PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4players: Vorschau: Die Siedler 7

SpiderFive
02.10.2009, 13:30
Sie wuseln wieder: Die Siedler im mittlerweile siebten Teil der Erfolgreihe aus Deutschland. Nach Renovierungsversuchen mit dem bescheidenen "Erbe der Könige" und dem zumindest gut gelungenen "Aufstieg eines Königreichs" will sich Blue Byte wieder mehr an Wirtschaft und Aufbau orientieren, dies versprachen sie jedenfalls vollmundig bei der ersten Präsentation in Düsseldorf... Weiter zur Vorschau (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/19263/65568/0/Die_Siedler_7.html)

Weiterlesen... (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/19263/65568/0/Die_Siedler_7.html)

Norden
02.10.2009, 21:27
O, es kommen ja wieder Träger. Das finde ich erfreulich.

Auf das Siegpunktsystem und den Technologiebaum kann ich aber verzichten. Klingt auch alles recht kompliziert.

ihruwin
09.10.2009, 05:55
Auf das Siegpunktsystem und den Technologiebaum kann ich aber verzichten. Klingt auch alles recht kompliziert.

Gefällt mir auch nicht besonders.
Es kann nur einer eine bestimmte Technologie kaufen, dann wird diese für alle anderen gesperrt. Was soll denn das.

SpiderFive
09.10.2009, 06:56
Man will wohl mehr Wettbewerb....

trabbi
09.10.2009, 12:08
Ist doch Klar,
wenn der Herrr Fischer einen neuen Dübel entwickelt,
ist der doch auch erst einmal für Andere 5 Jahre lang gesperrt !

SpiderFive
09.10.2009, 12:55
Nun hier geht es doch ehre darum, das wir uns in einer Art Wissensbücherei befinden und jede Technologie entspricht einem Buch, das nur einmal da ist....
Also wenn einer kommt und ein Buch ausleiht, dann ist es wech..
Und Band 2 nützt ja auch nix, wenn man Band 1 nicht hat ..
Es wird ja nichs neues entwickelt, sondern man leiht nur was vorhandenes aus..

Was das natürlich mit Siedler zu tun hat ist eine andere Frage...

trabbi
09.10.2009, 12:58
Na ja, Du meinst, wenn ich die Technik von Schießpulver nicht beherrsche,
kann ich auch keine Schußwaffen beherschen ??

Das seh ich doch etwas anders.
Ich kann doch Kanonen bauen, und muss die Munition kaufen !

SpiderFive
09.10.2009, 13:38
Lieber trabbi nicht ich meine, sondern ich versuche zu erklären, was BB da macht....
Aber es kann gut sein das man dann beim Händler Kanonen und Munition kaufen muß..

katrin74
10.10.2009, 00:11
Auf speziellen Wunsch beteilige ich mich an dieser Diskussion.

Zunächst mal Grundlagen. Warum wurde der Beinahme "Siedler von Catan" in einer Überschrift verwendet?

Glück auf
Katrin

SpiderFive
10.10.2009, 10:16
Nun es wurde der Untertitel Die Siedler 7 "von Catan" gewählt, weil das merkwürdige Siegpunktesystem, das man bei Siedler 7 vorfinden soll, von dem Brettspiel adaptiert wurde...

Norden
10.10.2009, 10:59
Die Siedler von Catan habe ich damals bis nachts um 1/2 3 mit wahrer Leidenschaft gespielt.:-)

Da fand ich das Punktesystem auch total ok. Was das aber bei S 7 soll, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen.

SpiderFive
10.10.2009, 11:06
Es gab da also schon eine PC Umsetzung !?

Norden
10.10.2009, 12:04
Was meinst du damit?

Noigi
10.10.2009, 12:32
Es gab da also schon eine PC Umsetzung !?
Jau :cool:
Ich hab da mal ne Demo-Version gehabt, ist aber schon einiges her.
Die KI war richtig gut, trotzdem ist es nicht das Wahre, so ein eindeutiges Gesellschaftsspiel alleine zu spielen. Entsprechend hab ich auch Angst um den Singleplayer-Modus bei S7. :(

Knight Jim
10.10.2009, 13:02
Hier gibt es scheinbar eine online Variante von Siedler von Catan. Spieleauswahl der BrettspielWelt * BrettspielWelt - Online Portal für Brettspiele (http://www.brettspielwelt.de/Spiele/)
Allerdings habe ich es noch nie selber ausprobiert.

SpiderFive
10.10.2009, 13:07
sollte man vielleicht den BBlern mal zeigen, dass es die Siedler 7 "von Catan" schon gibt ...:D

trabbi
10.10.2009, 15:41
sollte man vielleicht den BBlern mal zeigen, dass es die Siedler 7 "von Catan" schon gibt ...:D
STOP :mad:
Unsere Spiele haben immer noch den Namen: "Die Siedler" !
Als Anhängsel dann eine Bezeichnung, damit wir wisen, um welche Version es sich handelt.
Sieder von Catan ist und bleibt ein Brettspiel.
Die Online-Umsetzung werd ich mir gleich mal ansehen, soweit ohne Anmeldung möglich :D
---------------
Ist möglich.
Doch müssen Mehrere da spielen; Alleine kann man gar nichts bewegen.

Knight Jim
10.10.2009, 21:40
ich glaube beim Brettspiel wirst du alleine auch wenig Spass haben :D