PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies funktionieren nicht

Enzephalon
28.10.2009, 10:33
Hallo zusammen,

ich habe daheim an meinem Rechner immer Probleme, dass ich mich jedesmal wieder einloggen muss (hier und auch auf der Mapbase). Ich haette jetzt mal gesagt da stimmt was mit den Cookies nicht.
Mein Firefox ist aber wohl richtig eingestellt (->erst loeschen wenn abgelaufen). Das Cookie ist auch auf dem Rechner.
Kann das an der Firewall (ZoneAlarm) oder an der Software vom DSL Modem liegen?
Einer ne Idee?
Danke im Voraus, Enze

kaffi
28.10.2009, 12:13
Also ich würde auch auf Cookies tippen und zusätzlich auch nochmal auf den Firefox. Ich habe hier zwar keine Probleme, aber auf der einen oder anderen Webseite schon, dass der Firefox sich trotz gespeichertem Cookie nicht den Login merkt. Andere Browser schon. Vielleicht stimmt da was mit dem Cookie-Management nicht. Meist hat es geholfen alle Cookies zu löschen, aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder nicht.

trabbi
28.10.2009, 12:23
Hast Du auch unter Sicherheit -> Passwörter -> Passwörter speichern
ein Häkchen gesetzt ?

kaffi
28.10.2009, 17:35
Das speichert doch nur das Passwort damit man es nicht ständig eintippen muss und nicht Sitzung auf der jeweiligen Webseite.

Knight Jim
28.10.2009, 17:51
lösch doch mal das cookie, log dich neu ein, überprüfe ob es korrekt gesetzt ist und starte anschliessend firefox neu. Wenn das cookie noch da ist, liegts wohl nicht am browser. Ich kann nur sagen, dass ich hier mit firefox keine Probleme habe.

Enzephalon
04.11.2009, 19:12
Update: Nach der 2ten Neuinstallation von FireFox funzt es jetzt:) Keine Ahnung was da los war.

Also PW speichere ich grundsaetzlich nicht. Sollte ja aber auch kein Problem sein.
Ich habe die Cookies mal geloscht, funzt aber nicht.
Danach habe ich mir mal angeschaut was da so unter den Cookies steht und festgestellt, dass die Gueltigkeit einfach immer nur bis zum aktuellen Tag gilt. Somit ist es kein Wunder, dass ich mich jeden Tag neu einloggen muss:(

Fragt sich jetzt nur warum das so ist....

Fuer Firefox gibt es anscheinend ein Tool mit dem man die Gueltigkeit manuell aendern kann, aber darauf habe ich eigentlich keinen Bock und bei anderen geht's ja auch so....