PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Danke

SpiderFive
26.10.2008, 09:16
an Gerhard der mit seinen Lösungvideos sehr selbstlos, seine sehr guten Tipps und Tricks zur Verfügung stellt, was ja nicht selbstverständlich ist, da es ja um Highscorespiele geht..
Danke

Sascha_S3
26.10.2008, 10:10
Ich möchte mich da selbstverständlich anschließen. Danke, gerhard!

Noch ne Frage: Wie kann ich solche Videos erstellen, die uns Gerhard gemacht hat? Brauch ich dazu ein Programm und wie und wo kann ich sie dann uploaden?
Falls ich auch mal Tipps bekanntgeben möchte, benötige ich diese Videos, da manche Spiele mit Worten schlecht zu erklären sind.

Kevin the HERO
26.10.2008, 11:35
ich danke auch an Gerhard. Die Videos zeigen echt super, was man machen muss. Auch wenn ich wohl noch Übrung brauche dafür.

Aja: ein tipp mit welchem Proggi die Videos gemacht wurden, fände ich auch gut.
Würde selbst auch gerne welche zur Verfügung stellen...

Gerhard
26.10.2008, 22:48
[...]
Noch ne Frage: Wie kann ich solche Videos erstellen, die uns Gerhard gemacht hat? Brauch ich dazu ein Programm und wie und wo kann ich sie dann uploaden?
[...]

Es gibt dutzende von Proggis dafür.
Ich verwende den "VidShot Capturer" bevorzugt.
Kostenfrei, simpel und intuitiv in der Benutzung, und bei mir stabil wie ein Traktor.
Bei mir komprimiert das auch automatisch in "XVid" (ähnlich DivX, aber Open Source !) ... Codec muss natürlich installiert sein.
Koepi's XviD - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Koepi-s-XviD_13119482.html)

Audio kann das tool nicht, aber das braucht man für die Zwecke nicht !

Download des Programms :
VidShot Capturer - Download (http://vidshot-capturer.softonic.de/)

Zur zweiten Frage : man kann das bei video.google.de hochladen und elegant hier einbinden.
Spannend dabei ist vor allem, dass man die vids als "nicht gelistet" (also privat) hochladen kann. Das Video wird also zu keiner Zeit von jemand gefunden. Erst wenn man den link weitergibt kann jemand das sehen. Aber nur die, die den direkten link kennen oder eben durch Verlinkung in einem Forum z.B.

Beispiel dazu :

Albatros_weit

Dabei geht allerdings Qualität verloren.
Um ein Video direkt zum download in voller Qualität anzubieten gibt es viele Wege ...

Man könnte z.B. Spider fragen ............ :D
Oft hat man beim internet-provider auch webspace dabei, den man dafür nutzen kann.
Man kann auch free-hoster verwenden wie z.B. kilu.de

Oder File-hoster wie rapidshare oder
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! (http://www.file-upload.net/)
etc etc

Das ist aber meist werbefinanziert .....

Für den Anfang ist das mit video.google.de die beste Lösung denke ich.
Video hochladen, link aus der Adressleiste des browsers rauskopieren und formlos in einen post hier einfügen und fertig.

Gruss

P.S.: Ein kurzes Tutorial zum Vidshot Capturer findet ihr hier :

http://tgo.kilu.de/vids/tutorial.avi

Sascha_S3
27.10.2008, 17:08
Danke, Gerhard.
Werde mal alles bei Gelegenheit ausprobieren.

Brain
27.10.2008, 17:28
@Gerhard

warum haste denn da überall so ne Linie unter dem Text? Damit die Schrift gerade wird? :D

trabbi
27.10.2008, 18:43
@Gerhard

warum haste denn da überall so ne Linie unter dem Text? Damit die Schrift gerade wird? :D
Das ist doch nur, damit man nicht zwichen den Zeilen lesen kann

Gerhard
28.10.2008, 00:40
@Gerhard

Ich hatte ein prob mit einem Vid.

Das sollte, ... aber wollte nicht so.

Ich "durfte" das mehrfach neu erstellen.

Nachdem das endlich gefunzt hatte, musste ich zwar feststellen, dass da einiges nen "underline" hatte. War mir versehentlich wohl passiert.....

Aber mir hatte gereicht dass da alles sichtbar war was ich wollte..

Unterstrich ändert ja nix an dem Inhalt.

Oder ??

Irgendwelche Beiträge zum Inhalt parat ??

Gruss

Gandix
28.10.2008, 00:48
Irgendwelche Beiträge zum Inhalt parat ??

Gruss

ähem, dann sach ich ma Danke:)

Brain
28.10.2008, 22:25
Unterstrich ändert ja nix an dem Inhalt.

Oder ??

Irgendwelche Beiträge zum Inhalt parat ??Du bist Nachts etwas gereizt oder? :rolleyes:
Das sollte en kleiner Gag sein, nur zur inhaltlichen Erläuterung ...

Gerhard
29.10.2008, 00:21
Du bist Nachts etwas gereizt oder? :rolleyes:
Das sollte en kleiner Gag sein, nur zur inhaltlichen Erläuterung ...

Nö .... nachts eher entspannt.

Den Gag habe ich aber nicht verstanden. Auch nach Nachlesen nicht.
Aber ich akzeptiere das so.

Ich habe mir da echt Arbeit gemacht um Chancengleichheit teilweise herzustellen / zu erhöhen.
Vor dem Hintergrund wollte ich nicht wirklich ein "Danke", sondern einfach nur dass man beim Thema "Chancengleichheit" und "gegenseitiger Hilfe" bleibt.

Sonst aber ist nix passiert.

Gruss

Kevin the HERO
29.10.2008, 06:25
jo kann nur wiederholen, dass es echt klasse ist von Dir. Wenn ich mal weniger Stress habe, werde ich auch mal nen paar Videos drehen.