+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pater Avatar von Norden

Standard Soldaten, Kämpfe usw.

Habr ihr schon mal gezählt, wie lange man mit Kanonen schießen muss, wenn man was zerdeppern will?
    Beim 8. Szenario hatte ich einen unglaublichen Verschleiß an kleinen Kriegsschiffen, die ja immerhin mit jeweils 40 Kanonen bestückt sind. Gut, ich bin noch ungeübt und mach beim Angriff wohl noch Fehler.
    Mir kommt es so vor, dass die Mörser fast noch effektiver sind.
    Man wird sehen. War ja erst meine erste Schlacht. Die hat mich aber schon reichlich Nerven gekostet. :-)

TukTuk
    Gast

Standard AW: Soldaten, Kämpfe usw.

Das kleine/große Kriegsschiff hat 12/24 Kanonen an Bord.
    Beim 8. Szenario habe ich 11 Kriegsschiffe verheizt, um an das Dokument zu kommen.
    An der Taktik werde ich noch arbeiten müssen.
    Auf jeden Fall finde ich den Umgang mit Soldaten in S5 wesentlicher besser. Werde mich bei Anno auf das "Schönbauen" beschränken.

Pater Avatar von Norden

Ich habe doch da bei den kleinen Kriegsschiffen was von 40 gelesen. Sind dann damit die Schüsse gemeint?

alchemist
    Gast

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ich habe doch da bei den kleinen Kriegsschiffen was von 40 gelesen. Sind dann damit die Schüsse gemeint?
    40 Tonnen sind das Ladevolumen des kleinen Kriegsschiffes.

Das 8. Szenario habe ich heute nachmittag endlich geschafft, mit einem grossen und 8 kleinen Kriegsschiffen den Piraten angegriffen und mit Mühe und Not geradeso die Werft zerstört und die Karte geborgen. Das Grosse und 2 kleine Kriegsschiffe hatten "überlebt" , aber mit nur ganz kleinen grünen Strichen.

Gesperrt Avatar von katrin74

Ich hab mal versucht im Endlosspiel die Landfestung des Piraten anzugreifen - mit Dragonern und Grenadieren - obwohl ich anfangs glaube ich in der Überzahl war hat der mich ziemlich unrühmlich niedergemetzelt.

Glück auf
    Katrin

TukTuk
    Gast

Den Pirat hälst Du am besten in Schach, wenn Du nur von See angreifst. Erst die erreichbaren Kanonenanlagen und Kontor zerstören, dann 4 bis 5 Kriegsschiffe vor seinem Hafen mit der Einstellung "offensives Kampfverhalten" positionieren, die sofort zerstören, was neu aufgebaut wird.
    Ganz zerstört habe ich ihn noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer