Blogs
---------------------------------------
WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein
Aber es gibt schon über 10000 Infizierte in Deutschland, und wenn die Ferien in allen Bundesländern vorbei sind, werden die Zahlen sprunghaft steigen, und damit auch die Krankenkassenbeiträge!![]()
Ein Infizierter, der nicht zu einer Risikogruppe gehört und mit einem "normalen" Krankheitsverlauf bekommt nicht mal antivirale Medikamente. Warum dann große geimpft werden soll verstehe ich nicht.
Das ist wie die Abwrackprämie ein staatliche Hilfe für eine Branche, die sehr zweifelhaft ist. Und da regt man sich über die lächerlichen 10.000 € auf, für die Frau Gesundheitsministerin ihren Dienstwagen nach Spanien bringen lässt?
Bin jetzt schon seht gespannt ob jeder, der im Winter sich eine Grippe zuzieht in Quarantäne kommt. :P
Am besten sperren wir doch die ganze Menschheit mal profilaktisch für 2-3 Wochen weg ... und alle Tiere auch - ach ne, die bringen wir lieber gleich um. Ist einfacher ...![]()
Kaffi
In den Nachrichten heisst es, das jetzt jede Schule wegen der Schließung selbst entscheiden soll....das wird ein Chaos...
Schulen bräuchten gar nicht schließen. Lt. Statistik sind am häufigsten 17-19 jährige Menschen betroffen.
Jüngere Kinder sind die absolute Ausnahme, deshalb wäre eine komplette Schulschließung wie ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen, also eine Maßnahme, deren Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Ältere Menschen sind übrigens auch fast nie von der Schweinegrippe betroffen.
Viele Grüße
Galaxisgerd
Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Grippe für Schwangere am gefährlichsten sein?
Womit wir auch beim Grund sind, was die ganze Volksverarsche überhaupt bezwecken soll.
Cui bono
Eine Arbeitskollegin von mir war letzte Woche beim Arzt. Fieber, Niesen und so. Nach der Untersuchung fragt er sie, ob die die letzte Zeit in Spanien war oder in Kontakt mit Leuten mit Schweinegrippe. Als sie verneinte meinter er, dass es halt sone normale grippale Sache wäre. Geht grad so rum. Also kein Problem, einfach paar Tage ins Bett.![]()
Ja, der Bild muss ja jeder Fall gemeldet werden *g*
Also deine Arbeitskollegin könnte jetzt die Schweinegrippe haben - wie tausende andere auch. Aber weil sie nicht in einem Risikogebiet war oder Kontakt mit jemanden hatte der als Infiziert gebrandmarkt wurde ist sie locker um die Meldung an die Bild und die Quarantäne herum gekommen. Clever.
Kaffi
Für die Pharmakonzerne bahnt sich ein großes Geschäft an - die Schweinegrippe spült Ihnen Milliarden in die Kasse. Gesundheitsministerin Schmidt hat sich durchgesetzt und es gibt keine höheren Krankenkassenbeiträge, die Kassen bezahlen die Massenimpfungen....
Was ich noch nicht gewusst habe ist, dass die speziellen Pandemie-Impfstoffe gestreckt werden, ...und Verstärkensubstanzen (Adjuvantien) enthalten, die zu unangenehmen Nebenwirkungen führen:
Erkaltungssymptome können schwerer sein,
die Schmerzen nach dem Einstich stärker usw.,
außerdem fehlen ausreichende Testreihen...
In den USA ist den Herstellern per Erlass schon Immunität gegen mögliche Schadenersatzanforderungen zugesichert worden.
Pandemie ist auch ein nettes Stichwort:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) (...) habe Anfang Mai eigens ihre Definition geändert, um die Schweinegrippe zur Pandemie erklären zu können. Das Kriterium, demzufolge es sich bei einer Pandemie um eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit handeln müsse, sei dazu einfach gestrichen worden.
Schweinegrippe: Experte warnt vor Viren-Hysterie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Und wenn es keine Pandemie ist, dann machen wir es halt zu einer.
Mit so einer Erkrankung ist zwar nicht zu spassen weil sie auch schlimm verlaufen kann, aber um die Diskussion etwas aufzulockern, schaut euch einfach mal dieses Bildchen an:
http://funfire.de/bilder/Yd1DD4XI/schweinegrippe.jpg
Ist nicht ernst gemeint, aber hübsch anzusehen, meine ich jedenfalls.![]()
Geändert von ernie (27.08.2009 um 17:59 Uhr) Grund: Tippfehler
...mögliche Auswirkungen auf unsere von allen geliebte Bundesliga:...bei einem Länderspiel der USA unter der Woche hätte sich ein Profi von Hannover 96 anstecken können bei Landon Donovan, der von der Schweinegrippe betroffen ist, und schon ist in Hannover Quarantäne im Gespräch...Steven Cherundolo könnte die Grippe ja in einem Spiel weitergeben, usw....
35 Millionen Deutsche können geimpft werden, was ist mit den anderen 45 Millionen?
Die Jugend nimmt es gelassen.....
Es wird weiter geküsst - MAGAZIN - 1LIVE FERNSEHER - WDR.de
Also ich habe bisher noch keinen getroffen, der sich impfen lassen will... ;-)
Kaffi
Mensch Leute bei der Schweinegrippe handelt es sich nur um Panik mache und ums große Geld für die Pharmaindustrie und ihre Lobbyisten
Die Bundesregierung will, dass vom September an zunächst bis zu 35 Millionen Bundesbürger gegen die neue Grippe geimpft werden. Unter diesen sind Angehörige von Risikogruppen wie Menschen mit Asthma, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Fettleibigkeit oder HIV. Auch Schwangere sowie Beschäftigte von Gesundheits- und Sicherheitsdiensten sollen vorrangig immunisiert werden.
Obwohl laut Letzter Umfrage wollen sich 68% nicht Impfen lassen
Und da war doch noch:
1976 drohte ebenfalls die Schweinegrippe. Mit großer Propaganda wurden damals US-Bürger zur Impfung getrieben. Resultat: Tote und dauerhafte Nebenwirkungen. 4000 Schweinegrippe-Impf-Geschädigte forderten Schadenersatz - bis heute erfolglos.
Auf Grund dessen wurde extra ein neuer Erlass in der USA geschaffen
Die amerikanische Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius hat einen Erlass unterzeichnet, der den Herstellern von Impfstoffen gegen die Schweinegrippe vollständige rechtliche Immunität bei allen Strafverfahren garantiert, die im Zusammenhang mit neuen »Schweinegrippe«-Impfstoffen angestrengt werden könnten.
A/H1N1 Impfstofftest-Menschenversuche an Babies in den USA
Das Nationale Institut für Allergie-und Infektionskrankheiten startet bald zwei Studien zu einem Impfstoff von Sanofi-Aventis an Kindern im Alter von sechs Monaten bis Siebzehnjährige, nachdem drei Studien mit H1N1 Impfstoffen an fünfhundert gesunden Erwachsenen und älteren Menschen seit dem 7. August durchgeführt wurden, erklärte die NIAID, eine Behörde des National Institutes of Health der USA.
Missbrauch von Kindern für Arzneimittel-Versuche
Missbrauch von Kindern für Arzneimittel-Versuche | Gesundheitliche Aufklärung
Das Pharma-Kartell "Wie Patienten betrogen werden"
Das Pharma-Kartell - ZDF.de
Mensch Leute bei der Schweinegrippe handelt es sich nur um Panik mache und ums große Geld
Rumsfeld profitiert vom Tamiflu-Boom
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1...714,00.htmlUnd