PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faq Der Ingamechat

Sphinx
16.05.2010, 22:12
Wenigstens wird der Daueronline-Zwang ein bisschen genutzt: Man kann sich in Siedler 7 per Chat mit anderen Spielern unterhalten, die nicht im gleichen Chatraum oder sogar nicht im gleichen Spiel sind. :)

Dazu geht man so vor:

Man gibt in ein Chatfenster (im Hauptmenü, im Singleplayer, im Multiplayer) folgenden Befehl ein:

Befehl:
/w UBIACCOUNT Nachricht
/w Sphinx-s7 Hallo

Sobald man /w Ubiaccount eingegeben hat, erscheint ein Auswahlfenster, wo man auf den entsprechenden Namen klickt. Wenn man jetzt eine Nachricht eingibt und diese mit Enter abschickt, erreicht diese den genannten Spieler, egal wo er sich gerade im Spiel befindet.

Antworten kann man darauf schnell mit folgendem Befehl, worauf dann der passende Befehl gebildet wird:

Befehl:
/r LEERZEICHEN

Getestet wurde dies zwischen Hauptmenüchat - Multiplayerchat, wobei wir uns gegenseitig in der Kontaktliste hatten.

mfg
Sphinx

mattizwo
16.05.2010, 23:55
Wenigstens wird der Daueronline-Zwang ein bisschen genutzt: Man kann sich in Siedler 7 per Chat mit anderen Spielern unterhalten, die nicht im gleichen Chatraum oder sogar nicht im gleichen Spiel sind. :)

Dazu geht man so vor:

Man gibt in ein Chatfenster (im Hauptmenü, im Singleplayer, im Multiplayer) folgenden Befehl ein:

Befehl:
/w UBIACCOUNT Nachricht
/w Sphinx-s7 Hallo
Sobald man /w Ubiaccount eingegeben hat, erscheint ein Auswahlfenster, wo man auf den entsprechenden Namen klickt. Wenn man jetzt eine Nachricht eingibt und diese mit Enter abschickt, erreicht diese den genannten Spieler, egal wo er sich gerade im Spiel befindet.

Antworten kann man darauf schnell mit folgendem Befehl, worauf dann der passende Befehl gebildet wird:

Befehl:
/r LEERZEICHEN

Getestet wurde dies zwischen Hauptmenüchat - Multiplayerchat, wobei wir uns gegenseitig in der Kontaktliste hatten.

mfg
Sphinx
Na wenn Du bei dem Spiel noch Zeit zum chatten hast.........

NighT
17.05.2010, 00:49
Ah schön zu wissen das das geht. Sag mal wie bist du da drauf gekommen? Ich hab in meinem Thread schon gemosert und gemeckert das es nicht geht:eek:

Naja ... gewusst wie. Vielen Dank. :)

Sphinx
17.05.2010, 17:22
Sag mal wie bist du da drauf gekommen?
Jo, weiß auch nicht genau. :D
Wir haben uns nach dem 5 Stunden-Mp-Game in einen dieser Chatrooms verabredet, um noch ein bisschen darüber zu quasseln. Da mein Mitspieler nicht kam, habe ich einfach mal rumprobiert. Wo dann die Namensauswahl erschien, habe ich es einfach mal gesendet. Und siehe da, es kam bei ihm an (er hat noch Screenshots gemacht).

Auf jedem Fall klasse, ich probiere es später, ob es auch ohne Freundeslisteneintrag geht.

mfg
Sphinx

SpiderFive
17.05.2010, 17:29
Das ist wirklich eine gute Sache

Sphinx
17.05.2010, 17:45
Warum man sowas nicht öffentlich macht?
Ist doch schade wenn's so 'ne Funktion gibt und niemand nutzt sie... :(

mfg
Sphinx