht alle schonmal Schneewittchen sein

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

lehrerInnen, wenn sie schwanger sind müssen sich ja nicht der gefahr aussetzen unterricht zu geben.
    nun habe ich gehört, das sich eine lehrerin welche schwanger werden möchte, sich aufgrund der drohenden schweinegippe hat beurlauben lassen. (schwanger werden möchte, heisst künstliche befruchtung, und der termin ist für die befruchtung ist schon fest.) Wenn das so weiter geht, sollte eigentlich keiner mehr arbeiten gehen müssen, da er in irgendeinem zusammenhang mit jemanden steht, der doch schwangerwerden möchte oder ist. gleiches recht für alle und keine extrawürste für beamte!

Norden: "Im Fernsehen habe ich gehört, dass es die Vogelgrippe immer mal wieder gegeben hat und in Zukunft auch geben wird. "

Ich habe mir den ganzen strang nicht durchgelesen. Ich habe die Info das personen die vor 1957 (zahl ist geraten) nicht gegen mexikanische schweinegrippe geimpft werden müssen, da sie bereit antikörper besitzen (von einer etwas älteren grippe welle) wie sind den da deine infos, Norden? Du muss dich doch bestimmt nicht impfen lassen, oder?

Pater Avatar von Norden

Rooster, es besteht doch kein Muss. Bei der Schweinegrippe erfolgt eine Impfung freiwillig. Ich mach die nicht, hab ja nun schon 2 Impfungen hinter mir. Eine gegen die üliche Grippe und eine gegen Pneumokokken. Das langt.

Anfang der 50er herrschte eine fürchterliche Grippe. Wir Kinder wurden aus Berlin weggeholt. Meine Schwester und ich waren für 8 Wochen bei 2 Familien in Recklinghausen, die uns aufgenommen haben.
    Diese Zeit kann man aber nicht mit der heutigen vergleichen. Es gab weder genug Medikamente noch Ärzte. Letztere waren ja zuhauf im 2. Weltkrieg umgekommen. Auch die Erkenntnisse waren noch nicht in dem Maße vorhanden.

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Norden,

die sache ist, dass wohl eine ähnliche grippe in den 50igern wütete. da auch einige personen die 50iger überlebt haben, würde ich die panikmache die jetzt herrscht doch etwas herunterschrauben.

um diesen strang mit dem Film-Tipp-Strang zu vermischen... Stirb langsam 4.0: "die öffentlichen nachrichten verbreiten angst damit der konsum angekurbelt wird".
    Eine art end-zeit-stimmung scheint ja wohl zu herrschen, wenn personen nicht zur arbeit gehen, weil sie sich und das kind-in-planung nicht anstecken wollen.

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

also ich habe mich heute mal gegen Schweinegrippe impfen lassen, da ich zur Risikogruppe zähle.
    Ich bin mal gespannt, ob ich von den allseits bekannten Nebenwirkungen verschont bleibe.

Aber mal zu den Schwangeren: ja meine Schwesterin ist Aphothekerin, im 5. Monat Schwanger und hat eigentlich ständigt mit Kunden Kontakt.

Von daher dürfte man die meisten Schwangeren praktisch gar nicht mehr arbeiten lassen, um nicht unnötiges Risiko ausgesetzt zu werden.

Ein Impfmittel für Schwangere gibts leider frühestens im Dezember. Und eine Schweinegrippeinfektion ist für Schwangere gefährlich, deshalb kann man nur hoffen, dass es die schwangeren Frauen nicht erwischt...
    Grüße:
    Kevin

Pater Avatar von Norden

Ich habe eben im ZDF "Frontal" gesehen.

Ausgerechnet für die sogenannten Risikogruppen ist der Impfstoff überhaupt nicht getestet worden.
    Das gilt für Schwangere, Kinder unter 3 Jahren, Kinder zwischen 10 und 17 Jahren.

Die Firma, die den Impfstoff herstellt, macht das Geschäft ihres Lebens.

Übrigens wurde da auch gesagt, dass jedes Jahr durch die übliche Grippe zwischen 5.000- 12.000 Menschen sterben. Scheint in keinem der letzten Jahre sehr interessant für die Medien gewesen zu sein.

+ Antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer