PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzstämme

mattizwo
16.05.2010, 07:46
Ich habe festgestellt, dass ein Problenm mangelnder Rekrutierung eventuell fehlende Holzstämme sind. Es ist schon verhext, alle Waren scheinen da zu sein, aber dem ist nicht so. Es fehlen Holzstämme. Gerade in der Startphase braucht man ja Bretter. Also Standardproduktion - ein Förster, ein Holzfäller, ein Sägewerk. Leider bleiben dabei anscheinend nicht viel Stämme übrig. Wie stellt ihr sicher, dass es zu keinem Mangel an Stämmen kommt? Eventuell zwei Holzfäller? Förster später separat setzen? Müssen es dann zwei Förster sein?

Norden
16.05.2010, 08:37
Ich mache am Anfang immer 2 Holzfäller, 1 Sägewerk. Später ersetz ich dann 1 Holzfäller durch 1 Förster.
Bei der Papierherstellung wird mir oft ein fehlender Stamm angezeigt obwohl ich genug Holzstämme habe. Dadurch hat dann auch die Buchherstellung kein Papier.

SpiderFive
16.05.2010, 09:20
Also ich überprüfe immer das Verhältnis anhand der Warenübersicht.
Da ja das optimale Verhältnis 3 Förster, 2 Holzfäller, 3 Sägewerke ist.
Schaut man das man immer bei den Holzfällern dieses Verhältnis übersteigt.
Idealerweise hat man eine Forsthütte mit den 3 Sägewerken und pusht die zeitweise mit Nahrung.
Ich kann also hier schneller mehr Bretter zum bauen zur Verfügung stellen.

Wuermli
19.05.2010, 06:27
was passiert eigentlich genau wenn ich mit den prestigepunkten die waldrodung freischalte?

Norden
19.05.2010, 08:36
Man kann dann Bäume entfernen, wo man z.B. Gebäude setzen will.
Ich habe das mal bei einer Händlergilde gemacht, wo mir Bäume den Platz für den Vogelpark wegnahmen.

Wuermli
19.05.2010, 11:48
und wie machst du das ? einfach bauen?

Norden
19.05.2010, 12:43
Du kannst nach der Freischaltung die Bäume mit der Abrissbirne entfernen.

Wuermli
19.05.2010, 16:14
ah danke, da hab ich was dazugelernt :cool: