PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beförderung

mattizwo
21.05.2010, 22:15
In welchen Spielen gibt es eigentlich Punkte für die Beförderung? Ich habe den Eindruck, dass es dafür nur Punkte in Imperium-Spielen gibt. Ist das richtig?

Sphinx
21.05.2010, 22:39
In der Siedlerfaq bei Ubi steht:

F: Wie kann ich mit meinem Titel aufsteigen? (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/7071045548#Titel)

A: Durch das Spielen von Mehrspieler Spielen. Dazu zählen sowohl Imperiumsspiele als auch normale Mehrspielerpartien.

(Dabei konnte ich eine Proportionalität zwischen den erhaltenen Statistikpunkten (die sieht man wenn man nach beendetem Spiel auf die Kiste drückt) und den erhaltenen Titelpunkten feststellen. Das ist aber bis es eine offizielle Meldung gibt aber nur Spekulation.)

Obwohl ich auch vor den Imperiumspielen solche Beförderungen bekam (wahrscheinlich Kampagne)...

mfg
Sphinx

mattizwo
21.05.2010, 23:14
In der Siedlerfaq bei Ubi steht:

Obwohl ich auch vor den Imperiumspielen solche Beförderungen bekam (wahrscheinlich Kampagne)...

mfg
Sphinx
Stellt sich die Frage: Was sind normale Mehrspielerpartien? Wahrscheinlich keine Scharmützel gegen Computergegner (KI), oder?

SpiderFive
22.05.2010, 09:39
Also ich habe meine Rangsteigerungen mittels Scharmützel erreicht.

Ich habe das gerade eben nochmal mit einem 2. Account getestet.
Es ist so.

Ich denke eher das es aktuell Probleme gibt , daher auch meine Frage bei den Ubis... Die BBler wollen sich ja der Sache annehmen, hoffentlich passiert was.
Vielleicht liegt es daran das wenn mehrere der Optionen (Scharmützel, normaler MP und Empire) zsammenkommen, das es dann hakt.

Norden
22.05.2010, 18:58
Ich bekomme überhaupt keine Punkte mehr, nur noch Gold. Bis jetzt habe ich nur Scharmützel und Kampagne gespielt.

SpiderFive
25.05.2010, 21:09
Also nach dem letzten Test habe ich einen weiteren Verdacht, Saven ist auch nicht erlaubt.

Norden
25.05.2010, 23:05
Na, das ist doch Schrott. Wozu haben die dann den Autosave?

Wo steht es denn dann eigentlich bei Ubi, dass man nicht saven darf?

Das werde ich morgen gleich mal testen. :-)

mattizwo
26.05.2010, 10:02
Also nach dem letzten Test habe ich einen weiteren Verdacht, Saven ist auch nicht erlaubt.

Das ist doch bei den Serverausfällen ein Witz.

SpiderFive
26.05.2010, 10:35
Wie gesagt das war jetzt der Fall nach dem ich ein Save weitergespielt hatte, muß das wohl mal nochmal testen.
Aber bei dem Spiel gibt es ja einige Logikbrüche.

Ich finde sowas sollte bei so eine Sache nicht passieren, gehört dieses Beförderungsystem doch zu den wenigen Motivationsfaktoren bei Siedler 7.

Ich muß nach den vielen Spielen von S7, die ich schon gemacht habe doch immer wieder feststellen, S3 und S4 haben es in vielen Dingen wesentlich besser gemacht. Da hat man die besseren Lösungen gefunden.

Norden
26.05.2010, 23:17
Heute habe ich die map "Gletschertal" einmal in leicht ohne save und einmal in normal ohne save gespielt.
Bekam immer Punkte für die Ränge bis auf den Feudalrang. Gold gab es auch.
Damit steht für mich fest, dass man nur noch Punkte bekommt, wenn man ohne save spielt.

sunny-u
27.05.2010, 18:53
Heute habe ich die map "Gletschertal" einmal in leicht ohne save und einmal in normal ohne save gespielt.
Damit steht für mich fest, dass man nur noch Punkte bekommt, wenn man ohne save spielt.

Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich so selten Punkte bekomme. Da ich nicht immer soviel Zeit bzw. zwischendurch was anderes mache, habe ich meistens mit Saves gespielt.

SpiderFive
27.05.2010, 19:16
Das ist doch Kacke das gerade bei solchen Sachen (wir können ja froh sein das es beim Gold nicht so ist) das so passiert.

Norden
27.05.2010, 21:59
Hab heute noch einmal die Gletschertal ohne save in normal gespielt. Wieder ein paar Punkte mehr.
Die map kenne ich im Schlaf. :-) Hol ich mir die Punkte eben so für die Ränge. Nur beim Feudalrang rührt sich nichts.

mattizwo
27.05.2010, 23:24

Was für ein Schwachsinn, normale Scharmützel ohne Save spielen. Das ist doch bei den Absturzorgien gar nicht möglich. Es reicht mir schon, wenn in den Imperiumspielen beim Ablaufen der Uhr der Server down geht.

mattizwo
27.05.2010, 23:32

Was für ein Schwachsinn, normale Scharmützel ohne Save spielen. Das ist doch bei den Absturzorgien gar nicht möglich. Es reicht mir schon, wenn in den Imperiumspielen beim Ablaufen der Uhr der Server down geht.

Norden
27.05.2010, 23:39
Jetzt hat es mich eben erwischt. Siegmeldung kam, Goldmünzen wurden schon angezeigt, und dann war der Server down. Keine Punkte, kein Gold. :-(

mattizwo
27.05.2010, 23:55
Jetzt hat es mich eben erwischt. Siegmeldung kam, Goldmünzen wurden schon angezeigt, und dann war der Server down. Keine Punkte, kein Gold. :-(
Da kommt doch Freude auf, oder?

Thomas061
28.05.2010, 07:35

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

SpiderFive
28.05.2010, 09:35
Bei langen Spielen habe ich es öfters das wenn ich ins Menü zurückgehe, dass dann keine Serververbindung da ist, auch wenn ich vorher mein Gold bekommen habe.
Mir ist es bisher nur 2-3 mal passiert das ich kein Gold bekommen habe.

Norden
28.05.2010, 18:31
Auf jeden Fall bin ich eben mit der "Siedepunkt" Major geworden. Jetzt wird der Oberst angestrebt. :-)

mattizwo
29.05.2010, 13:09
Auf jeden Fall bin ich eben mit der "Siedepunkt" Major geworden. Jetzt wird der Oberst angestrebt. :-)
Ohne Kaserne Major - Respekt. Trotzdem finde ich es komisch, dass das geht.
Ohne Kirche kann ich ja auch nicht Bischof werden.

SpiderFive
29.05.2010, 13:20
So verwunderlich ist das nicht :

Was fließt in die Wertung ein ?

Die Siegpunkte Feldmarschall, Generalissimus, Königliches Observatorium, Knochenkirche, Hexenturm, Nebelsumpf und Alleinherrschaft.

Dazu die Erledigung aller Angriffsquests.
Daneben gewonnene Kämpfe, eroberte Sektoren , eroberte Schlösser.
Auch die Errichtung folgender Gebäude fließt in die Wertung mit ein:
Kaserne, Waffenschmiede , Pferdezucht, Radmacherei und Kasernenhof (alle Prestigeobjekte, die man an die Kaserne baut)

Natürlich fließen auch die rekrutierten Militäreinheiten und die gekauften Generäle mit ein.

Negativ wirken sich verlorene Kämpfe, Rückzüge und verlorene Sektoren aus.

SpiderFive
29.05.2010, 17:20
Mit Hauptaccount durchgespielt...keine Punkte bekommen....
Was wundere ich mich eigentlich , ist doch ubi

Das nervt doch nur noch ab..

Norden
29.05.2010, 19:08
Ich stehe kurz davor Kauffrau und Diakonin zu werden. Zum Oberst dauert es noch. Na ja, und bei der Gräfin tut sich gar nix. :-)

sunny-u
30.05.2010, 09:30
Wirklich, toll die Probleme bei der Beförderung. Es ist anscheinend tatsächlich so, immer wenn man mit einem Save spielt bekommt man keine Punkte. Gestern habe ich dann mal ohne gespielt. Beim ersten Mal ging alles glatt. Habe auch Punkte bekommen. Bei zweiten Spiel bin ich abgestürtzt und habe mit Autosave weitergespielt - keine Punkte bekommen und das nach über 2 Stunden Spielzeit. Noch ärgerlicher bin wegs einem Bug abgestürtzt, der erst noch behoben wird.

SpiderFive
30.05.2010, 09:33
Irgendwie ist das lächerlich, weil ja Gold zeigt, das es geht mit Save .. Und bei den Profilrängen eben nicht...
Bugs bugs bugs

Norden
30.05.2010, 09:49
Auf das Gold pfeife ich. Was soll ich noch damit?

Ich ackere mich mit den Scharmützeln langsam nach oben, aber eben immer ohne save.

Bei den paar maps, die einem da zur Verfügung stehen, wird es nun aber schon ziemlich fad.

sunny-u
30.05.2010, 09:55
Irgendwie ist das lächerlich, weil ja Gold zeigt, das es geht mit Save .. Und bei den Profilrängen eben nicht...
Bugs bugs bugs

Ja, Gold habe ich bekommen. Das war aber schon alles. Habe es jetzt drüben im Forum in die Liste was gefixt werden soll geschrieben.

SpiderFive
30.05.2010, 09:58
Ich habe jetzt mal ein wenig rumgetestet, habe meine Standardmap karges Bergland mal statt 3 mal balderus schwer nun auf der Baluen gegenüberleogenden Position mit Balderus (normal) wie er standardmäßig eingestellt ist gespielt...

Beim ersten mal ist die Ki zurückhaltend gewesen, beim 2. mal ist die voll in meine Richtung reingesiedelt und hat mich sogar auf der Eisenposition angegriffen...
tsts...

mattizwo
30.05.2010, 13:48
Ich finde es sowieso seltsam, dass einem nirgends angezeigt wird, wie viele Punkte man für den nächsten Rang braucht. Das ist schon ein eigenartiges System.

sunny-u
30.05.2010, 14:10
Ich finde es sowieso seltsam, dass einem nirgends angezeigt wird, wie viele Punkte man für den nächsten Rang braucht. Das ist schon ein eigenartiges System.

Das müssten doch die Punkte sein, die im Profil unter nächster Rang stehen. Die links sind die vorhandenen und rechts die benötigten Punkte.

mattizwo
30.05.2010, 14:17
Das müssten doch die Punkte sein, die im Profil unter nächster Rang stehen. Die links sind die vorhandenen und rechts die benötigten Punkte.
In welchem Profil jetzt wieder?

sunny-u
30.05.2010, 14:20
In welchem Profil jetzt wieder?

In deinem eigenen Profil natürlich. Wenn du beim Spiel auf Optionen - Profil gehst siehst du sie in der Anzeige.

mattizwo
30.05.2010, 14:28
Stimmt, Danke. Da habe ich noch nie nachgeschaut. Sind das jetzt die Siegpunkte oder irgendwelche andere Konstruktionen?

sunny-u
30.05.2010, 14:30
Stimmt, Danke. Da habe ich noch nie nachgeschaut. Sind das jetzt die Siegpunkte oder irgendwelche andere Konstruktionen?

Wie die Punktevergabe ist, weiß ich auch nicht. Steht aber irgendwo im Ubi-Forum unter FAQ glaube ich. Ob's Spider hier wo erklärt hat, weiß ich jetzt im Augenblick nicht.

Habe jetzt gerade im Forum nachgeschaut, momentan nicht gefunden. Ich weiß, auch nicht mehr genau, wo ich da mal was gelesen habe.

Edit: Gefunden - im Lösungsbuch steht eine Aufstellung auf Seite 243.

SpiderFive
30.05.2010, 14:49
http://www.siedler-games.de/forum/tipps-und-tricks-s7/21698-die-spielerprofilraenge.html

sunny-u
30.05.2010, 14:54
http://www.siedler-games.de/forum/tipps-und-tricks-s7/21698-die-spielerprofilraenge.html

Auf dich ist eben immer Verlass. ;)

Norden
30.05.2010, 17:15
Jetzt bin ich aber ganz sauer.

Habe eben die Karge Bergland mit 8 Siegpunkten gewonnen.
Einmal musste ich zum Klo. Habe also auf Pause geklickt. Und ich sage euch, dass hat mich die gesamten Punkte gekostet.

Ich glaub das doch nicht.

SpiderFive
30.05.2010, 17:40
Also Pause kostet sicherlich nichts, das ist ein anderer Bug..

sunny-u
30.05.2010, 18:09
Also Pause kostet sicherlich nichts, das ist ein anderer Bug..

Und welcher? Habe auch gerade selbe Karte gespielt und habe mit 7 Siegpunkten gewonnen. Kann bei meinem Profil auch keine Änderung feststellen. Einmal kurz Pause gedrückt, dachte das ist besser als Save und jetzt wieder nix. :confused:

Die Pausetaste habe ich ganz am Anfang beim Start gedrückt, da ich was vergessen hatte.

Norden
30.05.2010, 18:31
Noch ne Pausengeschädigte? :-) Mich wundert an dem Spiel gar nichts mehr.

Hab die map schnell noch einmal gespielt. Waren zwar nur 7 Siegpunkte, aber für die Vikarin und Kauffrau hat es gelangt. :-)

sunny-u
30.05.2010, 18:33
Noch ne Pausengeschädigte? :-) Mich wundert an dem Spiel gar nichts mehr.

Hab die map schnell noch einmal gespielt. Waren zwar nur 7 Siegpunkte, aber für die Vikarin und Kauffrau hat es gelangt. :-)

Mich auch nicht. Wollte diesmal extra mehr Militär- und Handelspunkte sammeln.

Thomas061
30.05.2010, 19:02
Ob Pause hier die gleiche Auswirkung wie das Speichern hat? :confused:

Unter dem Strich ist das reichlich unbefriedigend.

SpiderFive
30.05.2010, 20:28
Also ich habe eben mal oft die Pause Taste gedrückt...., ich habe auch pausiert :) und nicht nur gedrückt :)

Es gab wieder ordentlich Punkte und sogar wenn Pause sich auswirken würde, müßte es doch Punkte geben bis zur Pause.

Wenn es also keine Punkte gibt, ist vermutlich gleich beim Start des Spiels schief gelaufen ...Ubis buggy World läßt grüßen....

Norden
30.05.2010, 21:11
War da nicht was, wenn man "zurück zum Menü" klickt? Spider, ist dir das nicht passiert? Hat doch jemand geschrieben, dass man auch da manchmal keine Punkte bekommen könnte.

Thomas061
30.05.2010, 21:26
Also ich habe eben mal oft die Pause Taste gedrückt...., ich habe auch pausiert :) und nicht nur gedrückt :)

Es gab wieder ordentlich Punkte und sogar wenn Pause sich auswirken würde, müßte es doch Punkte geben bis zur Pause.

Wenn es also keine Punkte gibt, ist vermutlich gleich beim Start des Spiels schief gelaufen ...Ubis buggy World läßt grüßen....

Ich habe eben den Fehler auch reproduziert und bei mir gab es auch, zumindest hier, keine Probleme.

Das Ganze ist doch verrückt.

sunny-u
31.05.2010, 00:19
So nun habe ich Karte nochmal durchgespielt, ohne Pause-Taste und ohne Save. Und??? Wieder keine Punkte bekommen. :confused:

So macht's wirklich keinen Spaß mehr. Morgen versuch ich es nochmal mit einer anderen Karte. Mal sehen ob's dann mal wieder klappt.

Norden
31.05.2010, 00:25
Ich habe gerade die Gletschertal mit 7 Siegpunkten gewonnen. Kein save, keine Pause, nur Gold, keine Punkte und zum Schluss die Meldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Gleich den Versuch gestartet und auch gleich wieder im Spiel. Server war da. Was soll der Mist?

Das ist nur noch eine Zumutung.

Thomas061
31.05.2010, 07:06
So nun habe ich Karte nochmal durchgespielt, ohne Pause-Taste und ohne Save. Und??? Wieder keine Punkte bekommen. :confused:

So macht's wirklich keinen Spaß mehr. Morgen versuch ich es nochmal mit einer anderen Karte. Mal sehen ob's dann mal wieder klappt.

Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe gerade die Gletschertal mit 7 Siegpunkten gewonnen. Kein save, keine Pause, nur Gold, keine Punkte und zum Schluss die Meldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Gleich den Versuch gestartet und auch gleich wieder im Spiel. Server war da. Was soll der Mist?

Das ist nur noch eine Zumutung.

100% Zustimmung.

sunny-u
31.05.2010, 08:31
War da nicht was, wenn man "zurück zum Menü" klickt? Spider, ist dir das nicht passiert? Hat doch jemand geschrieben, dass man auch da manchmal keine Punkte bekommen könnte.

Aber wie sollte man dann abschließen mit der Karte?

Norden
31.05.2010, 09:28
Geht nicht anders, sunny. Vorsichtshalber hatte ich Karte fortsetzen geklickt, und dann erst zurück zum Menü. Bringt nichts.

Was mich besonders geärgert hat war, dass ich den Quest mit Schmuck und Pferden hatte, einen Außenhandelsposten, 1 Stadtsektor und Feldmarschall und Imperator. Da hatte ich mir schon ein paar Punkte mehr erhofft.

Bekomme ich als SP keine Punkte mehr, dann ist für mich eigentlich der Reiz des Spieles so gut wie entschwunden. Eine Belohnung nach der Siegmeldung ist doch ganz nett. :-)

Bei der letzten map bekam ich also keine Punkte, mitten im Spiel hörte die Musik auf und kam nicht wieder, und zum Schluss kam noch die Servermeldung.

Das Gold kann Ubi von mir als Spende haben oder sich in die Haare schmieren.

sunny-u
31.05.2010, 11:09
Ich habe gerade Karte Siedepunkt erfolgreich beendet. Diesmal zwar wenig Gold, aber dafür wieder Punke erhalten. Scheint das reinste Glückspiel zu sein, ob man Punkte bekommt oder nicht. Das ist echt nicht fair. :(

Norden
31.05.2010, 11:18
Das ist doch die reinste Willkür.
Gestern habe ich 3 maps gespielt und für 1 nur Punkte bekommen.

Das Problem ist doch nun schon ewig bei Ubi bekannt. Es passiert einfach nichts.
Stattdessen kommen sie mit diesen ganzen Testsachen. Hoffentlich macht da niemand mit. Ist ja unglaublich.

Mein Geduldsfaden ist kurz vorm Zerreißen.

sunny-u
31.05.2010, 14:49
Das ist doch die reinste Willkür.
Gestern habe ich 3 maps gespielt und für 1 nur Punkte bekommen.

Das Problem ist doch nun schon ewig bei Ubi bekannt. Es passiert einfach nichts.
Stattdessen kommen sie mit diesen ganzen Testsachen. Hoffentlich macht da niemand mit. Ist ja unglaublich.

Mein Geduldsfaden ist kurz vorm Zerreißen.

Stimme dir vollkommen zu. Gerade Map Krähennest mit 10 Siegpunkten gewonnen. Und wiedermal Gold, aber keine Punkte bekommen. :(

SpiderFive
31.05.2010, 16:34
Es ist nichts weltbewegendes, es ist aber nervig, schließlich ist die Sache ansich eine der wenigen Motivationsfaktoren zum spielen.

Thomas061
31.05.2010, 16:44
Ich habe jetzt einmal gezielt darauf geachtet und muss konstatieren, das in schöner Regelmäßigkeit, von drei Partien zwei, keine Punkte vergeben wurden sind.

Das kuriose ist, das meine Frau, die gegen mich verloren hat, Punkte erhalten hat, aber ich ging leer aus.

Man oh man, immer wieder Fehler. Und es wäre schön, wenn diese endlich beseitigt werdn würden.

SpiderFive
31.05.2010, 16:53
Ubugsoft

Thomas061
31.05.2010, 16:58
Ubugsoft

Auch nicht schlecht. :D

sunny-u
31.05.2010, 20:24
@Spider

Klär mich doch bitte mal auf. Ist dann ein Fehler, wenn man im Scharmützel überhaupt Punkte bekommt? Hab ich da was mißverstanden? :o

Sphinx
31.05.2010, 20:27
@Spider
Klär mich doch bitte mal auf. Ist dann ein Fehler, wenn man im Scharmützel überhaupt Punkte bekommt? Hab ich da was mißverstanden? :o

Hat ein BBler tatsächlich mal geschrieben. Dank der super Suchfunktion bei denen kann ich es dir leider nicht raus suchen.

mfg
Sphinx

SpiderFive
31.05.2010, 20:33
@Spider

Ich finde nicht, dass dies ein Fehler ist. Ich denke der BB'ler hat sich geirrt.
Ich kenne den Beitrag auch nicht.
Was sollte das für einen Sinn machen,das man keine Profilrangpunkte bekommt, wenn man die Scharmützel spielt.

sunny-u
31.05.2010, 20:42
Hoffentlich hast du recht. Sonst fehlt ja wirklich weiterer Anreiz für Singelplayer. Münzen brauch ich jetzt auch nicht mehr, hab schon alles was ich wollte. Nach meinen letzten Imperium-Spielen denke ich sowieso, daß ich eher der Singelplayer bleiben werde. Gut mal ein Multiplayer mit meiner Schwester (hat aber leider bisher nicht geklappt, wir haben immer Verbindungsprobleme) oder hier mit Bekannten vielleicht mal ein Spielchen.

Edit: Mal sehen ob drüben im Forum jemand von BB oder Ubisoft antwortet. Vielleicht melden sie sich ja doch mal.

Norden
31.05.2010, 22:49
Heute habe ich 2 maps gespielt und die Punkte bekommen.

Dieses Mal habe ich abgewartet bis das Geld auf dem Konto war, dann weiter bis meine Siedlung gezeigt wird. Erst dann habe ich auf Menü zurück geklickt.

Könnte es daran liegen, dass man die Punkte nicht bekommt, wenn man zu schnell nach dem Geld auf Menü zurück klickt? Das werde ich morgen weiter testen.

sunny-u
01.06.2010, 17:29
BB EarnyC hat jetzt drüben im Forum wenigstens mal klar gestellt, daß sowohl Multiplayer als auch Singelplayer Profilpunkte bekommen. Das ist ja schon mal etwas.

Jetzt müssen sie nur noch die Fehler bei der Punktevergabe beheben. ;)

Norden
01.06.2010, 19:12
Habe eben wieder 2 maps gespielt und die Punkte bekommen (bis auf den Feudalrang).
Meiner Meinung nach könnte es daran liegen, dass man immer zu schnell auf zurück zum Menü geklickt hat. Ich lasse mir jetzt immer Zeit. Das wurde belohnt. :-)

Schritt für Schritt nähere ich mich dem Oberst, und das ohne Kaserne und großes Gekloppe. :-)

Thomas061
01.06.2010, 19:19
Habe eben wieder 2 maps gespielt und die Punkte bekommen (bis auf den Feudalrang).
Meiner Meinung nach könnte es daran liegen, dass man immer zu schnell auf zurück zum Menü geklickt hat. Ich lasse mir jetzt immer Zeit. Das wurde belohnt. :-)

Schritt für Schritt nähere ich mich dem Oberst, und das ohne Kaserne und großes Gekloppe. :-)

Ich werde das auch einmal probieren.

SpiderFive
01.06.2010, 19:27
Nun hier in der faq stand es ja schon :D

sunny-u
01.06.2010, 21:41
Karte Krähennest mit 12 Siegpunkten beendet und wieder keine Punkte. :(

Habe mir Zeit gelassen beim zurück zum Menü. :confused:

Thomas061
01.06.2010, 22:02
Karte Krähennest mit 12 Siegpunkten beendet und wieder keine Punkte. :(

Habe mir Zeit gelassen beim zurück zum Menü. :confused:

Das ist einfach nur ärgerlich.

Norden
01.06.2010, 22:21
Ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab wohl Glück gehabt, denn mit Können hat das ja nichts zu tun.
Wenn ich bei 12 Siegpunkten keine Punkte bekäme, würde ich mir vor Wut in den Zeh beißen. :-)

SpiderFive
03.06.2010, 23:15
Na das war wohl nix...
Das Problem, dass bei den Profilpunkten nichts angerechnet wird, besteht noch immer.
Es nervt...

sunny-u
04.06.2010, 11:55
Kann ich voll bestätigen Wolffelden und Sandbeken gespielt und jedesmal keine Profilpunkte. Habe jedesmal mit Save gespielt. Ich versuchs jetzt mal wieder ohne.

Norden
04.06.2010, 12:42
Ich spiele ohne save, gehe aber vorher zum Klo. :-) Man traut sich ja nicht einmal mehr Pause zu drücken.

SpiderFive
04.06.2010, 12:42
hehe .....

mattizwo
04.06.2010, 18:23
Ausgerechnet ich habe hier mal was positives. Bin mit der Map Sandbekem abgestürzt und musste aus dem Autosave weiter spielen. Trotzdem Geld und Punkte (Militär) erhalten.

SpiderFive
05.06.2010, 14:54
Mußte heute auf ein autosave zurückgreifen..., keine Profilpunkte....

Es ist zum K....

Knight Jim
05.06.2010, 15:03
Spielt ihr tatsächlich nur noch wegen eurer Profilpunkte? Von Spider hätte ich das ja erwartet, aber sonst eher nicht :)

SpiderFive
05.06.2010, 15:08
hehe, ja es grüßt der Ewige :)

mattizwo
05.06.2010, 16:43
Spielt ihr tatsächlich nur noch wegen eurer Profilpunkte? Von Spider hätte ich das ja erwartet, aber sonst eher nicht :)
Um was sollen wir denn sonst spielen? Etwa um UBI?

Knight Jim
05.06.2010, 22:55
Ihr sollt spielen weil es Spass macht. Aber da ihr immer so genervt seid, wundert es mich halt etwas, dass ihr euch immernoch weiterquält.

mattizwo
05.06.2010, 23:28
Ihr sollt spielen weil es Spass macht. Aber da ihr immer so genervt seid, wundert es mich halt etwas, dass ihr euch immernoch weiterquält.
Mich auch, vor allen Dingen weil durch dieses Patch 1.5 keine Verbesserungen zu bemerken sind. Die verarschen uns gewaltig. Man sollte endlich die Konsequenz ziehen.

SpiderFive
06.06.2010, 10:59
Also eine Verbesserung spüre ich schon, das ist die im Logistikmenü..

mattizwo
06.06.2010, 11:53
Also eine Verbesserung spüre ich schon, das ist die im Logistikmenü..
Wegen dem Schalter? Du bist aber genügsam.

Desynchronität in Imperiumspielen geht voll weiter, nur das die Fehlermeldung jetzt in deutsch kommt. Ansonsten merke ich nichts.
Un die beiden Maps im Patch, darauf hätte man nun auch verzichten können.

SpiderFive
06.06.2010, 20:55
Mal wieder ein Spielchen gemacht, wieder nur Punkte bei Militär und Kirche ....

Merkwürdig, was testen die da wochenlang den lieben langen Tag ?
Und nun sind schon Monate seit Release ins Land gegangen..

mattizwo
06.06.2010, 22:05
Mal wieder ein Spielchen gemacht, wieder nur Punkte bei Militär und Kirche ....

Merkwürdig, was testen die da wochenlang den lieben langen Tag ?
Und nun sind schon Monate seit Release ins Land gegangen..
Wahrscheinlich haben die die Spiele verwechselt. Ich habe mich das auch schon gefragt, warum die selbst nichts merken. Vielleicht liegt es daran, dass die generell nichts mehr merken.

SpiderFive
07.06.2010, 22:41
Nun nur noch Punkte bei bei der Kirche.

Das ich die Verpackung noch nicht in die Ecke gefeuert habe, liegt nur daran das ich eine Downloadversion habe.

Es ist zum Ko....

Norden
08.06.2010, 15:39
Die letzten Tage habe ich immer für alle Ränge Punkte bekommen außer für den Feudalrang. Da bin und bleibe ich Gräfin.

Es stimmt also nicht, dass man bei Win 7 keine Punkte mehr bekommt wie jemand es im Ubiforum behauptet.

Allerdings warte ich jetzt immer ziemlich lange bis ich "zurück zum Menü" klicke.

SpiderFive
11.06.2010, 20:25
Och schon wieder nix....

Ich lasse das jetzt erstmal mit den Scharmützeln, das hat doch keinen Zweck mehr ...

sunny-u
11.06.2010, 20:57
Sunny hat heute mal wieder Punkte bekommen, sogar im Feudalrang. :)

Norden
11.06.2010, 21:13
Dafür habe ich heute gar keinen Punkt bekommen. :-(

mattizwo
11.06.2010, 21:15
Och schon wieder nix....

Ich lasse das jetzt erstmal mit den Scharmützeln, das hat doch keinen Zweck mehr ...
Ich kann Dir sagen, dass nicht einmal bei Imperiumspielen die Punktevergabe sichergestellt ist. In der Regel bekommt man dort auch bei einer Niederlage einige Punkte. Gestern hatte ich einen Sieg. Das Spiel hat richtig Spass gemacht. Das Ergebnis dann nicht -keine Punkte

Norden
11.06.2010, 21:28
Keine Ahnung warum sie das nicht in Ordnung machen.

Weiß jemand von euch, ob bei den Kreuzen auch alles tot ist?

Keine Punkte, keine Kreuze, wo bleibt da noch der Reiz für einen SP bei den wenigen maps?

SpiderFive
11.06.2010, 21:29
Von welchen Kreuzen redest du eigentlich ?

Norden
11.06.2010, 21:31
Bronzenes, silbernes und goldenes Kreuz. Da wird man dann doch auch immer gefragt ob man das über facebook melden will.

SpiderFive
11.06.2010, 21:33
Orden passt imho besser,aber du denkst wohl bei Orden an das Eiserne Kreuz :D

Du kontrollierst auch ob die Zähler sich da erhöht haben ?

Norden
11.06.2010, 22:30
Kontrollieren nicht, aber mal schauen was ich so schon habe.
Ab jetzt werde ich das aber mal ernsthaft im Auge behalten. :-)

mattizwo
11.06.2010, 23:24
Orden passt imho besser,aber du denkst wohl bei Orden an das Eiserne Kreuz :D

Du kontrollierst auch ob die Zähler sich da erhöht haben ?
Sach ick doch EK 1

Norden
12.06.2010, 16:59
Super! Gold habe ich noch bekommen, dann wurde mir Serverausfall gemeldet, keine Profilpunkte.
Bei den Orden klappt es aber.

Norden
12.06.2010, 19:08
Wieder keine Punkte. Macht das Spaß!!

Thomas061
12.06.2010, 19:20
Wieder keine Punkte. Macht das Spaß!!

Definitiv nein!

SpiderFive
12.06.2010, 23:08
Ich spiel lieber erstmal wieder Kampagne

SpiderFive
20.06.2010, 08:58
Das ist doch bescheuert, ein normales MP Spiel gemacht und es gab in allen Bereichen Punkte. Das ist doch Quark ...

Norden
20.06.2010, 09:59
Ich habe gestern die Siedepunkt gespielt. Da muss man 7 Siegpunkte haben. Bei mir kam nach 6 Punkten die Siegmeldung, weil ich den Gelben komplett geplättet hatte.
Es gab Gold, keine Punkte, wurde aber in den Errungenschaften angerechnet in der Sparte: Fege alle Gegner von der Karte.

SpiderFive
20.06.2010, 10:10
Ja wenn du alle Gegner von der karte fegst braucht man nicht nicht die angegebene Mindestanzahl von Siegpunkten..

Norden
20.06.2010, 10:45
Ist ja schon witzig, dass man im MP für alle Bereiche Punkte bekommt und beim SP gar keine.

Ich sag ja, die SP sind bei Ubi komplett abgeschrieben. So schlecht sind wir ja noch nie behandelt worden.

mattizwo
20.06.2010, 14:09
Ist ja schon witzig, dass man im MP für alle Bereiche Punkte bekommt und beim SP gar keine.

Ich sag ja, die SP sind bei Ubi komplett abgeschrieben. So schlecht sind wir ja noch nie behandelt worden.
Ich kann hier nicht klagen, bekomme immer Punkte im SP.

sunny-u
20.06.2010, 17:23
Ich kann hier nicht klagen, bekomme immer Punkte im SP.

Schön für dich! Ich habe heute wieder einmal Krähennest mit 13 Siegpunkten beendet und nicht einen Profilpunkt bekommen. :(

Norden
20.06.2010, 18:16
Warum bekommt matti Punkte und wir nicht? Ist mir schleierhaft. Hab eben wieder keine Punkte bekommen. Das ätzt total.

Sphinx
20.06.2010, 18:19
Ich achte nicht sooo darauf, aber für das letzte mal Krähennest habe ich Punkte, Geld und Erfolge bekommen.

mfg
Sphinx

Norden
20.06.2010, 18:26
Uff! Das ist doch ärgerlich. Wenn noch jemand schreibt, dass er Punkte bekommt, gehe ich in den Wald und schreie. :-)

mattizwo
20.06.2010, 20:08
Uff! Das ist doch ärgerlich. Wenn noch jemand schreibt, dass er Punkte bekommt, gehe ich in den Wald und schreie. :-)
Soll ich noch einmal schreiben, dass ich Punkte bekomme? *fg
Stell mal eine Kamera auf, wir wollen alle sehen, wie du die Wand hoch gehst.