na wer von euch ist auch im Oscarfieber? Heute nacht heißts natürlich mal wieder aufstehen. Habe diesmal meine Hausaufgaben etwas besser gemacht und doch den ein oder anderen nominierten Film sehen können. Bei manchen wars nicht möglich, da sie entweder noch bei uns nicht angelaufen sind oder gerade in dem Status "nimmer im Kino, aber auch noch nicht auf DVD" befinden.
Natürlich lässt sich schlecht beurteilen, wer nun gewinnt oder nicht, wenn man alles nicht gesehen hat, aber von den Filmen, die ich sah liegt mir besonders am Herzen:
-Daniel Day-Lewis, der die Rolle des Ölgiganten in "There will be blood" hervorragend gespielt hat und bei den besten Hauptdarstellern nomminiert ist.
-Clate Blanchet, die ihre Rolle als Elisabeth I. hervorragend dargestellt hat
-Marion Cottillard, die die Rolle als Edith Piaf in "La vie en Rose" wirklich sensationell gemeister hat (den Film hab ich heute erst gesehen)
-der mehrfach nominierte "There will be blood". Ich hoffe, dass der Film der richtige Abräumer wird. Hätte es wahrlich verdient!
-Todeszug nach Yuma, der in Sound Mixung und Music nominiert ist. Sound und Musik blieben auch mir sehr positiv bei diesem Western in Erinnung.
Sind aber wie gesagt alles meine Eindrücke aus den Filme, die ich gesehen habe. Natürlich können einige Filme besser sein: die werde ich sicher noch sehen :-)
Was ich übrigens gesehen habe und nicht so besonders fand: Abbitte, Fluch der Karibik3, der goldene Kompass.
Aja: hier sieht man alle Oscarnominierungen von der offiziellen Oscar Seite:
OSCAR.com - 80th Annual Academy Awards - Nominee List
(hab keine deutsche Seite gefunden bzw. suchen wollen *g)

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen