PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelspielermap Keine Lösungen mehr in Brainsworld

chri-Wi
01.08.2009, 01:07
Warum findet man unter Brainsworld keine Lösungen mehr zu Siedler 3.

Vor ca. 7 Jahren als ich erstmals Siedler 3 spielte hatte mir das sehr geholfen. Ich habe diese Seiten öfter besucht.

Dort waren alle Lösungen so super dargestellt mit Kartenabbildungen.

Auch wenn Brain keine neuen Lösungen mehr erstellt so verstehe ich absolut nicht das diese Seiten vernichtet wurden.

Das ist sooooo schade.

arielle62
01.08.2009, 01:24
Ähhmm...chri-Wi ...wo haste Dich denn da verschaut?:cool:
Ist doch eh noch alles da => Brainsworld-Lösungen S3 (http://www.brainsworld.de/brainsworld/fr_set/Main.htm) !!!

chri-Wi
01.08.2009, 22:31
Nein, eben nicht liebe arielle62.

Wo findet man zu jeder Kampagne oder Mission oder auch Einzelspielen die Lösungen? Von S 4 ist alles noch da und genauso gab es von S 3 so eine Seite auf der man links oder rechts die bestimmte Karte anklicken konnte.
Dann war auf der Karte sogar mit gelb gekennzeichnet wo man kleine Goldbarrenlager oder andere Überraschungen finden konnte u. Brain hat seinen Vorschlag zur Lösung geschrieben.

Ich ärgere mich wenn ich eine Karte nicht zu Ende spielen kann ich habe gerade "Piraten" - Einzelspiel als Amazone gegen Römer und gegen unendlich viele die man gar nicht bewältigen kann, weil die Rohstoffe ausgehen.

Zur Info auf dieser Karte sind mehrere Inseln auf jeder dieser Inseln befindet sich jeweils ein Rohstoff und daran zu kommen mußte man vorher die gelben Römer besiegen.
Das klappte auch aber auf der einen großen Insel ist der Blaue und zwar über 1000. außerdem ist gerade auf der Insel auch Gold zur Stärkung der Krieger was auf meinen auch eroberten Inseln nicht ist.

Das ganze ist auch sehr aufwendig weil man mit vielen Handelsschiffen Waren transportieren muss.

Am Anfang war auch auf der Insel des Blauen eine Burg und ein Turm meiner Krieger aber man wurde ziemlich früh auch angegriffen u. da ich die Krieger am Anfang gegen den Gelben brauchte mußte ich Turm und Burg abreissen.

Ich weiss nicht ob sich hier jemand an die Karte erinnert.
Wäre schön wenn mir jemand Tips geben könnte.

arielle62
01.08.2009, 22:41
Meinst Du diese Mission (Mission 3), die ich unter Lösungen/Römer/1. Kampagne OCD finde?

Wieder startet Ihr auf zwei Inseln und habt das zweifelhafte Vergnügen Euch der Schifffahrt zum Warentransport (http://www.brainsworld.de/brainsworld/Siedlerpages/allgemein/Tippstricks5.htm#Handelsposten) (http://www.brainsworld.de/Brainsworld/siedlerpages/allgemeine/Tippstricksfaq.htm#Handelsposten)bedienen zu dürfen.
Da beim Vorposten sowieso zunächst keiner angreift genügt es sich dort mit Pionieren auszubreiten und schon mal den Berg zu durchsuchen.
Auf der Hauptinsel baut Ihr zwischenzeitlich eine komplette Bauwirtschaft gefolgt von kompletter Waffenindustrie auf. Dazwischen immer wieder einen Winzer einstreuen und entsprechend kleine Tempel, den großen Tempel bauen wir später beim Vorposten. Das auch die Goldproduktion angekurbelt wird dürfte klar sein, achtet wieder auf die Einstellungen des Lagers (http://www.brainsworld.de/brainsworld/Siedlerpages/allgemein/Tippstricks6.htm#Lager). Auf der Hauptinsel nur so viele Wohnhäuser bauen, wie Ihr Siedler zum wirtschaften braucht, hier keine weiteren Soldaten rekrutieren, das erspart euch das lästige Verschiffen Derselben.
Auf der Hauptinsel sind Werft und Handelsposten inzwischen errichtet und der Waffentransport zum Vorposten kann beginnen.
Dort habt ihr bereits (Ihr seid ja geübt) eine Bauwirtschaft, sowie Bergwerke eine Schmelze und einen weiteren Waffenschmied nebst Kaserne errichtet. Mit dem Rekrutieren beginnen wir jedoch erst nach mindestens einmaliger Aufwertung der einzelnen Waffengattungen (http://www.brainsworld.de/brainsworld/Siedlerpages/allgemein/Tippstricks1.htm#Waffeneinstellungen) . Das inzwischen mindestens 1 großes Wohnhaus beim Vorposten steht ist klar, oder?
So nun ist es an der Zeit Ramadamses von der Insel zu jagen, nehmt dazu Priester mit und benutzt den Spruch Barbaren bekehren (http://www.brainsworld.de/brainsworld/Siedlerpages/allgemein/priester.htm#Barbaren bekehren). Parallel dazu habt Ihr bereits mit dem Bau von 7 - 8 Fähren begonnen, denn nach Beseitigung des grünen ist nun der gelbe Gegner an der Reihe und der Lagert auf einer Insel, also rübergeschippert und eingeebnet, er ist nicht sehr stark. Am besten setzt Ihr am nordwestlichen Zipfel der gerade eroberten Insel über, der Weg ist dort der kürzeste.
Fertig, es sei denn ihr spielt eine Version unterhalb von 1.23, dann müsst ihr auch noch den Piraten plätten.

chri-Wi
01.08.2009, 22:44
Kann leider doch sein das die Lösungen der Missionen etc. doch so aussahen wie jetzt ich war der Meinung für die Einzelspielkarten gab es auch Lösungen.

Was ich festgestellt habe bei S 4 hat Spiderfive die letzten noch fehlenden Lösungen reingesetzt. Super!

Vielleicht spiele ich auch S 4 mal wieder aber da ist so viel schwarzes Volk das ich nicht mag. Auf den fehlenden waren keine schwarzen aber die waren nicht zu lösen von mir.

chri-Wi
01.08.2009, 22:52
Die Karte heißt irgendwas mit Piraten und ich bin nicht Römer leider, sondern Amazone und ich konnte mir auch leider kein anderes Volk aussuchen, welches ich sein wollte. Ich nehme immer am liebsten die Römer, weil man da Soldaten durch Bekehren dazu bekommen kann.

Auf meiner Hauptinsel ist absolut kein Rohstoff und Steine gehen auch irgendwann zur Neige. Auf einer Nebeninsel gibt es dann auch Steine.

Der Rohstoffberg bei dem Blauen wo am Anfang die Burg und der Turm ist hat nur Gold, Schefel und Edelsteine.
Daher war es zwecklos dort eine Wirtschaft aufzubauen.

Kohle und Erz sind leider nur bei dem Blauen auf der Insel. D. h. in dem feindlichen Gebiet, das ich aber meide sonst bin ich ja gleich platt. Die Blauen sind hier die stärkeren die gelben sind leichter zu besiegen.

Außerdem wir auch schon nach einer dreiviertelstunde angegriffen von dem blauen.

Ich hatte mehrfach angefangen, weil der Blaue mir die Burg u. den Turm weggenommen hatte u. ich aber die Sollies brauchte gegen den Gelben.

arielle62
01.08.2009, 22:59
Also ist es keine Map aus einer Kampagne, sondern eine Einzelspielermap von der CD?
Ich glaube, für die gab es keine Lösungsbeschreibungen bei Brainsworld.

chri-Wi
01.08.2009, 23:06
Schade - ja es ist eine Einzelspielmappe. Man kann sich bei den Mappen aussuchen ob man gegen viele Gegner spielen möchte oder eben gegen wenige. Diese Mappe ist eine von denen gegen wenige - davon gibt es mehrere Mappen in denen man sich das Volk nicht aussuchen kann sondern Amazone ist.

Amazone bin ich absolut gar nicht gern, die habe ich nur gezwungener Weise genommen.

Ich muss noch genau gucken wie die Oberbegriffe der Mappen sind.

chri-Wi
01.08.2009, 23:51
Es gibt zum Aussuchen die Multiplayermap und die Einzelspielermap.

Also die Map heißt Pirates u. ist unter den Einzelspielkarten.

Die Multiplayermap spiele ich aber nicht online das sind die Karten in denen oft 4 u. mehr Gegner da sind.

Unregistriert
21.10.2009, 09:21
Die Seite gibt es doch noch!

Brain's-World (http://www.brainsworld.de/)

Alles da!