Vielleicht können wir hier mal Tipps austauschen oder Fragen zu den ersten Spielversuchen stellen.
Ich habe erst mal ein leichtes Endlosspiel gestartet, um nach eigenen Vorgaben zunächst fröhlich den Aufbau zu probieren.
Das Bauen fällt mir relativ leicht, das funktioniert erst mal.
Gleich am Anfang habe ich festgestellt, dass ich die falsche Spielerfarbe gewählt habe. Das Türkis sieht man schlecht auf der Minimap, blau und grün sind auch nicht so prickelnd. Damit ich meine Inseln und eigenen Schiffe gut sehen kann, tendiere ich nun eher zu rot oder pink... gelb und lila werden wohl auch besser zu sehen sein.
Bei den Händler-Aufträgen tu ich mich noch schwer. Irgendwie habe ich noch nicht ganz gerafft, wie ich einen Auftrag annehmen kann. Einen Schiffbrüchigen habe ich gerettet, aber bei einem Schatz irgendwie das nicht hinbekommen. Gibt es da Tipps?
Wie schon zuvor bei den alten Annos, muss man auf seine Kohle achten. Das ist so ein Balance-Spiel um zum einen zur Bedürfnissbefriedigung gute Produktionen zu haben, aber am Anfang drauf achten, dass man seine Lager nicht zu voll haut. Es funktioniert, wenn die Produktion für die eigenen Leute ausreicht, oder aber man mit dem Handelsschiffchen losfährt und Zeugs verkauft. In den mittleren oder schwierigen Spielstufen wird das bestimmt noch eine Herausforderung. Auf "leicht" hat man es am Anfang ja noch recht gut.
So, jetzt will ich erst mal "Kauffrau" werden... bis später...:mrgreen:

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen