PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balancingtest, was mag er uns wohl bringen

Sphinx
25.06.2010, 21:50
Also ich poste heute genug, wenn auch nicht im - nun ja - sichtbaren Ubiforum. :D

Also ich bin echt begeistert!

SpiderFive
26.06.2010, 05:31
Von was bist du begeistert ?

mattizwo
26.06.2010, 08:22
Von was bist du begeistert ?
Das würde mich auch einmal interessieren.

sunny-u
26.06.2010, 08:43
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.
@haep: was für Gruppen????
@sphinx: von was bist du begeistert???

Thomas061
26.06.2010, 10:24
@Sphinx meint das bestimmt so, das er echt "negativ" begeistert ist.

SpiderFive
26.06.2010, 10:42
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus.
@haep: was für Gruppen????
@sphinx: von was bist du begeistert???
Es gibt wohl nun 2 Grupppen, Eine sieht alles, die Andere sieht nur das was vor ein paar Tagen war.

NighT
26.06.2010, 14:28
Nein nicht negativ.

Die welche sich für die closed BETA zum Balancing gemeldet haben, haben gestern die Key´s bekommen und dürfen sie nun testen.

Sphinx und ich gehören dazu.

Glaube man kann sich noch weiter für die BETA anmelden, falls jemand noch intresse hat.

Sphinx
26.06.2010, 14:46
So ist es, aber ich weiß nicht wie viel ich erzählen darf.
Auf jedem Fall ist die Map sehr groß und unterscheidet sich deutlich von den bisher bekannten. 4 weitere gilt es noch zu testen. :)
Anmeldungen sind noch möglich. :)

mattizwo
26.06.2010, 15:34
Man muss ihnen bescheinigen, dass sie sich wenigstens Mühe geben. Allerdings wenn in einer Beurteilung steht, er hat sich bemüht..........

SpiderFive
26.06.2010, 15:54
Sorry aber die Zeiten sind vorbei wo ich BB unbesehen eine zugesagte Verbesserung abnehme. Das hat zu oft nicht gestimmt.

Aufgrund der Nahrungsproblematik plädiere ich dafür das man die Wurstanzahl auf 50 setzt oder dass die Metzgereien nicht die letzte Wurst an Andere abgeben. :D

sunny-u
26.06.2010, 16:39
Nein nicht negativ.

Die welche sich für die closed BETA zum Balancing gemeldet haben, haben gestern die Key´s bekommen und dürfen sie nun testen.

Sphinx und ich gehören dazu.

Nur soviel schonmal: Die Maps sind groß(artig)! :D

Bin bisher noch nicht dazu gekommen das Balancing im MP / Imp zu testen, scheint im Scharmützel schonmal ganz gut zu laufen.

Glaube man kann sich noch weiter für die BETA anmelden, falls jemand noch intresse hat.

Na, dann hoffe ich mal, daß du und Sphinx recht haben und es wirklich mal positives zu berichten gibt. Tolle, neue und vor allem große Maps wären natürlich schon super. Die Maps würden mich natürlich schon interessieren, aber den Test für MP-Modus überlasse ich doch lieber anderen.

Thomas061
26.06.2010, 16:43
Hoffentlich ist es dann bald soweit, denn die vorhandenen Maps sind restlos ausgelutscht.

mattizwo
26.06.2010, 19:07
Sorry aber die Zeiten sind vorbei wo ich BB unbesehen eine zugesagte Verbesserung abnehme. Das hat zu oft nicht gestimmt.

Aufgrund der Nahrungsproblematik plädiere ich dafür das man die Wurstanzahl auf 50 setzt oder dass die Metzgereien nicht die letzte Wurst an Andere abgeben. :D
Ich weiss nicht, ob Du für den Balancing-Test einen neuen Thread aufmachen solltest. Ein paar kurze Worte zu diesem Test:
Was sind im Moment unsere Probleme:
1. DRM
2. Wurst
3. fehlende Maps,
4. Editor

Über alle anderen kleinen Probleme möchte ich mich nicht auslassen.
Zu 1. Das wird wohl lange bleiben
Zu 2. Das Wurstproblem habe ja anscheinend nicht nur ich von Anfang an.
Die Wurstproduktion geht im Laufe des Spiels rapide zurück, da kannst du Schweinefarmen bauen, so viel wie du willst. Warum die Wurst für die Fleischer nicht gleich im Gebäude bleibt, das wissen wohl nur die Geier.
Diese Problem wird im Balancing-Test nicht angegangen.
Statt dessen werden Veränderungen an den Startrecourcen und am Militär vorgenommen. Ich weiss nicht, warum so viele Leute das Militär schwächer machen wollen. Ich bin Verfechter des Militärparts dieses Spiels und ich wäre für eine einzige Siegbedingung - Vorherrschaft. Vielleicht solltet ihr das Spiel teilen. Ein Hälfte für die Nichtkämpfer, die können sich ja dann mit den Siegpunkten tod schlagen und den anderen Teil für die Kämpfer.
Zu 3. Neue Maps sind ja im Test vorhanden. Das ist der einzige Lichtblick.
Zu 4. Zum Editor geibt es nichts neues.

Ich weiss nun wirklich nicht, ob ich weiter testen soll. So begeistert wie Sphinx und Night bin ich jedenfalls nicht.

Gestern war ja noch nicht einmal das Synchronitätsproblem für die normalen Spieler behoben. Ich bin im Moment jedenfalls ratlos.
Ich bin bis jetzt eigentlich nur noch bei S7 dabei, weil ich schon viel Zeit in das Spiel investiert habe.

SpiderFive
26.06.2010, 19:16
So habe der Sache jetzt mal einen eigenen Thread geschenkt...

2) kann ich nur bestätigen

mattizwo
26.06.2010, 19:17
Einen hab ich noch. Die Ranglistenpunkteverteilung wird bis jetzt nicht betrachtet.

Thomas061
26.06.2010, 19:54
So ist es, aber ich weiß nicht wie viel ich erzählen darf.
Auf jedem Fall ist die Map sehr groß und unterscheidet sich deutlich von den bisher bekannten. 4 weitere gilt es noch zu testen. :)
Anmeldungen sind noch möglich. :)

Es kommen also fünf große Maps?
Weißt du, wann mit denen zu rechnen ist?

mattizwo
26.06.2010, 20:53
Es sind nur zwei oder drei grosse Maps, insgesamt fünf Maps.
Das ist auch so ein Ding. Was suchen neue Maps in einem Balancing-Test.
Die kann ich ja mit nichts vergleichen. Balancing-Test macht doch nur Sinn mit alten Maops. Nun wollte ich im Balancing-Test ein Imperiumspiel spielen. Da wartest du dich tod.
Im normalen Imperiumspiel kam wieder Desync. Wenn die das nicht in den Griff bekommen ist doch eh alles sinnlos.

chicken
29.06.2010, 00:06

bis du damit im MP ein Problem hast, bist du schon lange tot. Die Idee mit den 3 Wegen zum Sieg krankt im MP aktuell daran, dass es nur einen Weg gibt früh die Kartenkontrolle zu übernehmen und anders kann man gegen starke und gleichwertige Gegner kaum gewinnen. Zusätzliche Nahrung verstärkt das Problem nur.

SpiderFive
29.06.2010, 08:13
Ist mir schon klar das man je mehr Rohstoffe, insbesondere Eisen und Wurst, zur Verfügung hat das man dann schneller agieren kann und es dann mit dem Militärmodus besser geht.
Nur ändert das nichts an der Tatsache das wenn man "siedeln" will,,mehr Startressorcen helfen sollten das ganze besser und angenehmbarer bzgl des Spielen gestalten könnte und eigentlich müßte, jedenfalls solange man nicht gewisse Unzulänglichkeiten ausmerzt.

Das was im MP abgeht ist ja ansich nur die PC Umsetzung eines Brettspiels..

BB wird es nie hinkriegen das man es schafft das alle drei Wege die gleichen Chancen haben im MP. Daher ist zu befürchten das sie eher einiges schlechter machen werden.

haep1
29.06.2010, 22:46
Ich zitiere mal ScriptError:

Zitat von BB_ScriptError:

Zitat von Sphinx..:
War ich jetzt schon wieder zu hastig, oder gibt es tatsächlich keine NDA? Das würde mich ein Wenig wundern. :blink:
Wir probieren es mal unbürokratisch. Die Infos sollen aber trotzdem in diesem Unterforum bleiben ;)

Bitte haltet euch doch an die Anweisungen von den Entwicklern. Ansonsten können wir uns nächstes Mal wieder mit NDA's rumschlagen.

NighT
30.06.2010, 00:24
Zitat von haep1:
Bitte haltet euch doch an die Anweisungen von den Entwicklern. Ansonsten können wir uns nächstes Mal wieder mit NDA's rumschlagen.Das es neue Maps gibt war schon klar seit es den Test in den BB Studios gab. Was haben wir hier schon verraten, was nicht auch du schon im offiziellen Forum gesagt wurde?

Zitat von Ubi_AnnickV:
Am 12.06.2010 planen wir einen sogenannten Play Test von bisher unveröffentlichtem Material zu Die Siedler 7. Für diesen Zweck ... drei neue Maps im Skirmish und Multiplayer vor offizieller Veröffentlichung testen und anspielen. Hier ein Paar Details: ... Quelle: Wir suchen Teilnehmer für einen Play Test am 12.6. in den Blue Byte Studios! (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/5321016468)

Zitat von BB_dread:
In der kommenden, ersten Testphase wird es vor allem um folgende Themen gehen:

Balancing Patch Optimierung
(Achtung: folgende Details können sich noch stark ändern!)

Anpassung der Startressourcen in Skirmish, Multiplayer und Empire
Anpassung der Boni von Generälen
Anpassung des Siegpunkts „Generalissimo“
Anpassung der Befestigungs-Anlagen von Siegpunkt-Sektoren
Anpassung der Truppenstärke von neutralen Sektoren
Anpassung der Standard-Handelsoptionen (Kleidung und Schmuck)
Anpassung der Kosten von Sektor-Übernahme mit Hilfe von Kirche und Handel
Bei der Übernahme von Sektoren mit bereits ausgebauten Befestigungsanlagen, werden diese nicht zerstört, die entsprechenden Kosten wurden angepasst.
Verbesserung der Defensiv-Boni von in Sektor stationierten Klerikern (Bonus wirkt nun auch auf Befestigungsanlagen)

Zitat von BB_dread:
In Bezug auf den Balancing-Patch-Test wird er wohl so lange auf dem Testserver aktiv sein, bis er released wird. Danach wird direkt der nächste patch auf den Testserver aufgespielt werden (vorraussichtlich auch mit neuen Spiel-Inhalten, die ihr exklusiv, vor dem offiziellem Release spielen könnt).
Quelle: Balancing - closed Betatest (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6801006768)

Naja, wer mehr wissen will, sollte sich eben entweder auch zur Beta anmelden oder noch ein weilchen warten.

PS: Vergleich mal die Zeit der Threads. Zu dem Zeitpunkt als wir hier erwähnt haben, was hier im Thread zu lesen ist, war nirgendwo, weder in der E-Mail noch im Beta-Forum irgendwas davon zu lesen, dass wir nichts sagen sollen/dürfen. Ehrlich, wenn ich als Entwickler nicht möchte das Etwas nach außen dringt, dann kündige ich das groß irgendwo an. Ich weise die Betroffenen auf die Konsequenzen hin ... etc. Ich erwähne das dann nicht irgenwo in einem Thread kurz nebenbei und ohne offen zu lassen über was genau nicht geredet werden soll.

haep1
30.06.2010, 01:31
Dann ist ja gut, Night. ;)

Ich wollte es noch mal auch für zukünftige Beiträge erwähnt haben. ;)

mattizwo
30.06.2010, 06:54
Ich oute mich jetzt einmal. Ich weiß nämlich nicht so genau, was NDA bedeutet.
Vielleicht sollte Spider einmal ein Abkürzungsverzeichnis anlegen. Ich vermute einmal, dass das hier gemeint ist:

Annosiedler
30.06.2010, 07:52
irgendwie sowas in der art :D

(vorraussichtlich auch mit neuen Spiel-Inhalten, die ihr exklusiv, vor dem offiziellem Release spielen könnt). wahrscheinlich schon sachen vom add-on.

haep1
30.06.2010, 12:09
@ mattizwo (http://www.siedler-games.de/forum/members/mattizwo.html):
Richtig. ;)

SpiderFive
30.06.2010, 20:43
Ich oute mich jetzt einmal. Ich weiß nämlich nicht so genau, was NDA bedeutet.
Vielleicht sollte Spider einmal ein Abkürzungsverzeichnis anlegen. Ich vermute einmal, dass das hier gemeint ist:
Sorry ich dachte das wäre bekannt ...

......
Naja, wer mehr wissen will, sollte sich eben entweder auch zur Beta anmelden oder noch ein weilchen warten.

.......

Singelplayer sind durch die Ausschreibungsangaben noch ausgeschlossen !

SpiderFive
02.07.2010, 07:12
Nun läuft der Test ja schon ein paar Tage, vielleicht kommt ja dann auch recht schnell der Patch. Wobei zu befürchten gilt, das er andere Probleme nicht beheben wird.

mattizwo
02.07.2010, 09:00
Nun läuft der Test ja schon ein paar Tage, vielleicht kommt ja dann auch recht schnell der Patch. Wobei zu befürchten gilt, das er andere Probleme nicht beheben wird.
Das wird wohl so sein.

Thomas061
02.07.2010, 10:31
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Roadmap, vor allem in zeitlicher Hinsicht, bei der Abarbeitung der Bugs?

mattizwo
02.07.2010, 10:35
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Roadmap, vor allem in zeitlicher Hinsicht, bei der Abarbeitung der Bugs?
Die Roadmap ist ein populäres Synonym (http://de.wikipedia.org/wiki/Synonym) für eine Strategie (http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_%28Wirtschaft%29) oder einen Projektplan (http://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan)

Ich denke nicht.

mattizwo
02.07.2010, 10:39
Balancing BETA - Changelist- Details - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8471085887/m/5301066968)

Ich weiss nicht, ob ihr da drauf kommt.

NighT
02.07.2010, 11:03
Na hoffentlich nicht! Denn so kommt man ja ins Beta Forum und da hat keiner außer den Betatestern etwas zu suchen. Schließlich sind das auch nicht die endgültigen Änderungen. ;)

mattizwo
02.07.2010, 11:12
Lesen wäre ja nicht schlimm. Das spricht sich sowieso rum.

NighT
02.07.2010, 11:19
Im Gegenteil. Wenn es keiner ausplauert, spricht es sich nicht herum. Ich glaube auch nicht das es etwas bringt über Dinge bescheid zu wissen, welche so vielleicht nie umgesetzt werden.

Es ist erst ein Test was etwas bring und was nicht. Was sollen außerdem die Anderen dazu beitragen, wenn sie eh keinen (keinen qualifizierten) Kommentar dazu abgeben können, weil sie es selbst nicht testen können.

Edit: Ah, sie haben es nun gesichert :D

mattizwo
02.07.2010, 12:11
Du nimmst die ja immer gerne in Schutz *fg
Kann man jemanden in Schutz nehmen, der einen immer nur verarscht?

Annosiedler
02.07.2010, 12:13
Balancing BETA - Changelist- Details - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8471085887/m/5301066968)

Ich weiss nicht, ob ihr da drauf kommt.

nein

Du besitzt nicht die benötigten Rechte um diese Seite zu betreten. Du benötigst folgende Rechte um diese Seite zu sehen: 'View Content (This Forum)'. Für eine komplette Liste an Rechten, die du in dieser Community besitzt, informiere dich bitte in deinem privaten Bereich.

mattizwo
02.07.2010, 12:51
Na dann tut es mir leid. Kannst Dich ja anmelden.

NighT
02.07.2010, 12:52
Du nimmst die ja immer gerne in Schutz *fg
Kann man jemanden in Schutz nehmen, der einen immer nur verarscht?

Sagen wir es mal so:
Ich hab Mitleid mit BB, weil es echt ein gutes Spiel werden "kann" (könnte? hätte werden können?) wenn man ihnen noch Zeit gibt (gegeben hätte?).

Ubi hab ich bisher nicht in Schutz genommen. Ihre Firmenpolitik und Support sind mir absolut zuwieder.

Da kann man zwar nicht ganz klar trennen, aber ich denke es lag nicht an BB sondern an Ubi das es DRM gib und das S7 zu früh und zu wenig getestet heraus kam. Das Spielprinziep stammt sicher von BB, ich habe mit ihm allerdings keine Probleme und verstehe da die ein oder andere Stimme nicht, welche sich hier so aufregt. Ich versteh natürlich das der ein oder andere lieber ein neues S3 hätte. Das aufgewärmte S2DnG hat mich allerdings auch nicht überzeugt, obwohl ich früher mal sehr sehr lange Fan von S2 war. Vielleicht braucht es auch einfach neue Spielprinziepien. Ich finde schon, dass man da mit der Zeit gehen sollte. Wir leben in einer schnellen Zeit.

Das S7 kein SP Spiel ist wissen wir ja nun. Das es noch viele Fehler und Macken am Spiel gibt auch. Das laste ich ihnen auch immer wieder an, was meine Liste beweisen sollte. Ich nehme sie keineswegs in Schutz wenn es um Sachen geht, die sie selbst verbockt haben.

Das Ubi/BB uns verarscht, ist deine höchst eigene Wahrnehmung, die ich nicht teile.

GAZ
02.07.2010, 13:18
@Night

Das Du dich von UbiBB nicht verarscht fühlst ist deine höchsteigene Meinung, die Ich nicht teile.

Werkelt nur schön im stillen Kämmerlein; vielleicht baut ihr gerade am addon;
vielleicht kriegen wir davon als "Dankeschön " auch eine map, (wenn die Entwickler ihr legendäres facebook- Projekt fertiggestellt haben).

Ubibb
- und hier mache ich keine Trennung denn BB ist Ubi-Deutschland und im fertigen Produkt ist für den Anwender keine Trennung zwischen guten Spielansätzen und besch.. Kopiersch... desync Ranglisten Facebook und Twitter Kram (von dem hervorragend funktionierenden und betreuten Forum gar nicht zu reden)
hat viele Fans,Käufer und Kunden verarscht und verärgert und müsste erst einmal richtig einen vorlegen um den dadurch entstandenen Schaden zunächst mal zu kompensieren.
Vertrauen geht anders.

(meine höchsteigene Meinung) :)

Norden
02.07.2010, 13:26
Ich verstehe mittlerweile wirklich nicht mehr die Trennung zwischen BB und Ubi. Beruht es darauf, dass BB dereinst mal eigenständig und gut war? Das ist aber nun schon ne Weile her. BB zehrt immer noch von einem guten Ruf der meiner Meinung nach verbraucht ist. Letztendlich sitzen doch auch bei BB Bosse die ein Mitspracherecht haben, oder?

Ubi als den Bösen darzustellen und BB als den Guten scheint mir nicht mehr gerechtfertigt. Das ist seit Jahren eine Firma.

Annosiedler
02.07.2010, 13:31
Na dann tut es mir leid. Kannst Dich ja anmelden.
nein, ich habe ja kein S7. kannst du ja machen und das hier posten was die da so bequatschen. :D

Thomas061
02.07.2010, 14:25
Sagen wir es mal so:
Ich hab Mitleid mit BB, weil es echt ein gutes Spiel werden "kann" (könnte? hätte werden können?) wenn man ihnen noch Zeit gibt (gegeben hätte?).

Du weißt natürlich, das deien Ausführung rein spekulativ ist und genaues wir nicht wissen. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher, ob BB noch das ist, was es einmal war.

Wie nennt man es denn sonst, wenn ein Publisher ein Spiel auf dem Markt bringt, was sich ganz am Anfang einer Betapase befindet und dafür volle Knete abkassiert? Der sogenannte Witz namens Betatest hat nicht länger als 14 Tage gedauert. Soll/Kann man so etwas noch groß ernst nehmen? Wohl nicht!
Das Spiel wurde mit Vorsatz unfertig auf dem Markt gebracht, eigentlich ist das schon Betrug am Kunden, und wird nun derzeit im freien Feldtest weiterentwickelt. Nur kümmerst man sich derzeit ausschließlich um dem MP-Modus und lässt die anderen umfassenden Problem ruhen. Toll.

Auch das Ubisoft/BB die Singleplayer quasi vor die Tür gesetzt hat, den Leuten, den sie eigentlich groß gemacht haben und alles zu verdanken haben, ist schon eine Verhöhnung der Stammkundschaft.

Und dann schaue bitte einmal auf dem Kalender. Wir befinden uns im Monat Juli und Siedler 7 hat noch massig Fehler.

Was kam an Entschädigung von Ubi/BB rüber? Eine poplige Map. Die letzten beiden kann man ja wohl nicht alle Ernstes dazuzählen.

mattizwo
02.07.2010, 15:03
nein, ich habe ja kein S7. kannst du ja machen und das hier posten was die da so bequatschen. :D
Das werde ich lieber nicht tun, das gibt nur ärger.

mattizwo
02.07.2010, 15:10
noch einmal zu diesem Thema:

Blue Byte GmbH | www.bluebyte.de (http://www.bluebyte.de/inside.php)

"Blue Byte wurde 2001 von Ubisoft akquiriert und in die internationale Struktur des Herstellers und Publishers integriert. Blue Byte gilt heute im weltweiten Ubisoft-Studio-Verbund als absoluter Experte für Strategiespiele. "
"Gründungsjahr

Die Blue Byte GmbH wurde im Oktober 1988 gegründet. Seit Februar 2001 ist die Blue Byte GmbH eine 100-prozentige Tochterfirma von Ubisoft. "

Knight Jim
02.07.2010, 15:37
Hmm, also aus meiner Sicht macht da eine Trennung durchaus Sinn.
Ubi sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen. Vermutlich haben sie inzwischen auch die Führungsebene von BB übernommen.
Aber der Kern von BB sind die Entwickler und Tester, die werden sich Ubi wohl nicht so wirklich zugehörig fühlen.

Norden
02.07.2010, 15:57
Fragt sich nur wieviel Tester und Entwickler von BB noch da sind.
So viele können es nicht mehr sein, denn ich habe mittlerweile den Eindruck, dass da Leute am Werkeln sind, die noch nie S 3 und S 4 gespielt haben. :-)

GAZ
02.07.2010, 16:03
ich habe mittlerweile den Eindruck, dass da Leute am Werkeln sind, die noch nie S 3 und S 4 gespielt haben. :-)

Das Nichtkennen der Siedlerreihe war vermutlich Grundvoraussetzung um am Projekt Siedler 7 überhaupt als Entwickler mitarbeiten zu dürfen. :D

mattizwo
02.07.2010, 16:39
Hmm, also aus meiner Sicht macht da eine Trennung durchaus Sinn.
Ubi sind diejenigen, die die Entscheidungen treffen. Vermutlich haben sie inzwischen auch die Führungsebene von BB übernommen.
Aber der Kern von BB sind die Entwickler und Tester, die werden sich Ubi wohl nicht so wirklich zugehörig fühlen.
Wie die sich fühlen, ist doch scheiss egal.

Thomas061
02.07.2010, 17:25
Fragt sich nur wieviel Tester und Entwickler von BB noch da sind.
So viele können es nicht mehr sein, denn ich habe mittlerweile den Eindruck, dass da Leute am Werkeln sind, die noch nie S 3 und S 4 gespielt haben. :-)

Also beispielsweise Bruce Shelley hat früher für Ensemble (AOE) gearbeitet.

Annosiedler
02.07.2010, 17:44
hat spider5 auch mal im ubi-forum gepostet, das in den credits fast keine namen der alten entwickler mehr auftauchen.

mattizwo
02.07.2010, 18:19
Sucht ihr jetzt krampfhaft nach Gründen, warum BB nicht Ubi ist?

Thomas061
02.07.2010, 18:26
Sucht ihr jetzt krampfhaft nach Gründen, warum BB nicht Ubi ist?

Ganz gewiss nicht. Ich habe nur ein Shelly als Beispiel genannt, das sich dort personell etwas getan hat. Mehr nicht.:)

Knight Jim
02.07.2010, 18:52
Thomas,
der Shelley ist aber ein ganz schlechtes Beispiel, der ist ja nur ein Externer, hat mit BB also gar nichts zu tun. Mag ja vielleicht sein, dass sie ihn für das addon nochmal einfliegen, aber mehr wohl auch nicht.

sunny-u
03.07.2010, 13:19
du musst einfach in Zukunft an Betatests teilnehmen. Die haben nur nebenbei den Sinn einen Patch zu testen, sondern eher den Sinn die neuen DLC zu testen bevor sie verkauft werden.
Es macht nämlich, wie matti schon mehrfach schrieb,wenig Sinn Änderungen am Balancing auf Karten zu testen, die man noch nie hatte.
Dann bekommst du sie kostenlos...

Wenn sie mal so schlau wären einen Beta-Test für SP'ler und nicht nur für MP'ler zu veranstalten, wäre ich auch dabei. :rolleyes:

Knight Jim
03.07.2010, 13:35
So ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung mal wieder nicht. Klar ist DLC nicht schön, aber es ja nun nicht das einzige Spiel, was auf dieses Pferd setzt. Es werden sicherlich genug Leute zugreifen.

Und angenommen die Beta-tester würden im Moment ausschließlich für das addon testen, wäre das dann genauso "verwerflich"? Immerhin kostet das auch Geld.

Thomas061
03.07.2010, 13:58
So ganz nachvollziehen kann ich die Aufregung mal wieder nicht. Klar ist DLC nicht schön, aber es ja nun nicht das einzige Spiel, was auf dieses Pferd setzt. Es werden sicherlich genug Leute zugreifen.

Es ist schon richtig, das DLC auf dem Spielemarkt keine aufregende Neuigkeit ist.:) Aber das ausgerechnet Ubi bei Siedler 7, was immer noch zu viele Unzulänglichkeiten verfügt, wo wir Spieler reichhaltigen Unblil, ich nenne als Beispiel die vielen Stunden der Serverausfälle ertragen haben und immer noch hinnehmen müssen, damit beginnt, ist kaum verständlich. Es wäre mehr als angemessen, wenn Ubi erst einmal seine Kundschaft für die zahlreichen Zumutungen entschädigt. Schließlich befindet sich das Spiel immer noch in der Betaphase.

SpiderFive
03.07.2010, 17:22
Wir sollten immer dran denken, Deutschland ist im Halbfinale und die Franzosen (Ubisoft) sind schon nach der Vorrunde raus. :D

SpiderFive
05.07.2010, 16:06
Machen wir uns doch mal den Spass und lasst uns mal über die miesesten Balancingänderungen spekulieren.

Ich fange mal an.

1. Herabsetzen der Startressourcen bei Wurst.

2. Bei den Eroberungsbelohnungen gibt es keine Wurst mehr.

3. Herabsetzen der beiden Standardhandel bzgl Kleidung und Schmuck.

Norden
05.07.2010, 17:12
Das ist dann im wahrsten Sinne des Wortes eine Verschlimmbesserung. :-)

Thomas061
05.07.2010, 17:15
Joh, dann müssten wir uns wohl gewaltig umstellen. Ehrlich, ich vielmehr an einer Veränderung verunglückten Warentransportsystem interessiert. Nur sagt mir mein Gefühl, das in dieser Sache wahrscheinlich so rein gar nichts passieren wird.

SpiderFive
05.07.2010, 18:01
Ihr sollt mitmachen bei dem entwerfen eines Schreckensszenarios :)

GAZ
05.07.2010, 18:16
Ihr sollt mitmachen bei dem entwerfen eines Schreckensszenarios :)

also gut:

Die Produktivität der Brunnen wird duch die Anzahl der positiven Posts im Ubi-Forum getriggert ! :D

mattizwo
05.07.2010, 19:56
also gut:

Die Produktivität der Brunnen wird duch die Anzahl der positiven Posts im Ubi-Forum getriggert ! :D
LOL Jetzt kommen wir der Sache etwas näher.

SpiderFive
20.07.2010, 14:12
Das dauert ja ..... und am Ende wird es sicherlich wieder zu Lasten des SP Modus gehen.

GAZ
20.07.2010, 14:35
Die Jungs müssen doch erst die nächsten DLC-Inhalte fertigmachen, die wir dann in Verkleidung eines Patches wieder alle auf die Rechner aufgespielt bekommen. :D:D

Thomas061
20.07.2010, 14:54
Patch 1.07. hat es wohl lediglich wegen der neuen Maps gegeben.

Heute ist der 20.07. und es liegt immer noch nichts vor. Ziemlich ernüchternd.

SpiderFive
20.07.2010, 15:43
vielleicht warten sie noch ein wenig, dass die Jungs und Mädels dann auch das nächste DLC testen können :D

Thomas061
20.07.2010, 16:29
vielleicht warten sie noch ein wenig, dass die Jungs und Mädels dann auch das nächste DLC testen können :D

Gut vorstellbar.:D

Knight Jim
20.07.2010, 18:32
Vielleicht wollen sie es mal vernünftig machen..und gut Ding will Weile haben. Aber wie spider schon sagte, für die Singleplayer wirds wohl nicht viel bringen.

chicken
21.07.2010, 00:01
Vielleicht wollen sie es mal vernünftig machen..und gut Ding will Weile haben. Aber wie spider schon sagte, für die Singleplayer wirds wohl nicht viel bringen.

Man balanced leider nicht so gut im stillen Kämmerlein. Viele Daten sammeln, Änderungen vornehmen, Feedback diskutieren und das ganze von vorn. Spieler bringen neue Ideen ein, setzen damit Trends und beeinflussen damit massiv wie ein Spiel gespielt wird. Eine Änderung die sinnvoll erscheint kann sich in der nächsten Iteration schon als Schritt in die falsche Richtung erweisen.