RSS Feed anschauen

Siedler28

1. Thema Nachhaltigkeit

Liebe Siedler,

ich habe vor kurzem einen Bericht über die Investition in Gold gesehen.
    Das hat mich nachdenklich gestimmt.

Die Brexit Krise, die schwache Finanzmärkte, die Nullzinspolitik der EZB...viele Menschen fragen sich seither was sie tun könnnen, um ihre vermögenswerte zu schützen. Aktien erscheinen oft zu unsicher.

Welche Alternative bieten sich noch? Die Investition in Gold.
    Auch in Krisenzeiten behält physisches Gold seinen Wert, es ...
    Kategorien
    Unkategorisiert
  2. Umzug in ein Eigenheim?

Liebe Siedler,

ist es sinnvoll schon in jungen Jahren in ein Eigenheim zu investieren?

Diese Frage stelle ich mir nun schon seit einiger Zeit. Die letzten Monate und Weihnachten bei meiner Familie haben mich nachdenklich gestimmt.

Ich möchte wieder näher bei ihnen wohnen und mich von meinem studentischen Leben verabschieden.
    Ob ich nun weiterhin horrende Mieten zahle oder monatlich meine eigene Wohnung ab bezahle, macht einen großen Unterschied. ...
    Kategorien
    Unkategorisiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	thumb_2194_default_list.jpeg‎ 
Hits:	9 
Größe:	62.7 KB 
ID:	4024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	thumb_2169_default_list.jpeg‎ 
Hits:	11 
Größe:	76.8 KB 
ID:	4025  
  3. Der lang ersehnte Tag

Wie ich bereits angekündigt hatte, stand gestern endlich der Ausflug mit meinem Bruder auf dem Programm.

Mein Rücken hat sich zum Glück weitgehend erholt und so sehr habe ich ihn letztendlich auch nicht strapaziert. Ich kam um 9 Uhr mit meiner schicken Forstjacke zu dem vereinbarten Treffpunkt.
    Meinem Bruder sah man die Verwirrung auch an. Dann war ich ihm kurz peinlich, woraufhin er geschmunzelt hat. Er kennt mich mittlerweile ja doch ganz gut.

Wir machten ...
    Kategorien
    Unkategorisiert
  4. Macht mir mein Rücken einen Strich durch die Rechnung?

Liebe Siedler,

nun steht dem Ausflug mit meinem Bruder doch etwas im weg. Mein Rücken.

Ich würde mich nicht als ungeschickt oder tollpatschig bezeichnen, eher unglücklich wenn es um gewisse körperliche Aktivitäten, wie Sport, wandern, klettern etc. geht. Mir passiert eigentlich immer etwas.

Alles begann mit meinem ersten Ausflug zum Spielplatz allein mit meinem Vater. Ich stürzte bei einem Rutschmanöver von der Rutsche und brach mir das Schlüsselbein. ...
    Kategorien
    Unkategorisiert
  5. Garten- und Waldarbeit

Liebe Siedler,

wie schon angekündigt werde ich nun öfter aus meinem Leben berichten. Einfach mal mutig sein.

Seit ich eine Wohnung mit Gartenanteil gemietet habe, versuche ich mich im Gärtnern. Anfangs hatte ich keine Ahnung und habe einfach mal drauf losgelegt. Mittlerweile habe ich dazugelernt, da ich viel gelesen habe und auch recherchiert habe. Ich kann nun ganz toll Unkraut vernichten und habe schon die Hecke beschnitten und mit der Zustimmung meiner Mitbewohner ...
    Kategorien
    Unkategorisiert
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte