+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 238
    Zimmermann Avatar von arielle62

Standard AW: Schweinegrippe

Zitat Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: ich habe neulich gelesen, dass nach Händeschütteln und Türklinken die Griffe von Einkaufswagen die größten Bakterien- und Virenschleudern sind. Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich deshalb ein Sagrotanspray im Handschuhfach deponiert und desinfiziere mir nach jedem Karrenschubsen die Hände. Wenn ich fest daran glaube, hilft es bestimmt!
    Es würde schon reichen, nach dem Nachhause kommen gleich die Hände (mit Seife!) zu waschen!!!
    Wenn ich unterwegs bin und essen gehe, dann wasche ich mir vorher auch dort auf der Toilette die Hände.
    Ich wäre schon froh, wenn sich alle!!! Menschen nach dem öffentlichen Klogang die Hände waschen würden.

BTW Auch PC-Mouse und -Tastatur sind Bakterienansammlungen!!!
    Also immer schon regelmäßig desinfizieren.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Pater Avatar von Norden

Die normale Grippeimpfung würde ich schon empfehlen.
    Mir ging es wirklich damals furchtbar schlecht, bin dann zu früh hoch und lag dann noch mehr platt.
    Man kann zwar eine Erkältung bekommen, aber das ist kein Vergleich zu einer Virusgrippe.

Wenn man über 60 ist, rät einem eigentlich jeder Arzt dazu. Das gilt auch für die Impfung gegen Pneumokokken.

Sägewerker Avatar von Gizmo

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Es würde schon reichen, nach dem Nachhause kommen gleich die Hände (mit Seife!) zu waschen!!!
    Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hoffnungslos nikotinsüchtig bin. Jedesmal, wenn man sich eine Fluppe reinzieht, hat man unweigerlich die Finger zu nahe an Filterende und Mund und damit seine Virenladung garantiert intus.
    Auch ein Nichtraucher reibt sich mal die Augen oder berührt versehentlich seine Lippen, bevor er nachhause kommt. Das reicht auch schon. (Der Vollständigkeit halber müsste ich hier jetzt noch Nasepopeln auflisten, aber das machen wir Wohlerzogenen doch alle nicht.)

Nachtrag: Dass sich etliche vor allem Herr-schaften nach dem Klogang nicht die Hände waschen, finde ich auch eine bodenlose Zumutung. Da kriegt man alleine schon vor Ekel die Grippe!
    Geändert von Gizmo (28.10.2009 um 23:53 Uhr)

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Falsch!
    Raucher leben, was Vieren und Bakterien betrifft, gesünder.
    Da werden diese Übeltäter gleich geräuchert, bzw abgetötet, und können sich gar nicht ausbreiten !
    Wird Dir jeder Arzt bestätigen.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Stimmt, viele Gifte im Tabakrauch, besonders das Formaldehyd, wirken stark bakterien-und virenabtötend. Doch leider schafft jedes Jahr mindestens ein Rudel Schnupfenviren den Weg in meinen Organismus und tobt sich dann in den durch das Rauchen vorgeschädigten Atemwegen nach Strich und Faden aus. Drei Tage extreme Atemnot - so viel zum Thema "Gesünder leben durch Rauchen", seufz.

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Raucher leben, was Vieren und Bakterien betrifft, gesünder.
    Da werden diese Übeltäter gleich geräuchert, bzw abgetötet, und können sich gar nicht ausbreiten !
    Wird Dir jeder Arzt bestätigen.
    Danke Trabbi. Jetzt hab ich noch eine viel bessere Ausrede warum ich das qualmen einfach nicht lassen kann.

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Stimmt, viele Gifte im Tabakrauch, besonders das Formaldehyd, wirken stark bakterien-und virenabtötend. Doch leider schafft jedes Jahr mindestens ein Rudel Schnupfenviren den Weg in meinen Organismus und tobt sich dann in den durch das Rauchen vorgeschädigten Atemwegen nach Strich und Faden aus. Drei Tage extreme Atemnot - so viel zum Thema "Gesünder leben durch Rauchen", seufz.
    Wohnst Du denn auf der SchnupfenVierenAutobahn ?
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Wohnst Du denn auf der SchnupfenVierenAutobahn ?
    Gut möglich. An der Ausfahrt steht vermutlich ein nur für Viren sichtbares Hinweisschild mit der Aufschrift

Virenhof
    Zum Fröhlichen Kater
    24h Happy Hour
    ALL YOU CAN EAT
    Probieren Sie auch
    unsere Räucherspezialitäten

Ihruwin, schön zu wissen, dass man hier nicht der einzige Dauerqualmschlot ist.

Ja Gizmo, ich habe Frieden geschlossen mit meiner Sucht und die Tatsache akzeptiert dass ich es einfach nicht lassen kann.

Imker Avatar von Galaxisgerd

Wie versprochen:
    Tag 1 nach der Schweinegrippe-Impfung:
    Mir tut etwas der Oberarm weh, und wenn man auf die Impfstelle drückt, dann schmerzt es wie bei einem größeren blauen Fleck.
    Bei meiner Frau schmerzt der ganze Arm schon bei der kleinsten Bewegung, der kleine Finger ist wie eingeschlafen und sie fühlt sich insgesamt matt.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Ich denke dass so eine Reaktion normal ist. Impfstoffe gegen Virusinfektionen bestehen ja aus abgeschwächten Erregern. Und bei Euch beiden reagiert das Immunsystem auf diese Erreger und bildet Antikörper.
    Das es Dir besser geht als Deiner Frau, liegt wahrscheinlich daran, dass Dein Immunsystem stärker ist als dass Deiner Frau. So jedenfalls hab ich das mal vor gaaaanz langer Zeit gelernt.

Also ich weiß nicht, aber ich finde die Reaktion bei Galaxisgerds Frau schon ziemlich heftig. Das könnte man ruhig dem Arzt melden. Die Ärzte haben ja auch dazu aufgerufen, Impfreaktionen zu melden, damit sie Daten erhalten über die allgemeine Verträglichkeit des neuen Impfstoffes. Die Reaktion kann nämlich nicht nur von den abgeschwächten Grippeviren, sondern auch von den Hilfsstoffen verursacht werden.
    Ich habe schon etliche Grippeimpfungen hinter mir, und da war nie was, außer mal einer kleinen Schwellung um die Impfstelle.

Imker Avatar von Galaxisgerd

Hallo!
    Tag 2 nach der Schweinegrippe-Impfung:

Mir tut es noch ca. 5 cm im Umkreis um die Impfstelle weh, besonders wenn man dagegen kommt. Es ist etwas gerötet dort.
    Meiner Frau geht es deutlich besser. Der Arm tut zwar noch weh, wenn sie ihn bewegt und der eingeschlafene Finger ist auch noch da, aber die allgemeine Mattigkeit von gestern (mit der sie sich richtig krank fühlte) ist vollkommen weg.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Na, das hört sich doch schon viel besser an. Vor allem bei Deiner Frau.
    Wird wohl in ein -zwei Tagen durchgestanden sein.

Ja, das klingt sehr erfreulich. Wenn der neue Impfstoff bei allen so nebenwirkungsarm bleibt, entschließen sich hoffentlich noch mehr Menschen zur Impfung. Heute ist offenbar der erste Patient ohne bekannte Vorerkrankung in Deutschland an der Schweinegrippe gestorben, und die Infektionsrate steigt seit letzter Woche an.

Pater Avatar von Norden

Gegen die normale Grippe kann man sich doch schon seit Jahren impfen lassen. Wer macht das? Alljährlich sterben bei uns an die 5.000 Menschen daran. Scheint irgendwie nicht ins Bewusstsein der Bürger gedrungen zu sein.

Und nun auf einmal, wo 6 Menschen in einem doch langen Zeitraum an der Schweinegrippe gestorben sind, beginnt der Ansturm zur Impfung? Verstehe ich nicht, zumal die normale Grippe als viel gefährlicher eingestuft wird.

Gerber Avatar von udi53

J::: die Infektionsrate steigt seit letzter Woche an.
    Welch Zufall Das Blöde in dem Falle ist, dass man nicht weiß, was ist Propaganda im Sinne des Miliardengeschäfts für die Pharmaindustrie und was ist echt. Wenn selbst Ärzte, die fürs Impfen immerhin auch extra bezahlt werden und Wissenschaftler an der Sinnhaftigkeit dieser Impfung zweifeln.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    Welch Zufall
    hehe, das hab ich mich auch schon gefragt, wie zufällig sterben jetzt ganz kurz nacheinander 3 Menschen. Und das genau zu dem Zeitpunkt, wo das Serum bereitsteht...
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
    Wenn selbst Ärzte, die fürs Impfen immerhin auch extra bezahlt werden und Wissenschaftler an der Sinnhaftigkeit dieser Impfung zweifeln.
    Vergiß nicht die Politiker!
    Bei uns lassen sich von denen lt. einer Umfrage unter diesen Damen und Herren die wenigsten impfen.
    Warum nur?!!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Als ob es nur darum ginge, dass man an einer Grippe sterben kann! Jeder, der schon mal eine Grippe hatte, will diese schwere Erkrankung nicht nochmals durchmachen und lässt sich seither impfen. Vernünftige Menschen lassen sich schließlich auch gegen Tetanus, Polio, Masern, Röteln, Mumps, Pertussis etc pp impfen, obwohl diese Krankheiten meist auch nicht tödlich verlaufen. (In GER gibt es übrigens nicht 5000, sondern 30000 Grippetote jedes Jahr.)

Die Fachleute sind wegen der Schweinegrippe so besorgt, weil sich die tödliche Spanische Grippe damals genauso harmlos entwickelt hat und erst ernst genommen wurde, als es zu spät war. Je weniger Menschen sich mit der Schweinegrippe anstecken, desto weniger hat das Virus die Chance, zu einem Killervirus zu mutieren. Deshalb ist ein hoher Durchimpfungsgrad der Bevölkerung so wichtig.

Es gab schon immer ewig gestrige Ärzte, die aus Prinzip gegen Impfungen sind. Und auch von den selbsternannten Journaille-"Fachleuten" in den Medien wird zur Zeit unglaublich viel Mist über die Schweinegrippe verbreitet.

Für die Verschwörungstheoretiker in diesem Forum: Es besteht eine zentrale Meldepflicht für Grippe und Schweinegrippe. Da kann man nicht mal eben ein paar Fälle dazuerfinden. Wozu auch? Die Pharmaindustrie hat ihren Umsatz doch längst gemacht. Von einem Rückgaberecht für nicht verbrauchten Impfstoff ist mir jedenfalls nichts bekannt.

Was in aller Welt spricht dagegen, sich impfen zu lassen?!?

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer