+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Guten Morgen Herr Geheimrat

Geändert von SpiderFive (12.10.2008 um 22:48 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard AW: Guten Morgen Herr Geheimrat

Also aus der "Praxis" kann ich sagen, dass das in diesem Artikel TEILWEISE übertrieben dargestellt wird.
    Natürlich gibt's auch hier "Hardliner", die mit all ihren Titeln aufgerufen werden wollen, aber der Mehrzahl, soweit ich das mitbekommen habe, ist das wurscht.
    Da ich zufällig in einem Betrieb arbeite, der auch gleichzeitig eine Poststelle ist und wir auch ins Ausland verschicken, kann ich keinen grossen Unterschied in der Anzahl der Titel an inländische und ausländísche Adressaten feststellen.
    Aber es ist schon richtig: Österreich ist ein "veralterter Bürokratenstaat", da gehört die "Titelgeilheit" auch noch dazu.
    Der Amtsschimmel wiehert, wie man bei uns so schön sagt!

BTW Mit "Baroness" mußt mich nicht anreden, Spiderlein!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Seifensieder

Aber gnä Frau, sie wollens doch bittschee nicht uns're aus Sissifilmchen liebgewonnenen Klischees zerstör'n...

Überlegens des bitte nochmal, Frau Hofrätin

Blog Einträge
    1

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    .....
    BTW Mit "Baroness" mußt mich nicht anreden, Spiderlein!
    Ehre wem Ehre gebührt

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Wie wird den da unterschieden zwischen Frau Dr. (welche selbst promovierte) und Fr. Dr. (deren mann promoviert ist).

Wie sieht das mit den kindern aus? Frl Dr., Hrl Dr.?

Kann man den wie in deutschland die ganzen titel auch einklagen, oder gibt es dort welche 1ter Klasse und eben die 2klassigen, welche die nicht einklagbar sind?

Gab es in Österreich niemals etwas wie eine revolution, räterepublik (ist Ö.nicht sogar eine räterepublik?) , "Proletaria-aller-länder-vereinigt-euch-welle", die dem ganzen Titelzeug ein ende bereitet hätte?.

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Wie wird den da unterschieden zwischen Frau Dr. (welche selbst promovierte) und Fr. Dr. (deren mann promoviert ist).

Wie sieht das mit den kindern aus? Frl Dr., Hrl Dr.?
    Kann man den wie in deutschland die ganzen titel auch einklagen, oder gibt es dort welche 1ter Klasse und eben die 2klassigen, welche die nicht einklagbar sind?
    K.A., Rooster, interessiert mich aber eigentlich auch nicht sonderlich!
    Zitat Zitat von Rooster96
    Gab es in Österreich niemals etwas wie eine revolution, räterepublik (ist Ö.nicht sogar eine räterepublik?) , "Proletaria-aller-länder-vereinigt-euch-welle", die dem ganzen Titelzeug ein ende bereitet hätte?.
    Hab ich ja schon in meinem Beitrag oben erwähnt! Guck mal!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Blog Einträge
    4

Hab ich ja schon in meinem Beitrag oben erwähnt! Guck mal!
    Ich muss gestehen über die Ö-geschichte nach dem WWI kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und dort finde ich nun auch nichts, in deinem obrigen beitrag.

Was mich ö-technisch noch interessiert, ist dieses:

1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
    Unsern guten Kaiser Franz!
    Lange lebe Franz, der Kaiser,
    In des Glückes hellstem Glanz!
    Ihm erblühen Lorbeerreiser,
    Wo er geht, zum Ehrenkranz!
    Gott erhalte Franz, den Kaiser,

2. Laß von seiner Fahne Spitzen
    Strahlen Sieg und Fruchtbarkeit!
    Laß in seinem Rate sitzen
    Weisheit, Klugheit, Redlichkeit!
    Und mit Seiner Hoheit Blitzen
    Schalten nur Gerechtigkeit!
    3. Ströme deiner Gaben Fülle
    Über ihn, sein Haus und Reich!
    Brich der Bosheit Macht, enthülle
    Jeden Schelm- und Bubenstreich!
    Dein Gesetz sei stets sein Wille,
    Dieser uns Gesetzen gleich.

4. Froh erleb’ er seiner Lande,
    Seiner Völker höchsten Flor!
    Seh sie, Eins durch Bruderbande,
    Ragen allen andern vor!
    Und vernehm noch an dem Rande
    Später Gruft der Enkel Chor:

Ist es für eine ö-reicherin nicht eigenartig, die Nationalhymne Österreichs bis 1918! nun als deutsche Nationhyme mit anhören zu müssen.... das ist doch irgendwie... also... mir fehlen die worte...also...ich möchte..., ich zwinge mich hier um Zurückhaltung, wie ich die deutsche-plagiat-national hymne empfinde... aber du als ö-reicherin... das muss schon sehr sehr sagen wir mal ... eigenartig sein...

Ich muss gestehen über die Ö-geschichte nach dem WWI kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und dort finde ich nun auch nichts, in deinem obrigen beitrag.

Ist es für eine ö-reicherin nicht eigenartig, die Nationalhymne Österreichs bis 1918! nun als deutsche Nationhyme mit anhören zu müssen.... das ist doch irgendwie... also... mir fehlen die worte...also...ich möchte..., ich zwinge mich hier um Zurückhaltung, wie ich die deutsche-plagiat-national hymne empfinde... aber du als ö-reicherin... das muss schon sehr sehr sagen wir mal ... eigenartig sein...
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Das hab ich immer schon als "Frechheit" empfunden, dass sich die Deutschen unsere Kaiserhymne als ihre Nationalhymne "angeeignet" haben!!!
    Da gab's/gibt's doch genug grosse Komponisten und Texter im eigenen Lande, als dass man es dem "kleinen Bruder" 'stiehlt'.
    Wir müssen uns jetzt mit dieser faden österr. abgeben!

Seifensieder

Das hab ich immer schon als "Frechheit" empfunden, dass sich die Deutschen unsere Kaiserhymne als ihre Nationalhymne "angeeignet" haben!!!
    Da gab's/gibt's doch genug grosse Komponisten und Texter im eigenen Lande, als dass man es dem "kleinen Bruder" 'stiehlt'.
    Stimmt, dieses pathetische Gutmenschengeseiere von Einigkeit und Freiheit nervt nicht nur, die Melodie ist noch nichtmal deutsch

Inspiriert von der lyrischen Konsequenz der Franzosen hätte ich folgenden Vorschlag als neue Hymne für unser Land. Garantiert deutsch, ohne falschen Pathos und im Refrain selbst für die besoffensten Fussballfans noch mitsingbar:

YouTube - Ton Steine Scherben -- Macht kaputt was euch kaputt macht

Blog Einträge
    4

gut, das wir darüber einmal gesprochen haben! Ich merke immer wieder dass ich doch nicht ganz alleine stehe mit meinen Ansichten . küss die hand gnädige frau.... sind den die umgangssittten, mit knicks und diener und händchen güssen in ö-reich noch aktiv gegeben, oder bin ich mit güss die hand gnädige frau, völlig hinter dem mond ?

gut, das wir darüber einmal gesprochen haben! Ich merke immer wieder dass ich doch nicht ganz alleine stehe mit meinen Ansichten . küss die hand gnädige frau.... sind den die umgangssittten, mit knicks und diener und händchen güssen in ö-reich noch aktiv gegeben, oder bin ich mit güss die hand gnädige frau, völlig hinter dem mond ?
    Das mit dem "Küß die Hand gnä' Frau" wird fast nur mehr in der besseren wr. Gesellschaft zelebriert, die natürlich auch auf ihre Titel und das Zeigen all ihrer Orden bei besonderen Anlässen (wie z.B, dem wr. Opernball) nicht verzichten will.
    Will ein älterer Mann, dem grad sonst kein besserer Anmachspruch einfällt, beeindrucken, muß dieser Spruch auch oft herhalten!

Blog Einträge
    1

Küß die Hand gnä' Frau das muß jetzt sein, wir sind ja hier in der besseren Gesellschaft

Blog Einträge
    4

Ich will einen orden haben!
    Die dinger habe ich ja fast vergessen .

Gibt es hier jemanden der einen Orden hat?

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Küß die Hand gnä' Frau das muß jetzt sein, wir sind ja hier in der besseren Gesellschaft
    Hey Spider, heute verwöhnst' mich aber: Zuerst bekomm ich den Titel "Baroness" verabreicht und nun "K d H"?

Brauchst' bald wieder eine Übersetzung?

Blog Einträge
    1

mal sehen vielleicht finde ich ja nochwas...

Pater Avatar von Norden

Ari, was ist denn da bei euch los. Hab das eben im Radio gehört:

Schüler verprügeln Lehrer, filmen das und geben das ins Internet. Dann war das auch noch ein Lehrer, der als beliebt galt. Und das soll nicht die Ausnahme gewesen sein.

Vielleicht sollte Österreich doch auch das Sozialverhalten benoten und nicht nur die Leistung.

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ari, was ist denn da bei euch los. Hab das eben im Radio gehört:

Schüler verprügeln Lehrer, filmen das und geben das ins Internet. Dann war das auch noch ein Lehrer, der als beliebt galt. Und das soll nicht die Ausnahme gewesen sein.

Vielleicht sollte Österreich doch auch das Sozialverhalten benoten und nicht nur die Leistung.
    Hab's gestern auch im TV gesehen, angeblich war es aber ein einziger Schüler, dem die Lehrerin das Handy weggenommen hatte und der es wieder retour haben wollte. Dabei stieß er die Lehrerin zu Boden, wo es noch ein Gerangel um das blöde Handy gab.
    Mitschüler haben die Szene mit ihren Fotocamhandys (ey, wie praktisch die Dinger!) mitgefilmt.
    Dieses Mitfilmen und ins Net-Stellen von Prügeleien unter Schülern (und auch mit Lehrkräften) dürfte momentan der letzte Schrei sein, doch nicht nur in Ö, Norden ... Gib mal in Google "Schüler verprügeln Lehrer" ein! Du wirst Augen machen, wie viele Fälle da auch in Deutschland angezeigt werden.
    Geändert von arielle62 (28.06.2008 um 13:39 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Ach du meine Güte! Das wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen. Da hat man es höchstens geistig gemacht. :-) Wir hatten nämlich ein paar fiese alte Lehrer. Die meisten jungen Lehrer waren ja tot durch den Krieg.

Gesperrt Avatar von katrin74

Oha, geile Schlagzeile

Skandal! Hamburger Rentnerin geständig.
    "Ich trieb als Jugendliche greise Lehrer durch Psychoterror in den Tod....."

Selbst gestandene Bildreporter waren aufgrund des schonungslosen Schilderung der harmlos wirkenden Seniorin geschockt und noch psychologisch Betreut. Auch ihr kleiner Hund ist bis auf weiteres mit den Fritzl-Kindern in einem anonymen Sanatorium untergebracht um ihn wieder auf ein Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.

Hier einige Stimmen aus der Bevölkerung:

Herr R. aus Telgte: Die deutschen sind ein durch und durch verrohtes Volk. Sie mussten nach dem Krieg nicht durch genügend harte Zwangsarbeit büßen. So musste es zu derartigen Exzessen kommen. Ich weigere mich dennoch diese Vorfälle als schlimm zu bezeichnen, das dies eine Relativierung des Holocaust bedeuten würde.

Herr F. aus Gross Gerau: (Achselzuckend) Diese Lehrkräfte alten schlages haben es nicht anders verdient. Mache kaputt, was Dich kaputt macht. Ich hab früher Polizisten kaputtgehauen weil sie mich oder mein Moped nur scheel angesehen haben.

Herr S aus Mainz: Ich werde ein entsprechendes Forum einrichten, in welchem die Betroffenen ihre Trauer verarbeiten können und für die Opfer einen Apfelbaum pflanzen.

Herr P. aus dem Norddeutschen Sumpfland: No comment. Ich äussere mich zu soetwas nur anonym.

Herr Gerd aus...... Nennen sie mich nicht Gerd!!!grml

Innenminister Wolfgang S.: Wie aus den ermittlungsakten bekannt ist, hat sich diese Frau über Jahre in die Scheinwelt eines fürchterlichen Killerspiels geflüchtet. Wir denken da dringend über weitere Verbote nach. Ich darf aber betonen, dass dieser Ermittlungserfolg nur durch unsere neue Offensive in der totalen Internetüberwachung erst möglich gemacht wurde und wir uns auf unserem Weg bestätigt fühlen.

Stimmen aus dem Ausland:

Herr S. aus der Schweiz: Mit schweizer Lehrkräften wäre das nie passiert. Diese stolzen Berglöwen hätten sich zu wehren gewusst.

Frau A. aus Österreich: Ich bin als Österreicherin ja schon so einiges an menschlichen Abgründen gewohnt.......nun auch Deutschland....fürchterlich.
    Ergänzung: Dieses Post ist rein fiktiv und hat nichts mit real existierenden Personen zu tun.

Glück auf
    Katrin

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte! Das wäre zu meiner Zeit undenkbar gewesen. Da hat man es höchstens geistig gemacht. :-) Wir hatten nämlich ein paar fiese alte Lehrer. Die meisten jungen Lehrer waren ja tot durch den Krieg.
    Zu unserer Zeit war man höchstens mal frech ... und bekam dafür nen Eintrag ins Klassenbuch...
    ..od. wir spielten den Lehrern harmlose Streiche.

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das "neue Selbstbewußtsein" der Schüler begrüßenswert, dass sie nicht so wie früher den Launen einzelner "überstrenger und ungerechter" Lehrer ausgeliefert sind, doch das, was sich da in den Schulen heute an purer Brutalität abspielt, geht überhaupt nicht.
    Eine Lehrkraft ohne Nahkampfausbildung braucht sich ja nicht mal in ein Schulgebäude trauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer