+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 238
    Pater Avatar von Norden

Standard AW: Schweinegrippe

Eben habe ich ein Interview im Radio mit einer Frau aus Dresden gehört. In Hongkong ist ein ganzes Hotel mit 350 Gästen unter Quarantäne gestellt. Das soll bis Freitag gehen, und sie sitzen da fest. Da hatte jemand diese Grippe. Sie werden jeden Tag untersucht und schlucken vorbeugend Tamiflu.

Ari, es gibt in Ägypten ne Menge Touristen. Denen kann man nun nicht jeden Tag Lamm- oder Kamelfleisch anbieten. :-)

Diese Massenschlachtungen, egal ob nun z.B.beim Rinderwahnsinn oder Vogelgrippe, sind einfach entsetzlich.

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von kaffi Beitrag anzeigen
    Es soll in Ägypten ja auch Christen geben ;-)
    Ja, ist mir schon klar, doch so radikal, wie sie mit ihrem Glauben umgehen, dachte ich, dass die Haltung von Schweinen allgemin verboten ist. Schweinefleisch für Touris und dort ansässige Christen könnte man ja auch importieren.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Räuchermeister Avatar von ihruwin

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    J. Schweinefleisch für Touris und dort ansässige Christen könnte man ja auch importieren.
    Ach Ari, das ist doch viel zu teuer.
    Ich war vor drei oder vier Jahren mal dort im Urlaub. Da muss man lange suchen um ein Restaurant zu finden in dem frischer Fisch serviert wird. Und der schmale von Touristen bevorzugte Streifen liegt ja direkt am Meer. Hat mich doch etwas verwundert. Aber das lag vielleicht daran dass ich im August (stöhn - wie kann man nur) dort war. Und bei Temp. um die 50C war es wahrscheinlich auch den Fishern zu heiß zum fischen und den Fischen zu heiß zum anbeissen.

Weber Avatar von Jojo

....Schweinegrippe wieder auf dem Vormarsch, von Partygängern aus Mallorca umsonst eingeflogen....

EU deckt sich mit Medikamenten für ein halbes Jahr ein, hoffentlich werden die nie gebraucht....

Minenarbeiter Avatar von mona

In unserem Kreis gibt es nun wohl auch den ersten Fall. Frisch aus Spanien importiert. Na dann mal Dankeschön an alle Ballermänner... immer schön aus dem Strohhalm nuckeln!
    Aber mal im Ernst... bin zwar nicht gerade der panische Typ und würde mich nicht auch gleich impfen lassen usw.... aber wenn wann sich die Party-Pansen da mal so anschaut... autsch, mal wieder!

Nur schade, dass diese Deppen das auch gleich für die ganze Verwandtschaft anschleppen. Egal - hauptsache man hatte Spaß!
    mona

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene

Zitat Zitat von mona Beitrag anzeigen
    In unserem Kreis gibt es nun wohl auch den ersten Fall. Frisch aus Spanien importiert. Na dann mal Dankeschön an alle Ballermänner... immer schön aus dem Strohhalm nuckeln!
    Mona, du brauchst doch nur auf dem airport einen Gepäckwagen anzufassen, den ein Infizierter benutzt hat, oder einen Türknauf auf der Toilette.
    Ich denke mal, am Flugplatz ist das Risiko um einiges höher.
    Da bedarf es nicht unbedingt eines Strohhalms.

Nicht umsonst wird darauf hingewiesen, dass man sich immer schön die Hände waschen soll. Gibt ja auch genügend Schweinchen, die dies nach einem Toilettengang nicht tun und den Türgriff anfassen

LG
    ZB
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Minenarbeiter Avatar von mona

Das ist mir schon klar. Ich hatte bloß gestern die entsprechenden Bilder im Fernsehen gesehen, da bin ich immer bedient.
    mona

Zitat Zitat von Zauberbiene Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch genügend Schweinchen, die dies nach einem Toilettengang nicht tun und den Türgriff anfassen
    ...oder anderes!
    Ich wasche mir sogar VOR dem Toilettengang die Hände und schau, dass ich den Türknauf der Toilettentüre nicht mit den Händen zu-und aufmache. Ellbögen sind da sehr nützlich.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

K.P
    K.P ist offline
    Räuchermeister Avatar von K.P

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Wieviel Verkehrstote haben wir eigentlich jährlich weltweit? Weiß das jemand? Wenn die Medien das jeden Tag so herausschreien würden wie jetzt wieder bei dieser Grippe, würden dann alle kein Auto mehr fahren?
    Hallo Norden zu deiner Frage paßt
    eine Meldung aus der Tageszeitung „Shanghai Daily“ von heute. Dort steht, obwohl die Zahl der Unfalltoten jährlich durchschnittlich um 10,5% fallen sind auf Chinas Straßen im ersten Halbjahr 2009 insgesamt 29866 Menschen ums Leben gekommen.

Leider habe ich für China keine genauen Zahlen für den Fahrzeugbestand gefunden, so habe ich einfach mal die Zahlen aus Wikipedia aus 2006 von 16,1 Millionen mit denen der OICA (OICA Production Statistics) aus den Jahren 2007 und 2008 produzierten Fahrzeugen addiert und komme somit auf insgesamt 34,3 Millionen. In Deutschland sind laut Kraftfahrtbundesamt KBA nach einem Plus von 0,6% in 2008 jetzt insgesamt 49,6 Millionen Fahrzeuge gemeldet.
    Man hat also hier in China ein mehr 10x höheres Todesrisiko im Straßenverkehr. Bei der Fahrweise und Beachtung der Verkehrsregeln auch kein Wunder.

Gruß KP

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

bei uns in der klinik wurden bereiche für schweingrippe-infizierte vorsorglich hergerichtet.

ich warte auf die Fussball WM in der RSA,
    Datei:HIV Epidem.png ? Wikipedia

wir können aber froh sein, es hat sich bereits eine resistenz gegen HIV in afrika entwickelt, die f.... auch ohne kondom für nur 5 USD.
    "Der Nick Rollerfreund wird in den nächsten Tagen entfernt aus der Spielhalle" Januar 2011.
    "Ranglist: Platz 8 Rollerfreund 3,27 244" Februar 2012.

Weber Avatar von Jojo

....von Tag zu Tag steigen die Zahlen an...mann traut sich kaum aus dem Haus...

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Ich empfehle dir hier folgende literatur:

Decamerone ? Wikipedia

aber auch andere literatur die zur zeiten der pest handeln (die säulen der erde oder das folge werk, keine ahung wie das heisst, sind zu empfehlen).

Hier heisst es auch zu überlegen, ob mann/frau ausersehen ist zu überlegen, oder nicht? sollte man sich einschliessen und die pest an einen vorüberzihen lassen, oder tapfer seinen mann stehen?
    Nun, sämtliche urlauber die ausserhalb der BRD reisen wollen, sollten eine art Pest-steuer zahlen, das steht schon einmal sicher
    Geändert von Rooster96 (24.07.2009 um 01:09 Uhr)
    "Der Nick Rollerfreund wird in den nächsten Tagen entfernt aus der Spielhalle" Januar 2011.
    "Ranglist: Platz 8 Rollerfreund 3,27 244" Februar 2012.

Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    ....von Tag zu Tag steigen die Zahlen an...mann traut sich kaum aus dem Haus...
    Mhhh...bei einer "normalen" Grippewelle muß man ja auch raus...
    Man sollte es sich aber 2x überlegen, ob man dieses Jahr überhaupt Urlaub im Ausland machen soll. Die Umwelt und die Anrainer würden es auf jeden Fall danken, wenn die Autolawine, die jährlich vs Mittelmeer und zurück rollt, kleiner werden würde....und wer zum Ballermann reist, ist selber schuld.

Meisterdieb Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

habe heute in den Nachrichten gehört, dass Deutschland gerade die meisten Fälle an neuen Schweinegrippefällen hat.

Und ja: die Urlaube sind die Ursache. Die meisten haben sie aus dem Spanienurlaub "mitgebracht".

Gefahr lauert halt überall. Massenveranstaltungen wie Fußballspielen beizuwohnen sollte man sich auch gut überlegen.

Die Mexikaner haben ja schon Spiele vor Geisterkulisse ausgetragen wegen der seuche...

Andererseits denke ich mir: ach egal her mit der doofen Grippe dann hab ichs endlich hinter mir. WIrd mich kaum umbringen. Und wenn doch: that´s life.
    Geändert von Kevin the HERO (24.07.2009 um 12:02 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Pater Avatar von Norden

In England scheint die Hysterie ausgebrochen zu sein. Da laufen Touris schon mit Mundschutz herum.
    Ein englischer Bischof hat vorgeschlagen alle Weihwasserkessel zu entleeren. Die seien ein wahrer Seuchenherd. Tja,wird bei uns wohl nicht anders sein. :-)

Gerber Avatar von udi53

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    In England ... Weihwasserkessel zu entleeren. Die seien ein wahrer Seuchenherd. Tja,wird bei uns wohl nicht anders sein. :-)
    Der Teufel weiß schon, warum er das Weihwasser nich mag.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Weber Avatar von Jojo

alle Weihwasserkessel zu entleeren - ein neues thema für Katrin....
    Geändert von Jojo (25.07.2009 um 22:52 Uhr)

Pater Avatar von Norden

3/4 der Erkrankten in Deutschland haben es eingeschleppt.

So, und dieses Wochenende ist eine große Rückreisewelle zu erwarten. Ich seh schon ein Hochschnellen der Erkranktenzahl.

Bundesliga beginnt ja bald. Ob wohl in leeren Stadien gespielt wird um Massenansammlungen zu vermeiden? Diskutiert wird schon darüber.

Unregistriert
    Gast

...in Nordrhein-Westfalen sollen die Ferien verlängert werden, damit die Kids sich nicht in der Schule infizieren!

Müller Avatar von kaffi

Das ist schon wieder überholt. Die Ferien werden in NRW nicht verlängert.

Ist auch Unsinn. Was ich schon ganz am Anfang gesagt hat ist bestätigt - die Schweinegrippe ist harmloser als die "normalen" Grippewellen hier. Die Todesrate liegt inzwischen deutlich unter denen der Wintergrippen.
    Kaffi

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer