PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffs Reihenfolge der KI

Alviss
08.03.2008, 17:58
Hallo zusammen
Auf der Karte die ich gebastelt habe soll die KI ab einem bestimmten Ereigniss sämtliche vom Spieler besetzte Territorien angreifen. Das ganze ist so gestaltet das die KI solange angreift bis sie den Außenposten zerstört bzw besetzt hat. Für den Angriff auf ein beliebiges Territorium habe ich jeweils 2 Schwertkämpfer, einen Bogenschützen und ein Katapult vorgegeben.
Da der Spieler im laufe des Spiels in etwa 6 oder 7 Territorien besetzt hat, fallen, rein theoretisch, auf Seiten der KI ziemlich viele Soldaten an.
Nun kam es beim Testen vor das die KI jeweils auf ein Territorium einen Angriff gestartet hat und erst dann zum nächsten gesprungen ist wenn der Angriff erfolgreich war. Da die Quests für den Angriff aber alle abhängig von einer sind, dachte ich, dass die Angriffe auch Zeitgleich starten.

Die Abfolge der Angiffe wird erst dann zum Problem wenn die KI einen Angriff auf ein Territorium neben dem Startterritorium startet. Zwangsläufig muss die KI an einer Mauer vorbei und wird dort regelrecht abgeschossen von den Bogenschützen die man auf der Mauer plaziert hat.
Da der Angriff an dieser Stelle immer wieder scheitert, bleiben andere noch vom Spieler besetzte Gebiete unberührt. Das heißt ich kann mich alle 2 Monate auf einen Angriff einstellen und in anderen Ecken der Karte weiterbauen ohne großartig mit einem Angriff rechnen zu müssen.

Kann man dieser "komischen" Reihenfolge der KI entgegenwirken oder lässt sich da nichts machen?

Gruß