PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Projekt Uplay/Imperium gestartet

SpiderFive
14.05.2010, 16:02
So nun will ich mir auch noch diese Uplayaktion holen.

Da ich ja eigentlich kein Imperiumspieler werden werde, kann ich das ganze entspannt angehen und das Ding einfach so laufen lassen :D

1. Spiel
Einer ist schon geflogen.
Ich denke aber, das ich besiegt werden muß damit es auch zählt und einfaches rausgehen nichts bringt ?
Einer spielt auf Kirche, der Andere auf Militär.
Bin mal gespannt wie lange ich warten muß das ich verloren habe.:D

Sphinx
14.05.2010, 16:20
Vorsicht! Wenn dich jemand von der Karte fegt, zählt's nicht (eigene Erfahrung). Ich habe die Wälle zu Spät hoch bekommen. :( Ganzes Holz verbaut (hatte aber schon 3 SP).

Du musst wahrscheinlich bis zum Countdown drinne bleiben.

Ich habe noch alle 5 Spiele vor mir.

mfg
Sphinx

SpiderFive
14.05.2010, 17:13
Oh, nachdem noch einer geflogen war, habe ich dann doch angefangen mehr zu machen und habe das Spiel gerade gewonnen. Ich habe beknackt gespielt.

Es gab nen Sprung im Profil, die letzten Spiele hatte ich den Verdacht das nur noch was bei Kirche ging, nun ist es so das irgendwie der Stopfen raus ist, der alles blockiert hat.

SpiderFive
14.05.2010, 17:59
So 2. Spiel ist zu Ende nach 30 Minuten wech. sehr gut :)
Leider wird das Spiel noch nicht angezeigt.

Hoffentlich kommt das noch, nicht das es umsonst war.

SpiderFive
14.05.2010, 20:13
3. Spiel

Dann doch mal wieder gespielt, irgendwann ging wieder einer ..
Gewonnen.
Wird aber auch noch nicht angezeigt.

Im Profil sind die Zahlen wieder gesunken, oh was für nen Mist ist das.

Oh bei den Errungenschaften wird es angezeigt, aber auch nur aber das ist klar, weil da nur Siege aufgeführt werden 2/5.

Sphinx
14.05.2010, 21:29
Ich schaue auch mal, dass ich die "Pflichtspiele" dieses Wochenende bekomme. Mein Legokasten wartet schon auf die drei Teile. :D

Ach übrigens Uplay: Man kann sich jetzt wieder auf der Uplayseite über den Internetbrowser Einloggen.

mfg
Sphinx

SpiderFive
14.05.2010, 21:47
Konnte ich schon die ganze Zeit, das mit dem einloggen :)

4. Spiel
Sengende Hitze, eine map die ich nicht so gut kenne, die mir auch nicht so gefällt.
Jetzt hatte ich einen der recht schnell die erforderlichen Siegpunkte hatte.
Sehr schön, aber nur dann wenn das Spiel auch gewertet wird.
Hoffe mal.
Edit: Jetzt ist es drin.
Spiel wurde gewertet:)

Nerv: bei den Profilen, hat sich jetzt auch wieder was ergeben, beim Feudalrang, habe ich nen Rang verloren.
Wassen das für ein Murks.

SpiderFive
14.05.2010, 23:30
5. Spiel
Bergland :D
andere Spieler gingen nach und nach raus ...
So das ich das Spiel dann irgendwann gewann.

Hoffe nun auf Wertung, wobei unter Errungenschaften wird geführt 3/5 Siegen im Imperiummodus.
Da ein Spiel nicht gewertet wurde und dieses hoffentlich dann auch bald in der Wertung der Ranglixte auftaucht ist wohl nun nur noch ein Spiel fällig.

SpiderFive
15.05.2010, 00:38
6. Spiel ....
Es ist vollbracht :)

Sphinx
15.05.2010, 13:48
Muss man für die Uplayaction jetzt gewinnen?

Ich mach mich jetzt da dran. Hoffentlich treffe ich nicht auf Militärrusher. :rolleyes:

mfg
Sphinx

SpiderFive
15.05.2010, 14:00
Viel Glück...
Nein man muß nicht gewinnen, das Spiel muß nur gewertet werden.

mattizwo
15.05.2010, 14:43
Oh, nachdem noch einer geflogen war, habe ich dann doch angefangen mehr zu machen und habe das Spiel gerade gewonnen. Ich habe beknackt gespielt.

Es gab nen Sprung im Profil, die letzten Spiele hatte ich den Verdacht das nur noch was bei Kirche ging, nun ist es so das irgendwie der Stopfen raus ist, der alles blockiert hat.
Also hast Du ihn auch, den Stopfen. Ist das ein Bug? Was kann man dagegen tun? Strassen bauen, Lagerhäuser ausbauen - das alles bringt nichts gegen den Stopfen. Was tun?

SpiderFive
15.05.2010, 14:52
Nee der Stopfen im Profil war raus und dann ging es ja teilweise irgendwie auch wieder zurück.
Ich glaube die Profilberechnung ist irgendwie verbugt.

Sphinx
15.05.2010, 15:24
Bin auf Kirche gegangen, Karte Gletschertal.
Quelle der Weisheit, Bibliothek, Sonnenkönig hatte ich.
Wollte noch Bischofssitz, Wunderkind, Sondersektor und damit verbunden Imperator holen.
Leider war die Zeit zu knapp. :rolleyes:
Zumindest wurde ich nicht fertig gemacht und der Counter hat einmal gezählt.

So und jetzt noch einmal, mit einer Prise Handel.

mfg
Sphinx

SpiderFive
15.05.2010, 16:06
Sagt Bescheid ich könnte versuchen zur gleichen Zeit auch auf ein Spiel zu gehen, vielleicht klappt das ja ..

Sphinx
15.05.2010, 16:38
Gerade wurde ich in 15 (!) Sekunden zugeteilt .
Diesmal Sengende Hitze, einer hat mit Militär 8 Sp geholt.

Dieser Modus macht mir im Moment nicht wirklich Spaß, erstens weil ich noch nicht gut bin, zweitens das Zufallsprinzip.

Morgen mache ich vielleicht noch die 3 Games, dann bleibe ich erst einmal bei Scharmützel (es sind noch Münzen zu verdienen:D), dann Kartograph und dann normaler Multiplayer.
Wenn die Rangliste gescheit funktioniert, werde ich mich eventuell auch dem Imperium widmen.

mfg
Sphinx

SpiderFive
15.05.2010, 16:49
Großartiges kriegt man bei der Aktion auch nicht :)
Aber man hat es dann mal abgehakt...

mattizwo
15.05.2010, 20:38
Ich habe gerade ein Spiel laufen, wenn das durch geht, habe ich die Bedingung erfüllt. Ansonsten habe ich, ich bitte um Verzeihung, die Schnauze voll vom Imperiumspiel. Stunden lang rekrutiert dieses blöde Spiel keine Soldaten, obwohl alles da ist. Ich verstehe das nicht. Das macht keinen Spass. Da ist ja der Onlinezwang noch das geringste Übel.

mattizwo
15.05.2010, 20:55
So ein Mist. Ich habe das Spiel bis zum Ende geschafft, zwar verloren, aber es hätte trotzdem für U-Play zählen müssen. Hat es aber nicht. Und die scheiss Bayern führen auch noch.....

mattizwo
15.05.2010, 22:35
Viel Glück...
Nein man muß nicht gewinnen, das Spiel muß nur gewertet werden.
Aber Du musst bei Spielende (Sieg oder Niederlage egal) noch auf der Karte sein. Sinnlos wie alles bei UBI. Ich sehe ja ein, dass man nicht einfach rausgehen soll, aber wenn man gerusht wird, wird man doppelt bestraft. Niederlage und keine Punkte.
Ich weiss noch nicht, ob ich hier jetzt bei S7 aussteige. Die Summe der Unzulänglichkeiten macht das Spiel beinahe unspielbar. Sicherlich treten viele dieser Unzulänglichkeiten bei Scharmützeln nicht auf. Aber immer die gleichen Karten spielen ist auch öde. Ubi kann sich eingraben lassen. Das war bestimmtmein letztes Siedlerspiel, für das ich Geld ausgegeben habe.

SpiderFive
15.05.2010, 22:38
Vielleicht kann man ja rausgehen, wenn man einen dauerhaften Siegpunkt sein eigen nennt.

Thomas061
16.05.2010, 13:19
Stunden lang rekrutiert dieses blöde Spiel keine Soldaten, obwohl alles da ist. Ich verstehe das nicht. Das macht keinen Spass. Da ist ja der Onlinezwang noch das geringste Übel.

Das habe ich leider auch schon so einige Male erleben müssen. Mir ist das ebenfalls vollkommen unbegreiflich. Das ist einfach nur nervig. Da hat man eine große laufende Wirtscahft aufgebaut und dann kommen solche bekloppten Fehler. Da bekommt man einen dicken Hals.

SpiderFive
16.05.2010, 13:59
Versucht mal die Güter die bei der Rekrutierung gebraucht werden, bei dem Lagerhaus der Kaserne einzulagern.
Bei Rädern und Handel sollte man natürlich auch bei dem Lagerhaus der Händlergilde Räder einlagern.

Wobei irgendwie wäre es besser, wenn man da eine Summe festlegen könnte.

mattizwo
16.05.2010, 14:36
Versucht mal die Güter die bei der Rekrutierung gebraucht werden, bei dem Lagerhaus der Kaserne einzulagern.
Bei Rädern und Handel sollte man natürlich auch bei dem Lagerhaus der Händlergilde Räder einlagern.

Wobei irgendwie wäre es besser, wenn man da eine Summe festlegen könnte.
Das mache ich ständig, hilft aber nicht.

mattizwo
16.05.2010, 14:39
Ich brauche noch einen Punkt für das blöde U-Play im Imperium. Da habe ich doch heute einen Versuch unternommen. Ich habe Änderungen an meinem Spielsystem bezüglich Holzstämme und Lagerhaus umgesetzt und es sah gut aus. Jetzt kommt das Unglaubliche.

00:59 min bis zum Sieg und jetzt schreie ich SCHEISS UBI, DAS PROGRAMM IST ABGEKACKT.... Serverausfall

Ich könnte kotz...

mattizwo
16.05.2010, 16:55
Das kannst Du alles vergessen. Eben habe ich ein Spiel gewonnen. Leider sind alle vorzeitig rausgegangen. Deshalb scheint das auch nicht zu zählen. Ansonsten hat mich dieses Spiel zum Hauptman gebracht. Es wurde aber nichts gezählt. Die spinnen , die Ubianer.

sunny-u
16.05.2010, 17:56
Ich habe bisher auch erst ein Imperium-Spiel hinter mich gebracht. Leider haushoch verloren. ;)

mattizwo
16.05.2010, 20:49
Das ist schon komisch. Neuer Versuch. Alle drei sind wieder ausgestiegen -> Sieg. Diesmal hat das bei U-Play gezählt, Erledigt. Bei "Mein Königreich" dagegen wurde das Ergebis nicht berücksichtigt. Hier regiert anscheinend das Prinzip "Zufall".

SpiderFive
16.05.2010, 21:02
Bei mein Königreich muß man immer etwas warten.

Sphinx
16.05.2010, 21:37
3 Spiele muss ich noch machen, vielleicht morgen.
Nur leider bin ich bis jetzt immer auf solche Musketierspieler getroffen, wodurch die Rohstoffe zum Ausbau der Kirche & Gilde für den Wallbau benötigt wurden. So kann man auch nicht gewinnen.

Glicko ist 1220. Ist eigentlich jetzt endlich geklärt, wie dieser Wert funktioniert?

mfg
Sphinx

sunny-u
17.05.2010, 20:42
Vor ca. 10 Minuten 2. Imperium-Spiel beendet, diesmal gewonnen. Allerdings hatte ein Spieler, das Spiel vorzeitig verlassen. :)
Aber noch 3 Spiele und alles nur wegs Uplay. Weiß nicht, ob ich das überstehe. ;)

So und natürlich steht in mein Königreich nur 1 Spiel drin, aber wenigsten ist es das letzte, welches ich ja gewonnen habe. Wahrscheinlich muß ich jetzt noch 4 weitere bestreiten oder sehe ich das falsch?

SpiderFive
19.05.2010, 22:43
Und wie sieht es bei Euren UPlay Projekten aus ?

mattizwo
20.05.2010, 07:05
Alles erledigt. Jetzt ist das absolut uninteressant. Aber die Schmerzen, die dabei auftraten......

SpiderFive
20.05.2010, 12:09
Diese uplay Sache beschafft ja künstlich weitere Spieler für den Empiremodus.
Wobei das ja nur ne Vortäuschung ist, denn der Großteil wird sicherlich kein aktiver Empirespieler.
Man täuscht also hier eine PvP (Spieler gegen Spieler) Beliebtheit vor, die es so gar nicht gibt.

Wenn man berücksichtigt das nicht jeder dann Empire wegen uplay spielt, so sind die Zahlen die da drin sind gar nicht so hoch.

Sphinx
20.05.2010, 17:52
Und wie sieht es bei Euren UPlay Projekten aus ?
Uch, gerade geschafft. :D

Bilanz: 7 Spiele gespielt, 5 gezählt (2 Mal wurde ich besiegt), 2 gewonnen. Ranglistenplatz 161. :eek:

Das letzte Spiel gerade: 2 nicht so gute haben das Spiel verlassen, war nur noch so ein Militärspieler.
Auf Gletschertal:
Bibliothek
Wunderkind
Bischofssitz
Quelle der Weisheit
Sonnenkönig
Stadtsektor
Feldmarschall
Generalissimus
Imperator
(Alleinherrschaft)
Als ich die 6 (ersten in der Liste) hatte, hat der meinen Außenposten angegriffen. Damit hat er mir dann Feldmarschall und Generalissimus geschenkt. Als er keine seiner Musketiere mehr hatte, hat er das Spiel verlassen, worauf die letzten zwei Punkte an mich fielen. Bis die Siegmeldung kam, vergingen 5 Sekunden. Hatte schon gedacht jetzt darf ich noch einmal spielen. :)

So, jetzt spiele ich Singleplayer, um die restlichen Münzen zu bekommen (ca. 15000). Danach experimentiere ich mit dem Kartograph rum, und eventuell steige ich wieder ins Imperium ein. So schlecht ist dieser Zufall nicht. Es müssen bis dahin aber noch mehr Karten in die Auslosung.

Aber das gelagge ist SCHRECKLICH! :D

mfg
Sphinx

sunny-u
23.05.2010, 16:07
Ganz toll, als ich gerade mein nächstes Imperium-Spiel gestartet habe, ist mein Spiel hängengeblieben. Die anderen haben sich schon bewegt und bei mir ging immer noch nichts. Dieses Spiel habe ich jetzt verlassen, hoffe die anderen sind nicht sauer. Aber ich konnte ja nicht starten. Vorher bin ich auch schon 2mal rausgeflogen und einmal konnte ich auch nicht spielen, da haben die anderen dann das Spiel verlassen. Wenn das so weitergeht erreiche ich die 5 Imperium-Spiele für U-Play bestimmt nicht. :(

Geschafft!!!! Habe meine 30 U-Play Punkte erhalten! :D

Thomas061
30.05.2010, 15:11
Diese uplay Sache beschafft ja künstlich weitere Spieler für den Empiremodus.
Wobei das ja nur ne Vortäuschung ist, denn der Großteil wird sicherlich kein aktiver Empirespieler.
Man täuscht also hier eine PvP (Spieler gegen Spieler) Beliebtheit vor, die es so gar nicht gibt.

Wenn man berücksichtigt das nicht jeder dann Empire wegen uplay spielt, so sind die Zahlen die da drin sind gar nicht so hoch.

Ich kann dir nur zustimmen.

Sphinx
04.06.2010, 20:51
Also ich spiele erst einmal kein Imperium mehr. Wollte gerade einfach mal spielen - was sehe ich - 3 Rusher, die alle die gleiche Taktik nahmen. Mit 2 SP verloren.

Hingegen im normalen MP, wo ich heute Sandbecken gespielt habe, kommen schöne Games zustande. Die KI's sind ein Wenig zu leicht, die im Imperium rushen um die Wette. Also spiele ich jetzt MP, nebenbei wird noch mit dem Kartograph rumgetüftelt. :)
Wenn ein Balancingpatch kommt, werde ich es vielleicht mal wieder wagen.

mfg
Sphinx