+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 238
    Imker Avatar von Galaxisgerd

Standard AW: Schweinegrippe

Meine Impfung und die meiner Frau ist nun schon fast 3 Wochen her:
    Wir leben immer noch !!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

cool Gerd dann habt ihr es praktisch hinter euch. Man sagt nach 3 Wochen sei der Prozess abgeschlossen.
    Hattet ihr eigentlich Nebenwirkungen (Schmerzen an Einstichstelle, leichtes Fieber, Schüttelfrost? etc.?)

Ich zähle auch die Tage. Sind erst 6, aber glaube wird schon

@Zaubi: kein Problem
    Geändert von Kevin the HERO (16.11.2009 um 20:05 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Imker Avatar von Galaxisgerd

Ich hatte es hier im Thread schon beschrieben,Kevin. Mir hat ein paar Tage der Arm etwas weh getan; bei meiner Frau hat einen Tag lang alles weh getan, so, als wenn einem eine echte Grippe im Körper steckt, aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut.
    Arbeitsunfähig war keiner von uns.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Müller Avatar von kaffi

Also ich habe jetzt schon eine Menge von Nebenwirkungen gehört - besser kein Geimpfter mit dem ich persönlich gesprochen habe hatte keine Nebenwirkung gehabt. Nebenwirkungen waren dabei auch leichte Lähmungen bis dahin dass sie fast so krank wie bei der Krankheit selbst wurden.

Mich hat die Grippe übrigens nun auch getroffen. Aber nur indirekt. Kollegin ist erkrankt und ich darf bis Donnerstag zur Sicherheit nicht arbeiten gehen. Ich bin jetzt richtig down deswegen - habe mich doch schon sooo auf die Arbeit gefreut *g*
    Kaffi

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von kaffi Beitrag anzeigen
    Mich hat die Grippe übrigens nun auch getroffen. Aber nur indirekt. Kollegin ist erkrankt und ich darf bis Donnerstag zur Sicherheit nicht arbeiten gehen.
    Na so ein Pech aber auch!
    Zitat Zitat von kaffi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt richtig down deswegen - habe mich doch schon sooo auf die Arbeit gefreut *g*
    Kann ich mir lebhaft vorstellen!*lol*

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Ich hatte es hier im Thread schon beschrieben,Kevin. Mir hat ein paar Tage der Arm etwas weh getan; bei meiner Frau hat einen Tag lang alles weh getan, so, als wenn einem eine echte Grippe im Körper steckt, aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut.
    Arbeitsunfähig war keiner von uns.
    Gerd sorry: soweit hatte ich wohl nicht zurückgelesen.

Ja ich hatte so gut wie gar nix. Rund um die Einstichstelle am Oberarm tat es 2-3 Tage weh (tuts aber oft auch so, wenn ich was gespritzt bekomme).
    Bissl Schüttelfrost die ersten 2 Tage, etwas Kopfweh und das wars.
    Heute 7 Tage nach der Impfung fühle ich mich einwandfrei.
    Habe aber schon gehört, dass Beschwerden in der 2. Woche wieder kommen könnten (nen Bekannter tat in der 2. Woche der Arm wieder weh).
    Grüße:
    Kevin

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ein kollege von mir wurde am Dienstag gestochen *gg, der hat immer noch Probleme ..
    Kopfschmerzen, Übelkeit .....

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

ja ok in den ersten beiden Tagen war bei mir auch nicht alles optimal, aber kannst ihn beruhigen: sollte normal bald weg gehen.
    Bei mir wars ab Tag3 Beschwerfrei inklusive bis heute (Tag9)
    Grüße:
    Kevin

Baderin Avatar von udi53

Zitat Kevin: "...ich kann ja auch genauso argumentieren: das Geschreie mit den Nebenwierungen ist nur Panikmache. Ich kenne noch keinen Fall, wo zu 100% nachgewiesen ist, dass die Todesursache die Impfung war..."
    das wirst du auch nicht erfahren.

Der neueste Bericht spricht aber für sich>
    Schweinegrippe-Impfung: Das sind die Nebenwirkungen.

Jetzt währen die Massenimpfung läuft, werden die Nebenwirkungen registriert, das Serum ist ungetestet freigegeben, sowas passiert doch sonst nie. z.B. habe ich von einem Antisuchtmittel gelesen , obwohl in USA erfolgreich getestet, soll es noch bis zu 10 Jahre dauern, bis es in Germany freigegeben wird.

