PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faq Die Spielerprofilränge

SpiderFive
27.04.2010, 17:24
In der Profilverwaltung kann man wählen zwischen:
1. Feudalrang
2. Militärrang
3. Kirchenrang
4. Händlerrang
5. Kein Titel

Punkte erhält man, indem man "unveränderte Karten" (also keine Template im Mapmanipulationstool erstellt) im Multiplayer und/oder im Scharmützelmodus spielt.

Feudalränge
Startrang Bauer/Bäuerin = 0 Punkte
Stufe 1 Gemeiner/ Gemeine = 20 Punkte
Stufe 2 Patrizier / Patrizierin = 40 Punkte
Stufe 3 Ritter/Dame = 80 Punkte
Stufe 4 Baron/Baronin = 160 Punkte
Stufe 5 Graf/Gräfin = 320 Punkte
Stufe 6 Markgraf/ Markgräfin = 640 Punkte
Stufe 7 Herzog/ Herzogin = 1280 Punkte
Stufe 8 Großherzog/ Großherzogin = 2560 Punkte
Stufe 9 König/Königin = 5120 Punkte

Stufe 10 Kaiser/Kaiserin , steht unter dem Motto es kann nur Eine oder Einen geben ! Wer von allen Spielern die höchste Punktzahl hat, der hat diesen Titel

Was fließt in die Wertung ein:
Die Siegpunkte Metropole, Imperator, Sonnenkönig, Sparfuchs und Spezieller Sektor.
Weiterhin fließen ein: benutzte Wassermühlen und Kanonengießereien.
Auch die Erichtung von Standardgebäuden, die Produktionsketten für Fisch , Brot , Werkzeug, Münzen, Stein, Bretter und Wurst. Auch der Bau von Prestigeobjekten und alle in der Taverne gekauften Militäreinheiten (Pikeniere, Musketiere und Generäle)

Militärränge
Startrang Gefreiter/ Gefreite = 0 Punkte
Stufe 1 Korporal = 5 Punkte
Stufe 2 Feldwebel = 10 Punkte
Stufe 3 Leutnant = 20 Punkte
Stufe 4 Hauptmann = 40 Punkte
Stufe 5 Major= 80 Punkte
Stufe 6 Oberst= 160 Punkte
Stufe 7 Brigadier = 320 Punkte
Stufe 8 General = 640 Punkte
Stufe 9 Feldmarschall = 1280 Punkte

Stufe 10 Oberbefehlshaber , steht unter dem Motto es kann nur Eine oder Einen geben ! Wer von allen Spielern die höchste Punktzahl hat, der hat diesen Titel

Was fließt in die Wertung ein ?

Die Siegpunkte Feldmarschall, Generalissimus, Königliches Observatorium, Knochenkirche, Hexenturm, Nebelsumpf und Alleinherrschaft.

Dazu die Erledigung aller Angriffsquests.
Daneben geonnen Kämpfe, eroberte Sektoren , eroberte Schlösser.
Auch die Errichtung folgender Gebäude fließt in die Wertung mit ein:
Kaserne, Waffenschmiede , Pferdezucht, Radmacherei und Kasernenhof (alle Prestigeobjekte, die man an die Kaserne baut)

Natürlich fließen auch die rekrutierten Militäreinheiten und die gekauften Generäle mit ein.

Negativ wirken sich verlorene Kämpfe, Rückzüge und verlorene Sektoren aus.

Kirchenränge
Startrang Laienbruder/Laienschwester = 0 Punkte
Stufe 1 Novize/Novizin = 5 Punkte
Stufe 2 Bruder/Schwester = 10 Punkte
Stufe 3 Prior/Priorin = 20 Punkte
Stufe 4 Diakon/Diakonin = 40 Punkte
Stufe 5 Vikar/ Vikarin = 80 Punkte
Stufe 6 Priester/ Priesterin = 160 Punkte
Stufe 7 Bischof/ Bischöfin = 320 Punkte
Stufe 8 Erzbischof/ Erzbischöfin = 640 Punkte
Stufe 9 Kardinal/ Kardinalin = 1280 Punkte

Stufe 10 Papst/ Päpstin , steht unter dem Motto es kann nur Eine oder Einen geben ! Wer von allen Spielern die höchste Punktzahl hat, der hat diesen Titel

Die Siegpunkte Wunderkind, Quelle der Weisheit, Bischofssitz, Antike Bibliothek, Heilige Pilgerstätte, Vulkan und Laboratorium.

Alle Quests, die man mit Mönchen löst und alle bekehrten Sektoren fließen ein.

Bei der Errichtung von Gebäuden fleißen diese ein: Kirche, Bierbrauerei, Papiermühle, Buchbinderei, Goldschmiede und Friedgof (Prestigeobjekte die man an die Kirche setzt)

Alle ausgebildeten Geistliche fließen auch in diese Wertung ein.

Händlerränge
Startrang Hausierer/Hausiererin = 0 Punkte
Stufe 1 Markthändler/Markthändlerin = 5 Punkte
Stufe 2 Verkäufer/ Verkäuferin = 10 Punkte
Stufe 3 Krämer/ Krämerin = 20 Punkte
Stufe 4 Händler/ Händlerin = 40 Punkte
Stufe 5 Kaufmann= 80 Punkte
Stufe 6 Handelsagent = 160 Punkte
Stufe 7 Geldgeber = 320 Punkte
Stufe 8 Handelsprinz = 640 Punkte
Stufe 9 Reichshändler = 1280 Punkte

Stufe 10 Schatzmeister , steht unter dem Motto es kann nur Eine oder Einen geben ! Wer von allen Spielern die höchste Punktzahl hat, der hat diesen Titel

Die Siegpunkte Handelsaußenposten, Raubritterburg, Kathedrale, Alraunenhügel, Verwunschener Wald ....

Des Weiteren fließen ein, die Erfüllung der Lieferquests und die Übernahme von Sektoren durch Bestechung.

Bei den errichteten Gebäuden fließen ein: Händlergilde, Weberei, Schneiderei, Schafszucht, Radmacherei, Goldschmiede, Pferdezucht und Vogelpark (Prestigeobjekte die ausgehend von der Händlergilde gebaut werden)

Natürlich fließen auch alle ausgebildeten Hädler mit ein.

Daneben natürlich auch alle Handelsgeschäfte.

sunny-u
27.04.2010, 17:42
Kein Wunder, daß ich da noch nicht viel weitergekommen bin. :rolleyes:

Sphinx
27.04.2010, 17:52
Na ja Papst will ich im Moment nicht werden. :D

Das mit dem Flexiblem Rang zehn ist eine gute Idee.

mfg
Sphinx

sunny-u
27.04.2010, 18:05
Na ja Papst will ich im Moment nicht werden. :D

Das mit dem Flexiblem Rang zehn ist eine gute Idee.

mfg
Sphinx

Papst ist gut, bin gerade mal Novizin. :)

Norden
27.04.2010, 18:12
Ehrlich gesagt sind mir die Ränge piepegal. :-)

Wuermli
27.04.2010, 19:49
bin schon baronin, hört sich irgendwie besser an wie bäuerin *g* :D

SpiderFive
28.04.2010, 10:18
Hehe.
Ich denke nich,t dass hier die genauen Formeln wichtig sind, wird sicherlich keiner hingehen und genau berechnen wollen, was er alles zu bauen und zu rekrutieren hat. :)

NighT
28.04.2010, 14:43
Das System ist ganz nett. Ist halt nen weiteres kleines "Gimmik" nebenher.

Seid ihr sicher das die anderen Punkte nicht auch variabel sind? Oder meint ihr ich hatte mal nen Anzeigebug als ich Mittags auf Rang 5 und 6 in allen Profilrängen war und gegen Abend wieder Rang 4?

:1977:

SpiderFive
28.04.2010, 14:54
Kann es sein dass das an einem Patchtag war. Also mir kommt es vor das es erst richig geht seit dem der 1.3er da ist.
Ich denke das macht auch bei diesen Profilrängen keinen Sinn, das ist ja nur was für die MP Rangliste und bei den Letzten Stufen gibt es ja den entsprechenden Faktor.

SpiderFive
29.04.2010, 09:45
Also ich habe gestern festgestellt, das sogar das normale spielen ohne beenden der Map zu Änderungen da in der Wertung führt.
Ich muß heute Abend mal sehen , was passiert wenn ich das savegame weiter spiele, ob die Daten vorher zurückgesetzt werden und dann wieder mit dem spielen die Änderungen durchgeführt werden.

NighT
29.04.2010, 16:09
Ja normale Multiplayerspiele zählen auch schon in die Wertung der Ränge. Oder meintest du Scharmützel?

PS: Muahaha ich bin jetzt "Graf NighTMarE" ... der Rang gefällt mir noch ambesten!

SpiderFive
29.04.2010, 16:18
Ich meinte eher das man gleich rechnet und nicht bis zum Ende des Matches wartet.

Norden
01.05.2010, 10:36
Gestern habe ich mal darauf geachtet was ich bin: Dame. :-)

SpiderFive
01.05.2010, 10:57
Und bei welchem der Bereiche haste mehr, daran kann man dann erkennen was du bevozugt spielst :)

Norden
01.05.2010, 11:04
So ganz verstehe ich nicht was du jetzt meinst. Ich spiele hauptsächlich Handel, dann Forschung.

SpiderFive
01.05.2010, 11:06
Klick auf dein Profil, dann wird dir dort angezeigt, welchen Wertungen du bei Feudal,Militär, Handel und Kirche hast.
Du kannst ja bestimmen, welcher dir oben links angezeigt wird.

Norden
01.05.2010, 11:15
Wenn ich da oben deine Ränge sehe, dann bin ich ja wohl im Feudalrang, oder?

SpiderFive
01.05.2010, 11:16
Ja Dame ist ein Feudalrang.

Norden
15.05.2010, 23:54
Mittlerweile bin ich doch tatsächlich Gräfin. :-)

Thomas061
30.05.2010, 15:06
Ich bin derzeit Oberst. Auch nicht schlecht.:D

@Spider

Vielen Dank für die schöne Aufstellung.:)

Norden
10.06.2010, 23:19
Geschafft! Ich bin jetzt Oberst (immer noch ohne Kaserne und Kanonen), Priesterin und Handelsagentin.
Ein paar silberne Kreuze habe ich auch schon . :-)

sunny-u
11.06.2010, 14:47
Geschafft! Ich bin jetzt Oberst (immer noch ohne Kaserne und Kanonen), Priesterin und Handelsagentin.
Ein paar silberne Kreuze habe ich auch schon . :-)

Gratuliere! :)

Norden
11.06.2010, 18:16
Danke! Leider bekomme ich nun überhaupt keine Punkte mehr.
Interessieren würde mich dann ob bei den Kreuzen auch nichts mehr stattfindet.

Ärgerlich auch, dass Tandriens Held mir nicht angerechnet wurde.

Sphinx
22.06.2010, 18:41
Ein bbler hat gerade mitgeteilt, dass die Punkte, die man in einem Spiel machen kann, eine Obergrenze haben:

BB_foxbox: (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6061083365/m/4651049868?r=9441011968#9441011968)
While we're on the topic of titles - here's something that has not been mentioned a lot (at all?)

There's a cap on the points you can gain from single player and multiplayer games (only points from empire matches are unlimited).

Singleplayer Kirche/Militär/Handel: 160
Singleplayer Feudal: 320
Multiplayer Kirche/Militär/Handel: ..320
Multiplayer Feudal: 640So viele Punkte erreiche ich nicht einmal in einem Spiel. :D

mfg
Sphinx

Norden
22.06.2010, 19:15
Tja, ich bekomme jedenfalls im SP immer noch keine Punkte.

SpiderFive
22.06.2010, 20:17
Ich befürchte hier ist etwas anderes gemeint.
Es geht hier nicht um ein Spiel, sondern um den Modus...
Der reine Singelplayer kann nur das maximal erreichen, egal wie oft er spielt.
Der MP der kein Empire spielt kann auch nur das maximal erreichen..
Nur wer Empire spielt kann grenzenlos Punkte sammeln...

Wenn das so sein sollte, ist dass der größte Scheiß den sie sich da haben einfallen lassen haben. Dann mache ich sicherlich nur noch ein paar Spiele zwecks einiger Dinge die ich noch in die Faq einbinden will, aber dann ist das Spiel solange keine neue Kampagne kommt für mich gestorben.

Norden
22.06.2010, 21:43
So wird es sein, Spider.

Die genannten Punkte habe ich schon lange im SP erreicht. Kein Wunder, dass sich da bei mir nichts mehr tut.

In den Errungenschaften bin ich bei Kleriker und Handel kurz vor der Goldmedaille. Die werde ich mir noch erspielen.

mattizwo
22.06.2010, 23:59
Das wird ja immer schlimmer. In Imperiumspielen kann man auch keine Punkte machen, weil sie einfach nicht richtig funktionieren. Sag mal Spider, willst Du wirklich noch Geld für S7 ausgeben?

Norden
23.06.2010, 08:52
Der Trend von Ubi Siedler betreffend ist eindeutig: Weg vom SP, hin zum MP. Ob die Rechnung aufgeht wage ich zu bezweifeln.
Siedler hat einen hohen Anteil an SP. Die nun mit Gewalt zum MP zu treiben wird misslingen.

Die Profilränge sind nun mal einer der wenigen Anreize für SP. Leider hat Ubi hier den SP regelrecht einen Riegel vorgeschoben. Bis dahin und nicht weiter.

Ich werde mal anfangen zu stöbern welche Spiele für mich noch interessant sind. Leider ist mir Alanna diesbezüglich noch eine Antwort schuldig. Sie hat ja behauptet, dass es Spiele wie Siedler zuhauf gibt. :-)

SpiderFive
23.06.2010, 09:41
Das wird ja immer schlimmer. In Imperiumspielen kann man auch keine Punkte machen, weil sie einfach nicht richtig funktionieren. Sag mal Spider, willst Du wirklich noch Geld für S7 ausgeben?

Die Frage stellt sich ja erst dann wenn ein Addon kommt...

Eine andere Frage ist, spielt man weiter ?

mattizwo
23.06.2010, 21:25
Die Frage stellt sich ja erst dann wenn ein Addon kommt...

Eine andere Frage ist, spielt man weiter ?
Ich bin gefrustret. In Imperiumspielen kommt fast immer diese blöde Asynchronität, in SP-Spielen scheinen ja die Punkte begerenzt und damit ausgereizt zu sein. Eigentlich müßte man aufhören. Dabei hatte ich einmal viel Hoffnung in das Spiel gesetzt.

mattizwo
25.06.2010, 10:15
Kann es sein, dass es generell nur Punkte, egal ob im Imperiummodus oder SP-Modus, für die Maps aus den Imperiumspielen (Sengende Hitze, Gletschertal und karges Bergland ) gibt?

Norden
25.06.2010, 10:36
Ich glaube, dass ich bis zum Erreicher der Höchstzahl an Punkten im SP auch für die anderen maps Punkte bekommen habe. Hab ja querbeet gespielt. Bin mir jetzt aber nicht absolut sicher.

sunny-u
26.06.2010, 09:36
Kann es sein, dass es generell nur Punkte, egal ob im Imperiummodus oder SP-Modus, für die Maps aus den Imperiumspielen (Sengende Hitze, Gletschertal und karges Bergland ) gibt?

Nein, ich habe für andere Maps auch schon Punkte bekommen. (wenn ich schon mal welche bekommen habe;))