+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247
    Minenarbeiter Avatar von mona

Cool Tipps, Fragen, erste Erkenntnisse

Vielleicht können wir hier mal Tipps austauschen oder Fragen zu den ersten Spielversuchen stellen.
    Ich habe erst mal ein leichtes Endlosspiel gestartet, um nach eigenen Vorgaben zunächst fröhlich den Aufbau zu probieren.
    Das Bauen fällt mir relativ leicht, das funktioniert erst mal.

Gleich am Anfang habe ich festgestellt, dass ich die falsche Spielerfarbe gewählt habe. Das Türkis sieht man schlecht auf der Minimap, blau und grün sind auch nicht so prickelnd. Damit ich meine Inseln und eigenen Schiffe gut sehen kann, tendiere ich nun eher zu rot oder pink... gelb und lila werden wohl auch besser zu sehen sein.

Bei den Händler-Aufträgen tu ich mich noch schwer. Irgendwie habe ich noch nicht ganz gerafft, wie ich einen Auftrag annehmen kann. Einen Schiffbrüchigen habe ich gerettet, aber bei einem Schatz irgendwie das nicht hinbekommen. Gibt es da Tipps?

Wie schon zuvor bei den alten Annos, muss man auf seine Kohle achten. Das ist so ein Balance-Spiel um zum einen zur Bedürfnissbefriedigung gute Produktionen zu haben, aber am Anfang drauf achten, dass man seine Lager nicht zu voll haut. Es funktioniert, wenn die Produktion für die eigenen Leute ausreicht, oder aber man mit dem Handelsschiffchen losfährt und Zeugs verkauft. In den mittleren oder schwierigen Spielstufen wird das bestimmt noch eine Herausforderung. Auf "leicht" hat man es am Anfang ja noch recht gut.

So, jetzt will ich erst mal "Kauffrau" werden... bis später...:mrgreen:
    mona

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: Tipps, Fragen, erste Erkenntnisse

Man muß auch sehen, das man die richtige Insel bekommt, am liebsten eine rießengroße, wo alle Rohstoffe drauf sind und man alles anbauen kann
    okay Wunschdenken

Also Wrackteile rettet man genauso wie Schiffbrüchige

Geldprobleme ja die kenne ich auch, ist nur schön das es dann irgendwann auch mal eine positive Einnahmen/Ausgabenbilanz gibt.
    Ich finde das ja schön dass die anderen einem dann auch noch Geld geben ...
    Nur dann hatte ich beim Transport einer Ware von einer anderen Insel einen kleinen Fehler gemacht und bekam nicht schnell genug die Waren zu meiner Hauptinsel...

Tsts aufständiges Völkchen das da rumrandaliert hat , eine chinesische Lösung ging auch nicht...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Der blöde Schatz lag ja nicht im Wasser sondern auf einer Insel... ich hab' noch ein Kontor gebaut, aber den Händlerauftrag konnte ich trotzdem nicht erfüllen.

Vorhin nach meinem Posting hier ist was Merkwürdiges passiert... mein Möhrchen ist wohl doch etwas lahm:

Ich gehe zurück ins Spiel und habe eine Rattenplage. Ich denke, huch, bleiben die Leute jetzt in ihren Häusern? Erst hab' ich mich nicht weiter drum gekümmert, und habe gedacht, diese grauen Teile, die da herumhuschen sind die Ratten *ggg... bloß kamen die Leute überhaupt micht mehr ins Stadtzentrum. Irgendwann muss doch so eine Rattenplage mal aufhören.
    Ich gucke also näher hin, und sehe überhaupt keine Leute mehr... und die grauen Dinger waren die Einkaufskörbe der Personen. Die Karren fuhren auch wie von Geisterhand herum.

Also in die Einstellungen rein und den Haken dort hin gemacht, dass die Personen immer angezeigt werden. Fehlanzeige! Auch die Mitspieler oben in der Anzeige (Händler, Königin etc. ) sind weg. Ich fürchte mal, das war's, zumindest in diesem Spiel.

Ich vermute mal, das hat mit meinem minimalen Arbeitsspeicher zu tun... 512mb duldet keine andere Anwendung neben dem Spiel... also auch kein Forum nebenbei etc... kann das sein?
    mona

Blog Einträge
    1

Das muß nen Bug sein mit Schätzen auf dem Land, wüßte jetzt auch nicht wie man die sich holen kann..

Ja ich denke das Problem liegt am kleinen Arbeitsspeicher.
    Und da ist es eben sehr von Vorteil wenn möglichst wenige andere Programme noch nebenbei laufen.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich genauso raffgierig wie in den anderen Annos bin. Insel entdecken, auf der ordentlich Rohstoffe oder gute Fruchtbarkeit ist, und schnell Kontor drauf (evtl. auch noch Markthäuser, damit sich kein anderer noch breit machen kann).:tongue:
    Der arme Hendrik Jorgensen mag mich zwar, aber er war ganz außer sich, als ich mich auf seiner Tabakinsel neben ihn gepflanzt habe und gleich die Goldader mit einkassiert habe... doch von seinem lahmen Protest lass' ich mich erst mal nicht abschrecken... *ggg
    mona

Schmied Avatar von Spirit

das mit den schätzen aufm land ist kein bug! man muss nur das land mittels marktplatz einnehmen, dann geht der schatz in den eignen besitz über und man kann ihn in ein schiff laden und zum händler bringen...

die rattenplage hatte ich auch, wenn man mit der maus auf die ratte zeigt, wird die restzeit der "plage" angezeigt... abhilfe soll verkauf von waren schaffen, da zuviel waren im lager die ratten anziehen ... hat bei mir zumindest funktioniert

Rushki
    Gast

Danke der Marktplatz wars Hat bei mir in der Demo nämlich auch nicht funktioniert. Ich hab zwar gesehen, wie der Schatz zum Kontor getragen wurde, aber da war nichts drinn?

Blog Einträge
    1

Also irgendwie sind dieses Handelsrouten etwas buggy, es passiert dass die Ihren Aufträgen nicht so nachkommen, kann sein das es dran liegt das mehr als eine Ware hin und her befördert wird...

Schmied Avatar von Spirit

hmm.. also ich hatte damit eigentlich keine probleme.... bis zu dem zeitpunkt, als das lager bzw. der kontor weitgehendst "voll" war. ... dann ein paar waren verkauft und dann liefs wieder

Blog Einträge
    1

Also die Waren die ich da handle haben kein Problem mit zu vollen Warenbeständen....

btw das Spiel wird nicht meinem hemmungslosen Wunsch nach Überproduktion gerecht (ich liebe die Endloslager bei S3) .. tsts Rattenplage wenn man zu volle Lager hat
    Ich hoffe den Teil schaut sich Siedleranno nicht von Anno ab...

Blog Einträge
    1

Also gerade einen Hurrikan erlebt, sowas hätte ich dann gerne auch mal bei Siedler

Ich habe schon zwei gesehen, wenngleich auch nicht am eigenen Leibe erlebt... schon toll! Allein das zu beobachten... erst hat es dem Indianer-Häuptling sein Kontor weggeblasen, dann der dicken Agatha ihre Honigproduktion... hihi, unfreiwillige Diät!:tongue:
    Und Siedleranno... nunja da habe ich eine eigene Meinung zu *ggg :mrgreen:

Übrigens, wo ist Norden... man macht sich ja fast schon Sorgen...
    Erst den Hund auf's Katzenklo schicken und dann selber am PC Spinnenweben ansetzen, oder was?
    mona

Blog Einträge
    1

hehe ... ich vermute Norden wurde schon von Anno assimiliert und sie spielt nun mit psst .. sie ist die Agathe ...

So, mit dem Kämpfen tu ich mich noch ziemlich schwer... irgendwie wollen meine Truppen nie so wie ich das will.
    Ungerecht:
    Seit mehr als einer Stunde hat der dösige Pirat kein Kontor mehr, und wenn er es wieder aufbaut, ist es gleich wieder platt. Ich plätte die Truppen, die da aus seinem Bau rauskommen, und sobald ich denke, dass ich alle habe, rücke ich mit der Artillerie auf seine Festung... und schwupps kommen wieder ein paar Einheiten à weißnichtwieviel hundert Mann auf mich zu.
    Frage mich, wo der noch den Nachschub herkriegt... *grübel
    mona

Pater Avatar von Norden

Ich hing in einem Endlosspiel. Bin jetzt schon ordentlich aufgestiegen. Pflasterstraßen habe ich auch schon, :-)
    Dann ging es los zum Walfang. Das kann man schön teuer verscherbeln.
    Diese Agatha hat mich genervt. Zweimal habe ich Tribut gelöhnt, ich Blöde, dann hab ich ihr die kalte Schulter gezeigt. *g*
    Dann hatte ich keinen Tabak, und die Häuser sind wieder ins Upgrade gerutscht. Musste ich das Zeugs kaufen, was mich ne menge Geld gekostet hat.
    Die Steuer habe ich mal kurz hochgeschraubt.
    Jetzt ist mein Lehm alle.
    Mit den Handelsrouten liege ich noch momentan im Clinch. Da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen. Muss ich noch einmal ins Handbuch schauen.
    Die Schatzkiste habe ich geborgen. Leider hab ich die nicht bei dem freien Händler ausladen können. Ich hab alles angeklickt, und dann flog das Ding ins Wasser. *g*

Pater Avatar von Norden

Ich habe bei meinem 2. Versuch "Endlosspiel" (in leicht *g*) das Profilbild geändert. Daraufhin hatte ich eine andere Insel. Darauf war ich gar nicht vorbereitet. Wenn das nämlich so ist, dass ich die Insel von dem Profilbild bekomme, muss ich ja mächtig aufpassen.
    Das muss ich heute mal checken.
    Den freien Händler mit seinen Aufträgen ignorier ich mittlerweile. Da müsste ich ja immer ein Schiff von der Handelsroute abziehen. Das macht mich momentan noch kribbelig.

Pater Avatar von Norden

Was mir auch noch sehr gut gefällt, sind die vielen Möglichkeiten der Einstellungen.
    Das sind die 3 Möglichkeiten: leicht, normal und schwer.
    Es gibt etliche Möglichkeiten das Endlosspiel zu gewinnen. Ehe man da alle Siegbedingungen durch hat, vergeht schon eine Zeit.
    Dann kann man auch anklicken, ob man die Pest, Feuer oder Katastrophen haben möchte. :-)
    Außerdem kann man den Piraten angriffsstärker machen, ganz wie man will.*g* Bis jetzt waren meine Schiffe nur leicht am Rauchen. :-)

alchemist
    Gast

Mir gefallen die Szenarien recht gut, bin schon bei dem 4., komme aber mit der Tabakproduktion nicht weiter. Die Pflanzen wollen nicht wachsen, finde nicht den richtigen Ort für die Plantagen.

Blog Einträge
    1

Ich muß sagen mir fehlt die Kampagne bei dem Spiel nicht, Szenarien habe ich auch noch nicht gespielt, ich spiele das Endlosspiel...

Was mich eben im oberen Spassbereich stört, ist das man gezwungen ist Handel zu betreiben. Mir wäre es lieber wenn man autonom alles betreiben könnte, am liebsten auf einer großen Insel alles anbaubar und alle Rohstoffe.
    So das man richtig große schöne Städte aufbauen kann ...

Habe das Weichei, das Jüngchen, diesen Schleimer nun angegriffen, man jammert der.. auch eine Taktik ..
    Der Militärbereich ist sicherlich ausbaufähig ..

Pater Avatar von Norden

Spider, ich glaube, dass die Spielwiese diese Möglichkeit bietet. Meine, dass das so im Handbuch steht.

+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer