PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inoffizielle News zu Patch 1.05

NighT
27.05.2010, 15:00
Hallo Leute. Mein ständiges Nerven beim Solutioncenter hat mir nun eine Antwort in Form der vermutlichen Patchdetails für den nächsten Patch geliefert. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt ob das alles ist und wann er erscheinen wird, es sieht aber sehr danach aus das es nichtmehr lange dauert.

Link zum ersten Eintrag (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6221001758?r=8541044468#8541044468)

Zitat von MV_NighT:
Sooooo ich hab News, auf meine ständigen Updates dieses Threads an das SC, erhalten was die Änderungen für den nächsten Patch betrifft.

Der ein oder andere von uns hier diskutierte Fehler/Exploit wird behoben, viele Vorschläge von uns wurden leider nicht eingebaut, aber immerhin gibt es zwei neue/alte Maps. (Mission 6 und 8 aus der Kampange). Hier der orginal-Text vom Support:

Zitat von Ubi Soft Support Team:

Danke für Ihre Rückmeldung !

Einige Punkte sind bereits berücksichtigt worden, andere werden für weitere Patch-Planung mitberücksichtigt. Noch ein Beweis dafür, dass man Gemeinsam ( Entwicker + Community ) mehr erreichen kann.
Produktive & adäquate Rückmeldung sind unabdingbar. Unsortierte und Sinnlose Forenbeiträge helfen da, nicht weiter leider nicht ganz so selbsverständlich nur andere Forumsmitglieder.

Improvements

• Event sectors for which players have gained free passage (by finishing quests) are now indicated on the overview map by a free passage icon
• Added a warning icon to construction buildings whose constructor cannot spawn due to a missing tool
• Added a warning icon to special buildings where training stalls due to population or army limit
• The handling of the logistics menu has been improved. A left click on a task will now open a context menu which allows the player to move the task to the front of the panel, pause it or cancel it altogether
• Added information about the player's position as well as improved navigation options to the leader board screen

Bug Fixes

• Fixed a concurrency issue during account authentication (first login)
• Fixed various random crashes
• Fixed a rare crash when activating the earthquake
• Fixed a bug that prevented achievements from being unlocked
• Fixed a possible exploit with retreating armies delaying the conquest of a sector
• Fixed a bug with the calculation of coins rewarded for completing a map
• Fixed a bug with player profile points being reset
• Blazing Heat: Adjusted amount of units in a neutral sector

New Content

• Enjoy the sixth and eighth campaign map optimized for skirmish and multiplayer:

Wolffelden

The Land of Wolffelden is surrounded by huge river streams and mighty waterfall cascades. Two rulers with different starting conditions want to gain control over this rich and fertile land. On top of a high plateau you can find an old town, overlooking the wide river streams and offering a Victory Point. When you dare to enter the enchanted forest, the mighty werewolf residing inside, may be useful on your path to victory. At the riverbank you can find the two ports. Choose your tactic wisely, depending on your starting position, which may favor a certain strategy.

Sandbeken

Three rivals compete in the domain of Sandbeken. It may be beneficial to choose your strategy wisely depending on your starting position. Thick vapor is ascending from the central misty swamp and spreading out to the surrounding lush meadows. It may be key to your success, when you accomplish to cross the misty swamp or gain access to the connecting sector inside the swamp area. There are two further town sectors, which have tactical value and offer victory points. There is a river port in the north and a marketplace in the southern hills, which offer rich trades.PS: Diese News sind "inoffiziell" ich hab keine Information darüber ob das der endgültige Inhalt des Patches 1.05 ist und wann er erscheinen wird! Ich denke, wenn sie wirklich mit dem Patch fertig sind, werden die Forenadmins es wieder als News anpinnen.

SpiderFive
27.05.2010, 15:08
Unsortierte Forenbeiträge lol

Die findet man doch gerade in den Endlosthreads, etwas unübersichtlicheres gibt es ja nicht...

Sollten halt eine sinnvolle Projektverwaltung einbringen, gerade da kann man von der Verfahrensweise wie sie bei vbulletin schon seit Jahren betrieben wird, nur lernen.

Da kann man in der Projektverwaltung immer leicht erkennen welche Fehler im nächsten Patch behoben sind.

Bei den 2 kampagnenmaps machen sie es sich aber einfach, mal ehrlich das hätte man auch gleich zu Release so mitliefern können, vorallem wo man so ne mickrige Mapausstattung mitgeliefert hat.

Thomas061
27.05.2010, 15:53
Unsortierte Forenbeiträge. Köstlich. Die sollten vielleicht einmal ein paar Euronen in die Hand nehmen und in eine leistungsfähige Forensoftware investieren. Des Weiteren sollten die vielleicht einmal ein paar Mods anheuern, die ein für diese Tätigkeit auch qualifiziert sind und mehr leisten können, als fortlaufend Foren zu schließen. Selbst der Ubifan LePatrice ist ja mittlerweile kuriert; siehe drüben seine Mängelrüge, die selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, dichtgemacht wurde.

Es wird in der Tat aller höchste Zeit für ein paar neue Maps, denn die überaus bescheidenen neun Maps sind ja wohl reichlich dürftig.

mattizwo
27.05.2010, 23:00
Ich schreibe meine Vorschläge weiter hier rein. Spider reicht das schon weiter. Ausserdem müsste UBI mal vom hohen Ross steigen und dieses Forum regelmässig besuchen. Spider hat ja wohl nun schon über Jahre gezeigt, wie man ein vernünftiges Forum zu Siedlerspielen macht.
Spider pass auf, eines Tages kaufen die Dich auf *fg

mattizwo
28.05.2010, 09:38
Kann jemand mal bitte die Patchliste übersetzen. Ich kann nicht so gut englisch und mit dem Google-Translator kommt ziemlicher Mist raus.

Sphinx
28.05.2010, 09:55
Neuerungen / Verbesserungen:

• An Eventsektoren, die die Questbelohnung "Freies Geleit" haben, wird nun ein Icon angezeigt, dass jemand da durch laufen darf. (Wahrscheinlich in der jeweiigen Farbe)
• Etwa: Es wird ein Warnsymbol auf gebaute Bauhütten gesetzt, wenn der Arbeiter nicht arbeiten kann, weil es kein werkzeug für ihn gibt
• Es wird ein Warnsymbol hinzugefügt, wenn in Spezialgebäuden zu dem Bevölkerungslimit hin "produziert" wird.
• Das Logistikmenü wird überarbeitet: Mit einen Linksklick auf eine Aufgabe wird ein Kontextmenü geöffnet, welches dem Spieler erlaubt, die Aufgabe ganz nach vorne zu schieben, sie zu Pausieren oder abzubrechen.
• Etwa: Informationen über die Spielerposition hinzugefügt und Navigationsoptionen in der Rangliste (?).

Bug Fixes

• Problem behoben, der beim Ersten Login während der Accountbestätigung auftrat
• Diverse Abstürze behoben
• Seltenen Absturz behoben, wenn man das Erdbeben aktiviert.
• Bug behoben, der die Freischaltung von Erfolgen blockierte
• Etwa: Problem behoben, welches Möglicherweise beim Rückzug der Truppen zur Sektoreinnahmme genutzt werden konnte.
• Bug behoben, der bei der Berechnung der Münzen am Ende einer Map auftrat
• Bug behoben, der die Spielerprofilpunkte resettet hat
• Sengende Hitze: Anzahl der Einheiten in einem Neutralen Sektor korrigiert

Neuer Inhalt:

• Spiele die sechste und die achte Kampagne, wleche für Skirmish und Multiplayer optimiert wurden:

Wolffelden

[...] Mapbeschreibung, brauche ich jetzt nicht übersetzen?

Sandbeken

[...]

---
mfg
Sphinx

mattizwo
28.05.2010, 10:03
21 *fg

Annosiedler
28.05.2010, 13:31
21 - Alphabet - ba???

NighT
28.05.2010, 13:56
Kleine Korrektur, bzw versteh ich einige Punkte anders. ;)

• Etwa: Informationen über die Spielerposition hinzugefügt und Navigationsoptionen in der Rangliste (?).

Man sieht jetzt auf einen Blick wo man steht und kann besser Suchen und Blättern in der Rangliste. Eine der Sachen die wir schon recht früh gefixt haben wollten!

• Etwa: Problem behoben, welches Möglicherweise beim Rückzug der Truppen zur Sektoreinnahmme genutzt werden konnte.
Der Exploit/Bug wird da behoben, welcher es möglich machte, ständig nacheinander Angriff und Rückzug zu machen, um den Gegner vom einnehmen eines Sektors ab zu halten, um Zeit zu schinden. Auch etwas was von uns sehr früh bemängelt wurde.

• Spiele die sechste und die elfte Kampagne, wleche für Skirmish und Multiplayer optimiert wurden:

Die sechste und die achte Kampange sind es. Eine 2er und eine 3er Map. Beide dann verfügbar für Scharmützel und Multiplayer.

Norden
28.05.2010, 14:47
Bekommen wir nun die ganze Kampagne so nach und nach als Einzelmaps "spendiert"?

Einfallsloser geht es ja wohl nicht. So etwas hatten wir ja nun noch gar nicht bei den Siedlern. Entweder haben die keine Ideen mehr oder S 7 ist wirklich schon aus deren Gedächtsnis entschwunden.

Ich fühle mich veräppelt und bin kein bisschen dankbar.

NighT
28.05.2010, 15:03
Das wir noch immer Beta-Tester sind und das Spiel ein halbes Jahr zu früh rausgekommen ist, dachte ich wissen wir alle inzwischen oder?

Inzwischen sollte doch echt der Dropps gelutscht sein, ich versuch nurnoch das ganze zu verbessern bevor sie den Support einstellen. Das geht nicht mit gejammer und hetzen! Das ist es was nicht nicht verstehe, das hier das viele nicht verstehen.

Norden
28.05.2010, 15:10
Wer jammert hier und hetzt? Es werden doch nur laufend Fehler aufgezählt.
Ganz gewiss werde ich mich bei Ubi nicht mehr absappeln nach der Löschorgie. Außerdem ist mir das Forum zu chaotisch.

Wozu war eigentlich vorher der Betatest?

Rane
28.05.2010, 15:14
Das wir noch immer Beta-Tester sind und das Spiel ein halbes Jahr zu früh rausgekommen ist, dachte ich wissen wir alle inzwischen oder?

Inzwischen sollte doch echt der Dropps gelutscht sein, ich versuch nurnoch das ganze zu verbessern bevor sie den Support einstellen. Das geht nicht mit gejammer und hetzen! Das ist es was nicht nicht verstehe, das hier das viele nicht verstehen.

Ehrlich gesagt versteh ich es auch nicht. Mit viel Arbeitseinsatz und Gesprächen mit den Leuten könnte der Drops noch lange nicht gelutscht sein. S7 ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt.
Ein Editor würde schon viel wert sein, ein paar Maps erstellen dürfte auch nicht das Problem sein. Sollen sie halt Spider fragen, ob er das gegen ein paar ( Hundert) Euro machen würde.
Das ist weder Gejammer noch Hetze, sondern einfach der Hinweis, dass man viel machen könnte, was aber wohl nicht so gewollt ist. Das Spiel ist draußen, Geld drin...und nun nur noch das nötigste.

NighT
28.05.2010, 15:15
Wozu war eigentlich vorher der Betatest?
Wenn ich mir unsere Liste angucke frag ich mich das auch immer wieder. :mad:

Das ist weder Gejammer noch Hetze, sondern einfach der Hinweis, dass man viel machen könnte, was aber wohl nicht so gewollt ist. Das Spiel ist draußen, Geld drin...und nun nur noch das nötigste.

Och, wenn ich mir einiges hier durchlese ist da schon viel gejammer und gehetzte bei. Ich glaube wir haben in dem Was geändert/gefixt werden sollte (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6221001758) mehr erreicht, als wenn hier ständig drüber gemosert wird das S7 schlecht ist und früher alles soviel besser war. Natürlich haben sie einiges versaut und das Spiel viel zu früh rausgebracht. Aber es bringt doch nix immer wieder und wieder zu wiederholen das S3 besser war. Wir haben jetzt nunmal S7 und daraus sollten wir das beste machen. Zumindest hier im Allgemeinen S7 Forum. Das komplette System werden sie wohl nichtmehr umkrempeln. Also statt nu zu motzen das es schlecht ist, bringt lieber Vorschläge drüben im Forum was verbesser werden könnte.
(http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6221001758)

Rane
28.05.2010, 15:38
Ich weiß nicht, will mich jetzt auch nicht mit dir drüber streiten. Ich sehe hier ein haufen Unzufriedenheit die geäußert wird. Und das auch zu Recht. Liegt daran, dass man zu keiner Zeit das Gefühl hat, dass Ubi/BB überhaupt Interesse daran haben viel mehr wie grade so nötig zu machen.

Das Bestreben eine erfolgreiche Siedlerreihe auch so fort zu setzen, sollte doch auch von Ubi/BB kommen. Es ist doch traurig dass die Initiative von dir aus kommen musste, solch einen Thread auf zu machen. Genauso traurig wie erst die Community fordern musste, dass sich ab und an mal BB´ler im Forum melden.
Ebenso die FAQ´s.

NighT
28.05.2010, 15:45
Das Bestreben eine erfolgreiche Siedlerreihe auch so fort zu setzen, sollte doch auch von Ubi/BB kommen. Es ist doch traurig dass die Initiative von dir aus kommen musste, solch einen Thread auf zu machen. Genauso traurig wie erst die Community fordern musste, dass sich ab und an mal BB´ler im Forum melden.
Ebenso die FAQ´s.

Natürlich ist das traurig und verwunderlich. Aber was soll ich deiner Meinung nach machen? Das Spiel in die Ecke klatschen weil es mir nicht gefällt? Das hab ich mit CnC4 schon gemacht. Die größte Enttäuschung überhaupt. Da steckt in S7 immerhin noch ungenutztes Potenzial, auch wenn man es den Entwicklern erst ganz dick unter die Nase reiben muss.

Btw, wenn sich einige Dinge nicht grundlegend ändern, werd ich es wohl wirklich in die Ecke klatschen sobald SC II aufm Markt ist.

SpiderFive
28.05.2010, 16:36
Wenn ich mir unsere Liste angucke frag ich mich das auch immer wieder. :mad:

Och, wenn ich mir einiges hier durchlese ist da schon viel gejammer und gehetzte bei. Ich glaube wir haben in dem Was geändert/gefixt werden sollte (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6221001758) mehr erreicht, als wenn hier ständig drüber gemosert wird das S7 schlecht ist und früher alles soviel besser war. Natürlich haben sie einiges versaut und das Spiel viel zu früh rausgebracht. Aber es bringt doch nix immer wieder und wieder zu wiederholen das S3 besser war. Wir haben jetzt nunmal S7 und daraus sollten wir das beste machen. Zumindest hier im Allgemeinen S7 Forum. Das komplette System werden sie wohl nichtmehr umkrempeln. Also statt nu zu motzen das es schlecht ist, bringt lieber Vorschläge drüben im Forum was verbesser werden könnte.
(http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6221001758)
Warum soll man seine Unzufriedenheit nicht äußern ? Besser als ein Magengeschwür zu kriegen. (Also weissnix hat hier auch seine Unzufriedenheit geäußert, ich schaue mir das an und mache mir meine Gedanken dazu..)
Man kann ja beides.., Vorschläge machen, harte kritik üben und seinen Unmut äußern.
Und die müssen nicht denken nur weil man gewisse Verbesserungen nun reinbringt und hilft, das man nicht weiß was Sache ist.
Die meinen sonst noch damit wäre alles gut. Man muß da immer auch perspektivisch denken. Man hofft ja immer noch das es irgendwann klick macht dann beim nächsten Gamekonzept.. Außerdem ist doch auch viel Lob dabei, wenn man die alten Spiele lobt.. Unf hilfe ist das ja auch, sie müssen sie nur eben annehmen.
Imhö änderen die aktuell auch nur noch das was ihnen genehmigt wird und was sie nicht so viel kostet.
Evtl auch nur noch Dinge die eh schon auf der Liste standen und die man halt einfach erstmal geopfert hat, weil sie einen festen Releasetermin hatten. Man darf auf keinen Fall sich hier schnell mit allem zufrieden geben. Was aktuell passiert ist nur nachbessern, das man mal langsam zu einer richtigen Goldversion hin kommt.

Rane
28.05.2010, 17:50
Natürlich ist das traurig und verwunderlich. Aber was soll ich deiner Meinung nach machen? Das Spiel in die Ecke klatschen weil es mir nicht gefällt? Das hab ich mit CnC4 schon gemacht. Die größte Enttäuschung überhaupt. Da steckt in S7 immerhin noch ungenutztes Potenzial, auch wenn man es den Entwicklern erst ganz dick unter die Nase reiben muss.

Btw, wenn sich einige Dinge nicht grundlegend ändern, werd ich es wohl wirklich in die Ecke klatschen sobald SC II aufm Markt ist.

Du, ich hab doch nicht geschrieben dass du was ändern sollst. Auch andere hier, machen trotz Unzufriedenheit Verbesserungsvorschläge oder auf Bugs aufmerksam. dass man das nicht zwingend im Ubi Forum macht, liegt auch nicht an den Leuten. Das hat man sich doch nach dem Verhalten drüben gegenüber den Leuten selber verscherzt. Du weißt selber wie hoch es herging und wie man die Leute vertrieben hat.
Es geht doch nicht an, dass man nicht meckern darf, wenn man sowas und vor allem in dieser Art der Kommunikationsunfähigkeit vorgesetzt bekommt.
BB weiß wie es geht und sie kennen die Leute und wissen, dass sie mit ihnen wesentlich mehr rausholen könnten.
Schau einfach mal zum Vergleich bei Blizzard vorbei. Dann weiß man wie Beta Phasen und online Plattformen aufgezogen werden können, die die Community die wichtig ist ans eigene Haus bindet.

SC 2 wird ich mir mit Sicherheit anschauen, wenn ich sehe wie die das aufziehen, weiß ich, dass da extrem hart dran gearbeitet wird, dass bei Release die Kunden jubeln und nicht erstmal meckern.
Aber das ist auch ne ganz andere Liga.

mattizwo
28.05.2010, 19:52
Du, ich hab doch nicht geschrieben dass du was ändern sollst. Auch andere hier, machen trotz Unzufriedenheit Verbesserungsvorschläge oder auf Bugs aufmerksam. dass man das nicht zwingend im Ubi Forum macht, liegt auch nicht an den Leuten. Das hat man sich doch nach dem Verhalten drüben gegenüber den Leuten selber verscherzt. Du weißt selber wie hoch es herging und wie man die Leute vertrieben hat.
Es geht doch nicht an, dass man nicht meckern darf, wenn man sowas und vor allem in dieser Art der Kommunikationsunfähigkeit vorgesetzt bekommt.
BB weiß wie es geht und sie kennen die Leute und wissen, dass sie mit ihnen wesentlich mehr rausholen könnten.
.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an.

Thomas061
28.05.2010, 19:59

Jeep, 100% Zustimmung.

Sphinx
03.06.2010, 13:01
Patch 1.5 ist veröffentlicht worden:

http://static3.cdn.ubi.com/set...s_7_1.01_to_1.05.exe (http://static3.cdn.ubi.com/settlers_7/the_settlers_7_1.01_to_1.05.exe)

Er enthält wie versprochen die zwei Kampagnenmaps. Diese werde ich jetzt ausprobieren. :)

mfg
Sphinx

Thomas061
03.06.2010, 14:45
Danke für die Info.:)

Habe gerade kurz Siedler gestartet; dort wird der patch aber noch nicht eingespielt.

SpiderFive
03.06.2010, 15:51
Nein mußte händisch machen....

Wen ich mein Spiel fertig habe, werde ich patchen :)

sunny-u
03.06.2010, 16:26
Hat den Patch schon wer getestet? Oder sollte man besser auf Auto-Patch warten?

Sphinx
03.06.2010, 16:35
Ich habe damit schon Wolffelden gespielt. Läuft. :) Kommen gleich auch noch Bilder.

Das Ende einer Partie endet ab jetzt nicht mehr in einem langen Lag. Nach dem Countdown läuft das Spiel 2-5 Sekunden weiter, dann ganz kurz Lag und dann die Siegesmeldung.

mfg
Sphinx

sunny-u
03.06.2010, 16:42
Ok, danke! Dann werde ich auch gleich mal patchen.

Norden
03.06.2010, 17:51
Auf jeden Fall tut sich aber auch gar nichts beim Feudalrang mit dem patch.
Ich habe mich gar nicht getraut zu saven. Kann also dazu nichts sagen ob das nun geht.

mattizwo
03.06.2010, 17:54
Wer jetzt denkt, mit dem Patch wäre die Welt wieder in Ordnung, der irrt gewaltig. Das wäre ja das erte mal. Mir fällt hier immer nur das Wort "verschlimmbessern" ein.

sunny-u
03.06.2010, 20:22
Habe soeben Wolffelden durchgespielt, mit 9 Siegpunkten gewonnen und wiedermal keine Profilpunkte bekommen. Habe Patch installiert und mit Save gespielt. :(

mattizwo
03.06.2010, 20:26
Trotz Patch 1.5 gehen die Server-down-Orgien weiter.

mattizwo
03.06.2010, 20:28

• Das Logistikmenü wird überarbeitet: Mit einen Linksklick auf eine Aufgabe wird ein Kontextmenü geöffnet, welches dem Spieler erlaubt, die Aufgabe ganz nach vorne zu schieben, sie zu Pausieren oder abzubrechen.

Sphinx
Funktioniert nicht wie angegeben. Gebäude geht nur einen Schritt vor.

SpiderFive
03.06.2010, 21:31
bei mir geht es , das war mal ne gute Idee..

Norden
03.06.2010, 22:33
Bei mir funzt es nicht. Ist wie bei matti.

mattizwo
04.06.2010, 05:23
bei mir geht es , das war mal ne gute Idee..
Das verstehe ich jetzt gar nicht, bei einem funktioniert es, bei dem anderen nicht?

sunny-u
04.06.2010, 05:36
Das mit den neuen Funktionen Logistik-Menü funktioniert bei mir. Man muß nur sehr aufpassen beim Anklicken.

Norden
04.06.2010, 07:38
Werde ich heute noch einmal versuchen.

Was hat sich denn noch zum Positiven verändert? Ich kann so gar nichts feststellen.

Das, was mich als SP am meisten interessiert hat, waren die Profilpunkte. Das kriegen sie ja scheinbar nicht auf die Reihe.

mattizwo
04.06.2010, 17:13
Jetzt funktioniert es bei mir auch. Wer weiss, wie das geht.

Norden
04.06.2010, 17:49
Bei mir klappt das jetzt auch, gerade ausprobiert. :-)