PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums-Suche

Netsurfer
02.08.2008, 12:13
Hi Spider!

Als langjähriger Nutzer des Forums verfolge ich dessen Weiterentwicklung sehr aufmerksam und finde viele der Neuerungen und Veränderungen wirklich gut. :)

Was mir allerdings nach wie vor nicht gefällt, ist die Forums-Suche.

Da ist zum einen das Zeitlimit. Es nervt ungemein, wenn der Suchbegriff kein Resultat geliefert hat, dann extra 15 Sekunden warten zu müssen.

Und zum anderen ist da die Sache mit "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert :"! Es ist wenig hilfreich, insbesondere in den Scriptbereichen, wenn Suchanfragen mit existierenden Funktionsnamen so eingestuft werden.

Für jegliche Verbesserung diesbezüglich schon mal meinen besten Dank im Voraus!

Gruß Gunther

SpiderFive
02.08.2008, 12:22
Nun die Wartezeit steht auf Standard, kann die aber gerne auf weniger Sekunden kürzen...

Bei dem anderen kann ich bzgl der normalen Suche nicht viel ändern....
Daher wäre es hier recht nützlich, wenn die Stichwortfunktion genutzt wird, so das man bei einem Post auch Stichworte angibt, danach läßt sich viel besser suchen...

Bei der Suchanfrage hilft auch das Sternchen : Beispiel:getentitiesof*

SpiderFive
19.10.2008, 00:34
Ich hoffe es ist Dir schon aufgefallen :), das jetzt aus dem Titel automatisch Stichworte gebildet werden, so das man auch da über Stichworte nun suchen kann..
Ich werde noch einen extra Link zur Stichwortsuche (Anzeige) zur Verfügung stellen..

Nichtsdestotrotz kann ja jeder der meint , das noch ein Stichwort zu dem Thema passen würde, dies einsetzen :)

Netsurfer
19.10.2008, 01:06
Ich hoffe es ist Dir schon aufgefallen :), das jetzt aus dem Titel automatisch Stichworte gebildet werden, so das man auch da über Stichworte nun suchen kann..
Sehr schön - jetzt müssten nur noch der Admin oder die Mods falsch geschriebene und "unpassende" Titel entsprechend korrigieren. ;)

Ich werde noch einen extra Link zur Stichwortsuche (Anzeige) zur Verfügung stellen..
Gute Idee! :)

Nichtsdestotrotz kann ja jeder der meint , das noch ein Stichwort zu dem Thema passen würde, dies einsetzen :)
Auch das sollten imho lieber nur der Admin, bzw. die Mods können.

Aufgrund ihres Know-Hows
Ist die Missbrauchs Gefahr relativ hoch (falsche, unsinnige, etc. Stichworte)

So gut wie diese Verbesserungen an der Suche sind, so "nervig" ist der neue Music-Player :rolleyes: => ABP wieder aktiviert auf der Seite! :p

Im übrigen steht die Zeit zwischen 2 Suchanfragen immer noch auf 15 Sekunden. Hier wären 5 oder zumindest 10 Sekunden doch vermutlich auch ausreichend. Besser fände ich eh eine Regelung, bei der die Zeit zwischen 2 Suchanfragen mit jeder neuen Suche ansteigt.

Gruß
Gunther

Norden
19.10.2008, 08:27
Wie bekommt man diese Musikbox wieder endgültig aus?

Netsurfer
19.10.2008, 11:46
Hi Norden!

Wie bekommt man diese Musikbox wieder endgültig aus?

So gut wie diese Verbesserungen an der Suche sind, so "nervig" ist der neue Music-Player :rolleyes: => ABP wieder aktiviert auf der Seite! :p
Wenn du mit einem Firefox unterwegs bist, z.B. mittels des Add-Ons Adblock plus (ABP) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Damit kann man u.a. jegliche Art von "Medien" auf Webseiten einzeln auf Wunsch "Blockieren".

Gruß
Gunther

SpiderFive
19.10.2008, 11:59
Sehr schön - jetzt müssten nur noch der Admin oder die Mods falsch geschriebene und "unpassende" Titel entsprechend korrigieren. ;)

Gute Idee! :)

Auch das sollten imho lieber nur der Admin, bzw. die Mods können.

Aufgrund ihres Know-Hows
Ist die Missbrauchs Gefahr relativ hoch (falsche, unsinnige, etc. Stichworte)

Im übrigen steht die Zeit zwischen 2 Suchanfragen immer noch auf 15 Sekunden. Hier wären 5 oder zumindest 10 Sekunden doch vermutlich auch ausreichend. Besser fände ich eh eine Regelung, bei der die Zeit zwischen 2 Suchanfragen mit jeder neuen Suche ansteigt.

Gruß
Gunther

Also erstmal sehen, ob es in dem Fall zum Mißbrauch kommt, da gegen spricht das wenige bisher überhaupt von der Funktion Gebrauch gemacht haben und wir doch bisher hier recht vernünftige Siedlerfans haben...

Oh was gibt es denn da noch für Titel die falsch sind ?..
btw wenn das auch ein Angebot war, kannst du gerne mithelfen :)

Die Musik ist eh nur für gewisse Anlässe gedacht und war auch nur ein vorübergehender Test erstmal , wobei es interesant ist zu sehen wer mehr auf dem Forumhome unterwegs ist und wer weil er über die Beitragssuche es gar nicht merkt :) .......