+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Handy

Pater Avatar von Norden

Standard Handy

Mich erstaunt mal wieder total wie bereitwillig die Menschen ihre Privatsphäre aufgeben. Allzeit bereit durch das Handy.

Das ist ja ne feine Erfindung, aber die meisten Leute sind nicht imstande das Handy auszulassen, wenn es losdröhnt. :-)

Egal, wo man sich befindet, irgendeiner quatscht mir in der Nähe die Ohren zu.

Ganz schlimm finde ich, wenn ich mich mit jemand unterhalte, dann das Handy losdüdelt, und ich daneben stehe, weil mein Gegenüber sich jetzt mit dem Handypartner unterhält. Mittlerweile gehe ich einfach weg, weil ich das als grobe Unhöflichkeit empfinde.

Letztens war ich mit einer Freundin beim Chinesen zum Essen. Am Nachbartisch saßen 4 Personen, einer quatschte lautstark in das Handy. Mich hat das so genervt, dass ich ihn gebeten habe das Gespräch im Freien zu beenden.

Ich habe auch eins. Mein Sohn hat mir das geschenkt für meine langen Wanderungen mit Hund in der Walachei. Falls ich mal stürze oder so. Ich schlepp das Ding nicht mit. So einsam wohne ich nicht, dass man mich nicht findet.

Hätte ich noch ein Auto, dann würde es wohl da liegen für den Notfall. Das finde ich sinnvoll.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass die Menschen es lernen, das Klingeln des Handys auch einfach mal zu ignorieren. :-)

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Standard AW: Handy

Sie werden es nicht lernen Norden, sieht man doch schon bei den Kindern, kaum aus der Schule und Tschüß gesagt, dann haben sie das Handy am Ohr und quatschen schon wieder miteinander, dabei sind sie erst 20 m voneinander entfernt
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Pater Avatar von Norden

Was ich auch nicht verstehe ist, dass dabei ganz vergessen wird, dass das Geld kostet.

Ich habe vor ca 10 Jahren das Handy geschenkt bekommen. Von der Form her ist es mittlerweile schon antik. *ggg*

Dann bin ich ja 5 Wochen mit Hundi über Weihnachten in Spanien gewesen. Hab ich telefoniert, bin auch fleißig angerufen worden. :-)

Dann kam hier die Schockrechnung: 825 DM!!! Seitdem hängt das Dingens meist am Schlüsselbrett. :-)

Seifensieder

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm finde ich, wenn ich mich mit jemand unterhalte, dann das Handy losdüdelt, und ich daneben stehe, weil mein Gegenüber sich jetzt mit dem Handypartner unterhält. Mittlerweile gehe ich einfach weg, weil ich das als grobe Unhöflichkeit empfinde.
    Ganz übel ist auch dieses ständige ge-sms-se. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und der ständig nebenher was lesen muss (und natürlich auch gleich das Bedürfnis hat zu antworten), verzichte ich auch gern auf diese Gesellschaft.

Ich find die Dinger superpraktisch und könnte selber kaum noch ohne auskommen, aber wie manche Leute das Bedürfnis haben scheinbar rund um die Uhr mit ihrem kompletten Bekanntschaftskreis zu kommunizieren werde ich nie nachvollziehen können. Und bevor ich mich selbst schon fast als Störfaktor eines sms-Chatrooms fühlen muss, brech ich den Kontakt lieber von mir selbst aus ab.

Pater Avatar von Norden

Am Anfang habe ich ja höflich abgewartet bis mein Gegenüber sein Gespräch beendet hat.

Mach ich schon lange nicht mehr.

Ich halte es aber auch so mit dem Telefon. Wenn ich nicht sprechen will, dann gehe ich nicht ran. Der Mittwochabend z.B. ist mein Stargateabend. Da kann es noch so lange klingeln, ich geh nicht ran. Wissen aber mittlerweile auch alle. :-)

Letztens hatte ich eine Handyquatscherin in der S-Bahn von HH-Altona bis Wedel (30 Minuten). Die war auf ner Geburtstagsfete und jetzt wurden alle, die da waren, mit ner Freundin durchgehechelt. Absolut ungeniert und lautstark.

Letztes Jahr hatte ich auf meiner Fahrt von Hamburg nach München einen Geschäftsmann im Abteil. Wir haben noch gar nicht ganz gesessen, da ging es los. Ich muss ihn wohl so anklagend angeschaut haben, dass er sich nach dem 3. Gespräch auf den Gang verzogen hat. 6 Stunden hätte ich das auch nicht ausgehalten. :-)

Gesperrt Avatar von katrin74

Also ich hab auch erst so zwei Jahre ein Mobilfunktelefon. Missen möcht ichs nicht mehr, komme aber auch mit 20 EUR 2-3 Monate oder länger hin.

Ist recht Praktisch da auch Digicam für Schnappschüsse, MP3 Player, Radio, USB Stick und Notizbuch in einem. Tippseln kann ich auf dem Ding allerdings nur sehr mühselig. SMS find ich vollkommenen Quatsch, da ich für das Geld schon wieder über ne Minute Telefonieren kann und dabei mehr Infos austauschen kann.

Glück auf
    Katrin

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

ja ich kann das alles gut verstehen. Ein großer Freund vom Handy bin ich ebenfalls nicht. Habe schon seit 4 Jahren dasselbe und spüre nicht das Bedürfnis auf ein neues (der Schinckschnack interessiert mich auch nicht: hauptsache man kann damit telephonieren, aber das ist ein anderes Thema).
    Es ist für manche Sachen ganz praktisch für Verabredungen ("wo bist du? - Ich bin da..."?) und manchmal macht SMS auch Sinn, aber naja bei mir hält sich das auch in Grenzen.
    Im Europa Park war das Handy zum Beispiel praktisch zum Verarbreden - gelle Volker

Naja meine Rechnung am Ende des Monats ist überschaubar. Bissl Grundgebühr und nen paar Euros Telephonieren. So bin ich monatlich bei ca. 25 euro, wobei die Grundgebühr das meiste ausmacht. Zeigt auch, dass ich das Ding kaum verwende. Wozu auch? Wenn ich so mit jemand quatschen will, tu ich das übers Festnetz (oder Skype, Messanger etc.) und da kostet es mich nur den Bruchteil. Falls doch, weil ich unterwegs bin, halt ich die Gespräche halt möglich kurz.
    Wie andere eine Handyrechnung monatlich weit über 100 Euro hinbekommen, ist mir sowieso schleierhaft. Mir sind die 25 Euro schon zu viel, aber das ändert sich demnächst auch noch *g

@Norden: jo im Ausland mit Handy telephonieren ist sauteuer. Man kann das ja mal 3-4 min. machen, aber wenn mans übertreibt, endet das böse
    Grüße:
    Kevin

Wie andere eine Handyrechnung monatlich weit über 100 Euro hinbekommen, ist mir sowieso schleierhaft.
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich dank Siedler ne dreistellige Internetrechnung hatte

Möcht garnicht wissen wieviel unser Onlinepionier Spiderlein verbraten hat....

Glück auf
    Katrin

Schwertkämpfer Avatar von Kevin the HERO
    Östersund, Griesheim oder Vufflens-le-Château

da hast recht, wobei ich zu der damaligen Zeit nohc mit 56k unterwegs war und meistens so auf 70 Euro gekommen bin, wenn ich wieder viel siedelte.
    Meine meisten Games bestanden aus Rushen, da kurze games natürlich günstiger waren.
    Grüße:
    Kevin

Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Ich werde mich mal outen.
    Ich gehöre zu der verschwindent kleinen anzahl an menschen, die überhaupt kein tragbares haben. Es geht auch ohne. Ich hatte einfach noch nie die Situation, wo es heißt jetzt brauch ich ein tragbares.

Von meiner sichtweise aus, gibt sind schon diverse menschen die Handy-abhängig sind. Welche individuell-psychologischen Probleme diese kommunikations-abhängigkeit interessiert mich doch schon. Gesundheitliche probleme, welche langfristig durch die elektromagnetische strahlung auftretten wird ist wohl schwer zu erfassen.

Pater Avatar von Norden

Mein Bremer-Sohn hat auch keins. :-) Der hat auch kein Auto. Ich hab meins auch verkauft. Ich brauch das nicht.

Das ist es überhaupt. Man sollte sich immer fragen: Brauch ich das? Wenn dann die Antwort ist: Nein, eigentlich nicht, und man sich das dann trotzdem kauft, dann ist man ja konsumhörig.

Räuchermeister Avatar von pewe

Blinzeln AW: Handy

Moin@ all!

Ja, ja, ich bin noch da.....

Mit dieser langen Leine (genannt Handy), an die man sich so begibt, ist das schon so eine Sache. Habe ich eins? Jepp. Telefoniere ich damit? Selten! Ich habe es für Notfälle. Wer einmal eine Panne mitten im tiefsten Norden hatte weiß ein Handy zu schätzen - gibt es doch Dörfer, wo man noch nicht zu wissen scheint, das der Krieg vorbei ist ... werde ich viel angerufen? Nö, da nur sehr wenige meine Handynummer haben ist das auch nicht verwunderlich - und so soll es auch bleiben! Da ich Keinen Vertrag habe, habe ich auch keine Grundkosten. Na ja, nach Ablauf einer gewissen Zeit muß ich wieder "aufladen", somit hat sich mein Guthaben mittlerweile auf > 60 € angehäuft....

pewe
    eala frya fresena
    lever dot als slav

Na Norden, wir Städter haben Autotechnisch ja gut kakeln. Selbst möcht ich nicht so ganz drauf verzichten, obwohls eigentlich hier im Revier dank Verkehrsverbund gut möglich wär. Früher war ich eine große Anhängerin des Individualverkehrs. Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte beschäftigt, dann erkennt man aber schnell, dass die Bahn die viel wegweisendere Innovation war. Über diese Betrachtung bin ich zur Freundin der Bahn geworden.

Glück auf
    Katrin

Planierer

Zitat Zitat von pewe Beitrag anzeigen
    Na ja, nach Ablauf einer gewissen Zeit muß ich wieder "aufladen", somit hat sich mein Guthaben mittlerweile auf > 60 € angehäuft....
    Ich will das jetzt nicht beschwören, aber es gibt offenbar zwei Urteile (für Vodafone und O2), in denen ihnen verboten wurde, ihre Kunden zum Aufladen zu "zwingen", indem sie mit Sperrung drohen.
    Hier zb. eines der Urteile:
    verbraucherrechtliches… » LG München I, Urt. v. 26.01.2006, Az. 12 O 16098/05 - Volltext
    Allerdings haben viele andere Handyanbieter reagiert und nachgezogen. Kommt wohl drauf an, welchen Anbieter Du nutzt....

Pater Avatar von Norden

Katrin, ich habe 25 Jahre dörflich gelebt. :-)

Ich bin bei Vodafone ohne Grundgebühr und muss nicht aufladen.

Räuchermeister Avatar von TrollIna

Guten Morgen

Norden, kann Deine Äusserungen sehr gut nachvollziehen.
    Habe zwar auch ein Handy, aber auch ich nutze es nur für den Notfall. Mein Prepaid-Card lade ich auch nur alle vier, fünf Monate auf. Bin auch immer total genervt, wenn in allen Ecken und Kanten die Leute mit nem Handy am Ohr stehen und lautstark quaken. Besonders liebe ich es, wenn die Leute mit dem Ding am Ohr Auto fahren - obwohl es ja eigentlich verboten ist.

Da ich im Büro schon viel am Telefon hänge, telefoniere ich auch zu Hause über Festnetz sehr selten, da haben mich dann auch diese Werbeanrufe genervt, in denen man diese verschiedene Tarife für das Handy aufgequatscht kriegen soll. Das hab ich abstellen lassen. War auch schon nahe dran, mein Handy einfach irgendwo im Keller zu verstauen.
    Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich es nicht getan habe. Wenn man familiär sehr stark eingebunden und gerade nicht zu Hause ist, kann man wenigstens kurz angerufen und informiert werden, dass man gerade gebraucht wird.

Wäre jetzt seit einiger Zeit nicht die familiäre Situation, würde mein Handy auch irgendwo in der Gegend rumliegen. Häufig ist es nämlich auch so, dass man auch noch Vorwürfe gemacht bekommt "Hee, schalt mal Dein Handy ein, bist ja gar nicht erreichbar..." In solchen Fällen kann man nur den Kopf schütteln, weil die Frage nach der Festnetznummer häufig nur mit stummen Blicken beantwortet wird. Da kann schon ordentlich Frust aufkommen...
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Beim Siedeln heisst das Handyäquivalent wohl TS^^

Glück auf
    Katrin
    Geändert von katrin74 (21.06.2008 um 12:45 Uhr)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Katrin, katrin, jetzt biste aber böse *fg

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Pater Avatar von Norden

Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. :-(

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

TS = Teamspeak, eine der Möglichkeiten sich beim spielen aber auch so mit Anderen übers Inet zu unterhalten..

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer