Mich erstaunt mal wieder total wie bereitwillig die Menschen ihre Privatsphäre aufgeben. Allzeit bereit durch das Handy.
Das ist ja ne feine Erfindung, aber die meisten Leute sind nicht imstande das Handy auszulassen, wenn es losdröhnt. :-)
Egal, wo man sich befindet, irgendeiner quatscht mir in der Nähe die Ohren zu.
Ganz schlimm finde ich, wenn ich mich mit jemand unterhalte, dann das Handy losdüdelt, und ich daneben stehe, weil mein Gegenüber sich jetzt mit dem Handypartner unterhält. Mittlerweile gehe ich einfach weg, weil ich das als grobe Unhöflichkeit empfinde.
Letztens war ich mit einer Freundin beim Chinesen zum Essen. Am Nachbartisch saßen 4 Personen, einer quatschte lautstark in das Handy. Mich hat das so genervt, dass ich ihn gebeten habe das Gespräch im Freien zu beenden.
Ich habe auch eins. Mein Sohn hat mir das geschenkt für meine langen Wanderungen mit Hund in der Walachei. Falls ich mal stürze oder so. Ich schlepp das Ding nicht mit. So einsam wohne ich nicht, dass man mich nicht findet.
Hätte ich noch ein Auto, dann würde es wohl da liegen für den Notfall. Das finde ich sinnvoll.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass die Menschen es lernen, das Klingeln des Handys auch einfach mal zu ignorieren. :-)

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen