PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gastbeiträge mehr

matthias
16.01.2011, 17:16
Ihr habt es sicher auch schon gemerkt- Sogenannte Gäste verunstalten Grundlos irgendwelche Threds.
Fast immer sind diese Beiträge in Fremdsprachen, und oft (eigentlich immer) gehen sie dermaßen am Thema vorbei, machen Werbung für irgendwen und irgendwas, und teilweise sind die Inhalte nicht Jugendfrei.
Und am schlimmsten ist: Ich kann die Leute nicht Ignorieren!
Wer irgendwas wissen will oder sich in die Community einbringen will, dem Wird es doch kein Problem sein, sich einen Account zu erstellen.
Vor einiger Zeit wurden Gästen schon verboten, in die Allgemeinen Foren zu schreiben, mit der Wirkung, das jetzt Gäste Witzlose Beiträge in die Spielspezifiscen Foren Schmieren.

Daher sollte man meiner Meinung nach die Gastfunktion löschen, wenn es sich nicht bessern sollte.

Danke fürs Lesen.
Matthias

trabbi
16.01.2011, 18:35
Das sind Wunsch-Gedanken.
Einzig Machbare ist, sofort den Melden-Button drücken,
damit Spider den Beitrag entfernen kann!

Es gibt, ja es gibt, Programme, mit denen solche Beiträge in jedes Forum eingeschleust werden.
Das hat mit Gastfunktion aber auch nicht das Geringste zu tun.
Da wird einfach ein Account angelegt.
Den´s natürlich überhaupt nicht gibt bzw den kannste nicht zurückverfolgen.

Also sobald sowas gesichtet wird, sofort Meldung !

matthias
16.01.2011, 18:51
Noitome, es funktioniert.
Den Link hast du ja schon gepostet.

SpiderFive
16.01.2011, 19:43
Gastbeiträge sind in gewissen Forenbereichen zugelassen weil die Hilfeleistung im Vordergrund steht.
Es gibt in jedem Siedlerbereich einzelne Foren wo auh Gäste Hilfe suchen können , ohne das sie sich gleich anmelden müssen.
Das mit dem Spam ist immer so eine Phase wo das öfters vorkommt und dann wieder abebbt.
Einfach melden wen ihr so einen Spambeitrag sichtet und es kann dann aber auch immer noch mal mehrere Stunden dauern bis es entfernt ist.

matthias
16.01.2011, 19:48
OK, wenn du dir das auf dauer antust, kannstdu es weiterhin gerne machen.

SpiderFive
16.01.2011, 20:35
Diesen englischen Beitrag sehe ich nicht als Spam an!
Dieses Forum ist allgemein da um zu helfen, auch das man einen Ort hat wo man sich gegenseitig helfen kann.
Ansonsten könnte ich ja gleich das Forum abschaffen und eine Emailhotline anbieten.

Diese Emailaddy ist nicht für Hilfefragen da, da gibt es andere Emailaddys btw.