PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es geht wieder los

mattizwo
07.05.2010, 22:42
Und es geht wieder los, Wochend und Server down, nur Du und Ich allein, fehlt nur noch der Sonnenschein

mattizwo
08.05.2010, 14:03
Und heute, am Samstag geht es weiter. Ist ja nur WE. SCHEISS UBI!!!!

Sphinx
08.05.2010, 14:05
Ich bin drinne geblieben?!
Dann stand da "Matti hat das Spiel verlassen"

Komisch...

mfg
Sphinx

mattizwo
08.05.2010, 14:23
Ich bin drinne geblieben?!
Dann stand da "Matti hat das Spiel verlassen"

Komisch...

mfg
Sphinx
noch einmal

SpiderFive
08.05.2010, 14:26
Vielleicht sollte ich mal hosten :D

mattizwo
08.05.2010, 15:54
Schon wieder. Im Multiplayer ist das alles ja noch viel schlimmer. Spielste stundenlang umsonst. Habe gerade mit Sphinx gespielt. Sie ist rausgeflogen, ich nicht. Davor ist das schon drei mal passiert. Kann ich mir jetzt in Ruhe die Karte ansehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

mattizwo
08.05.2010, 16:20
Man sollte wohl wieder lieber S4 oder S6 zocken.

Norden
08.05.2010, 17:07
Ich habe keine Probleme im SP. Konnte in Ruhe voll durchspielen.

Annosiedler
08.05.2010, 17:09
im siedlerforum beschwert sich auch niemand. hast du vielleicht eine schlechte i-leitung?

mattizwo
08.05.2010, 17:15
im siedlerforum beschwert sich auch niemand. hast du vielleicht eine schlechte i-leitung?
Ach ja, ich hab ja drauf gestanden.
Weil ich o schwer bin. Ich dachte das presst dann zusammen unter dem Druck.

Annosiedler
08.05.2010, 17:18
ja, kabelbruch, warum stellste dich auch drauf?

die frage war ernst von mir, warum glaubst du mir nicht? wenn niemand sonst probleme hat biste selber dran schuld

mattizwo
13.05.2010, 07:22
Pünktlich zum Feiertag geht es wieder los.

SpiderFive
13.05.2010, 08:04
Dann habe ich das Glück das mein Vsiongame durchläuft, ist bestimmt wieder ein Problem des Accountservers.

Norden
13.05.2010, 09:31
Ich komme rein. Kein Problem.

mattizwo
13.05.2010, 12:52
War bis jetzt auch nur ein einmaliger Ausfall.

mattizwo
20.05.2010, 18:31
Das Pfingstwochenende steht ja bekanntlich vor der Tür. Ubi übt schon einmal, wie man seinen Usern diese WE versauen kann. Serverausfall am Donnerstag (20.05.) gegen 19 Uhr. Na dann.... Frohe Pfingsten.

Norden
20.05.2010, 22:28
Ich habe heute das Problem, dass es, wenn ich die Krone anklick um zu spielen, läd und läd und...... Ein ewiger Kreisel dreht sich da.

mori08
23.05.2010, 13:41
Mir geht es heute auch nicht anders, nach langer Zeit, wollte ich
mal wieder spielen und was ist, nichts ist! :mad:

Server nicht verfügbar (28)

So nicht (B)ubis so nicht...

mo

mattizwo
23.05.2010, 14:20
Sollte ich heute einmal Glück haben ......

sunny-u
23.05.2010, 14:41
Bei mir klappt es bisher auch so weit. Nur das Anmelden dauert länger wie sonst. Und beim Imperium-Spiel bin ich zweimal rausgeflogen, bei der letzten Partie hats geklappt, wenn auch das Spiel sehr gelaggt hat.

Edit: wird gerade immer schlimmer im Imperium-Modus bei mir.

landy999
23.05.2010, 18:51
Hallo Siedler

hab mal eine Frage an alle.
Wie schnell startet Euer Siedler?
Bei mir steht ohne jegliche Fehlermeldung meist 5-10min das Fenster
"Syncronisiere Speilstände..."
Manchmal dauert es auch 1 Stunde, bis das Speil los geht.
Habe seit Anfang an regen Kontakt mit dem Support und schon viele Tests gemacht, sowie Auswertungen zurück gesendet - alles ohne Erfolge.
Das letzte war eine komplette Neuinstallation von Windows.
Auch damit wurde nicht wesentlich was geändert.

Würde mich mal interessieren, wie es so bei anderen aussieht.
Es handelt sich nicht um das bekannte Problem " Server nicht verfügbar..."
Das hab ich selbstverständlich auch noch dazu, aber dann steht je eine Meldung da und man weiß woran es liegt.

mattizwo
23.05.2010, 22:14
Hallo Siedler

hab mal eine Frage an alle.
Wie schnell startet Euer Siedler?
Bei mir steht ohne jegliche Fehlermeldung meist 5-10min das Fenster
"Syncronisiere Speilstände..."
Manchmal dauert es auch 1 Stunde, bis das Speil los geht.
Habe seit Anfang an regen Kontakt mit dem Support und schon viele Tests gemacht, sowie Auswertungen zurück gesendet - alles ohne Erfolge.
Das letzte war eine komplette Neuinstallation von Windows.
Auch damit wurde nicht wesentlich was geändert.

Würde mich mal interessieren, wie es so bei anderen aussieht.
Es handelt sich nicht um das bekannte Problem " Server nicht verfügbar..."
Das hab ich selbstverständlich auch noch dazu, aber dann steht je eine Meldung da und man weiß woran es liegt.

Schau mal hier:

http://www.siedler-games.de/forum/tipps-und-tricks-s7/21305-wie-schalte-ich-die-onlinespeicherung-von-savegames-aus-s7.html

Norden
23.05.2010, 22:25
Wenn ich das Spiel starte, muss ich 5 Sekunden warten bis dann die Sache losgeht. Wenn dann Zoe mit der herabbrennenden Kerze erscheint, dauert es noch mal ein paar Sekunden.
Starte ich die map, dann läuft unten im Balken ein grüner Ladestreifen. Auch das geht ziemlich rasch.

mori08
23.05.2010, 22:59
Hi,

was bedeutet diese Fehlermeldung eigentlich?

Wofür steht die 28? Ich habe es heute immer wieder einmal probiert, nichts geht,
kann leider nicht das Spiel laden. Frage mich gerade ob es am Rechner liegt,
weil ich sonst nicht solche Probleme habe.

Das der so langsam das Spiel lädt kenne ich auch, habe zwar noch nie
auf die Uhr geschaut aber einige Minuten sind es schon.

mo

mattizwo
24.05.2010, 07:58
Pfingstmontag Vormittag Ein Serverausfall jagt den anderen. Grosse Klasse

Norden
24.05.2010, 08:19
Ich komme rein. Am Anfang dauert das Laden etwas länger.

mattizwo
24.05.2010, 08:23
mattizwooo (javascript:void(0))
http://forums-de.ubi.com/groupee_common/ver1.3.5.2147483647/platform_images/blank.gif (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/7121064368?r=8171097368#8171097368) Geschrieben am 24.05.2010 09:20 24.05.2010 09:20 Beitrag ausblenden (javascript:void(0);) Hallo UBI, schliesst doch einfach Eure Bude zu.
Schlechter kann es sowieso nicht mehr werden.
Was haben wir ehrlichen Siedler eigentlich verbrochen, dass ihr uns immer an Feiertagen und Wochenenden das Spielen verbietet?
Heute ist Pfingstmontag und die Server sind andauernd down. Schönen Dank. Wenn die Server wieder gehen sollten, werde ich in S7 eine starke Armee rekrutieren und Eure Zentrale einnehmen.
Aber ihr braucht ja keine Angst haben, die Server werden das bestimmt nicht zulassen.

mori08
24.05.2010, 20:46
Wieder Meldung:

Na ja, jetzt ist das Wochenende sowieso vorbei, danke Ubis,
ich könnte das Spiel in die Tonne treten.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad:

mattizwo
26.05.2010, 21:19
Zur Abwechslung eine für mich neue Fehlermeldung. Das die totaler Quatsch ist seht ihr daran, dass ich hier posten kann. Schön dass Ubi jetzt die Schuld dem User in die Schuhe schieben will. So geht das nicht.

sunny-u
26.05.2010, 21:28
Genau die Meldung habe ich jetzt auch. Will bloß wissen was jetzt wieder los ist. Diese Meldung hatte ich bisher noch nie.

mattizwo
26.05.2010, 21:36
Das ist die Rache für die Offenlegung des Kasernenbugs. *fg

SpiderFive
26.05.2010, 21:46
Man was hatte ich ein Glück, das wir heute bf gezoggt haben...
ich bin noch drin und starte s7 und ich kriege die gleiche Fehlermeldung brüll

Sphinx
26.05.2010, 21:56
Meine Fehlermeldungssamlung:

http://dl.dropbox.com/u/2677923/45642488512/osp_down/osp_down_down%21.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2677923/45642488512/osp_down/osp_down1_down%21.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2677923/45642488512/osp_down/osp_down2_down%21.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2677923/45642488512/osp_down/osp_down3_down%21.jpg

Wird ständig erweitert!

mfg
Sphinx

SpiderFive
26.05.2010, 22:03
es ist zum k.......

sunny-u
26.05.2010, 22:08
Server laufen wieder, nur ich habe jetzt keine Lust mehr zum Siedeln. Wünsche allen eine Gute Nacht! :(

bobbyps
26.05.2010, 22:08
Wenn ich alles so hier lese, bin ich froh, diesen Dreck nicht mehr zu spielen. Seit zwei Wochen bin ich wieder ganz ruhig. Und an Pfingsten habe ich mich nicht aufregen müssen, ein gekauftes Spiel nicht spielen zu können. Und Ubi's Verarsche erreicht ja mittlerweile völlig neue Dimensionen. Was sein Ihr aber auch blöd, ohne Internetverbindung dieses Superspiel spielen zu wollen ...

Thomas061
27.05.2010, 17:30
Pfingstsonntag ging stundenlang gar nichts mehr. Ich glaube auch nicht mehr daran, das sich daran etwas ändern wird.

Ubi ist nicht willens an den Serverkapazitäten etwas zu tun. Was uns wohl noch für Zeiten bevorstehen, wenn Ubi erst einmal Teile des Spiels auf den schon jetzt vollkommen überforderten Servern läuft. Da ist Chaos und Frust vorprogrammniert, aber das wird natürlich an Ubi einfach nur abperlen. Und so lange die Printmedien lieber über die kommenden Titel von Ubi reden (zu Besuch bei Ubisoft in Paris bezüglich AC3) wird sich da wohl auch nichts ändern.

Galaxisgerd
27.05.2010, 20:41
Da ist Chaos und Frust vorprogrammniert, aber das wird natürlich an Ubi einfach nur abperlen...

Lassen wir doch alle lieber Ubi an uns abperlen, schon gibt's kein Chaos und Frust mehr.
Das muss man doch nicht haben, dass man ich Chaos und Frust verfällt, nur weil man mal spielen (!) möchte.
Dabei ist die Lösung doch so einfach: Was anderes spielen!

mattizwo
29.05.2010, 10:08
Man kann schon fast keine Imperiumspiele mehr spielen. Entweder der Server geht down oder es kommt zum Asynchronfehler. Das wird immer schlimmer.
Das geilste hatte ich eben. Bei einem Imperiumspiel wurde mir empfohlen zu speichern, wenn der Server wieder da ist würde es weiter gehen.
Imperiumspiel und speichern - man kann diesen ganzen Unsinn nicht mehr ertragen.

SpiderFive
29.05.2010, 10:19
Das sind nur Kleinigkeiten, die aber deutlich zeigen was Sache ist.

mattizwo
29.05.2010, 10:27
Das sind nur Kleinigkeiten, die aber deutlich zeigen was Sache ist.
Ich weis ja nicht. Wenn Du schon zwei Stunden Spielzeit investiert hast und dann das? Das ist ja wie arbeiten ohne Geld. Ich sehe das nicht als Kleinigkeit.

Thomas061
29.05.2010, 11:14
Und drüben wollen sie die Realitäten nicht wahrhaben. Das Wichtigste ist "die Übersichtlichkeit des Forums", will heißen, keiner, insbesondere neue User oder die liebe Presse, sollen nicht auf die Fehler- und Problemorgie aufmerksam werden. Also wird geschlossen oder gemaßregelt.

NighT
31.05.2010, 01:22
Und drüben wollen sie die Realitäten nicht wahrhaben. Das Wichtigste ist "die Übersichtlichkeit des Forums", will heißen, keiner, insbesondere neue User oder die liebe Presse, sollen nicht auf die Fehler- und Problemorgie aufmerksam werden. Also wird geschlossen oder gemaßregelt.

Naja da spinnst du dir aber ehrlich was zurecht. Wenn dem wirklich so wäre, wäre mein Fix-Thread, der Kopierschutzthread und die Serverausfall-Sammelthreads schon lang lang lang lang laaaaaaang Geschichte.

Soviele Probleme wie da auf einem Haufen liegen, da würde der Presse schon schwindlig werden, wenn sie das ne Bohne intressieren würde. Außerdem denke ich schon, dass viele Leute, wenn sie vorher im Forum gucken, es sich zweimal überlegen S7 schon zu kaufen. Nur natürlich hört man von denen selten bis keine Kommentare.

Aber natürlich hast du Recht mit dem Threads schließen, das ist unsinnig. Allerdings hat das ja auch stark nachgelassen. Wenn jetzt mal einer alle 2 Tage dicht gemacht wird ist das schon viel. Allerdings sind einige davon wirklich schon 100x durchgekaut worden und die Neulinge zu unerfahren oder faul gewesen mal zu suchen.

Ich denke jeder halbwegs gut argumentierte, konstruktiv kritisierte und nicht zu aggressive Thread hat auch eine faire Chance. Naja und würde mir als Firma einer in "meinem" Forum mit dem Anwalt drohen, würde ich auch nur müde lächeln, warten was passiert und ob auf Worte wirklich Taten folgen.

Was Ubi/BB aus unseren Beschwerden macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach reagieren sie auch zu langsam. Allerdings ist S7 ein kompliziertes Spiel und es ist sicher nicht ganz einfach da was dran zu schrauben.

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben reißt mir allerdings auch bald der Geduldsfaden und ich kehre Siedler den Rücken, wenn sich da nicht langsam echt mal was tut. Bin es auch langsam leid zu warten und nur minimal vertröstet und um Verständnis gebeten zu werden.

Naja mein Trost ist das bald SC2 raus kommt.

Thomas061
31.05.2010, 05:49
Ich "spinne" mir nichts zurecht.

Mit der Übersichtlichkeit des Forums hapert es schon im Grundsätzlichen. Um eine vernünftige Forumsstruktur zu gewährleisten, wäre es sinnvoll einige Unterforen einzurichten.

Man kann durchaus geteilter Meinung sein, aber wenn ein neuer User, frustiert wegen des neuen "Service" von Ubisoft nicht spielen kann, dann will der sein Ärger loswerden und wird nicht lange nach einen entsprechenden Thread suchen. Anders sehe es möglicherweise aus, wenn dieser Thread unübersehbar ganz oben stünde. Des Weitern ist die dort verwendete Forensoftware alles Mögliche, bloß nicht sonderlich leistungsfähig. Das gilt natürlich auch für die Suchmaschine.

sunny-u
31.05.2010, 07:18
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben reißt mir allerdings auch bald der Geduldsfaden und ich kehre Siedler den Rücken, wenn sich da nicht langsam echt mal was tut. Bin es auch langsam leid zu warten und nur minimal vertröstet und um Verständnis gebeten zu werden.

Geht mir genauso. Man hat das Gefühl, es intressiert nicht wirklich jemanden. Ob Probleme oder Serverausfall, die nehmen nichts ernst. Sieh dir doch nur mal die FAQ an. Da passiert garnichts mehr. Also wirklich wichtig scheint denen eine Verbesserung von Siedler 7 nicht zu sein. Zumindert kommt das Verhalten so rüber und das ist einfach frustrierend.

Werde dann jetzt zwischendurch auch mal wieder was anderes machen. Neues Addon von Sims 3 kommt raus. Sunny liebt es neue Häuser zu bauen und einzurichten. Und dann liegt meine Hoffnung noch auf Patrizier 4.

Thomas061
31.05.2010, 07:26
Was Ubi/BB aus unseren Beschwerden macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach reagieren sie auch zu langsam. Allerdings ist S7 ein kompliziertes Spiel und es ist sicher nicht ganz einfach da was dran zu schrauben.

Immerhin sind ja schon "ein paar Tage" seit dem Release vergangen. Da hätte man schon etwas erwarten dürfen. Meine vorgetragenen Probleme wurden von offizieller Seite wohl bestenfalls zur Kenntnis genommen; für eine Antwort, auch wenn es keine solche gibt, hätte man dies kommunzieren dürfen, hat es jedenfall nicht gereicht.

Mir ist er schon gerissen, aber ich mag Siedler doch sehr. Aber den neuen Blödsinn auf Facebook, den mache ich garantiet nicht mehr mit. Überhaupt da jetzt Energie zu verschwenden, wenn Siedler 7 schon nicht rund läuft ist fast schon eine Frechheit oder ein Zeugnis dafür, wie ernst man mit seinen Problemen genommen wird.

Ich denke jeder halbwegs gut argumentierte, konstruktiv kritisierte und nicht zu aggressive Thread hat auch eine faire Chance. Naja und würde mir als Firma einer in "meinem" Forum mit dem Anwalt drohen, würde ich auch nur müde lächeln, warten was passiert und ob auf Worte wirklich Taten folgen.

Ich glaube, dass das sehr vom jeweiligen Moderator abhängt. Bei LadyHonda und UbiMarc habe ich da beispielsweise so meine Bedenken. Außerdem ist eine "gewisse Wut" nach den ganzen Ärger und der bisherigen Nichtbeseitigung verständlich.

Geht mir genauso. Man hat das Gefühl, es intressiert nicht wirklich jemanden. Ob Probleme oder Serverausfall, die nehmen nichts ernst. Sieh dir doch nur mal die FAQ an. Da passiert garnichts mehr. Also wirklich wichtig scheint denen eine Verbesserung von Siedler 7 nicht zu sein. Zumindert kommt das Verhalten so rüber und das ist einfach frustrierend.

Werde dann jetzt zwischendurch auch mal wieder was anderes machen. Neues Addon von Sims 3 kommt raus. Sunny liebt es neue Häuser zu bauen und einzurichten. Und dann liegt meine Hoffnung noch auf Patrizier 4.

Ich habe auch Hoffnung, das Patrizier 4 ein gutes Spiel werden kann. Das Potenzial ist vorhanden. Alles was bisher so berichtet wurde, liest sich vielversprechend.

Im offiziellen Forum ist auch so rein gar nichts mehr los.

mattizwo
13.06.2010, 07:37
Heute ist wieder ein Supertag für Serverausfälle.

mattizwo
29.08.2010, 17:35
Ich habe mal wieder gespielt. Und worüber keinern mehr redet, es passiert andauernd in letzter Zeit. Ihr werdet es kaum glauben, aber die Server sind down. Was in letzter Zeit viel schlimmer ist, ist der Server down, stürzt der gesamte PC ab. Es ist einfach nur zum k......

SpiderFive
29.08.2010, 17:45
Ach ich dachte das wäre kein Problem mehr, weil nicht so viele spielen .

Ärgerlich

Gandix
29.08.2010, 20:53
Ach ich dachte das wäre kein Problem mehr, weil nicht so viele spielen .

Ärgerlich

was ist ärgerlich?

dass nicht so viele spielen oder dass der Server down ist :p

SpiderFive
30.08.2010, 19:27
kerle, ei das der Server down war

Thomas061
31.08.2010, 13:17
Also "im Westen nicht neues".

Ich habe drüben einmal gefragt, wie es denn hinsichtlich Maps und Addon weitergehen wird. Informative oder aussagefähige Antworten waren nicht zu erhalten und zum Thema Maps wurde sich, trotz Nachfrage, nicht geäußert.

Was soll man davon noch halten......................

trabbi
31.08.2010, 17:03
Was soll man davon noch halten......................
Abstand

Thomas061
31.08.2010, 18:17
Ist wohl das Beste.:D

SpiderFive
31.08.2010, 18:22
Da fällt mir gerade das Lied zum Abschied von Trude Herr aus Kölle ein :D

mattizwo
05.09.2010, 12:32
Pünktlich zum Sonntag geht es wieder los. Server down und Absturz. Es ist nicht vorbei, der DRM-Scheiss geht weiter.

mattizwo
05.09.2010, 17:12
Und es geht heute weiter. Von wegen stabiles System. Eben stürzte sogar mal wieder der gesamte PC ab.

Norden
05.09.2010, 17:26
Seltsam, bei mir funzt es den ganzen Tag tadellos.

Thomas061
05.09.2010, 19:17
Bei mir auch.

Norden
05.09.2010, 21:31
Bei mir funktionierte heute 2mal das Speichern nicht. Immer, wenn ich lade, kommt ein Spielstand den ich gar nicht gespeichert habe. Es kommt immer ein Spielstand der viel früher war.
Da ich seit langer Zeit nicht mehr gespeichert habe, weiß ich nicht ob das auch schon vor dem patch war oder erst jetzt.

mattizwo
07.09.2010, 20:17
Das sind Zustände heute auf den UBI-Servern. Biste im Spiel, erzählt er Dir das er versucht, die Netzwerkverbindung wieder herzustellen. Ist man dann im Menü, ist alles in Ordnung. Nie wieder dieses scheiss DRM.

mattizwo
16.09.2010, 14:52
16.09.2010 15:50 Uhr
Ich bin jetzt rausgeflogen, Server down. Du auch , Spider?

SpiderFive
16.09.2010, 15:29
Ich habe nur laufen lassen :) Und als ich nachgeschaut habe war ich immer noch drin...

Thomas061
16.09.2010, 15:33
Das sind Zustände heute auf den UBI-Servern. Biste im Spiel, erzählt er Dir das er versucht, die Netzwerkverbindung wieder herzustellen. Ist man dann im Menü, ist alles in Ordnung. Nie wieder dieses scheiss DRM.

Nicht nur heute! Freiag, Samstag und Sonntag aus jeder Partie geflogen. Es ist zum Kotzen. Wenn drüben jemand was in dieser Hinsicht einstellt, ist es alle Mögliche, nur nicht die Ubisserver. Begründung: Es kämen ja schon lange keine Klagen mehr. Nö können es ja auch nicht, denn die User haben sich wohl ganz überwiegend frustriert verabschiedet.

mattizwo
16.09.2010, 16:53
Mir geht es jedenfalls genau so. DRM kommt auch nicht mehr in Frage.

Norden
16.09.2010, 17:46
Komisch, bei mir klappt es jeden Tag, auch heute. Habe gerade ein Spiel beendet.

mattizwo
16.09.2010, 17:51
Viellericht spielt der Provider eine Rolle, vielleicht der Standort. Die Kette bis zum Server ist lang... Da kann viel passieren. UBI kann jedenfalls DRM nicht garantieren. Da sind zu viele Unbekannte.

Thomas061
16.09.2010, 18:35
Bei mir lief es eine ganze Zeit recht ordentlich, aber seit so ca 14 Tagen kommt es immer wieder zu Rauswürfen; besonders übel eben am vergangenem Wochenende. Es ist echt das Letzte, wenn man schon so ca 90 Minuten gespielt hat und dann urplötzlich die Lichter ausgehen.

Das wird alles achselzeuckend vom Publisher im Kauf genommen. Möglicherweise hat man ja die Kapazitäten zurückgefahren, weil eben imm weniger User zocken.

mattizwo
16.09.2010, 18:38
Ich betätige sehr oft "schnellspeichern". Das hilft.

mattizwo
16.09.2010, 18:51
Anzeige der Spielzeit - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4271088248/m/3271079878)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4271088248/m/3051026668

Probleme wie immer. Da hat sich nichts geändert.

Thomas061
16.09.2010, 20:50
Ganz "große Klasse". Und wo sind all die Entwickler, was ja immer wieder von den sogenannten Usermods als so vorbildlichen Dialog qualifiziert wird, um hier professionelle Hilfe zu leisten. Der Solution Center ist ja eine einzige Verarsche......

Ob das noch irgendwann einmal was wird?

mattizwo
17.09.2010, 21:21
Bei mir ist es jetzt so schlimm mit den Abstürzen und Server Downs wie am Anfang von S7. Wahrscheinlich haben diese Idioten Serverkapazitäten für andere Zwecke verwendet.

Thomas061
17.09.2010, 21:47
Ist ja echt absoluter Bockmist. Es drängt sich wirklich der Verdacht auf, das die Kapazitäten zurückgefahren wurden; vielleicht für RUSE, was ja gerader vergangene Woche erschienen ist.

Ich werde morgen oder übermorgen sicher wieder mit meiner Frau eine Partie zocken. Mal sehen, ob es klappt; auf jeden Fall poste ich hier dann.

Angesichts dieser Entwicklung drängt sich ohnehin die Frage auf, ob in Sachen Siedler 7 noch viel passieren wird?

dirkie71
18.09.2010, 06:33
Angesichts dieser Entwicklung drängt sich ohnehin die Frage auf, ob in Sachen Siedler 7 noch viel passieren wird?

Bei S7 wird nicht mehr viel passieren.
Es wird vielleicht noch 2 Patche geben und gut. DLC`s laufen anscheinend nicht so gut.

Alles in einem mein Fazit:
S7 war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Einen Großteil ist der neuen Service schuld.
Dann diese Hektik lässt doch oftmals keine "ruhige" Siedlerpartie aufkommen.

Wenn es noch ein S8 geben wird, wovon ich im Moment nicht ausgehe, wird sich das, laut B-Grindel, nicht viel von S7 unterscheiden!

Alles in allem ist das Thema Siedler (für mich) durch!

SpiderFive
18.09.2010, 07:23
Und das von Einem der ja eigentlich mit dem Spiel ansich gut leben könnte :)

Es ist angekündigt das man sich um mehr Singelplayerinhalte kümmern will...
Tja mal sehen

Norden
18.09.2010, 07:24
Da ich keinerlei Probleme habe, gehe ich mal davon aus, dass SP und MP auf 2 verschiedenen Servern läuft. War ja am Anfang auch so mit der Demo. Die lief und das Spiel nicht.

mattizwo
18.09.2010, 07:57
Ich spele im Momemt kein MP mehr, nur SP

SpiderFive
18.09.2010, 07:59
btw was ist eigentlich eine SPS ?

mattizwo
18.09.2010, 08:05
Oh, Oh das weisst Du nicht?
SPS - speicherprogrammierbare Steuerung

Wird viel in der Industrie zur Maschinensteuerung eingesetzt.

Thomas061
18.09.2010, 08:21
Und das von Einem der ja eigentlich mit dem Spiel ansich gut leben könnte :)

Es ist angekündigt das man sich um mehr Singelplayerinhalte kümmern will...
Tja mal sehen

Ankündigen kann man ja viel. So langsam wie dort derzeit gearbeitet wird, läuft man Gefahr die noch verbliebenen Gamer zu verlieren.

Norden
18.09.2010, 09:30
Auf die legt man doch gar keinen Wert mehr. Wir sollen ja nun alle auf facebook Siedler online spielen.

mattizwo
18.09.2010, 11:19
Auf die legt man doch gar keinen Wert mehr. Wir sollen ja nun alle auf facebook Siedler online spielen.

Ich brauche kein Facebook um glücklich zu sein. Das kommt nun überhaupt nicht in Frage.

Thomas061
18.09.2010, 12:37

So wie die mit den persönlichen Daten iher User umgehen, kommt das definitiv nicht in Betracht. Aber das scheint ja der ganzen Branche, aber auch sehr vielen Usern, vollkommen gleichgültig zu sein. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

SpiderFive
18.09.2010, 13:44
Tja viele haben 1984 nicht gelesen oder es nicht begriffen.

Thomas061
19.09.2010, 19:21
Gestern eine Partie gespielt; hat wahnsinnig gelaggt.

Heute: Ohne Kommentar blieb das Spiel stehen. Es ist und bliebt einfach zm Kotzen. Nach so vielen Monaten.........

SpiderFive
19.09.2010, 19:52
Also bei mir läuft das Spiel....
Okay ich lasse meine Rekordmap laufen.. Das ist für mich das interessanteste an Siedler 7.
Braucht wer 100.000 Wurst ?
Ich stelle nur fest, das Ingametime und Realtime nicht mehr übereisntimmen. Beschleunigung gar nichts mehr bringt..
Ich glaube ja nicht das mein PC zu schwach ist, das Spiel ist vermutlich auf solche Belastungstests nicht wirklich ausgelegt. :D

Knight Jim
19.09.2010, 20:31
Ich glaube ja nicht das mein PC zu schwach ist, das Spiel ist vermutlich auf solche Belastungstests nicht wirklich ausgelegt. :D
Erzähl das bloß keinem, sonst bauen sie noch irgendwelche Limitierungen ein und du kannst dein Endlosspiel auch vergessen...

SpiderFive
19.09.2010, 20:50
Keine Angst

Aber eigentlich müssen sie das wissen, wieso baut man auch eine Geschwindigkeitssteigerung von 1,5 ein...
Vermutlich nur um zu sagen das es die Funktion gibt. :D
1,5 das ist doch lächerlich ....

Thomas061
19.09.2010, 21:37
@Spider

na, wenigstens läuft es bei dir und @Norden.

SpiderFive
19.09.2010, 22:02
Als ich gerade eben das Spiel beendet habe, war ich offline :D

Thomas061
20.09.2010, 08:40
Derzeit läuft es einfach nicht und das nervt.

SpiderFive
20.09.2010, 10:39
Könnte aber echt sein, dass sie die Kapazitäten wieder eingeschränkt haben, weil vermutlich immer weniger spielen.

Ich glaube bei denen geht sicherlich die Angst um, das es das mit Siedler war... Eben nur noch als Browserspiel...
Dann brauchen sie aber bei BB nicht mehr so viele Leute...
Aber eigentlich sind sie selber Schuld, ist ja nicht nur der vom großen Chef auferlegte Kampf gegen seinen weißen Wal die Raubkopierer...

Thomas061
20.09.2010, 11:15
Du hast recht, wenn es mit Siedler vorbei ist, dann haben sie selber schuld.

Die ganze überhebliche Art und Weise des Umgangs mit den Kunden, das ganze Serverchaos der ersten Wochen und die zahllosen Probleme haben eben nicht zu einen postiven Verkaufsergebnis und entsprechen Ruf in der Fangemeinde gesorgt. Auch wenn die sogenannten Fachzeitschriften anderslautende Statements verbreiten. Das offizielle Forum ist praktisch tot; was in vollkommener Verkennung von den Kaffeesatzlesern als positiv verkauft wird.

Es hat viel zu lange gedauert, bis erste Probleme gelöst wurden. Und dann die Peinlich- und Kleinlichkeiten, den Schulterschluß in Form von Einladungen zu Tests, mit den Fans zu suchen und dann zu geizig zu sein und nicht die Kosten zu übernehmen; sogenannte usermods selstverständlich ausgenommen. Bei Ubi haben sie wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen.

mattizwo
20.09.2010, 12:19
Ein weiteres Indiz ist, dass kaum noch Imperiumspiele möglich sind, mangels Spielermasse. Wenn es dann einmal zu einem Spiel kommt, ist es fehlerbehaftet. Der Gipfel dort ist, dass einem das Spiel als verloren angerechnet witrd, obwohl der Server Schuld hatte.

Thomas061
20.09.2010, 13:26
Ein weiteres Indiz ist, dass kaum noch Imperiumspiele möglich sind, mangels Spielermasse. Wenn es dann einmal zu einem Spiel kommt, ist es fehlerbehaftet. Der Gipfel dort ist, dass einem das Spiel als verloren angerechnet witrd, obwohl der Server Schuld hatte.

Das Problem wurde also auch immer nocht nicht gelöst. Man oh man (Kopfschüttel) .

Thomas061
20.09.2010, 21:10
Das Forum ist zwar prakisch tot, aber hierfür reicht es immer noch:

Zurückschicken? - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/4471053388)

@haep_1 hat wieder zugeschlagen. Toller Usermod!

Das einzige, was dort geleistet wird, ist Threads zu schließen. Wie wäre es einmal mit konstruktiver Hilfestellung? Standardaussage ist der ominöse Solution Center, dabei weiß mittlerweile jeder Depp, das dieser Center eine absolute Nullnummer ist.

Kevin the HERO
21.09.2010, 12:55
Heute kommt die "entzückende" Ubisoftfehlermeldung, das die Verbindung zu den Ubisoftmasterservern fehlgeschlagen ist und ich es doch bitte später nochmals versuchen solle. Es ist also tatsächlich so, das offenkundig deutliche Kapzitäten zurückgefahren wurden und das uaf einen ganz normalen Werktag.

kann es sein, dass dies mit Ubis Ankündigung zu Serverarbeiten zu tun hat(te)?

ACHTUNG!!! Serverwartung heute, Di, den. 21. Sept. von 10 - 16 Uhr - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1501013967/m/5001034388)

Thomas061
21.09.2010, 17:14
Jeep. deshalb habe ich Post ja auch wieder umgehend gelöscht. Die haben sich üppige sechs Stunden dafür Zeit genommen und angekündigt wurde es erst, als die Serverarbeiten bereits liefen.

Das ist doch "echter" Service.

mattizwo
21.09.2010, 17:23
Es rennt ja auch nicht jeder in dieses dämliche Forum, bevor er spielen will. Man könnte die Wartunsmeldung dem Spieler auch bei Gamestart mitteilen, dass Wartungsarbeiten laufen. Manche machen das so.

badwolff
23.09.2010, 08:30
Es rennt ja auch nicht jeder in dieses dämliche Forum, bevor er spielen will. Man könnte die Wartunsmeldung dem Spieler auch bei Gamestart mitteilen, dass Wartungsarbeiten laufen. Manche machen das so.

Das wäre viel zu einfach stell dir vor du bekommst die Info beim Start.

mattizwo
11.10.2010, 18:57
1471

Das mindestens einmal am Tag die Verbindung zu UBI zusammen bricht, darüber redet ja schon keiner mehr.
Jetzt habe ich noch etwas neues. Ich soll nun erst einmal meine Internetverbindung überprüfen.
Das die geht, könnt ihr ja schon daran sehen, dass ich hier schreiben kann.

trabbi
11.10.2010, 21:49
Das die geht, könnt ihr ja schon daran sehen, dass ich hier schreiben kann.

glaub nicht, das das Gemeint ist!
Vielmehr sollste wohl alle Ports für Ubi ganz weit aufmachen,
damit auch "alles" gesehen wird :D:D

mattizwo
12.10.2010, 09:00
glaub nicht, das das Gemeint ist!
Vielmehr sollste wohl alle Ports für Ubi ganz weit aufmachen,
damit auch "alles" gesehen wird :D:D
Das kann nicht sein. Ich habe Zone-Alarm und die Einstellungen nicht verändert. Inzwischen ging es ja auch schon wieder. Es hackt einfach bei den UBI-Servern.

SpiderFive
12.10.2010, 21:52
Die Meldung hatte ich auch schon mal, war aber Quatsch...

mattizwo
12.10.2010, 22:34
Was heisst Quatsch. Man kann dann definitiv nicht spielen.