+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 238
    Käsemacher Avatar von Gandix
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Schweinegrippe

"aus hygienischen Gründen ist der Händedruck in dieser Behörde untersagt!!!"

si vis pacem parabellum

Müller Avatar von kaffi

Das sollte aber dauerhaft beibehalten werden. Die Japaner schütteln von jeher mit Recht über unsere primitiven Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale die Köpfe.

Aber es wird noch weiter gehen:
    "Das berühren der Ware ist aus hygienischen Gründen verboten"
    Das aus für Discount und Supermarkt - zurück zum Einzelhändler, der einem alles schön verpackt über die Theke reicht. Oder Automaten ... habe in der Schweiz in einem Bahnhof so ein tolles teil gesehen. Man sucht sich seine Waren aus, gibt das an einem Terminal ein und bekommt seinen Einkauf nach dem Bezahlen (EC) über eine Schleuse... Da ist doch Potential da ;-)

@Fradi: Dich kann niemand zur Impfung zwingen, das wäre ein Eingriff in deine körperliche Integrität. Da müsste schon eine Grundgesetzänderung her, die schon fast an die Abschaffung von Demokratie und Menschenrechten grenzen dürfte.
    Kaffi

Unregistriert
    Gast

Da müsste schon eine Grundgesetzänderung her, die schon fast an die Abschaffung von Demokratie und Menschenrechten grenzen dürfte.

Wieso??? ...ist doch alles schon da
    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen
    IfSG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

§ 32 Erlaß von Rechtsverordnungen

Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.

Unregistriert
    Gast

weiter in text..

im § 20 Artikel 6 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe
    heißt es wann das Grundgesetzt eingeschränkt werden kann

(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.

Also wenn unsere Politiker eine Pandemie haben wollen...

Bauarbeiter Avatar von Kati

Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    Mit so einer Erkrankung ist zwar nicht zu spassen weil sie auch schlimm verlaufen kann, aber um die Diskussion etwas aufzulockern, schaut euch einfach mal dieses Bildchen an:

http://funfire.de/bilder/Yd1DD4XI/schweinegrippe.jpg

Ist nicht ernst gemein, aber hübsch anzusehen, meine ich jedenfalls.
    Datt ist wirklich gut!!!

Liebe Grüße

Kati
    Der Weg ist das Ziel, aber ich glaub, ich hab mich verlaufen...

Pater Avatar von Norden

Was höre ich da gerade im Radio? Die Krawatte ist das am wenigsten gewaschene Kleidungsstück und gilt als großer Infektionsträger.

Also, Männer, dann seht mal zu, dass eure Schlipse gereinigt oder desinfiziert werden. :-))

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Was höre ich da gerade im Radio? Die Krawatte ist das am wenigsten gewaschene Kleidungsstück und gilt als großer Infektionsträger.

Also, Männer, dann seht mal zu, dass eure Schlipse gereinigt oder desinfiziert werden. :-))
    Also ich wusch die Krawatten meines verstorbenen Mannes öfter, weil die doch auch den Zigarettengeruch aufnehmen und zum Miefen anfangen.
    Die meines älteren Sohnes (er machte im August ein Monat Ferialpraxis in einer Bank), ist auch schon wieder rein und frisch im Schrank.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Pater Avatar von Norden

Ari,merkst du was? Kein Männerkommentar. Die haben alle ein schlechtes Gewissen. :-)

Müller Avatar von kaffi

Meine sind alle beschichtet und abwaschbar *fg* und kommen derzeit nicht gerade oft aus dem Schrank. Also habe ich kein Problem :-)
    Kaffi

Fleischermeister Avatar von Siedlergeselle

Ich trag nie Krawatten, und jetzt weiss ich auch warum, ....die unbewusste Angst davor, Schweinegrippe zu übertragen....

Imker Avatar von Galaxisgerd

Ich habe mich heute impfen lassen!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Ari,merkst du was? Kein Männerkommentar. Die haben alle ein schlechtes Gewissen. :-)
    Ich mag so nen Strick am Hals nicht !
    Hab keine, und will keine !
    Der oberste Knopf am Hemd ist immer offen !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Zimmermann Avatar von arielle62

Meine beiden Söhne sind Anfang des Monats 2 Wochen zuhause gewesen, wg. einem hartnäckigen grippalen Infekts, begleitet von hohem Fieber und starkem Husten, der sich dann, da beide Asthmakandidaten sind, in einen Asthmaanfall verwandelt hat.
    Momentan hat mich auch der Husten gepackt, was meine Mutter gleich auf die absurde Idee bringt, ich hätte vllt. auch (wie ihre Enkeln) die Schweinegrippe.
    Bin ich "froh", dass diese Schweinegrippe aufgetaucht ist, damit auch ja jeder grippaler Infekt mit ihr in Verbindung gebracht werden kann. *Achtung Ironie*

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Sägewerker Avatar von Gizmo

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute impfen lassen!
    Lässt du dich anschließend noch gegen die normale Grippe impfen? Oder hast dich schon impfen lassen? Das wäre genauso wichtig wie gegen die Schweinegrippe.
    Bitte berichte uns doch, ob die Schweinegrippe-Impfung bei dir ohne Nebenwirkungen verläuft.

Schade, dass man nicht den normalen hilfsstofffreien Schweinegrippeimpfstoff eingekauft hat, sondern dass da einige Lobbyisten in den zuständigen Stellen mit ein paar Pharmakonzernen gemauschelt haben. Jetzt ist die Impfbereitschaft bei der Bevölkerung im Keller, dabei ist zur Verhinderung einer Pandemie nichts wichtiger als ein möglichst umfassender Durchimpfungsgrad der Gesamtbevölkerung. Egal, ob die Schweinegrippe mal so gefährlich wird wie die Spanische Grippe - wer schon mal eine echte Virusgrippe hatte, weiß genau, dass er nie wieder eine haben möchte!
    Ich habe diesen Winter Pech und darf mich wegen einer immunsuppressiven Therapie gerade gegen gar nix impfen lassen. Da hatte ich natürlich gehofft, dass sich möglichst viele Leute gegen Grippe+Schweinegrippe impfen lassen, weil das die Ansteckungsgefahr für mich auch deutlich gesenkt hätte. Tja, Pustekuchen. Aber immerhin - Galaxisgerd war beim Impfen und Trabbi und Siedlergeselle tragen schon mal keine Krawatten mehr. Wie schön zu wissen, dass dieses Forum von solch altruistischen Gutmenschen besiedelt ist, die nicht nur an sich denken, rühr, schnief.

(Nachtrag: Nicht zu vergessen Kaffi mit seinen Teflonkrawatten.)
    Geändert von Gizmo (28.10.2009 um 21:00 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Seitdem ich vor ein paar Jahren eine schwere Virusgrippe mit Rückfall hatte, lasse ich mich jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Bis jetzt hat es geklappt.
    Außerdem habe ich vorige Woche noch eine Impfung gegen Pneumokokken bekommen. Die hält 10 Jahre.
    Nun ist aber genug mit der Impferei.

Gizmo, dann musst du halt mit Mundschutz rumlaufen. In Asien ist es durchaus üblich. Führ das hier mal ein. :-)

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Bin doch kein Hund, den man Gassi führt
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Imker Avatar von Galaxisgerd

Zitat Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
    Lässt du dich anschließend noch gegen die normale Grippe impfen? Oder hast dich schon impfen lassen? Das wäre genauso wichtig wie gegen die Schweinegrippe.
    Bitte berichte uns doch, ob die Schweinegrippe-Impfung bei dir ohne Nebenwirkungen verläuft.
    Gegen die normale Grippe habe ich mich schon Ende September impfen lassen ( es müssen übrigens mindestens 2 Wochen zwischen beiden Grippe-Impfungen liegen).

Okay, ich werde dann in den nächsten Tagen berichten, wie es mir geht.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde dann in den nächsten Tagen berichten, wie es mir geht.
    Na, hoffentlich treten keine Nebenwirkungen bei Dir auf.
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen - hab auch noch nie eine gehabt und werde auch bei der Schweinegrippeimpfung einen großen Bogen um die Nadel machen.

Mein Mann hat sich impfen lassen, ebenfalls gegen beides. Er hat allerdings auch schon eine Virusgrippe hinter sich und möchte dass nicht noch mal mitmachen. Ich übrigens auch nicht. Das war wirklich sehr schlimm.

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Bin doch kein Hund, den man Gassi führt
    Das würden wir doch auch nieeeee jemand unterstellen, der ein eigenes Familienwappen mit pommersch-preußischen Heerführern vorweisen kann!

Gizmo, dann musst du halt mit Mundschutz rumlaufen. In Asien ist es durchaus üblich. Führ das hier mal ein. :-)
    Da führe ich lieber ein Zäpfchen ein, das sieht wenigstens keiner und ich mache mich nicht öffentlich zum Affen.

Mal ernsthaft: ich habe neulich gelesen, dass nach Händeschütteln und Türklinken die Griffe von Einkaufswagen die größten Bakterien- und Virenschleudern sind. Aufgrund meiner derzeitigen Situation habe ich deshalb ein Sagrotanspray im Handschuhfach deponiert und desinfiziere mir nach jedem Karrenschubsen die Hände. Wenn ich fest daran glaube, hilft es bestimmt!

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer