PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler 7 erste Eindrücke des Hauptspiels

Seiten : [1] 2

SpiderFive
24.03.2010, 17:58
Die ersten Missionen liegen hinter mir... (Legal gekauft und auch keine Bevorzugung seitens ubisoft)
Es ist bisher wirklich mehr Tutorial als Kampagne...

Auch wenn man ab Mission 6 (da ist es mir aufgefallen) 3 Level einstellen kann, ist es dennoch mehr Tutorial .. Wo man vorher noch gesehen hat wie man ohne Siegpunkte gewinnen kann, mußte man nun mittels Siegpunkten gewinnen. Mal sehen ob sich das jetzt durchzeigt oder nur der Erklärung des Systems dient.

Unlogisch ist es wenn man das Symvol angezeigt bekommt, das man den Arbeitsbereich bestimmen soll, aber dieses in den ersten Missionen noch gar nicht erlaubt ist.

Ich habe jetzt schon ein paar dieser Spielereien, also diesen Errungenschaften gewonnen..
Spielerei halt..

Schloßbaukasten: Mal reingeschaut , brauche ich nicht so, mir wäre lieber wenn ich nen Profilbild , also nen Avatar da einsetzen könnte, statt eines von diesen kitschigen Bildchen auszuwählen.
Typisch ubi halt Spielereien halt, aber sinnvolle Sachen ? net unbedingt.

Ingamenachrichten
sind auch ganz in Ordnung, habe schon mails mit jemandem ausgetauscht.
Was fehlt ist ein chat mit dem ich egal was ich gerade mache, mit allen die online sind chatten kann.
Das haben wir ja auch bei BF..., hier aber nur sehr spartanisch ...

Diese Tutkampagne zeigt das man abseits von Siegpunkten mit dem Tutsystem durchaus Geschichten erzählen könnte, man also auch natürlich eingeschränkt durch das Spielkonzept, Szenariomaps erstellen könnte.

Spiel ist ca 5,5 GB groß.

Und ja es sind nur 8 MP und damit auch nur 8 Scharmützel/Skirmish maps...
Das ist armselig !

Bitte nicht jetzt kommen mit dem Kartenmanipulator.
So wenige maps beim Hauptspiel bereitzustellen, ist einfach armselig.

Es ist irgendwie nicht gerade förderlich das man den "Mentor" der Kampagnen Bors nennt , aber dann auch schnell im Game ersichtlich ist, wenn man sich etwas umgeschaut hat, das er eigentlich ein ganz Anderer ist. Das hat zur Folge, dass dann schnell klar ist in welche Richtung die Story wohl verlaufen wird.

Annosiedler
24.03.2010, 18:12
vielen dank fürs feedback.

SpiderFive
24.03.2010, 18:18
Ich habe mal noch nen Bild vom Eingangsbildschirm gemacht.

saladin
24.03.2010, 18:41
....dem Kartenmanipulator.....

Was das denn? :)

saladin

SpiderFive
24.03.2010, 19:19
Mapforge, damit kannste die Karteneinstellungen wie Rohstoffe, Siegpunkte, Forschungszweig und Handelskarte ändern.

Achja was zum Saven wollte ich ja auch noch sagen:
Man kann den Namen selber vergeben und man kann auch unedlich viele speichern (so sieht es bisher aus)

Annosiedler
24.03.2010, 19:34
Ich habe mal noch nen Bild vom Eingangsbildschirm gemacht.
kann man die dämlichen symbole links auch wegmachen? :mad:

@Spider, sorry aber ich finde das bild ziemlich klein, könntest du vielleicht noch eine größere version anhängen? :)

Sphinx
24.03.2010, 19:55
@Spider, sorry aber ich finde das bild ziemlich klein, könntest du vielleicht noch eine größere version anhängen? :)
Für mich bitte auch. :0033:

Soweit ich das sehen kann, klickst du auf ein Symbol und dann kommst du zu Uplay, Facebook etc. Was passiert bei Fakebook? Wollte mir bis jetzt niemand sagen. :rolleyes:

Wobei Spider eher jetzt spielt als hier im Forum rumzulesen. :D

mfg
Sphinx

Knight Jim
24.03.2010, 20:19
Man kann den Namen selber vergeben und man kann auch unedlich viele speichern (so sieht es bisher aus)
Wow, da hat sich dirkies Protest ja scheinbar doch gelohnt, und er kann jetzt bedenklos zugreifen. Und wie machen sie das mit der online-Syncronisierung? Da ist doch sicherlich nur ne begrenzte Anzahl an Saves erlaubt.

SpiderFive
24.03.2010, 20:37
Muß ich sehen, ich werde das mal testen, schließlich bin ich "Savemachweltmeister" :D

SpiderFive
24.03.2010, 20:40
Für mich bitte auch. :0033:

Soweit ich das sehen kann, klickst du auf ein Symbol und dann kommst du zu Uplay, Facebook etc. Was passiert bei Fakebook? Wollte mir bis jetzt niemand sagen. :rolleyes:

Wobei Spider eher jetzt spielt als hier im Forum rumzulesen. :D

mfg
Sphinx

Um das von Facebook nutzen zu können mußte deinen Code von Facebook eingeben.
Da ich kein Mitglied von Facebook bin und werde kann ich das nicht testen.
Diese Errungenschaften, wie 20 mal Technologie erfoscht kann man bei Facebook veröffentlichen, ist halt so nen Penismeter :D

Bei uplay kannste dann deine units gegen 4 Belohnungen eintauschen. Es gibt da ja 4 Aktionen für die du uplay units bekommst.

Anderes Bild kommt später:)

Bei der 7. Tutkampagne kann man endlich mal mehr bauen ...
Start ist zwar recht behäbig, denn man muß erstmal den Förster arbeiten lassen, irgendwie pflanzt der mir zuwenig :D

Annosiedler
24.03.2010, 20:56
ochman. :(

aber ich bleibe standhaft! Erst wird gekauft wenn der olle KS weg ist. :)

SpiderFive
24.03.2010, 21:01
Bild ist geändert

Also diese Zoe und der Grafikstil, das sieht mir so aus wie so nen Comicserie die man ab und an beim durchzappen mal kurz erblickt... Sissie oder so ... Kitsch pur also

SpiderFive
24.03.2010, 21:55
So ein paar Bilderchen aus dem Game :D

Annosiedler
24.03.2010, 21:58
Ist das volle Grafikleistung?
Und welche Karten sind das?

Sphinx
24.03.2010, 21:59
Danke für das die Bilder!:)

•Bei "Extras" kann man Freischaltcodes eingeben?
•"Mein Königreich" wird ja bald kommen wie man auf der Webseite sieht. Kann man da schon was nutzen?
•Und Facebook heißt auf FB Werbung für Siedler machen. Na ja, ich bin nicht bei Facebook:
Was ich vor kurzem sah: Der ZDF-Kleber hat in so einem Spot aufgefordert, über Privatsphäre im Internet in deren FACEBOOK-Gruppe zu diskutieren. :rolleyes:

Und warum benutzen die BB'ler bit.ly? Die haben doch jetzt diesen Ubishorter ubi.li.

mfg
Sphinx

SpiderFive
24.03.2010, 22:03
gerne
ja
nein
.....

Mehr kann ich nicht beantworten :)

Achso das ist Grafiklevel niedrig, weil das Spiel ja Probleme macht bei mir..

Frage zu den Savegames wurden wohl alle online gespeichert..
Ich habe schon 18 saves :D
Konnte das eben nicht direkt verfolgen, weil eine Umfrage kam, was einem denn so gut und was so schlecht an Siedler 7 gefällt...

Norden
25.03.2010, 09:11
MP interessiert mich gar nicht.
Was wird mir nun auf der CD im SP geboten?

SpiderFive
25.03.2010, 09:26
12 Kampagnenmaps und 8 Scharmützelkarten, sprich Karten wo du einstellen kannst gegen wieviele Ki's du spielen wirst und wie stark die sind. Wieviele Siegpunkte es sind. Du kannst das aber auch so gestalten dass die Ki untätig ist und dich nicht stört beim spielen.
Über die Mapforge kannst du dann noch viel tiefer festlegen, was die Karte dir bietet.

Die Kampagne erklärt schon schrittweise das Spiel , danach sollte das Spiel kein Problem mehr sein.

Dann hast du noch den Schloßbaukasten, also ne Art virtueller Schminkkopf, wo du Dir dein ganz persönliches Schloß zusammenbasteln kannst.

Annosiedler
25.03.2010, 09:30
im ubi-forum gibts schon ein thema wer das schönste schloss hat. :D

SpiderFive
25.03.2010, 09:36
Hätten die Zeit lieber drauf verwenden sollen nen Mapeditor gleich mitzubringen.

Annosiedler
25.03.2010, 09:43
ich dachte du wolltest den schminkbaukasten um avatare zu machen? :D

meinetwegen können sie denn edi auch weglassen, dann fällt mir die kaufentscheidung schonmal deutlich leichter. :rolleyes:

SpiderFive
25.03.2010, 09:58
Nein einfach wie hier eim Forum eine Möglichkeit seinen Avatar hochzuladen.

Das ist dan kein Baukasten, sondern einfach nur eine Möglichkeit.

corsar
25.03.2010, 14:46
Naja es wird schon jetzt schon lustig, gerade mal eine halbe Stunde gespielt und schon Verbindung zum Server weg.
Das fängt super an.

SpiderFive
25.03.2010, 14:54
kann natürlich sein das heute wo es richtig losgeht, die Probleme erst auftreten..

Knight Jim
25.03.2010, 19:07
Die Kampagne erklärt schon schrittweise das Spiel , danach sollte das Spiel kein Problem mehr sein.

Tja, das Problem ist nur, dass als Singleplayer danach nicht mehr viel zu tun ist...wer will schon ständig die immer gleichen skirmish maps spielen.

SpiderFive
25.03.2010, 19:19
mapforge nutzen *gggg

So die letzten beiden maps da konnte man endlich mal nen größerer Siedlung aufbauen und es sind nur noch wenige Dinge gesperrt.

Annosiedler
25.03.2010, 19:20
ab welcher mission kann man den richtig anfangen zu siedeln?

SpiderFive
25.03.2010, 19:23
Ich würde sagen 7 , vielleicht auch 6 ...

Annosiedler
25.03.2010, 19:27
okay, dann past das ja wenn die kampagne 12 missionen hat.

Norden
25.03.2010, 21:28
Was ist eine mapforge?

SpiderFive
25.03.2010, 21:55
Die mapforge ist der Kartenmanipulator, d.h. du kannst bei den Scharmützelkarten so einiges ändern, um Anzahl der Siegpunkte, die Art der Handelskarte, die Art der Forschungskarte etc festzulegen. Du kannst Events bestimmen.

mattizwo
26.03.2010, 11:30
Ich bekomme mein S7 erst heute oder morgen. Gibt es denn nun einen Editor in S7?

SpiderFive
26.03.2010, 11:32
Mal der Eindruck von Gestern
Bei der 9. Mission kann man auch wieder mehr bauen ....
Aber es ist weiter eher nen Tut als Kampagne..
Hier ging es in Richtung Kirche , damit habe ich auch soweit alles gemacht.
Das was hier offensichtlich ist ist, man hat immer genug Siegmöglichkeiten das man es auch ohne große Kampfhandlungen leicht schaffen kann.
Es ist einfach ein jonglieren mit dem was man hat und welche Siegpunkte drin sind.
Im Vordergrund stehen echt die Siegpunkte und nicht das siedeln an sich.
Mit dem Kern von Siedler hat es weniger zu tun, es ist eine sehr gute Brettspielumsetzung von Siedler von Catan, mit Siedlerelementen wobei man nicht unbedingt immer das beste von Siedler genommen hat, sondern durchaus eher die 2. und 3. Wahl *fg.
Es reiht sich in die ubibbsiedler ein. Das Spiel hätte auch nen anderen Namen haben können. Der Reiz des Spiels sind die Siegpunkte, wobei man hier besser wie in S6 passende Siedlungen aufbauen kann. Aber der Fokus liegt eindeutig auf den Siegpunkten.
Die Karten der Mission 6-9 sind größer. Es ist nicht so schlimm wie bei der Beta und der Demo mit dem Platz, wobei es müßte besser sein. Also ich kann mit unter Spielgesichtspunkten mit dem Spiel anfreunden, auch wenn ich es unter Siedlergesichtspunkten nicht gerade für einen richtigen Siedlernachfolger halte.
Es ist halt ein ubibbsiedler, die haben es nicht so drauf mit Siedler.
Ein S3 und /oder S4 Remake wäre mir immer noch tausendmal lieber.
Am Spiel ansich gibt es auch so Sachen zu bemängeln hinsichtlich der Steuerung und Übersichtlichkeit.

Das Militär ist genauso wie ich es schon vorausgesehen habe, noch schlechter geworden als in S6. Nur man ist nicht wirklich so darauf angewiesen das man extremen Frust schieben muß.
Durch die Siegpunkte man man sich auf andere Aspekte konzentrieren.

Aber ich denke das Aufbauspielfans durchaus ihren Spass damit haben können. Man kann ja das ganze Siegpunktegedöhns ja umgehen mit dem Endlosspiel, das man aber umständlich auswählen muß, statt dem das man einfach eine Funktion eingebaut hätte , das man dies nur mittels einem Klick erreichen könnte.
Da fragt man sich ob ubibb nicht mal wieder die falschen Prioritäten setzt. Wo hat ein Bruce Shelly da dann so gut mitgewirkt, wenn man so einfache Sachen vergißt.

Es ist trotzallem immer noch interesannter als ein Anno :D

SpiderFive
26.03.2010, 11:42
Ich bekomme mein S7 erst heute oder morgen. Gibt es denn nun einen Editor in S7?

Vorerst noch nicht !

Es ist ja auch dann die Frage, kann man dann wirklich Szenariomaps machen oder nur Scharmützelkarten, also praktisch nur schöne Landschaften designen. Da ja bzgl der Ki wenig gemacht werden muß, da man sie einfach nur angeben können wird können !?!, oder der Spieler sie auswählen wird können ?.
Dann ist auch noch wichtig, werden diese Maps auch geschützt sein vor dem mapforge, dem Kartenmanipulator.
Denn warum soll man sich noch groß beim Balancing einer Karte machen, wenn der Spieler eh alles wird ändern können. Denn dann wird man als mapper eigentlich reiner "Kartenmaler" sein. Das ist es ja auch was der Lord befüchtet.

Norden
26.03.2010, 12:09
Dann wird das Spiel für mich aber noch uninteressanter, wenn ich nur die CD durchspielen kann und Schluss.
Die maps, die sonst gebastelt werden, sind doch mit der Reiz an den Siedlern.

Die Langzeitmotivation fehlt doch dann.

SpiderFive
26.03.2010, 12:21
Da steht ja noch einiges in den Sternen. Ich mutmaße ja nur in welche Richtungen das gehen könnte.

Der Editor kommt wie früher vermutlich nun später !
Es war ja bisher nur bei S6 so das er recht bald nach Release da war.
Ansonsten sind wir ja eher gewöhnt das er mit dem Addon kommt.
Wie das hier sein wird, wird man sehen.

Ich vermute stark da die bei dem Spiel ja auf Sachen setzen, die man sich mit Ingamegold, das man als Belohnung erhält Dinge kaufen kann, das man auch später neue Maps anbieten wird..
Ich habe gesehen man kann sich das neben Prestigeobjekte und Schloßbauteilen auch Ki's kaufen.

Dieser Krämerladen ist eine zusätzliche Sache, das Ingamegold kann man sich aber leicht erspielen, es sorgt nur für etwas mehr Interaktion rund um das Spiel.

Du hast ja die 8 Scharmützekarten, die man ja so spielen kann, du kannst festlegen wieviel Ki's gegen dich spielen oder eben ohne Ki spielen. Eine 9. map kan man sich über uplay freischalten, dadurch das man eben die Kampagne gewinnt und die units die man dafür bekommt über uplay einlöst.
Das ist so ähnlich wie die Bonusmap bei Siedler 4 , aber eben der Rahmen , das drummherum ist anders aufgebaut.

Das sind halt neumodische Spielereien.

Außerdem ist es bei der Kampgane ja so, man hat wohl meine vehemente Kritik ernst genommen *fg, das man auch drei Schwierigkeitsgrade eingebaut hat.
Bie den Scharmützelkarten kannst du dir die Ki auch festlegen und dann auch bestimmen ob Leicht, Normal oder Schwer je nach Ki.
Man wird sich am Anfang ja doch mal intensiver mit dem Spiel beschäftigen, zwangsläufig als normaler Spieler die maps öfter spielen um so die richtige Optimierung zu finden.
Auch wird man sicherlich mal testen , ob man nun eher auf Forschung oder auf Handel spielt, oder eben Militär oder eben eine Kombination. Es bieten sich da durchaus Möglichkeiten der Spielzeitgestaltung.
Die setzen hier zur Überbrückung stark auf die Veränderbarkeit der Rahmenbedingungen der maps.

Was natürlich dann bald kommen wird müssen, ist ein Addon wo es neben einer Koopkampagne auch Singel-Szenariomaps gibt.

Norden
26.03.2010, 13:01
Ich habe mir mal bei amazon die positiven Rezessionen angesehen. Sind zwar nicht viel :-), aber die sagen mir mehr über das Spiel als die massenhaften Negativbeurteilungen. Das irritiert mich nämlich mächtig, dass etliche Negativbeurteiler nur wegen des Onlinezwanges das Spiel ablehnen ohne es überhaupt gespielt zu haben. Über das Spiel selbst erfährt man wenig oder gar nichts.

Wieso spielen Millionen Browsergames? Was wäre Wow ohne die?

aCid
26.03.2010, 13:09
Der Vergleich hinkt Norden. ;)

mattizwo
26.03.2010, 13:15
Das Spiel ist schon unnormal. Erst quält es sich bei der Installation von knapp 5 GB so dahin und dann folgt noch ein endloses Autopatch.
Wozu verkaufen die Blödis übergaupt noch einen Datenträger?
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich stell mir da einen Siedler mit Modem vor *fg.

Norden
26.03.2010, 13:20
aCid, warum?

Letztendlich habe ich sogar Verständnis für den Kopierschutz und den Onlinezwang. Die user haben das doch selbst verschuldet.

Ich stelle mir gerade ne Schulklasse mit 30 Schülern vor. Einer kauft die CD, Kosten werden geteilt, 29 brennen sich die CD oder tauschen die untereinander. So geht jede Firma pleite.

mattizwo
26.03.2010, 13:23
aCid, warum?

Letztendlich habe ich sogar Verständnis für den Kopierschutz und den Onlinezwang. Die user haben das doch selbst verschuldet.

Ich stelle mir gerade ne Schulklasse mit 30 Schülern vor. Einer kauft die CD, Kosten werden geteilt, 29 brennen sich die CD oder tauschen die untereinander. So geht jede Firma pleite.

Das wird doch schon im Preis einkalkuliert. Früher war das auch schon so, nur auf Band oder Kassette.

SpiderFive
26.03.2010, 13:32
Das Spiel ist schon unnormal. Erst quält es sich bei der Installation von knapp 5 GB so dahin und dann folgt noch ein endloses Autopatch.
Wozu verkaufen die Blödis übergaupt noch einen Datenträger?
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich stell mir da einen Siedler mit Modem vor *fg.

Also ich habe keinen Datenträger, ich habe mir die Downloadversion geholt.

mattizwo
26.03.2010, 13:40
Also ich habe keinen Datenträger, ich habe mir die Downloadversion geholt.

Hättebich auch machen sollen. Aber, was mache ich, wenn die Platte kaputt geht? DVD brennen? habe ich auch nichts gewonnen.

mattizwo
26.03.2010, 13:41
Das Autopatch ist wirklich lästig. Ob ich heute noch spielen kann?

SpiderFive
26.03.2010, 14:21
Warum nicht ?

Zur kampagne noch was:

Es wird am Anfang schnell klar auf was die Story hinaus läuft, Spannung kommt da nicht auf. Die Zwischensequenzen sind zwar genau richtig und gut gemacht.
Beim Figurenstil fragt man sich aber, ob man nicht hier auf die Mädels zwischen 10-16 abzielt.
Man gibt doch im Profil an ob man weiblich oder männlich sei, warum dann nicht darauf reagieren und so einen Helden oder eine Heldin die Hauptperson sein lassen , je nachdem ob der Spieler nun Mann oder Frau sei.
Also die ADK Kampagne war da wenigstens witziger ...

Netsurfer
26.03.2010, 16:11
Hallo zusammen!

Vorweg:
Ich kaufe das Spiel auch nicht, solange der Online-Zwang besteht.

Wer sind denn bitte "die User"!?
Du meinst damit ja wohl hoffentlich nicht mich und all die anderen User, die seit Jahren brav jeden Siedler Titel gekauft haben und im Regal stehen haben (ohne ihn zu vervielfältigen und/ oder weiterzugeben).

Ich stelle mir gerade ne Schulklasse mit 30 Schülern vor. Einer kauft die CD, Kosten werden geteilt, 29 brennen sich die CD oder tauschen die untereinander. So geht jede Firma pleite.Oder sie gehen gerade aufgrund solcher Praktiken pleite. :rolleyes:
Maßnahmen, deren einzige Wirkung die Verprellung der ehrlichen Kunden ist, halte ich für ausgesprochen "unglücklich".

Wenn ich knapp EUR 50,- für ein Spiel ausgebe, dann möchte und erwarte ich, dass es alleine in meinem Verantwortungs- und Zuständigkeitsbereich liegt, wann ich spiele und wann nicht.

Der größte "Klopfer" an UBIs neuer Variante ist doch der, dass sie die Verwendung des Spiels von Dritten abhängig machen, auf die weder UBI, noch die User Einfluss haben - nämlich die jeweiligen ISPs (Internet Service Provider). Und das ist einer der Hauptgründe, warum ich ein solches System grundsätzlich ablehne!

Hinzukommt, dass UBI aktuell zumindest ja noch nicht mal in der Lage zu sein scheint, eine entsprechend zuverlässig funktionierende Infrastruktur bereitstellen zu können. Das halte ich dem Kunden gegenüber ebenfalls für unzumutbar.

Unbestritten ist der Wunsch und die Notwendigkeit seitens der Publisher etwas gegen Raubkopien zu unternehmen. Nur darf das nicht einseitig zu Lasten der ehrlichen Kunden gehen.

Da wäre es imho erheblich "eleganter" gewesen, wenn man jedem Spiel einen USB-Dongle beigelegt hätte, ohne den das Spiel nicht lauffähig ist. Und dieser müsste entsprechend designed sein, sodass sich ein Kopieren nicht lohnt, bzw. für 99% der potentiellen Raubkopierer unmöglich ist.

Ich persönlich fördere jedenfalls nicht auch noch Maßnahmen, die mich als ehrlichen Kunden regelrecht "bestrafen", nur weil sich ein Publisher anscheinend nicht mehr anders zu helfen weiß. Wie armseelig ist das denn?

UBI (nicht BB!) hat ja in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, dass ihnen die Meinungen ihrer Kunden ziemlich egal zu sein scheinen. Mal abwarten, wie lange das (noch) gut geht, wenn man jetzt auch noch die ehrlichen Kunden mit solchen Maßnahmen verprellt.

Zum Abschluss noch kurz ein Wort zum Spiel, welches ich allerdings nur zu einem noch recht frühen Zeitpunkt der Entwicklung kenne.
Mein Eindruck war der, dass man bei S7 den Schwerpunkt eindeutig auf den Multiplayer gelegt hat, der bei S6 ja unbestritten zu kurz gekommen ist.
Allerdings hat man dabei imho den Singleplayer zu stark vernachlässigt.
Ebenfalls als großes Manko würde ich die wenigen SP-Maps, von denen gut die Hälfte eigentlich nur Tutorial ist, einstufen.
Die Grafik, insbesondere die der Spielfiguren, gefällt mir persönlich auch nicht - zu kitschig (comichaft) und der Proporz stimmt nach meinem Dafürhalten auch nicht. Die restliche Grafik ist gewohnt "super".

Mein Fazit:
S7 ist eher eine reine Multiplayer-Ausgabe. Die User stören sich ggf. auch weniger an dem Onlinezwang, sofern man denn dann eine Partie auch bis zum Ende durchspielen kann (ohne Verbindungsabbruch).

Gruß
Gunther

Wuermli
26.03.2010, 19:34
ich versteh die aufregung wegen dem online-zwang auch nicht.
wie norden schon sagte wow,hdro oder die diversen browserspiele verlangen auch das man online ist.
versucht es mir auch bitte nicht zu erklären, mein mann scheitert schon seit 10 jahren daran mich zu überzeugen ;)
solange die server verfügbar sind und alle dienste gewährleistet werden können passt das für mich.
ich bestraf mich doch nicht selber und kauf mir ein spiel nicht welches mir gut gefallen würde.
und wegen den raubkopien...hab auch schon ein kopiertes spiel gespielt, wenns mir gefällt geb ich gern das geld dafür aus, ich möcht nur nicht die katze im sack kaufen.

aber nun zum eigentlichen thema.

für mich ist es kein anno, sondern ganz klar ein siedler teil. man muss wieder rausfinden wieviel von was zu bauen ist das die wirtschaft funktioniert. wo man die lagerhäuser am besten baut das es keinen transportstop gibt usw.
das kampfsystem ist sehr einfach gehalten, was mich auch nicht weiter stört weil ich eher die siedlerin bin und nicht die kämpferin :)
also alles in allem finde ich siedler 7 gut gelungen. trotz der comic grafik wuselts liebevoll durch die strassen und wege :cool:
wäre toll wenn es bald neue kampagnen und maps gäbe, ansonsten gibts ja für zwischendurch noch siedler 4 :D

Knight Jim
26.03.2010, 20:06
Man lernt doch nie aus.
Ich hätte gedacht Norden wäre die erste, die sich über so einen überflüssigen Kopierschutz am meisten aufregt. Da lag ich wohl falsch.

Und ich glaube Spiderfive hat in seinem Beitrag weiter oben ungefähr 100 Mal das Wort Siegpunkte benutzt. Müssen wohl wirklich wichtig sein :D

SpiderFive
26.03.2010, 20:19
Lol

mattizwo
26.03.2010, 21:28
Ich glaube, meine Grafik ist nicht gut genug für S7. Was empfehlen denn die Freaks hier, möglichst gut und günstig?

Annosiedler
26.03.2010, 22:08
was für eine hast du denn jetzt noch?

Annosiedler
26.03.2010, 22:46
@spider, nicht wundern beim nächsten Siedler 7 Start, ich wollte mal diese Kontakteliste ausprobieren. ;)

SpiderFive
26.03.2010, 22:50
haste über Mein Königreich bei mir angefragt wegen Freundesliste ?

Ingame sehe ich noch nichts.

mattizwo
26.03.2010, 22:54
Neine ersten Eindrücke:

Das Spiel erinnert doch mehr an das Kinderspiel S2-Remake als an S6. Gebäude müssen immer an Strassen angeschlossen sein. Da waren S4 und S6 wesentlich besser. Wer hätte je gedacht, dass ich den Kampf in S6 mit all seinen Tücken besser finden würde als bei S7? Diese blöden Kombigebäude gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht richtig. Mal sehen, was da noch alles kommt. Bisher kann ich noch keine Mauern bauen. Sicher fehlt mir noch das Gefühl für die notwendige Anzahl von Gebäuden. Das wird ja noch kommen.
Bisher überwiegt aber die Enttäuschung.

Annosiedler
26.03.2010, 23:06
Ne, beim Hauptmenü oben bei Post.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die Demo sich mit dem Hauptspiel verträgt.

SpiderFive
26.03.2010, 23:07
Das mit dem Lagerhausträgersystem ist so en Art Kombination aus S2 und S6 ...
Mauern hochziehen kannste je nach Sektor, wenn du auf die Burg klickst, da gibt es dann ein Symbol.

SpiderFive
26.03.2010, 23:11
anno was haste nun gemacht ?

ich sehe auch bei Mein Königreich nichts von Dir :)

Annosiedler
26.03.2010, 23:15
ich hab dir bei der demo eine freundschaftseinladung geschickt, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die beim hauptspiel angezeigt wird, oder ob das nur über die Demo zu einer anderen Demo geht. :confused:

SpiderFive
27.03.2010, 00:15
anscheinend nur in der Demo, im Hauptspiel sehe ich nichts

Annosiedler
27.03.2010, 00:32
hast du noch die demo drauf?

SpiderFive
27.03.2010, 00:45
ja :)

Ich war gerade eben drin :)

aCid
27.03.2010, 00:47
Ich habe mir mal bei amazon die positiven Rezessionen angesehen. Sind zwar nicht viel :-), aber die sagen mir mehr über das Spiel als die massenhaften Negativbeurteilungen. Das irritiert mich nämlich mächtig, dass etliche Negativbeurteiler nur wegen des Onlinezwanges das Spiel ablehnen ohne es überhaupt gespielt zu haben. Über das Spiel selbst erfährt man wenig oder gar nichts.

Wieso spielen Millionen Browsergames? Was wäre Wow ohne die?

aCid, warum?

1. Ich spiele auch Steamspiele und weiss, wie es ist bei gewissen Spielen "zwangsweise" Online zu sein. Aber ICH entscheide mich AKTIV dafür, aufgrund der SPIELKONZEPTION des Spiels an sich.
2. WoW und Browserspiele sind dann Spiele, wo ich mich AKTIV dafür entscheide, wenn ich sie denn spiele.
3. Hab ich in Steam die Möglichkeit bei Single-Player-Modi die offline zu spielen. Seis im Zug aufm läppi oder weil der Anschluss kaputt ist oder wenn mein UMTS nur gprs ist, weil es draussen stürmt.

Bei Sielder 7 werde ich gewzungen, ohne dass es nötig ist online zu sein. Also auch im SP-Modus. Und das darf nicht sein.

Wenn das alle so machen... Dann darf ich, es geht noch nichtmal um können, sondern DÜRFEN, nichts mehr auf einer Zugfahrt spielen? Oder wenn ich draussen auf der Wiese hocke????

Jeder der das supportet hat ne totale Meise, um hier mal die Höflichkeit zu wahren.
Und vor allem sind es dann bestimmt noch die Leute, die nachher auf die DDR schimpfen, aber hier ein totalitäres System von Ubi mittragen.

Soweit ich das lesen konnte bist du schon etwas älter Norden und deshalb sind die Gründe für dich nicht wichtig. Aber die jungen sind eine sehr mobile Generation. UMTS nicht für jeden finanzierbar + 5GB-Traffic-beschränkung dabei. Notebooks immer leichter und leistungsfähiger.

Hoffe ich konnte meinen Standpunkt besser verdeutlichen. ;)

Annosiedler
27.03.2010, 01:09
ja :)

Ich war gerade eben drin :)
jop, jetzt wirds angezeigt. :)

Norden
27.03.2010, 08:19
aCid, es muss doch ein jeder selbst entscheiden, ob er/sie das nun mitmachen will oder nicht.
Mich beschleicht das Gefühl, dass etliche Leute, die sich trotzdem das Spiel gekauft haben, nicht mehr die Traute haben sich zu outen. Man gerät ja irgendwie in eine "Verräterrolle".

Also, Leute, alle, die das Spiel trotz aller Boykottaufrufe spielen, kommt mal fleißig mit Tipps und Fragen.

Übrigens habe ich in all den Jahren noch nie ein Release ohne Aufschrei erlebt. :-) Da war immer etwas was die Leute total aufregte.

mattizwo
27.03.2010, 09:00
jop, jetzt wirds angezeigt. :)

Nehmt doch den Chat, verdammte Schei..... Das ist doch kindisch hier.

mattizwo
27.03.2010, 09:02
aCid, es muss doch ein jeder selbst entscheiden, ob er/sie das nun mitmachen will oder nicht.
Mich beschleicht das Gefühl, dass etliche Leute, die sich trotzdem das Spiel gekauft haben, nicht mehr die Traute haben sich zu outen. Man gerät ja irgendwie in eine "Verräterrolle".

Also, Leute, alle, die das Spiel trotz aller Boykottaufrufe spielen, kommt mal fleißig mit Tipps und Fragen.

Übrigens habe ich in all den Jahren noch nie ein Release ohne Aufschrei erlebt. :-) Da war immer etwas was die Leute total aufregte.

Also erstens ist das doch kein Outen, wenn ich sage, dass ich das Spiel gekauft habe. Ich kanns mir halt leisten. Trotzdem bereue ich es langsam.

aCid
27.03.2010, 11:02
Am Geld liegt es nicht mattizwo. Kaufen könnte ich es auch. ;)

SpiderFive
27.03.2010, 11:09
So nun diese Mission verlangt am Anfang doch ein wenig mehr ab, so schien es, war eigentlich doch recht gemütlich ... Was ich hier mal gut finde, ist dass der Verbündete echt mal mitarbeitet und auch zum Sieg beiträgt, wobei hier aber auch wieder zu sehen ist wie schwachsinnig es ist, das Verbündete gerade bei Forschung nicht voneinader profitieren, ich habe mir fast nen Wettrennen mit meinem Verbündeten im Bereich Forschung geliefert.. Naja ich habe es dann sein lassen...
Hatte doch auch noch ne Kohle Mine übersehen..
Die Mission lebt davon das man wenig Farmland hat.

Norden
27.03.2010, 17:54
Welche Gebäude bekommen einfache oder gehobene Ernährung?

Sphinx
27.03.2010, 18:17
Welche Gebäude bekommen einfache oder gehobene Ernährung?
Du kannst einstellen, welches Gebäude welche Nahrung bekommt (darauf klicken).
Im Standard ist es bei allen ausgeschaltet, bei den Gehobenen Wohnhäusern ist mindestens "schlechte" Nahrung nötig, damit sie arbeiten. ;)

mfg
Sphinx

Norden
27.03.2010, 18:41
Dass ich das einstellen kann ist klar. Ich möchte nur wissen welche Gebäude welche Nahrung bekommen sollen.

Ein Problem habe ich bei den Bauernhöfen. 5 habe ich, aber nur 1 baut Korn an. Was ist da zu beachten? Die stehen alle auf fruchtbarem Boden.

Sphinx
27.03.2010, 18:55
Du gibst den Gebäuden, von denen du denkst, dass sie bevorzugt werden müssen die (bessere) Nahrung. Wenn du hauptsächlich Forschung machst und Militär nebenbei, gibst du deine Nahrung an zum Beispiel die Bibelherstellung.

Beispiel Bauernhof:
Keine Nahrung: 1 Getreide
Einfache Nahrung: 2 Getreide
Besondere Nahrung: 3 Getreide

Zu den Bauernhöfen: In Siedler 7 kann man wieder das Arbeitsgebiet markieren. Du musst dafür im Gebäudemenü den blauen Pfeil anklicken und diesen dann auf einem freien Platz platzieren. Die Bauernhöfe brauchen aber wahnsinnig viel Platz. ;)

mfg
Sphinx

SpiderFive
27.03.2010, 18:58
So Tandrien ist befreit . Zoe hat die Krone der Gerechtigkeit nun auf dem Köpfchen.

Sphinx
27.03.2010, 19:38
Dann kannst du dir ja jetzt die 9te Karte "kaufen". Herzlichen Glückwunsch! :D

Ich finde die uplay Punkte irgendwie zu einfach. Aber bald weiß ich endlich mehr. ;)

mfg
Sphinx

Knight Jim
27.03.2010, 20:02
und, war es jetzt eine umfangreiche Kampagne? Sollten ja angeblich 20 Std. Spielzeit sein...

SpiderFive
27.03.2010, 20:43
Danke

Die Karte habe ich schon. :D

Umfangreiche kampagne ?
Ich würde es eher so formulieren über weite Strecke ein Tutorial, dann bei den letzen 1-3 maps ist es dann Kampagne.
Die Art der filmischen Untermalung ist gut-sehr gut, das Problem ist die kitschige grafische Figurendarstellung. Die Story ist schon recht schnell durchschaubar. Nix weltbewegendes, das Übliche halt.

Ich habe sehr wenig Militär eingesetzt, nur um Sektoren zu erobern.
Siegpunkte sind das Zeil des Spiels, man muß halt so jonglieren, dass man die erforderliche Anzahl bekommt. Also du mußt nicht mehr im letzten finalen kampf alle vernichten, es reicht eben, dass du irgendwie an die erforderlichen Siegpunkte rankommst.
Das Spiel reiht sich gut in die bisherigen 2 anderen Ubisiedler ein, hat aber wiedermal einen anderen Fokus. Und der Fokus bestimmt eben auch ob es einem gefällt oder nicht.
Zeit hm habe ich nicht notiert, aber 20 Stunden wird vermutlich gut hinkommen.

Und auch bei diesem Spiel kann amn seinen Spass ahben wie auch bei S5 und bei S6.
Aber nen S3 und S4 Remake wäre immer noch sehr wünschenswert

Galaxisgerd
27.03.2010, 20:50
Das macht rund 2 Euro pro Spielstunde aus...
Reichlich happig, oder?
Früher war das Verhältnis von Singleplayer-Spielspaß zu den Kosten günstiger, oder irre ich mich?
Siedler 4 OCD hatte ich nicht in 20 Stunden durch...

Norden
27.03.2010, 22:36
Ich brauche bestimmt länger als 20 Stunden. Bin doch kein Spider. :-)

Sphinx, ich bastel immer noch an der Demo. Die CD ist erst heute abgeschickt von amazon.

Mir kommt alles viel komplizierter vor als bei S 6. Da brauchte ich nicht die Zeit um mit der Demo zu Potte zu kommen wie bei S 7.
Schaun mer mal ob mir die Tutorials endlich das Ahagefühl bringen. :-)

SpiderFive
28.03.2010, 01:07
ich habe meistens einfach so drauf los gespielt..
Bei der 12 map ging das so nicht , da mußte man schon etwas zielgerichteter auf das Missiondesign eingehen.
Positiv daher auch, aber auch weil es einfach dazugehört, das es drei Schwierigkeitslevels gibt. Gelegentlich scheinen sie einem doch zu zu hören und nicht gleich abzuschalten weil dieser Spider schon wieder mit bbSiedler anfängt :D

Wem es zu schwierig ist, kann also einfach dann ein leichteres Level wählen..

corsar
28.03.2010, 07:48
Wenn ich die Karte der Kampagne gewonnen habe, kann ich ja das Spiel auch fortsetzen.
Aber ich hatte nie eine Chance dort die Gegner endgültig platt zu machen, da ich max 35 Soldaten bekomme (trotz mehrere Generäle) und der Gegner rollte dann mit fast 3x35 Soldaten nach und nach an.
Ist das bei euch auch so, hat das jemand mal probiert, weiter zu spielen?

Auf die Siegpunkte muss man achten, denn der Gegner kann dir welche wieder abnehmen und du ihm. Einige kann man allerdings nicht mehr zurück gewinnen, da erscheint dann ein Vorhängeschloss vor dem Balken.

Norden
28.03.2010, 08:49
Mich nervt das Drehen mit dem Mausrad. Da bin ich ungeübt und zoome immer noch gleichzeitig. Außerdem muss man ja auch noch etliche Gebäude drehen. Macht man das nicht, dann hat man die Gegend voller Straßen. Ist mir am Anfang passiert. :-)

Wäre ja nett, wenn mal jemand sagen würde, welche Nahrung nun wer bekommt. Bei wem stellt man nun einfaches Essen ein und bei wem gehobenes?

SpiderFive
28.03.2010, 09:32
Das bemißt sich einfach auch an den "Wohnhäusern" ein normales kann auch ohne nahrung auskommen, bei dem Noblen, muß es Nahrung geben.
Daher muß man einfache Nahrung (Fisch und Brot) immer haben.
Man muß enfach sehen welchen Produktionszweig man pushen will.
Beispiel
Ein Steinmetz bringt normaler Weise aus einem 10er Vorkommen 10 heraus.
Gibt man ihm einfache Nahrung holt er 20 raus, bei besserer nahrung (Fleisch) holt er dann 30 heraus. Man wird es eignetlich so nicht schaffen das man alle betreibe versorgen wird können, es sei denn man beschafft sich die Nahrung über den Handel.

Mausrad einfach ruhig und langsam nutzen und auf die Tür aufpassen !
Was haste denn bei Optionen unter Spielelementen eingestellt?
Schalte mal auf direkte Kamerasteuerung, der Blickwinkel gefällt mir wesentlich besser als die Standardeinstellung, dürfte der Kameraeinstellung von S6 am nächsten kommen.

Norden
28.03.2010, 09:46
Bei Optionen habe ich gar nichts verändert. Dann werde ich das mal machen, was du da sagst.

Ich bin mal in der Systemsteuerung zur Maus gegangen um zu sehen wie da die Radeinstellung ist. Da steht eine 3. Vielleicht sollte ich das auch ändern. Muss ich mal ausprobieren.

bobbyps
28.03.2010, 09:59
Mir kommt alles viel komplizierter vor als bei S 6. Da brauchte ich nicht die Zeit um mit der Demo zu Potte zu kommen wie bei S 7.
Schaun mer mal ob mir die Tutorials endlich das Ahagefühl bringen. :-)

Ich habe den Eindruck, daß es bei S7 so einfach ist wie noch nie, alles zu bauen und zu bedienen.
Einzig die Nacheinstellungen bei den Gebäuden muß ich noch lernen, zu beherrschen.
Ansonsten bin ich absolut begeistert.

Norden
28.03.2010, 10:42
Ich schnall das mit den Bauernhöfen nicht. Die produzieren einfach kein Getreide. Einen blauen Pfeil im Menu kann ich nicht entdecken.

mori08
28.03.2010, 10:54
Ich schnall das mit den Bauernhöfen nicht. Die produzieren einfach kein Getreide. Einen blauen Pfeil im Menu kann ich nicht entdecken.

Hi Norden,

im Menue gibt es ein Icon für das Arbeitsgebiet* , wenn du das dann anklickst, kannst du einen blauen Pfeil an einen günstigeren Ort ziehen, wo z.B. ein fruchtbarerer Boden ist.

Knight Jim (http://www.siedler-games.de/forum/members/knight-jim.html): Vergisst du eventuell die Scheunen dranzubauen? Die sorgen für die Felder...

Stimmt könnte sein (versuchen)

* weißes Symbol, hat in der mitte einen Siedlerkopf und ist an allen vier Seiten von
Pfeilen umgeben. (wenn ich´s richtig im Kopf habe)

mo

Knight Jim
28.03.2010, 11:02
Vergisst du eventuell die Scheunen dranzubauen? Die sorgen für die Felder, wenn ich mich da recht an die beta erinnere...ansonsten möge man mich korrigieren.

mattizwo
28.03.2010, 12:06
Am Geld liegt es nicht mattizwo. Kaufen könnte ich es auch. ;)

Woran liegt es dann? Ist es unehrenhaft S7 zu kaufen?

Annosiedler
28.03.2010, 12:23
Ein Steinmetz bringt normaler Weise aus einem 10er Vorkommen 10 heraus.
Gibt man ihm einfache Nahrung holt er 20 raus, bei besserer nahrung (Fleisch) holt er dann 30 heraus.Baut er dann einfach schneller ab oder wird der Stein vervielfacht?
Wäre gut zu wissen da ich immer eine Steinknappheit habe. :o

Norden
28.03.2010, 12:24
Die Bauernhöfe stehen auf saftigen Wiesen, Scheune ist dran.

Ich übe das auf der Demo im Freien Siedeln. Wenn ich im Menu das Arbeitsfeld anklicke rührt sich nichts, kein blauer Pfeil. Da heißt es, dass kein freier Platz ist.
Schau ich mir die Bauernhöfe auf den Videos an, kann ich da noch weniger Platz erkennen. Das sollen ja Schweinefarmen sein. Die brauchen doch aber auch Korn.

Na gut, vielleicht komme ich ja endlich dahinter, wenn ich die CD mit den Tutorials habe.

SpiderFive
28.03.2010, 13:50
Baut er dann einfach schneller ab oder wird der Stein vervielfacht?
Wäre gut zu wissen da ich immer eine Steinknappheit habe. :o

Er baut nicht schneller ab, er macht mehr aus dem was da an Rohstoffen vorhanden ist.

Annosiedler
28.03.2010, 13:54
Okay, gut zu wissen. :D

aCid
28.03.2010, 20:31
Woran liegt es dann? Ist es unehrenhaft S7 zu kaufen?
Es liegt an den hier aufgezeigten Gründen bzgl. des Kopierschutzes(Link: http://www.siedler-games.de/forum/161800-post62.html ) und der Konsumentenmacht, die ich nutze.

Wenn jeder mal den Taschenrechner rausgeholt hätte und es geschafft hätte mal nicht als 1. etwas kaufen zu müssen (wie dieser Hype beim IPhone und vielen anderen Sachen), dann wäre es wie folgt gelaufen:

Ubi releast S7.
Verkaufszahlen sind erschreckend gering.
Ubi hätte sich dann die Rezensionen in Amazon angesehen und schlußendlich germekt - Projekt Onlinesklaverei gescheitert.
Offlinemodus integriert.
Fertig.

Oder möchte jemand ernsthaft in den Raumstellen, dass ein namenhafter Gamespublisher Investitionskosten in den Sand setzen würde, wenn er mit Leichtigkeit, das ändern könnte? - Ökonomisch vollkommen unsinnig.

Je mehr ich mir das hier durchlese, desto mehr glaube ich, dass genauso die Überlegungen von Ubi sein mussten.
Wir testen einfach wie weit wir gehen können mit den Kunden. Wenn es nicht klappt, dann halt nicht. Aber es scheinen ja schon ein paar zugeschlagen haben.
Bin gespannt, welches Statement von Ubi in ca. 1 Monat kommen wird. Dann sollten ja mal schon bessere Verkaufszahlen zur Trendabschätzung und resumierung vorliegen, ob sie es geschafft haben die Onlinesklaverei salonfähig zu machen oder doch den Offlinepatch nachschieben müssen, um das ganze finanziell zu retten.

Ich wünsche allen, dass es darauf hinausläuft, damit mehr Leute zum MP-Modus finden. Denn dafür akzeptiert man logischerweise den "Onlinezwang". ;)

Hat schon wer gemessen, wieviel Daten da auch im SP hin- und hergeschickt werden? Bei Steam ist es ja bspw. recht gering.

Annosiedler
28.03.2010, 21:52
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Scharmützel und Imperium?

Sphinx
28.03.2010, 21:56
Du warst doch Betatester?

Bei Imperium (Empire) wird man zufällig zu einer MP-Session zusammengewürfelt. Also zufällig 3 Gegner & eine Zufallskarte.

Und bei Skirmish eben gegen KI's, die du dir selbst einstellst.

mfg
Sphinx

Annosiedler
28.03.2010, 22:10
Ja, ich war bei der Beta dabei, aber wirklich viel verstanden hab ich da noch nicht. :(

Übrigens hab ich es auch noch nicht geschafft in der Demo zu gewinnen. *schäm*

Norden
28.03.2010, 22:36
Anno, da wirst du bestimmt nicht der Einzige gewesen sein, der das nicht geschnallt hat. Das wird nur ungern zugegeben.

Ich bastel auch schon ne Zeit an der Demo und habe noch nicht gewonnen.

Siehst ja hier im Forum. Ne Menge schauen rein, sind auch ratlos, und wer stellt hier die Fragen? Ganz wenige user. Von den Antworten profitiert dann die sprachlose Masse. :-)

trabbi
28.03.2010, 22:52
Siehst ja hier im Forum. Ne Menge schauen rein, sind auch ratlos, und wer stellt hier die Fragen? Ganz wenige user. Von den Antworten profitiert dann die sprachlose Masse. :-)

Die "sprachlose Masse" wartet, bis der Onlinequatsch weg ist !

ps wenn Du das Originalspiel Installierst, kannst auch gleich wieder den ersten Patch runterladen :D
Der war schon vor Release vorhanden.

Knight Jim
29.03.2010, 07:22
Ne Menge schauen rein, sind auch ratlos, und wer stellt hier die Fragen? Ganz wenige user.
Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass es tatsächlich nur sehr wenige der hier anwesenden Nutzer tatsächlich besitzen. Aus Singleplayersicht gibt es ja auch nicht vieles, was einem zum Kauf motivieren würde. Zusätzlich dann noch dieser Kaufschutz.
Ich denke viele hier haben inzwischen ihre Lektion von Ubi gelernt und warten tatsächlich erstmal ab, wie sich das alles entwickelt.

Annosiedler
29.03.2010, 12:29
Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass es tatsächlich nur sehr wenige der hier anwesenden Nutzer tatsächlich besitzen.
Tut mir Leid euch entäuschen zu müssen. Wenn das so weitergeht wird Ubi denken das sie den KS wohl doch länger drin haben werden. :(:(:(

News: Deutsche Spiele-Verkaufscharts - Die Siedler 7 unter den Top 10 | PC | Strategie | GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/charts/2313822/deutsche_spiele_verkaufscharts.html)

Interessant sind aber die Kommentare der anderen Spieler (weiter runter scrollen). ;)

mori08
29.03.2010, 16:50
Ich muss meine Meinung etwas abändern, habe jetzt doch (Neugierde..., ja ich gebe es zu)
mit Siedler 7 rumprobiert, wenn der Onlinezwang nicht wäre, na ja, dann würde ich vielleicht
doch noch daran gefallen finden.

Onlinezwang ist eine schon fast ideologisch geführte Debatte. Aus der
Sicht der Ubis´s, konzeptionell, kann man daran auch einen logischen Sinn sehen.
Zu mindestens was den Mehrspieler Modus anbelangt aber für die anderen,
ich weiß nicht...

Man sollte, nach dem das Spiel bei der Installation online registriert wurde, den Usern, die Möglichkeit bieten,
ob sie offline oder online spielen möchten.

Eine Sache finde ich Online aber genial, man kann sich fast Zeitgleich gegenseitig helfen und kommunizieren.

---
Aber mal was anderes, ich versuche gerade über Scharmützel (Stadt am Fluss, glaube ich...)
das Spiel kennen zu lernen (bis her allerdings nur Niederlagen), kann man zum Kennenlernen den KI-Gegner etwas leichter stellen?

Besonders schwierig finde ich die richtige Organisation der Produktionszweige (mir fehlt immer irgendwann
Eisenerz, Steine geht durch den Handel und Geologen).

Also zum gemütlichen Siedeln, ist Siedler 7 nicht so geeignet, na ja, werde mal weiter rumprobieren.

Ansonsten, mal abwarten ob die Ubis da noch nachbessern..

mo

:2100:

Knight Jim
29.03.2010, 21:11
Tut mir Leid euch entäuschen zu müssen. Wenn das so weitergeht wird Ubi denken das sie den KS wohl doch länger drin haben werden. :(:(:(

Ich bezog mich auch auf die Leute hier im Forum. Dass es ne Menge Leute gibt, die es sich trotz des Kopierschutzes kaufen, war ja vorher schon klar. Muß ja nicht jeder auf einen ideologischen Kreuzzug gehen.
Wobei ich nicht so recht einschätzen kann, ob Platz 9 jetzt eher gut oder eher schlecht ist.

SpiderFive
29.03.2010, 21:20
Ich muss meine Meinung etwas abändern, habe jetzt doch (Neugierde..., ja ich gebe es zu)
mit Siedler 7 rumprobiert, wenn der Onlinezwang nicht wäre, na ja, dann würde ich vielleicht
doch noch daran gefallen finden.

Onlinezwang ist eine schon fast ideologisch geführte Debatte. Aus der
Sicht der Ubis´s, konzeptionell, kann man daran auch einen logischen Sinn sehen.
Zu mindestens was den Mehrspieler Modus anbelangt aber für die anderen,
ich weiß nicht...

Man sollte, nach dem das Spiel bei der Installation online registriert wurde, den Usern, die Möglichkeit bieten,
ob sie offline oder online spielen möchten.

Eine Sache finde ich Online aber genial, man kann sich fast Zeitgleich gegenseitig helfen und kommunizieren.

---
Aber mal was anderes, ich versuche gerade über Scharmützel (Stadt am Fluss, glaube ich...)
das Spiel kennen zu lernen (bis her allerdings nur Niederlagen), kann man zum Kennenlernen den KI-Gegner etwas leichter stellen?

Besonders schwierig finde ich die richtige Organisation der Produktionszweige (mir fehlt immer irgendwann
Eisenerz, Steine geht durch den Handel und Geologen).

Also zum gemütlichen Siedeln, ist Siedler 7 nicht so geeignet, na ja, werde mal weiter rumprobieren.

Ansonsten, mal abwarten ob die Ubis da noch nachbessern..

mo

:2100:

Doch du kannst friedlich siedeln, du kannst zig Ki's auswählen, die auf leicht,normal oder schwer stellen, aber du kannst die Ki's auch auf friedlich stellen. Du kannst sogar einstellen keine KI.

Du hast das Hauptspiel ?

Mal sehen vielleicht schaffe ich es bis Mittwoch nen vorläufiges Video zu der Map online zu stellen.

mori08
30.03.2010, 00:43
Ähem, habe ich das Hauptspiel, ja ich denke schon. Ich habe gehört das sich auch Leute alles
offiziell übers Internet heruntergeladen
haben, ich habe aber eine gekaufte DVD. Wieso gibt es da einen Unterschied?

Das mit dem Video ist ein klasse Idee, freue mich schon.

Habe inzwischen auch schon gesehen, das man sich die Map selbst individuell
ummodeln kann, auch mit dem Schwierigkeitsgrad.

Was ich mich jetzt aber frage, was hat das Zukünftig für eine Auswirkung auf selbst erstellte Maps,
wie bei der AeK, wird es so was überhaupt noch
bei SiedlerSIEBEN geben, was ich sehr sehr schade finden würde.

Am meisten vermisse ich die Dorffeste und die Sonderrolle des Ritters, schnief!!

mo

Norden
30.03.2010, 12:03
So, Spiel ist installiert. Während des updates habe ich das Handbuch durchgelesen.
Das 1. Spiel der Kampagne habe ich siegreich beendet. :-)

SpiderFive
30.03.2010, 15:34
Ähem, habe ich das Hauptspiel, ja ich denke schon. Ich habe gehört das sich auch Leute alles
offiziell übers Internet heruntergeladen
haben, ich habe aber eine gekaufte DVD. Wieso gibt es da einen Unterschied?

Das mit dem Video ist ein klasse Idee, freue mich schon.

Habe inzwischen auch schon gesehen, das man sich die Map selbst individuell
ummodeln kann, auch mit dem Schwierigkeitsgrad.

Was ich mich jetzt aber frage, was hat das Zukünftig für eine Auswirkung auf selbst erstellte Maps,
wie bei der AeK, wird es so was überhaupt noch
bei SiedlerSIEBEN geben, was ich sehr sehr schade finden würde.

Am meisten vermisse ich die Dorffeste und die Sonderrolle des Ritters, schnief!!

mo
Nein das ist die gleiche Version...

Ja das mit dem mapforge, aus dem Grund habe ich gleich ich mal für Usermaps gefordert, das man die nicht ändern können wird, denn wieso soll einem die mapforge das eigene Balancing kaputt machen. Dann "malt" man ja "nur" noch die maps. Ich denke mapforge ist super für Scharmützel/MP maps aber eben nichts für richtige Singelplayermaps.
Und da die Ki's ja drei Level haben, sollte das ausreichen, das man von Seiten des Mappers hier eben auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade anbieten wird können.

mattizwo
30.03.2010, 15:46
Nachdem ich schon eine Weile gespielt habe, bin ich sehr skeptisch in Bezug auf das Mappen betrifft.
Meine Einstellung gegenüber dem Spiel hat sich übrigens nocht nicht geändert. Ich bleibe wohl S4 und S6-Fan.

mori08
30.03.2010, 16:35
Nachdem ich schon eine Weile gespielt habe, bin ich sehr skeptiscgin Bezug auf das Mappen betrifft.
Meine Einstellung gegenüber dem Spiel hat sich übrigens nocht nicht geändert. Ich bleibe wohl S4 und S6-Fan.

Tja ich bin da hin- und her gerissen, bin auch weiterhin S6 Fan. Ich habe übrigens nie S4 gespielt, nur S3 (und das fand ich klasse).

Eine Sache ist mir an S7 aufgefallen, wenn man gesiegt hat, kommt ja der Countdown und nach Ablauf wird man gefragt,
ob man die Karte weiterspielen möchte, tut man dies, hat man nachher das (Un)Vergnügen, einen rotdunklen Himmel zu haben, wie kurz vorm Unwetter.
Jetzt frage ich mich schon wer sich so was ausdenkt, den man hat keine gute Sicht und das geht eine Weile so, da kommt kein Spielspaß auf.
Schade wollte gerade ein Screen machen, aber jetzt ist wieder der Server weg.

mo

SpiderFive
30.03.2010, 16:37
Also ich stehe drauf :)

SpiderFive
30.03.2010, 17:30
Norden ist beim spielen der Kampagne :)

Sphinx
30.03.2010, 17:56
Aus der Freundesliste abgelesen? ;)

Bald, bald werde ich auch siedeln...

mfg
Sphinx

Annosiedler
30.03.2010, 18:01
Wieso brauchst du denn so lange um eine Grafikkarte zu kaufen? :confused:

Sphinx
30.03.2010, 18:24
Die 1GB Version ist vom Erdboden verschwunden. Habe aber vor paar Tagen bei einem Shop nachgefragt, und die bestellen ein Paar Kärtchen.

Diese sollen morgen da sein, dann bestelle ich und dann kann ich endlich Siedeln.
:1946:
Dauert mir auch schon extrem lange, aber eine schlechtere möchte ich selbstverständlich nicht. Und höher darf ich auch nicht gehen...

mfg
Sphinx

Norden
30.03.2010, 18:55
Bin im 3. Teil der Kampagne.

Wie soll ich Raspuns Verteidigung zerstören? Muss man dafür nur Musketiere machen oder was?

SpiderFive
30.03.2010, 19:47
ja dafür brauchste die Musketiere

Norden
30.03.2010, 19:57
Meine ersten Eindrücke nach dem Fastbeenden *ggg* der 3. map der Kampagne:

Ich habe alo Siedler 3, 4 und 6 gespielt, und das sehr intensiv und viele Jahre.

S 7 ist meiner Meinung nach viel komplizierter und komplexer. Tolle Grafik! Der Wuselfaktor ist auch da. Das wollten doch alle Siedlerveteranen. Das Comichafte ist auch wieder zurück. Zur Zeit schwirrt mir geradezu der Kopf. Aus dem Grund werde ich mich auch jetzt vor die Glotze setzen um meinem Geist Erholung zu bieten. :-)

SpiderFive
30.03.2010, 20:01
Du kannst dafür ruhig einen eigenen Thread machen
Norden und die Siedler 7 freunden sich an :D

mattizwo
30.03.2010, 20:29
Server nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal.
So gewinnt man keine Freunde. Das ist ja wie beim Sex, wenn ich mich richtig erinnere, wenn die Kinder rein kommen und Licht anmachen.

:confused:

Annosiedler
30.03.2010, 20:32
Aus diesem Grund warte ich auch bis der Onlinezwang weg ist.

Um meine Nerven zu schonen. :1909:

PS: Hat der Launcher bei euch auch gerade ein Update gezogen? (Nicht fürs Spiel)

SpiderFive
30.03.2010, 21:04
Hatte das vorhin auch, aber schon kam ein patch des Launcher und schon ging es wieder.

mattizwo
30.03.2010, 21:43
Hatte das vorhin auch, aber schon kam ein patch des Launcher und schon ging es wieder.

Nun red das mal nicht schön. Server ist schon wieder down

SpiderFive
30.03.2010, 21:47
1. ich habe nur erzählt wie es bei mir ist
2. ich bin drin

mattizwo
30.03.2010, 21:48
Was passiert, wenn die Server zusammenbrechen und ich nicht mehr spielen kann?
Sobald ein Server den Dienst einstellt oder nicht mehr erreichbar ist, werden Sie direkt an einen funktionierenden Server umgeleitet. Unsere Systeme und Mitarbeiter beobachten rund um die Uhr die Serverumgebung und kümmern sich sofort bei auftretenden Dienstunterbrechungen um deren Behebung. Die Serverumgebung ist geografisch verteilt, um sicherzustellen, dass Sie mit einem nahegelegenen Server verbunden sind und um zu garantieren, dass sie auch dann weiterspielen können, wenn in einigen Regionen Störungen auftreten.

Original Ubi Ich lach mich kaputt

aCid
30.03.2010, 21:52
langsam gehört das in den funbereich. :)

mattizwo
30.03.2010, 21:56
1. ich habe nur erzählt wie es bei mir ist
2. ich bin drin

Hast wohl Sonderrechte von UBI

mattizwo
30.03.2010, 22:13
Geschrieben am 30.03.2010 21:54 Beitrag ausblenden
Ja, ja, erst die Siedlergemeinde auf seine Server leiten und dann den Ansturm nicht bewältigen können. Es ist zum Kotzen.

Heute mehrmals diese Meldung: Server nicht verfügbar, Versucht es später erneut

Nur später kommt genau diese Meldung wieder. Schilda ist überall. So nicht UBI

Es kommt ja noch schlimmer. Will man sich wieder einloggen, friert der ganze PC ein und man kommt nicht einmal über den Task-Manager raus. Wenn ich jetzt in den USA wäre, würde ich langsam über Schadenersatzforderungen nachdenken.

Das habe ich mal bei UBI reingeschrieben

Technische Probleme mit Siedler 7 - Bitte diesen Thread nutzen! - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=2071092097&m=1291097648&r=5271020748#5271020748)

mattizwo
30.03.2010, 22:22
Und es geht so weiter:

Annosiedler
30.03.2010, 22:41
also ich komn rein, kann aber sein das die demo auf nem anderen server liegt oder es allgemein nur noch sehr wenige demo-spieler gibt.

SpiderFive
30.03.2010, 22:41
Ich hatte das eben auch ...
Der Loginserver funktionierte, dann der AmazonCloud nicht..

Nun bin ich wieder drin..

btw
So viel kritik wie die von mir in den letzten Monaten einstecken mußten, wäre das verwunderlich, das ich Sonderkonditionen hätte.

mori08
30.03.2010, 22:46
@mattizwo, hatte zwischendurch auch die Meldung
das der Server down ist, in der letzten Stunde aber zum Glück nicht.

Das wird für die Ubis´s sicherlich zum Problem werden, wer weiß wie viele den Server gerade verwenden,
könnte mir auch vorstellen, das es dann wie beim Spiel "Reise nach Jerusalem" wird (nur nicht so lustig).

Was mir im Spiel auffiel, nach ner Weile, hatte ich echte Probleme mit der Fleischproduktion.
Das Wild war recht schnell reduziert und die Schweineproduktion wollte auch nicht so recht.
Trotz Brunnen, Warenlager und Kornfelder, kam die Produktion nicht voran.

Ich hatte die gesamte Handelspalette durch aber es gibt gerade beim Fleisch keine Möglichkeit zu handeln.

Die Produktionskette erscheint mir recht komplex, komme damit noch nicht klar.

mo

Galaxisgerd
30.03.2010, 23:00
@mattizwo, hatte zwischendurch auch die Meldung
das der Server down ist, in der letzten Stunde aber zum Glück nicht.

Wie es scheint, ist Siedler 7 weniger ein Aufbau- als vielmehr ein Glücksspiel!
Habe ich das Glück, eine Serververbindung zu ergattern oder nicht? :D
Und wenn ich spielen darf: Wie lange habe ich das Glück? :D

Ich bin begeistert.

Sphinx
30.03.2010, 23:13
Wie es scheint, ist Siedler 7 weniger ein Aufbau- als vielmehr ein Glücksspiel!

Nur komisch, dass einige immer reinkommen und es bei anderen es solche Probleme gibt. :confused:

Spider, bist du immer rein gekommen, wenn du wolltest?

OT: Achja, habe gerade meine neue Grafikkarte bestellt. Donnerstag oder (wegen Karfreitag) Samstag kommt sie ENDLICH an. :D

In diesem Sinne eine gute Nacht,
Sphinx

SpiderFive
30.03.2010, 23:24
Also ich hatte heute Abend dann auch die Meldung, das war aber auch das Erste mal.
Habe gerade 30 Minuten gezockt, ging gut.

mattizwo
30.03.2010, 23:45
Ich wollte eben noch einmal rein. PC eingefroren ohne Ende. Das macht keinen Sinn.

SpiderFive
31.03.2010, 00:03
Ich habe gerade nochmal 30 Minuten ohne Probleme gezockt.

LordFWD
31.03.2010, 01:12
Ich hatte das eben auch ...
Der Loginserver funktionierte, dann der AmazonCloud nicht..

das halte ich für ein Gerücht das AmazonCloud nicht funktioniert;)
bis der dran ist werkeln noch etliche Ubi ips dazwischen ...diese schicken nichts weiter;)
hab mal beim demo start alle IPs in meinem Traffic-Log mit back tracing und whois lokalisiert....jeweils aber nur die End IP

OrgName: Ubisoft Entertainment
OrgID: UBISOF-2
Address: 5505 St-Laurent
City: Montreal
StateProv: QC
PostalCode: H2T-1S6
Country: CA

NetRange: 216.98.48.0 - 216.98.63.255
CIDR: 216.98.48.0/20
NetName: UBICOM
NetHandle: NET-216-98-48-0-1
Parent: NET-216-0-0-0-0
NetType: Direct Assignment
NameServer: NIC1.UBISOFT.COM
NameServer: NIC2.UBISOFT.COM
Comment:
RegDate: 2002-07-05
Updated: 2009-06-05

RAbuseHandle: ABUSE1123-ARIN
RAbuseName: Abuse
RAbusePhone: +1-514-490-2000
RAbuseEmail: abuse@ubi.com

OrgTechHandle: ARINR-ARIN
OrgTechName: Arin-Role
OrgTechPhone: +1-514-490-2000
OrgTechEmail: arin-ncsa@ubisoft.com

# ARIN WHOIS database, last updated 2010-03-29 20:00
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
#
# ARIN WHOIS data and services are subject to the Terms of Use
# available at https://www.arin.net/whois_tou.html

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '87.248.194.0 - 87.248.223.255'

inetnum: 87.248.194.0 - 87.248.223.255
netname: LLNW-EU-2
descr: LLNW Europe 2
country: EU
admin-c: GT4087-RIPE
tech-c: GT4087-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: LLNW-MNT
source: RIPE # Filtered

person: Guy Tal
address: Limelight Networks
address: 2220 W. 14th Street
address: Tempe, AZ 85281 USA
phone: +16028505095
e-mail: guy@llnw.com
nic-hdl: GT4087-RIPE

%

% Information related to '0.0.0.0 - 255.255.255.255'

inetnum: 0.0.0.0 - 255.255.255.255
netname: IANA-BLK
descr: The whole IPv4 address space
country: EU # Country is really world wide
org: ORG-IANA1-RIPE
admin-c: IANA1-RIPE
tech-c: IANA1-RIPE
status: ALLOCATED UNSPECIFIED
remarks: The country is really worldwide.
remarks: This address space is assigned at various other places in
remarks: the world and might therefore not be in the RIPE database.
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-lower: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-routes: RIPE-NCC-RPSL-MNT

organisation: ORG-IANA1-RIPE
org-name: Internet Assigned Numbers Authority
org-type: IANA
address: see http://www.iana.org
remarks: The IANA allocates IP addresses and AS number blocks to RIRs
remarks: see http://www.iana.org/ipaddress/ip-addresses.htm
remarks: and http://www.iana.org/assignments/as-numbers
e-mail: bitbucket@ripe.net
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT

role: Internet Assigned Numbers Authority
address: see http://www.iana.org.
nic-hdl: IANA1-RIPE
remarks: For more information on IANA services
remarks: go to IANA web site at http://www.iana.org.
mnt-by: RIPE-NCC-MNT

OrgName: Amazon.com, Inc.
OrgID: AMAZON-4
Address: 605 5th Ave S
City: SEATTLE
StateProv: WA
PostalCode: 98104
Country: US

NetRange: 72.21.192.0 - 72.21.223.255
CIDR: 72.21.192.0/19
NetName: AMAZON-02
NetHandle: NET-72-21-192-0-1
Parent: NET-72-0-0-0-0
NameServer: NS-1.AMAZON.COM
NameServer: NS-2.AMAZON.COM
NameServer: NS-3.AMAZON.COM
Comment:
RegDate: 2004-12-30
Updated: 2004-12-30

RTechHandle: AC6-ORG-ARIN
RTechName: Amazon.com, Inc.
RTechPhone: +1-206-266-4064
RTechEmail: NOC@amazon.com

OrgTechHandle: ROLEA19-ARIN
OrgTechName: Role Account
OrgTechPhone: +1-206-266-4064
OrgTechEmail: noc@amazon.com

#

Country: US

NetRange: 4.0.0.0 - 4.255.255.255
CIDR: 4.0.0.0/8
NetName: LVLT-ORG-4-8
NetHandle: NET-4-0-0-0-1
Parent:
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS1.LEVEL3.NET
NameServer: NS2.LEVEL3.NET
Comment:
RegDate: 1992-12-01
Updated: 2009-06-19

OrgAbuseHandle: APL8-ARIN
OrgAbuseName: Abuse POC LVLT
OrgAbusePhone: +1-877-453-8353
OrgAbuseEmail: abuse@level3.com

OrgTechHandle: ARINC4-ARIN
OrgTechName: ARIN Contact
OrgTechPhone: +1-800-436-8489
OrgTechEmail: arin-contact@level3.com

OrgTechHandle: TPL1-ARIN
OrgTechName: Tech POC LVLT
OrgTechPhone: +1-877-453-8353
OrgTechEmail: ipaddressing@level3.com

#

%

% Information related to '139.0.0.0 - 139.255.255.255'

inetnum: 139.0.0.0 - 139.255.255.255
netname: EU-ZZ-139
descr: Various Registries
remarks: These addresses were issued by
The IANA before the formation of
Regional Internet Registries.
<http://www.iana.org/assignments/ipv4-address-space>
org: ORG-NCC1-RIPE
admin-c: iana1-RIPE
tech-c: iana1-RIPE

organisation: ORG-NCC1-RIPE
org-name: RIPE NCC
org-type: RIR
address: RIPE Network Coordination Centre
address: P.O. Box 10096
address: 1001 EB Amsterdam
address: The Netherlands
phone: +31 20 535 4444
fax-no: +31 20 535 4445
e-mail: hostmaster@ripe.net
admin-c: CREW-RIPE
tech-c: CREW-RIPE
mnt-ref: RIPE-NCC-RIS-MNT

%

%

%

%

auf jeden fall hängt in den Verbindungen meistens ein Ubi-Server dazwischen bis zur End IP
dabei ist mir aufgefallen das im 6-8 sekunden Takt Daten rein und rausgehen
außerdem gehen auch 6min nach Beendigung des Spiels und Gamelauschers noch Daten per ICMP über
Sydney.telstra.net
Brisbane.telstra.net
telstra.net
keine Ahnung für was das gut sein soll
event.hat einer von euch da mehr Ahnung was hinter ICMP steckt und den anderen Sachen:D

LordFWD
31.03.2010, 01:27
die Daten im 6-8 Sekundentakt gehen hier hin

OrgName: Ubisoft Entertainment
OrgID: UBISOF-2
Address: 5505 St-Laurent
City: Montreal
StateProv: QC
PostalCode: H2T-1S6
Country: CA

NetRange: 216.98.48.0 - 216.98.63.255
CIDR: 216.98.48.0/20
NetName: UBICOM
NetHandle: NET-216-98-48-0-1
Parent: NET-216-0-0-0-0
NameServer: NIC1.UBISOFT.COM
NameServer: NIC2.UBISOFT.COM
Comment:
RegDate: 2002-07-05
Updated: 2009-06-05

RAbuseHandle: ABUSE1123-ARIN
RAbuseName: Abuse
RAbusePhone: +1-514-490-2000
RAbuseEmail: abuse@ubi.com

OrgTechHandle: ARINR-ARIN
OrgTechName: Arin-Role
OrgTechPhone: +1-514-490-2000
OrgTechEmail: arin-ncsa@ubisoft.com

#
wenn von da nichts kommt ist Ende mit spielen:D

Norden
31.03.2010, 09:20
Also, ehrlich gesagt, interessiert mich überhaupt nicht wer wann und wie oft aus dem Server fliegt. Diese Aufzählungen gibt es schon massenhaft im Ubiforum wo sie auch meiner Meinung nach hingehören.

Ich würde mich viel lieber über das Spiel unterhalten. Es hat sich mir nämlich bisher noch nicht erschlossen. :-)

Diese Probleme hatte ich bisher bei keinem Siedlerteil. S 6 war für mich bisher am einfachsten zu begreifen. Das begann schon mit der Demo. Ratz, fatz, und ich hatte es begriffen.

Bei S 7 stehen bei mir im Kopf zig Fragezeichen. Die würde ich gern alle in Ausrufungszeichen umwandeln. :-) Das kann aber nur geschehen in Zusammenarbeit mit denen die das Spiel spielen.

Lasst uns also beim Spiel bleiben und kommt mal mit Tipps rüber. :-)

SpiderFive
31.03.2010, 09:44
Naja das ist nun einmal der Thread mit den Ersteindrücken und für einige gehört zum Ersteindruck eben leider auch die Verbindungsprobleme.

Mach einfach einen Thread auf mit Deinen Fragen.

mattizwo
31.03.2010, 14:34
Naja das ist nun einmal der Thread mit den Ersteindrücken und für einige gehört zum Ersteindruck eben leider auch die Verbindungsprobleme.

Mach einfach einen Thread auf mit Deinen Fragen.

Das finde ich aber auch. Dieser Fakt verniest einem ja das ganze Spiel. Heute allerdings geht es wieder.

mattizwo
31.03.2010, 17:49
Kaum ist es Feierabend, gibt es keine Verbindung mehr.

SpiderFive
31.03.2010, 17:52
Ich mußte gerade denken was ich früher immer Norden bei Siedler 4 erzählte , bau mehr Gebäude und vorallem mehr Wohnhäuser.

Bei diesem Spiel ist das etwas anders, bedingt auch durch den Nahrungsboost ist es hier so, das man eigentlich fast nur jeweils einen Wirtschaftszweig baut. Ich erreiche mehr, indem ich eine Waffenschmiede habe, diese aber mit Fleisch versorge, als das ich mehrere Häuser baue... Natürlich brauche ich bei Nahrung mehr, aber bei anderen Wirtschaftszweigen macht das mehr Sinn, wenn ich Nahrung gebe.
Okay Wohnhäuder muß ich hier auch mehr bauen, was mir etwas komisch vor kommt, weil man ja slots verschenkt...

mattizwo
31.03.2010, 18:54
Leider geht seit ca. 17 Uhr 30 das Server-Problem immer weiter.

SpiderFive
31.03.2010, 18:55
ja bei mir auch

Sphinx
31.03.2010, 19:04
Oh Mann, ich finde diesen Weg wirklich Ð*╚∟│♦ä den Ubi geht. Man sollte wirklich das Forum von denen vollspammen und den Kundendienst dazu. :(

mfg
Sphinx

mattizwo
31.03.2010, 19:15
Oh Mann, ich finde diesen Weg wirklich Ð*╚∟│♦ä den Ubi geht. Man sollte wirklich das Forum von denen vollspammen und den Kundendienst dazu. :(

mfg
Sphinx

Ich schreibe da auch schon ständig, aber wen interessiert das wohl?

Norden
31.03.2010, 19:15
Komisch warum habe ich diese Probleme nicht?
Spiele jetzt seit 3 Stunden ohne Unterbrechung. Hatte ich in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal. Liegt das an meinem neuen Compi? :-)

Ich bin jetzt im 4. Spiel der Kampagne. In meinem Übermut habe ich auch noch den Turm am Hafen angegriffen. Jetzt droht mir in 6 Minuten Raspuns Rache. Bin gleich zum Desktop zurück. :-) Schock! Ich habe ja noch gar keine Mauer. Da tauchten so viel Tipps auf. Türme soll ich auch reparieren. Uff!
Das muss ich morgen mal in Ruhe angehen. Hab zur Zeit keine Ahnung wie ich das in der Zeit schaffen soll.

mattizwo
31.03.2010, 19:18
Komisch warum habe ich diese Probleme nicht?
Spiele jetzt seit 3 Stunden ohne Unterbrechung. Hatte ich in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal. Liegt das an meinem neuen Compi?
Netzwerkprobleme liegen ja wohl nicht am eigenen PC, es sei denn die Netzwerkkarte ist kaputt.

SpiderFive
31.03.2010, 19:26
es geht wieder

mattizwo
31.03.2010, 19:28
Bei mir leider nicht.

Wie es aussieht, wird s heute auch nichts mehr.

LordFWD
31.03.2010, 23:24
Bei mir leider nicht.

Wie es aussieht, wird s heute auch nichts mehr.
Master-Server von UBI platt...nix geht mehr:rolleyes:
Keine Demo
kein Forum

mattizwo
01.04.2010, 13:24
Da ich frei habe, konnte ich heute den ganzen Vormittag spielen. Das ging problemlos bis ca. 13 Uhr. Dann kam der Absturz. Ist halt Osterwochenende. Das kann ja was werden.

SpiderFive
01.04.2010, 20:30
Norden norden klick mal oben auf den Kopf :)

mattizwo
01.04.2010, 21:10
Jetzt ging es mal ein paar Stunden gut und nun wieder down, immer dann, wenn es spannend ist.

Norden
01.04.2010, 21:22
Spider, null Ahnung was du meinst. :-)

mattizwo
01.04.2010, 21:55
THE SETTLERS 7 - Paths to a Kingdom - Version History

Version 1.2

· Fixed various stability issues

Version 1.1

Improvements

· Facebook and Twitter features implemented
· Increased multiplayer stability
· Fixed various balancing issues
· Fixes localization issues

Bug Fixes

· Fixed various problems with the savegame option
· Fixed problems with online profile storage
· Fixed crashes related to street upgrade
· Fixed crashes in map forge
· Fixed a lot of minor bugs

Additional

· If you are behind a proxy and would like to use the Facebook features, add the following entries under [System] in your options.ini (find it here: C:\Documents and Settings\YourName\My Documents\Settlers7\Options.ini):
[System]
WebProxyHost = xxx.xxx.xxx.xxx
WebProxyPort = xxxx
WebProxyUsername = someName (optional)
WebProxyPassword = somePassword (optional)

Norden
01.04.2010, 22:11
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass ich das Spiel nicht richtig begreife.

SpiderFive
01.04.2010, 22:14
du hast doch links oben diese leiste und da gibt es auch einen Kopf
Du könntest ja auch mal mit mir spielen und mir zuschauen...

mattizwo
01.04.2010, 22:44
Das Patch hat nichts verbessert. Wieder down.
Wem kann man bei Spielen zuschauen?

SpiderFive
01.04.2010, 22:46
Norden soll mit mir in eine 2er map und mir zuschauen beim spielen !

mattizwo
01.04.2010, 22:52
Norden soll mit mir in eine 2er map und mir zuschauen beim spielen !

Warum nicht. Wenn es mal genug Server gibt, spiele ich auch gegen dich, oder besser gegen Norden, da kann ich dann mal gewinnen, vielleicht. *fg

Norden
01.04.2010, 23:42
Ich spiel zur Zeit garantiert gegen keinen Mitspieler, Matti. :-) Momentan habe ich ein Brett vorm Kopf was das Spiel betrifft.
Spider, abends spiele ich nicht. Das regt mich zu sehr auf. Danach kann ich nicht schlafen. Und wenn, dann träum ich davon. :-)

Norden
01.04.2010, 23:55
Gerade habe ich bei Ubi gelesen, dass man in einem Menü den Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
Ich habe das nicht, und damit bin ich nicht die Einzige. Ist das nur auf der Edition? Das wäre ja der Hammer.

Wuermli
02.04.2010, 00:00
wenn du die karte mit den kampagnen vor dir hast kannst du oben rechts den schwierigkeitsgrad einstellen

Norden
02.04.2010, 08:52
Habe mich eben im Ubiforum schlau gemacht.

Die Menüleiste erscheint erst beim 7. Spiel.

mattizwo
02.04.2010, 10:51
gulli.com - news - Siedler 7: Ubisoft-Kopierschutz sorgt wieder für Ärger (http://www.gulli.com/news/siedler-7-ubisoft-kopierschutz-sorgt-wieder-f-r-rger-2010-03-31)

und den noch:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-Komplettloesungen-Die-Siedler-7-5146088.html

SpiderFive
02.04.2010, 11:07
Wenn man sich CBS holt soll man wohl auch nen Code bekommen für das Schloßbautool.

mattizwo
02.04.2010, 11:09
Wenn man sich CBS holt soll man wohl auch nen Code bekommen für das Schloßbautool.

Bei Amazon haste den gleich mitbekommen.

SpiderFive
02.04.2010, 11:23
Das sind unterschiedliche codes anscheinend

Norden
02.04.2010, 11:45
Scheinbar hat bei mir doch die logische Gehirnhälfte weniger abbekommen als die emotionale. :-)

Bis jetzt macht mich das Spiel einfach nervös und kribbelig. Dass ich schon einmal richtig Spaß hatte, kann ich nicht behaupten.

Ich denke mal, dass Männer an diesem Spiel mehr Freude haben als Frauen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. :-)

SpiderFive
02.04.2010, 11:52
Du mußt ja erst mal den ganzen Tutorialkram hinter dir lassen.

SpiderFive
02.04.2010, 19:09
Jetzt geht der Schließwahn wieder weiter, passt aber zum Onlinezwang.

Ich kriege das kotzen, ich schreibe gerade eine Antwort und dann ist der Beitrag fort, weil das Thema geschlossen ist.

Ansich ist das ja die reinste Werbung für SiedlerGames ..

PS
Und nun hat es schon wieder einen Beitrag von mir erwischt , ich schreibe und das Thema ist geschlossen. :(

Norden
02.04.2010, 19:55
Ich komme gar nicht mehr ins Ubiforum wegen Massenansturm. Da herrscht das absolute Chaos. :-)

mattizwo
02.04.2010, 19:56
In erinigen Sachen muss ich nun doch einmal meine meinung ändern, z.B
die Kriegsführung ist schon Klasse, vor allem weil man sich ja mehrere Teilarmeen aufstellen kann. Wenn nur die vielen Serverausfälle nicht wären.
Das viele nachjustieren an der Wirtschaft stört mich ebenso wie die Serverausfälle.

Insgesamt bleibe ich aber doch bei meiner Meinung - Ein stark verbessertes S6 (vielleicht mit den militärischen Sachen aus S7) wäre doch ein besseres Spiel geworden.

Sphinx
02.04.2010, 19:57
Warum macht haep1 das mit?
WARUM?

Aber wie ich dass dem Forum entnommen habe, hat er es sich auch nicht gekauft, sondern von Ubi bekommen (weiß wie viel Seiten das Handbuch hat, aber in einem anderen Thread sagt er, dass er es sich nicht im Laden gekauft hat).

mfg (-----------ubi)
Sphinx

Norden
02.04.2010, 20:00
S 7 ist doch gar kein Aufbauspiel mehr.

Meist stehen schon etliche Gebäude. Dann muss ich erst einmal schauen welche das sind und was ich noch brauche.

Gleich danach fängt man sich schon an zu kloppen.

Kein Vergleich zu den früheren Siedlern. Für Aufbauspieler total ungeeignet.

Sphinx
02.04.2010, 20:06
Es "soll" wieder laufen...

mfg
Sphinx

LordFWD
02.04.2010, 20:10
Scheinbar hat bei mir doch die logische Gehirnhälfte weniger abbekommen als die emotionale. :-)

Bis jetzt macht mich das Spiel einfach nervös und kribbelig. Dass ich schon einmal richtig Spaß hatte, kann ich nicht behaupten.

Ich denke mal, dass Männer an diesem Spiel mehr Freude haben als Frauen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. :-)
hier ist eine Ausnahme;)
da sind meine Maps doch übersichtlicher:D
das Spiel hat auch nichts mit siedeln zu tun...wohl eher mit dummguckundwarten...wardeln...

SpiderFive
02.04.2010, 20:12
Ich bin drin ....

Sphinx auch bei der Downloadversion ist das Handbuch als PDF dabei.
Keine Ahnung ob und was die usermods kriegen.
Irgendwas sollten sie ja kriegen...
Wäre aber erstaunlich wenn es BB plötzlich vorzeitig schafft...

SpiderFive
02.04.2010, 20:15

Meist stehen schon etliche Gebäude. Dann muss ich erst einmal schauen welche das sind und was ich noch brauche.

Es ist ein typisches ubisiedler ...
Hol dir eine Scharmützelkarte und stelle dir die Ki auf friedlich oder auf keine Ki, dann kannste friedlich vor Dich hin aufbauen..

LordFWD
02.04.2010, 20:18
(vielleicht mit den militärischen Sachen aus S7)
dann lieber aus S5....
das Militär hätte man komplett weglassen können und ein Button Angriff und fertig ...eine Einflussnahme durch den Spieler bleibt gleich:D

mattizwo
02.04.2010, 20:26
dann lieber aus S5....
das Militär hätte man komplett weglassen können und ein Button Angriff und fertig ...eine Einflussnahme durch den Spieler bleibt gleich:D

Das stimmt so nicht. Durch die verschiedenen Generäle kann ich meine Armee teilen und dann taktisch einsetzen. Ich kann einen Teil auch immer für die Verteidigung zurück halten. Da haste wohl soviel noch nicht gespielt damit.

mattizwo
02.04.2010, 20:29

Irgendwie spielst Du wohl ein anderes Spiel. Aber das Kloppen ist ganz nach meinem Geschmack. Aber Du kannst Dir dioch per Einstellung eine Lenormap machen.

SpiderFive
02.04.2010, 20:32
Kloppen bei dem game ? Dafür müßte es ja mal nen vernünftigen Militärmodus haben.
Das was wir da haben ist wie bei Risiko..

SpiderFive
02.04.2010, 20:48
Zitat

UBISOFT fährt auf der Autobahn mit dem Auto
Ein Stau in Sicht
UBISOFT will bremsen und steigt voll auf die Bremse?

Meldung vom Auto:

KANN KEINE VERBINDUNG ZUR BREMSE HERSTELLEN, BITTE PROBIEREN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL!!

Na, UBISOFT
Was würdet ihr sagen wenn EUCH sowas passiert ??

Brüll

Sphinx
02.04.2010, 20:53
Und das wurde von haep1 schon wieder gelcosed! :mad:
Bei sowas kann ich dann, wie lustig es auch sein mag, nicht mehr lachen.

mfg
Sphinx

Annosiedler
02.04.2010, 20:55
Zitat
Brüll

Das ist gut! :D:D:D

SpiderFive
02.04.2010, 21:00
Oh da reagiert einer stark übertrieben...
Ich empfehle Forenabstinenz .

Annosiedler
02.04.2010, 22:15
Das find ich gut. Ich bin im Video drin. :D

Sowie Spider, haep1 und noch ein paar andere. :D

http://www.youtube.com/watch?v=t0SRI2mD-yM

aCid
02.04.2010, 22:37
Das find ich gut. Ich bin im Video drin. :D

Sowie Spider, haep1 und noch ein paar andere. :D

YouTube- Siedler 7 Kopierschutz - Botschaft an Ubisoft (http://www.youtube.com/watch?v=t0SRI2mD-yM)

Glückwunsch zum Viedorelease. Good luck. :D:D:p

SpiderFive
03.04.2010, 00:00
Das Video zeigt das Dilemma...

Annosiedler
03.04.2010, 00:15
Glückwunsch zum Viedorelease. Good luck. :D:D:p
Öhm, ich hab das nicht hochgeladen sondern ein anderer.

aCid
03.04.2010, 00:27
Öhm, ich hab das nicht hochgeladen sondern ein anderer.
das habe ich mitbekommen. ausser du bist schweizer. ;)
deshalb auch der glückwunsch zum release. ;)

mattizwo
03.04.2010, 10:43
Und die Sch... geht weiter. Es gibt allerdings eine Änderung- der PC stürzt ab.
Wenn ich Rechtsanwalt wäre, würde ich einmal über die folgenden Tatbestände nachdenken:
- Betrug
- Nötigung
- Körperverletzung

Frohe Ostern

Ich werde wieder S6 spielen, falls es da doch mal wieder neue Maps gibt.

mattizwo
03.04.2010, 14:43
Also ich konnte jetzt einmal ein paar Stunden ununterbrochen spielen.
Trotzdem geht mir das Spiel langsam auf den S.... Ständig muss man irgendwo rumschrauben. Passen tut es nie. Ernährung ist immer knapp.
Wie soll man da vernünftig spielen können. Wie macht ihr das mit der Ernährung? Ich habe da nur Probleme.

Wuermli
03.04.2010, 14:48
hab grad kampagne 9 abgeschlossen und hatte zum 1. mal keine probleme mit dem futter. lagerhäuser sind das A und O, wenn dann alles vorhanden ist was gebraucht wird kriegst du auch keine probleme

SpiderFive
03.04.2010, 15:11
Also ich konnte jetzt einmal ein paar Stunden ununterbrochen spielen.
Trotzdem geht mir das Spiel langsam auf den S.... Ständig muss man irgendwo rumschrauben. Passen tut es nie. Ernährung ist immer knapp.
Wie soll man da vernünftig spielen können. Wie macht ihr das mit der Ernährung? Ich habe da nur Probleme.
Versuch die Siedlung am laufen zu halten und , eine 100% Perfektion kannst du bei dem Spiel nicht erreichen. Dazu spielen zu viele Faktoren wie Weg und Platz mit rein.

Metzgerei mit Fleisch powern. Und handeln.
Vielleicht klappt es ja bis Montagabend mit dem 1. Video ...

Norden
04.04.2010, 09:40
Wer wie ich über 10 Jahre Siedler und Anno gespielt hat, wird sich bei diesem Spiel sehr schwer tun. Nichts ist mehr mit raschem Aufbau wie Holzfäller, Holzfäller, Steinmetz usw.

Bis jetzt standen fast immer alle Gebäude schon da. Rohstoffe sind manchmal in der Basis überhaupt nicht vorhanden.

Nun lese ich mit Erstaunen im Ubiforum, dass einige user dieses Siedler als eines der besten bezeichnen. Da frage ich mich nun tatsächlich ob die jemals S3 und S 4 gespielt haben. Das Siedler 7 ist so abweichend von dem bisherigen Spielekonzept, dass der Begriff "Siedler" geradezu irreführend ist.

Alle Spieler, die gerne aufbauen, und das auch noch in Ruhe, sollten die Finger von diesem Spiel lassen. Es sei denn, dass sie mal was ganz Neues ausprobieren wollen.

mattizwo
04.04.2010, 11:16
Wer wie ich über 10 Jahre Siedler und Anno gespielt hat, wird sich bei diesem Spiel sehr schwer tun. Nichts ist mehr mit raschem Aufbau wie Holzfäller, Holzfäller, Steinmetz usw.

Bis jetzt standen fast immer alle Gebäude schon da. Rohstoffe sind manchmal in der Basis überhaupt nicht vorhanden.

Nun lese ich mit Erstaunen im Ubiforum, dass einige user dieses Siedler als eines der besten bezeichnen. Da frage ich mich nun tatsächlich ob die jemals S3 und S 4 gespielt haben. Das Siedler 7 ist so abweichend von dem bisherigen Spielekonzept, dass der Begriff "Siedler" geradezu irreführend ist.

Alle Spieler, die gerne aufbauen, und das auch noch in Ruhe, sollten die Finger von diesem Spiel lassen. Es sei denn, dass sie mal was ganz Neues ausprobieren wollen.

Ich stimme Dir zu. Das Spiel basiert auf der Aufbautaktik von S2. Zu seiner Zeit war S2 ja ganz schön, aber schon das Remake war nicht nötig. Eine schöne Grafik macht noch kein schönes Spiel.
S4 und S6 (keine zwingende Bindung an Unterlagerhäuser und Wege) waren da spielerisch ganz andere Kaliber. Ich ärgere mich auch schon über die übersichtlich Anzahl der Karten, auch wenn man einige Parameter ändern kann. Der Hauptärger ist aber dieser unzumutbare Onlinezwang - ich bin schon wieder down. Ich glaube ich lasse das und mache lieber mal wieder eine S6-Karte.

Wuermli
04.04.2010, 11:30
interessanterweise scheinen wirklich nicht alle leute von den serverunterbrüchen betroffen zu sein. wenn ich spielen will kann ich immer ohne probleme spielen

mattizwo
04.04.2010, 11:35
interessanterweise scheinen wirklich nicht alle leute von den serverunterbrüchen betroffen zu sein. wenn ich spielen will kann ich immer ohne probleme spielen

Die schweizer Server sind halt nicht so löchrig wie euer Käse *fg:rolleyes:

mattizwo
04.04.2010, 13:43
Ich konnte mal wieder einige Zeit spielen und meine zweiten Eindrücke von dem Spiel werden immer schlechter.
1. Abstimmung
Immer herrscht Mangel, da kann man machen was man will. Das
macht keinen Spass.
2. Die KI-Spieler sind immer schneller. Kann man gegen die nur in Ruhe
spielen, wenn man die auf einfach stellt?
3. Immer das Gezappel beim Gebäudesetzen. Willste das Geb. setzen,
wenn alle 3 Felder auf Grün stehen, macht es einen Satz und man
muss wieder löschen und von vorn anfangen. Habe nur ich das
Problem? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen an der Maus
geändert, es hilft aber nichts. Hier fehlt eine Rastfunktion, wenn alle
drei Felder auf Grün stehen, gibt es kein Rucken mehr.
Bei AutoCad nennt man so etwas Fang. Wenn es den nicht geben würde, da würden die Zeichnungen aussehen......
4. Ich probiere das noch einmal, alle Rohstoffe auf voll und alle Gegner
auf leicht. Wenn das auch nichts hilft, dann wars das. Es gibt ja
sogar Leute im Ubi-Forum, die Sidler7 als das beste Siedlerspiel
aller Zeiten bezeichnen. Habe ich da was verpasst?

Wuermli
04.04.2010, 14:36
spielst du die kampagne?

mattizwo
04.04.2010, 14:41
Die habe ich schon durch. Scharmützel - irgendwas mit Gletscher

Norden
04.04.2010, 15:08
Du bist mit der Kampagne schon durch, Matti? Wie das, wenn du so gut wie nie spielen konntest?

mattizwo
04.04.2010, 15:43
Ich habe nachts gespielt. Und eine Herausforderung bei der Kampagne sind doch nur die letzten Maps.

Wuermli
04.04.2010, 16:55
ahja zuerst das ganze spiel durchspielen und dann zurückgeben? klingt ja wie das menue aufzuessen und dann beim koch zu reklamieren :D

mattizwo
04.04.2010, 18:42
ahja zuerst das ganze spiel durchspielen und dann zurückgeben? klingt ja wie das menue aufzuessen und dann beim koch zu reklamieren :D

Haste dett noch nie jemacht? Ick sach jetzt nicht, wie dett jeht.

mattizwo
04.04.2010, 18:43
Ds mit dem Zurückgeben geht sowieso nicht. Landet dann bei mir da, wo das S2-Remake liegt. Ich weiss schon gar nicht mehr, wo das ist.

BigBonsai
05.04.2010, 13:54
Wenn ich mir diese ziemlich durchwachsenen Reaktionen durchlese weiß ich das ich nichts verpasse. Habe es mir aufgrund des KS nicht gekauft. War wohl auch richtig so.

Schade. Habe mir bisher jedes Siedler "angetan".

BiB

SpiderFive
05.04.2010, 14:06
BiBo man kann durchaus seinen Spass finden.
Kannst ja mal alle fragen die schonmal nen MP Spiel gemacht haben.
Es ist halt kein Siedler im ursprünglichen Sinne (dafür fehlen BB wohl die Fähigkeiten), aber ne sehr gute Umsetzung von Siedler von Catan... Man muß sich auf das Spiel einlassen. Es ist halt so ähnlich wie bei S5 und bei S6..., man muß sehen ob es Teile gibt die einem zusagen könnten.
Es gibt ja im Bereich Aufbaustrategie nicht wirklich eine Alternative.

BigBonsai
05.04.2010, 14:23
Es gibt ja im Bereich Aufbaustrategie nicht wirklich eine Alternative.
Da steckt einiges an Wahrheit drin. Von Anno 1404 habe ich auch erstmal die Finger gelassen. Ubisoft ist im Moment einfach unten durch bei mir.

Da ich momentan sowohl privat als auch beruflich viel im Zug und im Flugzeug unterwegs bin ist S7 sowieso keine Option. Kann ja ohne INet nicht spielen (ehrlich - wie kommt man auf so einen Schwachsinn!??).

Sonstige Alternativen? Naja, wer nicht unbedingt immer das Neueste haben muss: Siedler 2, 3/4 oder 6 (je nach Geschmack), Anno 1701 (1404 wenn jemand doch noch Evil Ubi unterstützen will). Oh, kennt noch jemand Cultures 1 und 2? NICE! Oder Wiggles? Stellenweise etwas langatmig, aber hübsch umgesetzt (Vorsicht Untertreibung). "Knights and Merchants" anyone?

Ein paar Alternativen sind da doch. Die Spieleschmieden bringen nur nichts Anständiges mehr hin. Vielleicht werde ich auch zu alt und verstehe das "neue Zeug" nicht mehr. ;)

Ok... dieser Post war etwas OT. Sorry...

BiB
P.S.: Dungeon Keeper 2, Black & White 2... :)

mattizwo
05.04.2010, 14:31
Für mich musste wohl jetzt den Ordner "zweite Eindrücke" aufmachen.
Das wird aber nicht viel besser, ausser das ich kaum noch down bin.
Entweder hat UBI Ostern was getan oder es spielt keiner mehr.

Trotzdem - richtiges Siedlerfeeling kommt nicht auf. Das liegt vor allem daran, dass man ständig an der Produktion rumschrauben muss. Das ist ja fast mehr Stress als auf der Arbeit. Ob ich mir das noch lange antue, weiss ich nicht. Das Spiel bringt eins eben nicht - Entspannung. Spass kommt nur auf, wenn man alle Punkte hat (also gewonnen hat) und dann noch alle platt machen kann. Das ist überhaupt der einzige Lichtblick, dass man das Spiel nach dem Sieg vernünftig weiterspielen kann.

SpiderFive
05.04.2010, 14:41
Nun es ist eben kein BBSiedler, sondern ein Ubisiedler und Ubisiedler haben mit BB Siedler sehr wenig gemein und sicherlich nicht das gameplay.
Es gibt da nur gewisse Elemente, die dann wieder zu finden sind.

mattizwo
05.04.2010, 14:45
Für mich musste wohl jetzt den Ordner "zweite Eindrücke" aufmachen.
Das wird aber nicht viel besser, ausser das ich kaum noch down bin.
Entweder hat UBI Ostern was getan oder es spielt keiner mehr.

Das hier nehme ich sofort zurück. Es ging wohl zu lange gut.

SpiderFive
05.04.2010, 14:55
ja wir haben wieder mal Downtime, das Forum da war ja auch ne zeitlang down.

Das ist doch die reinste Werbung für die cracks, die schaden sich nur selber.

bobbyps
05.04.2010, 15:14
ja wir haben wieder mal Downtime, das Forum da war ja auch ne zeitlang down.

Das ist doch die reinste Werbung für die cracks, die schaden sich nur selber.
Ich werde jetzt, aufgrund der erneuten Nichterreichbarkeit des Servers, Amazon anschreiben und auffordern, das Spiel zurückzunehmen.
Denn diese Geschäftspolitik kann und werde ich nicht mehr mitmachen. Ich will spielen, wenn ich will, da ich für das Spiel bezahlt habe und nicht nur spielen, wenn Ubi den Server mal richtig betreibt.
Jetzt habe ich die Schnauze voll ( obwohl ich das Spiel mittlerweile wirklich sehr mag).

mattizwo
05.04.2010, 15:19
Ich werde jetzt, aufgrund der erneuten Nichterreichbarkeit des Servers, Amazon anschreiben und auffordern, das Spiel zurückzunehmen.
Denn diese Geschäftspolitik kann und werde ich nicht mehr mitmachen. Ich will spielen, wenn ich will, da ich für das Spiel bezahlt habe und nicht nur spielen, wenn Ubi den Server mal richtig betreibt.
Jetzt habe ich die Schnauze voll ( obwohl ich das Spiel mittlerweile wirklich sehr mag).

Na denn berichte mal, wie amzon reagiert hat. Ich habe meins auch dort gekauft.

Norden
05.04.2010, 15:20
Mal wieder Serverausfall. Habe mich gerade vor den Compi gesetzt und es sollte losgehen. :-)

Bin auch am Überlegen ob ich das Spiel morgen zurückschicke an amazon. Noch kann man das.

Ich kann die CD ja nicht mal guten Gewissens an meine Enkel verschenken. Sie könnten zwar mit meinem account spielen, aber der Serverausfall trifft sie ja auch.

mattizwo
05.04.2010, 15:23
Das UBI-Forum scheint auch down zu sein.

bobbyps
Mal wieder Serverausfall. Habe mich gerade vor den Compi gesetzt und es sollte losgehen. :-)

Bin auch am Überlegen ob ich das Spiel morgen zurückschicke an amazon. Noch kann man das.

Ich kann die CD ja nicht mal guten Gewissens an meine Enkel verschenken. Sie könnten zwar mit meinem account spielen, aber der Serverausfall trifft sie ja auch.
Nein, Norden, kann man eben nicht. Denn nur die ungeöffnete Original-CD ( also noch verschweisst) kann man umtauschen. Deshalb werde ich jetzt Amazon anschreiben und als guter Kunde den Umtausch fordern.
Machen werden die das aber bestimmt nicht.

BigBonsai
*applaus*

Sorry das es nicht geht. Den Feiertag einfach mit was Anderem verbringen. Mit der Freundin/Verlobten/Frau? Mit der Sonne? Oder einfach ein anderes Spiel zocken.

Ich freue ich mich über jeden Mitstreiter.

Damit ich auch mal was On Topic schreibe: Das Hauptspiel hinterlässt bei mir - oh Wunder - einen ziemlich miesen Eindruck. Ich bin momentan nicht mal versucht es zu kaufen. Schade. Hatte mich mal drauf gefreut...

BiB

Norden
05.04.2010, 15:30
Da ist mal wieder Massenansturm wegen des Ausfalls.

Warum komme ich mit der Demo rein und mit dem Spiel nicht? Hab es eben ausprobiert.

bobbyps
05.04.2010, 15:30
So, mal meine Mail an Amazon:

Hallo Amazon-Team
Ich habe die Siedler 7 bei Ihnen bestellt und , wie immer, alles tadellos erhalten.
Nun ist dieses Spiel daran gekoppelt, daß eine permanente Internetverbindung vorhanden sein muß. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 32.000 er Verbindung. Es stellt sich heraus, daß der Verkäufer, Ubi Soft, nicht in der lage ist, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen. Deshalb kann ich dieses Spiel nicht spielen, obwohl ich dieses voll bezahlt habe. Der Verkäufer kommt daher nicht seinen Verpflichtungen nach und ich fordere daher Wandlung des Kaufvertrages. Die CD ist naturgemäß nicht mehr Originalverpackt, die CD ist an mein Benutzerkonto gebunden. Ich kann diese CD also noch nicht einmal mehr weiterverkaufen.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dieses Schrottprodukt von Ubisoft wieder zurücknehmen werden.
Im voraus besten Dank
Mit freundlichen Grüßen

Wir warten auf die Antwort (nach den Feiertagen)

mattizwo
05.04.2010, 15:33
So, mal meine Mail an Amazon:

Hallo Amazon-Team
Ich habe die Siedler 7 bei Ihnen bestellt und , wie immer, alles tadellos erhalten.
Nun ist dieses Spiel daran gekoppelt, daß eine permanente Internetverbindung vorhanden sein muß. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 32.000 er Verbindung. Es stellt sich heraus, daß der Verkäufer, Ubi Soft, nicht in der lage ist, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen. Deshalb kann ich dieses Spiel nicht spielen, obwohl ich dieses voll bezahlt habe. Der Verkäufer kommt daher nicht seinen Verpflichtungen nach und ich fordere daher Wandlung des Kaufvertrages. Die CD ist naturgemäß nicht mehr Originalverpackt, die CD ist an mein Benutzerkonto gebunden. Ich kann diese CD also noch nicht einmal mehr weiterverkaufen.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dieses Schrottprodukt von Ubisoft wieder zurücknehmen werden.
Im voraus besten Dank
Mit freundlichen Grüßen

Wir warten auf die Antwort (nach den Feiertagen)

Du solltest vielleicht auf das UBI-Forum und auf dieses Forum verweisen.

Annosiedler
05.04.2010, 15:35
Warum komme ich mit der Demo rein und mit dem Spiel nicht? Hab es eben ausprobiert.weil die vermutlich auf nen anderen server läuft, ich bin auch gerade mit der demo drinne.

bobbyps
05.04.2010, 15:35
Du solltest vielleicht auf das UBI-Forum und auf dieses Forum verweisen.
Matti, schau Dir mal bei Amazon die Kundenrezessionen an, die wissen, wo es lang geht.

Norden
05.04.2010, 15:36
Im Ubiforum wurde doch schon gesagt, dass amazon auch geöffnete CDs zurücknimmt.

Warum geht nun die Demo?

Norden
05.04.2010, 15:37
Anno, danke, hat sich überschnitten.

bobbyps
05.04.2010, 15:44
Im Ubiforum wurde doch schon gesagt, dass amazon auch geöffnete CDs zurücknimmt.

Warum geht nun die Demo?
Siehe diesen Text bei Amazon (AGB):

Unsere freiwillige Rücknahmegarantie: Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.
Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Im Ubiforum wurde auch schon gesagt, daß es die Sammelklagen machen wollen, welche es in D natürlich nicht gibt.
Das Ubiforum erscheint mir eher ein Sammelsurium dümmlicher Posts zu sein. Ernst nehme ich dieses Forum daher nicht.

mattizwo
05.04.2010, 15:44
Na da gehts ja auch ganz schön ab. Am Besten fand ich den hier:

Ersteintrag: 26. März 2010 00:15 CET
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/carrot._V29439910_.gifStephan Frei (http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A126XNKII81O2D/ref=cm_cd_et_pdp) meint: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ui/loadIndicators/loadIndicator-label._V247957150_.gif

Dass eine Firma wie Ubi-Soft die Spielgewohnheiten der Siedler Spieler online überwacht, hat sicher seine Berechtigung. Schliesslich kann jeder Siedler Spieler im Null Komma Nichts ganze virtuelle Städtchen mittels ein paar Mausklicks zerstören. Und dazu noch Tausende von so niedlichen kleinen Siedlern in jedem Spiel umbringen. Hilfe Schwerverbrecher! Überwachen! Verfolgen! Ausrotten! (Was sie noch schaffen werden, wenn es niemand mehr kauft bzw spielt...)
Dazu noch das wahnsinige Risiko, dass ich als Spieler Ubi- Soft um 50 Eurro beklaue... Untragbar! Darum, alle registrieren und lückenlos überwachen! Aber sie sind noch ncht konsequent genug. Wo bleibt der Registrieungszwang für Hacker? Am besten gleich alle PC's im Lande permanent überwachen! Schliesslich würde es einem Konzern ja nie in den Sinn kommen, Daten zu missbrauchen, ganz im Gegensatz zu einem Staat... Der hat sich gefälligst an den Datenschutz zu halten, egal welches Verbrechen begangen wird. Sind ja höchstens ein paar Bürger betroffen und keine Firma!

Und vergesst nicht, Ubi- Soft nach dem Kauf noch eure Fingerabdrücke zu schicken. Nur so können sie auschliessen dass die Fingerabdrücke auf allenfalls gefundenen Raubkopieen nicht von euch stammen. Schliesslich hattet nur ihr als Käufer die potenzielle Möglichkeit, eine Kopie herzustellen!

bobbyps
05.04.2010, 15:50
Sehr interessant (im Ubiforum dieses):

Rechtsanwalt Stephan Mathé - Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz

Zitat aus PC Games:
PC Games: Kann ein Käufer Spiele wie Assassins's Creed2 zurückgeben, wenn die Ubisoft Server ausfallen und er das Spiel deshalb stundenlang nicht spielen kann? Oder wenn der Hersteller nach einigen Jahren die Server abschaltet?

Mathé:Es kommt rechtlich darauf an, ob das Spiel aufgrund des Ausfalls als mangelhaft zu bewerten ist. Ein Mangel liegt vor, wenn die Ist- von der Sollbeschaffenheit abweicht - also wennich nicht das bekomme, was ich hätte bekommen sollen. Beim Kauf eines Spiels ist es essentiell, dass es auch funktioniert. Sorgt ein Serverausfall dafür, dass ich stundenlang nicht spielen kann, ist das ein klarer Mangel. Ich kann dann meine Käuferrechte geltend machen. Da es ja am Server liegt und daher dem Händler nicht möglich ist, mir ein funktionierendes Spiel zu beschaffen, kann ich das Spiel zurückbringen und erhalte mein Geld zurück"

Rechtsberatung - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6761032948)

mattizwo
05.04.2010, 15:51
So, ich habe jetzt die Nase voll ich höre jetzt Musik. Da habe ich wesentlich bessere CD´s von Amazon.

Übrigens man stelle sich diesen Kopierschutz bei Musik-CD´s vor.
Du setzt Dir die Kopfhöhrer auf, legst dich auf die Couch, dann die ersten Takte, Du fängst an Dich zu entspannen und dann:

Die Server-Verbindung ist unterbrochen. Versuchen Sie es später noch einmal......

Noch einmal übrigens. Was machen eigentlich die Leute, die keine Flat haben?

BigBonsai
05.04.2010, 16:29
Dieser Ubi-Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/9311081948/) ist schon "lustig". Immer wenn man fertig ist mit lesen einfach mal neu laden (Habe meinem Browser gesagt das er das alle Minute automatisch machen soll :)). Sind schon wieder neue Einträge zum Lesen da. :D

Ich kapier' nicht wie das Ubi so lange durchhält. Ihren Sturkopf muss man ihnen lassen. Ich hätte nicht die "Cohones" meine Kunden so lange durch den M***t zu ziehen. Hut ab, Ubi. Hut ab*.

BiB
* Ich weiß, Ubi liest das hier verm. nicht... aber... ;)

Annosiedler
05.04.2010, 16:54
Jetzt wird haep erstmal wieder aufräumen. :D

SpiderFive
05.04.2010, 16:55
wenn er halbwegs ein Gefühl für die Situation hat, lässt er es bleiben..

bobbyps
05.04.2010, 17:58
wenn er halbwegs ein Gefühl für die Situation hat, lässt er es bleiben..
Er kann einem schon leid tun, da er von Ubisoft alleine gelassen wird. Aber er ist eher souverän bisher

Annosiedler
05.04.2010, 22:06
:D:D:D:D:D:D:D

Zeigt eure Offline Burg - Thema entwickelt von eve community (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/3601075948)

SpiderFive
05.04.2010, 22:14
Der ist cool ...

Aber die Server sind wieder online ...

BigBonsai
05.04.2010, 23:05
Aber die Server sind wieder online ...
Bzw. es versuchen jetzt weniger sich anzumelden. Daher sind die Server jetzt verm. nicht mehr überlastet. Traurig, traurig.

BiB

sunny-u
06.04.2010, 00:15
Bzw. es versuchen jetzt weniger sich anzumelden. Daher sind die Server jetzt verm. nicht mehr überlastet. Traurig, traurig.

BiB

Ich bin gerade erst wieder heimgekommen, habe jetzt zum Siedeln keine Lust mehr. Schön, daß man mitten in der Nacht siedeln könnte. :(

Daß man die Demo spielen kann ist doch völlig klar. Würde die am normalen Spiele-Server hängen, würde doch keiner mehr das Spiel kaufen. ;)

Norden
06.04.2010, 08:27
Das ist doch dann eine bewusste Irreführung, wenn nicht gar Betrug.

SpiderFive
06.04.2010, 08:46
lass uns zoggen .. :D

mattizwo
09.04.2010, 10:23
Test von Gamestar

Test: Die Siedler 7 - Test: Das schnellste Siedler - aber auch das beste? | PC | Strategie | GameStar.de (http://www.gamestar.de/test/strategie/aufbau/2313629/die_siedler_7.html)

Norden
09.04.2010, 10:34
Klingt ja sehr positiv. Allein das Transportsystem wird als schwer durchschaubar bezeichnet, und dass man in entlegenen Sektoren mal das Ausrufezeichen beim Rohstoff übersehen kann wodurch mal leicht eine Produktionskette zerbrechen kann.

Norden
09.04.2010, 19:53
Das mit den Siegpunkten sagt mir nicht so zu. Das stresst mich besonders, wenn mir ein Punkt abgenommen wird.
Gerade jetzt bei der mis 7 fände ich die alte Methode besser, nämlich Außenposten einnehmen ohne Siegpunkte.
Gut, wer auf Adrenalinstöße scharf ist, dem sei es gegönnt. Ich muss das nicht andauernd haben.

Ich fürchte, dass das Spiel für viele user einfach zu hektisch und stressig ist. Gemütliches Siedeln, in Ruhe aufbauen, ist nicht.

SpiderFive
09.04.2010, 22:00
Ich finde das Spiel gar nicht so hektisch, ich finde das S7 auch da nicht mit S3 und S4 mithalten kann.
Das entscheidende ist hier sich durch irgendwelche Meldungen nicht vom Weg abbringen zu lassen. Okay da verliere ich mal nen Siegpunkt , den hole ich mir doch wieder zurück irgendwann und habe dann auch noch 2 andere Siegpunkte mehr.

Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren.

Bei den Scharmützeln kann man sich das ja alles sehr schön einstellen.

Norden
09.04.2010, 22:16
Gut, dann werde ich mir mal ne Scharmützelmap holen. Muss erst mal sehen wie man das da einstellen kann. Hab ich ja noch nie gemacht. Ich brauche dringend eine map die mich nicht stresst. Mir zucken schon die Augenlider vor Nervosität. :-)

SpiderFive
09.04.2010, 22:21
Nimm dir eine große Map stelle da bei allen Gegnern keine Ki ein.

mattizwo
10.04.2010, 00:02
Das mit den Siegpunkten sagt mir nicht so zu. Das stresst mich besonders, wenn mir ein Punkt abgenommen wird.
Gerade jetzt bei der mis 7 fände ich die alte Methode besser, nämlich Außenposten einnehmen ohne Siegpunkte.
Gut, wer auf Adrenalinstöße scharf ist, dem sei es gegönnt. Ich muss das nicht andauernd haben.

Ich fürchte, dass das Spiel für viele user einfach zu hektisch und stressig ist. Gemütliches Siedeln, in Ruhe aufbauen, ist nicht.

Nimm dir eine Scharmützelkarte und stelle 10 oder 11 oder 12 Siegpunkte als Bedingung ein. Dann hast Du keinen Stress.

Ünrigens einer große Karte ohne Gegner ist total langweilig.