PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Bericht von Patch 1.06

mattizwo
17.06.2010, 22:27
1. Freude - zwei neue Karten, eine tolle Überraschung
2. Ernüchterung - die zwei Karten aus Patch 1.05 werden einem erneut als zwei neue Karten untergejubelt
3. Gleich einmal ein Imperiumspiel gespielt - erneute Ernüchterung
ein Spieler verlässt das Spiel und nun dürft ihr raten was passiert-
Richtig Desynchronität festgestellt- Spielende
Die Scheisse geht also unverändert weiter

Thomas061
17.06.2010, 22:29
1. Freude - zwei neue Karten, eine tolle Überraschung
2. Ernüchterung - die zwei Karten aus Patch 1.05 werden einem erneut als zwei neue Karten untergejubelt

Das hat mich auch gerade geärgert. Wann gibt es denn endlich einmal "neue" Karten? Mon oh man, das wird nun aber langsam einmal Zeit.:mad:

. Gleich einmal ein Imperiumspiel gespielt - erneute Ernüchterung
ein Spieler verlässt das Spiel und nun dürft ihr raten was passiert-
Richtig Desynchronität festgestellt- Spielende
Die Scheisse geht also unverändert weiter

Na prima.

SpiderFive
17.06.2010, 22:30
hoch lebe ubugsoft

Norden
17.06.2010, 23:13
Und ich dachte schon, dass bei mir der patch nicht richtig angekommen ist. Hab nämlich vergeblich nach den 2 neuen Karten gesucht.

Punkte gibt es immer noch nicht.

Was ist denn nun neu an diesem patch? Ich komme nicht dahinter.

Rane
17.06.2010, 23:23
Patchnotes:

Patch 1.06 wird heute released
Die Patch Notes:
· Fixed empire connectivity problems
· Fixed some multiplayer connectivity problems
· Fixed a problem with savegames that could not be deleted
· Fixed tower issues on Sandbeken
Known Issue: The game might freeze for a few seconds when joining an empire or multiplayer session

Rane
17.06.2010, 23:30
- Verbindungsprobleme bei Imeriumspielen gefixed
- einige Multiplayer Verbindungsprobleme gefixed
- ein Problem mit savegames, die nicht geslöscht werden konnten, gefixed
- auf der Karte Sandbeken der Punkt bezüglich des Turms (der Türme?) gefixed

bekannter Punkt: Das Spiel kann für ein paar Sekunden einfrieren, wenn man ein Multiplayer oder Imperiumsspiel starten möchte.

Norden
17.06.2010, 23:33
Alles für mich als SP vollkommen uninteressant.

mattizwo
17.06.2010, 23:35
- Verbindungsprobleme bei Imeriumspielen gefixed
- einige Multiplayer Verbindungsprobleme gefixed
- ein Problem mit savegames, die nicht geslöscht werden konnten, gefixed
- auf der Karte Sandbeken der Punkt bezüglich des Turms (der Türme?) gefixed

bekannter Punkt: Das Spiel kann für ein paar Sekunden einfrieren, wenn man ein Multiplayer oder Imperiumsspiel starten möchte.
Die waren wohl wieder etwas zu fix beim fixen

Rane
18.06.2010, 07:59
ist das was auf der Siedler Seite von Ubi zu finden ist

Aktuelle Neuigkeiten | Die Siedler 7© | Ubisoft (http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/aktuelle-neuigkeiten/page-1/#11494)

genauere Beschreibungen gibt es nicht, und auch keinen Hinweis, ob die Änderungen erst beim aufspielen des Patch auf den Servern richtig funzt, und ob dies bereits gemacht wurde, oder noch gemacht wird.

Thomas061
18.06.2010, 09:43
Ich frage mich allen Ernstes, wann man dort eigentlich glaubt, endlich einmal neue Maps herauszurücken.

Ich habe den üblen Verdacht, dass das nichts wird und bis zum AddOn aufspart wird.

Offenkundig ist man bei Doofisoft der Auffassung, seine Kundschaft unendlich weiter verkohlen zu können.:(

Das Spiel kommt ein Jahr zu früh auf dem Markt und dann auch noch mit einer Ausstattung, die als mangelhaft bezeichnet werden muss. Es sind drei Monate vegangen und es kam nur eine Map, das ist wahrlich sehr bescheiden. Die anderen Maps kann man ja wohl kaum mitzähen.

mattizwo
18.06.2010, 10:18
ist das was auf der Siedler Seite von Ubi zu finden ist

Aktuelle Neuigkeiten | Die Siedler 7© | Ubisoft (http://siedler.de.ubi.com/siedler-7/aktuelle-neuigkeiten/page-1/#11494)

genauere Beschreibungen gibt es nicht, und auch keinen Hinweis, ob die Änderungen erst beim aufspielen des Patch auf den Servern richtig funzt, und ob dies bereits gemacht wurde, oder noch gemacht wird.
Das ist letztendlich auch egal. Fakt ist, wir haben das Patch und es scheint sich nichts geändert zu haben. Seinen Frust bei Ubi im Forum kann man auch nicht äussern. Grosse Klasse UBI - weiter so.

Norden
18.06.2010, 10:26
Vielleicht haben sie ja das mit dem patch gewusst und deshalb schon vorsorglich abgeschaltet. :-)

Thomas061
18.06.2010, 12:28
Vielleicht haben sie ja das mit dem patch gewusst und deshalb schon vorsorglich abgeschaltet. :-)

Genau, damit keiner auf die Idee kommt zu nerven oder zu stänkern.:D

Bis bei Ubi etwas klappt, müssen wir wohl noch sehr lange warten; abzocken ausgenommen.

sunny-u
18.06.2010, 19:07
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, als ich etwas von neuem Patch gelesen habe.

@Norden
Hast vollkommen recht, bringt SP gar nichts und ich hatte schon auf eine Besserung bei den Profilpunkten gehofft.

SpiderFive
18.06.2010, 21:35
Irgendwie ist es nervig das bei jedem neuen Patch die letzten neuen Karten immer als neu bezeichnet werden, obwohl sie ja mit einem vorherigen Patch gekommen sind.

mattizwo
18.06.2010, 22:02
Also Imperriumspiele gehen noch schlechter, als vor dem Patch. Wenn ein Spieler die Partie verlässt, friert das ganze Spiel ein.

SpiderFive
18.06.2010, 22:40
Und die Gamesmagazine berichten nichts mehr... lobhudeln bei ihren Testberichten und verkennen was tatsächlich los ist...

Sphinx
18.06.2010, 23:51
Habe heute zwei Imperiumspiele gespielt. Das erste mal in 20 Sekunden zugeteilt und das zweite Mal nach 2 Minuten. In den Spielen verließen beides mal 2 Leute das Game, es gab 20 Sekunden freeze (wahrscheinlich Wiederverbindungsversuch), dann ging es regulär weiter, nachdem die Spieler säuberlich von der Karte entfernt worden waren.
Tja, beides mal verloren, technisch hat es aber besser geklappt als vor dem Patch (also mit 1.5).

Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht so viele dieser Spiele spiele, aber in den zwei Fällen lief es.

mfg
Sphinx

mattizwo
19.06.2010, 00:27
Habe heute zwei Imperiumspiele gespielt. Das erste mal in 20 Sekunden zugeteilt und das zweite Mal nach 2 Minuten. In den Spielen verließen beides mal 2 Leute das Game, es gab 20 Sekunden freeze (wahrscheinlich Wiederverbindungsversuch), dann ging es regulär weiter, nachdem die Spieler säuberlich von der Karte entfernt worden waren.

mfg
Sphinx
Ich hatte das heute in drei Spielen, nur liefen die nicht weiter und blieben eingefroren. Die Spieler wurden auch nicht entfernt.

Thomas061
19.06.2010, 18:25
Und die Gamesmagazine berichten nichts mehr... lobhudeln bei ihren Testberichten und verkennen was tatsächlich los ist...

Stimmt. Das ist wirklich sehr unerfreulich, denn so werden sie ihrer Aufgabenstellung, die Spielergemeinde adäquat zu informieren, nicht gerecht und verlieren genau betrachtet ihre Existenzberechtigung.

Die Abhängigkeit muss wirklich enorm sein, wenn dort dieser unhaltbare Zustand dauerhaft einfach ignoriert wird.

mattizwo
19.06.2010, 20:54
Da kannst Du mal sehen, dass diese ganzen Magazine gekauft sind. Es macht also keinen Sinn mehr, dafür Geld auszugeben.

mattizwo
20.06.2010, 20:06
Ich konnte heute auch Imperiumspiele ohne Probleme spielen. Das verstehe wer will

trabbi
20.06.2010, 20:22
werden wohl, auf Grund des abgeschalteten Forums, mehr Kapazitäten haben ?

Galaxisgerd
20.06.2010, 21:12
werden wohl, auf Grund des abgeschalteten Forums, mehr Kapazitäten haben ?

... oder es gibt nur noch eine Handvoll Spieler, weil der größte Teil es längst aufgegeben hat, und für die paar Leutchen reichen die Serverkapazitäten...