Folgendes:
    Meine Frau arbeitet in einer Kita, ein kleines Mädchen bekommt vom Arzt für 2 Tage die Krankmeldung bescheinigt wg. H1N1, der größere Bruder durfte weiter in die Kita gehen, nix mit Quarantäne.

Den Bluttest zur Feststellung der Schweinegrippe bezahlt der Patient, nicht die Kasse.

Alle mit gripp. Infekt werden als mögliche Infizierte gemeldet, keine Nachweise, nix.

Da sind derartig viele Unklarheiten. Keiner weiß welche Wechselwirkungen mit welchen Vorerkrankungen und Medikamenten auftreten. Plötzlich heißt es für die älteren über 60 genügt die normale Grippeimpfung.

Also, ich weiß nicht, das ist mir alles ne Nummer zu hoch.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

Holzfäller

Hallo zusammen,

ein Kollege hat sich Freitag vor einer Woche impfen lassen. An der Einstichstelle eine eigroße (irgendwas zwischen Tauben- und Hühnerei *g) Schwellung für 2 Tage, Schüttelfrost, und am Tag danach direkt hundemüde. Richtig fit war er erst wieder ab ca. Mittwoch.
    Er ist aber ein Überzeugungsimpfer, nimmt alle Impfungen mit, hat sich auch im Oktober gegen die normale Grippe impfen lassen. Hat also eine durchweg positive Einstellung, deshalb denke ich, seine Nebenwirkungen sind nicht eingebildet, sondern waren real.

Ich war in der letzten Woche dafür einfach richtig krank (aus meiner Sicht) mit Fieber, Schnupfen Husten und allem was sonst dazu gehört (wir Männer leiden ja dann besonders heftig), nun fragt mich jeder ob Schweinegrippe oder nicht, ich sag mal nein und ernte dann immer ganz enttäuschte Gesichter *gg
    Achja, und ich bin ungeimpft.
    Viel Spass beim Siedeln!
    Gruss Patrizier

Holzfäller Avatar von manuela1959

Ich bin auch stark am überlegen. Aber ich werde mich nächste Woche erst mal nur Grippeschutz impfen lassen.
    Man weiss ja nie........................

Pater Avatar von Norden

Der Auslöser war ja in Mexiko.

Gestern haben sie in der Sendung "Monitor" gezeigt, dass die Schweinegrippe da kein Thema mehr ist.
    Es kamen dazu auch noch Berichte aus der Ukraine und Australien.

Interessant fand ich auch, dass man annimmt, dass das Virus der Schweinegrippe das Virus der saisonalen Grippe verdrängt, und dass es zukünftig deswegen weitaus weniger Tote geben wird, weil das Virus der Schweinegrippe nicht so gefährlich ist wie das der "normalen" Grippe.

Bäcker Avatar von sosica

Tja, dieses Thema hört einfach nicht auf. Täglich gibt es neue Meldungen. Die "Liste" der Nebenwirkungen ist mir leider noch zu unauffällig. Da steht nicht wirklich viel. Mir persönlich kann es aber egal sein, da ich mich eh auf keinen Fall impfen lassen werde.

Ich finds grad total "witzig", dass bei den Todesfällen nach der Impfe immer gesagt wird, dass diese Menschen zuvor schon sowas von krank waren, BLABLA! Dabei würden diese armen Leute mit Sicherheit ohne Impfe noch immer leben und das möglicherweise noch zig Jahre. Diese ganze Diskussion in den Medien ist krank. Die Befürworter dieser Giftspritze (damit meine ich die Leute der Pharmaindustrie, die ganz genau wissen, was in diesem Impfstoff alles drin ist) sollen sich doch bitteschön vor laufender Kamera einer Massenimpfung unterziehen. Da gäbe es gewiss ein paar, die in letzter Sekunde einen Rückzieher machen.

Sägewerker Avatar von Gizmo

Gestern abend hat Sonja Mikich in Monitor die nüchternen Zahlen sprechen lassen:
    In Mexiko und Australien ist die Schweinegrippewelle vorüber. Es gab eine sehr hohe Erkrankungszahl und maßlos wenig Tote. (Hab mir die Zahlen nicht aufnotiert, lagen für Down Under so um die 190.)
    In Australien, wo jetzt auch die übliche Grippesaison vorbei ist, zieht man folgendes Fazit: Die Schweinegrippe hat dort die normale saisonale Grippe fast vollständig verdrängt, mit dem erstaunlichen Resultat, dass es viel weniger Gesamt-Grippetote gab als die üblichen 3000 in den vorangegangenen Jahren. Die Schweinegrippe ist offensichtlich nicht nur harmloser als die gewohnte Grippe, sondern sie wird offenbar auch zu unserer neuen saisonalen Grippe.
    Bin mal gespannt, wann WHO & Co. diese positive Entwicklung einräumen müssen. Wahrscheinlich gar nicht. Sobald die Grippesaison auch auf der Nordhalbkugel vorbei ist und die Pharmaindustrie ihr Gschäftle gemacht hat, wird man die tägliche Schreckensmeldungskampagne sang- und klanglos im Sande verlaufen lassen, nach dem Motto, "War da was?" und nach einer neuen Sau suchen, die man nächstes Jahr durchs Dorf treiben kann.

@Norden, Sosica, sorry, mein Beitrag hat sich mit euren überschnitten, ihr wart schneller.

Die Medien sind wirklich krank. Die Bildzeitung hat jeden einzelnen Todesfall nochmals genüsslich medial zu Tode zelebriert. Aus der Ecke ist man ja nichts Besseres gewohnt, selber schuld, wer dieses Schundblatt liest! Aber auch die "seriösen" Medien verludern immer mehr. Es wird kaum noch selber recherchiert, sondern in allen Bereichen nur noch übernommen, was einem von "interessierter" Seite an gezielter Desinformation untergejubelt wird.

Bäcker Avatar von sosica

Gizmo, ich verzeihe dir Wir drei haben gewiss gleichzeitig getippt...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Medien mich immer total verunsichert haben und ich nie wusste, was ich glauben sollte. Hat mir anfänglich angst gemacht. Doch seit dieses Thema hier im Forum besprochen wird und die wirklich interessanten Links gepostet werden, fühle ich mich in meinen zuvor recht unsicheren Gefühlen bestätigt und ich bin mir sicher, dass in wenigen Wochen dieses Thema für die TV-Sender und einschlägig bekannten Zeitungen uninteressant ist und die Menschheit mit der Frage zurückbleibt: Und das wars jetzt?

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Gizmo, ich verzeihe dir Wir drei haben gewiss gleichzeitig getippt...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Medien mich immer total verunsichert haben und ich nie wusste, was ich glauben sollte. Hat mir anfänglich angst gemacht. Doch seit dieses Thema hier im Forum besprochen wird und die wirklich interessanten Links gepostet werden, fühle ich mich in meinen zuvor recht unsicheren Gefühlen bestätigt und ich bin mir sicher, dass in wenigen Wochen dieses Thema für die TV-Sender und einschlägig bekannten Zeitungen uninteressant ist und die Menschheit mit der Frage zurückbleibt: Und das wars jetzt?
    Wie mein Mann zu sagen pflegt: mit solchen Medienrummel, will die Regierung uns nur von den wirklich wichtigen Dingen ablenken. Also sprich, was die da oben wieder aushecken und wir vor lauter Angst vor der SG, gar nicht danach schauen, ob und wieviel wir wieder mehr zahlen müssen
    Brot und Spiele.

Bäcker Avatar von sosica

Du hast recht manu...ist uns wohl leider allen irgendwie bewusst, was da für ein Spiel mit uns getrieben wird. Bleibt die Frage, was wir dagegen tun können. Meine Kreativität hört bei solchen Dingen leider auf

Zitat Zitat von sosica Beitrag anzeigen
    Du hast recht manu...ist uns wohl leider allen irgendwie bewusst, was da für ein Spiel mit uns getrieben wird. Bleibt die Frage, was wir dagegen tun können. Meine Kreativität hört bei solchen Dingen leider auf
    Das weiss ich auch nicht. Machen wir einen Siedlermarsch, nach Berlin.....

Übrigens muss ich mich mal outen, bin das erste mal heute auf dieser Seite. Musste mich erst mal von Udi aufklären lassen, das es diese Seite gibt. Da bin ich nun schon so lange dabei, nee,nee......

Ich kann euch nur beipflichten. Obwohl eine Impfung für mich dieses Jahr nicht infrage kam, fand ich die Diskussion hier klasse und habe meine Meinung nicht zuletzt dank der vielen guten Beiträge ja auch total geändert.

Ist es nicht deprimierend, wie hilflos man solchen Manipulationen und Kampagnen ausgeliefert ist? Bei mir hat die Panikmache anfangs jedenfalls gut verfangen, grrr!

Und wenn dann wirklich mal was ist, reagiert keiner mehr, weil viele die Erfahrung abgespeichert haben, dass die meisten Experten bezahlte Büttel sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer